Profilbild von ejtnaj

ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Neuanfang auf der Insel

Verzaubert von Gansett Island

Mallory hat erst vor kurzem erfahren, dass Mac McCarthy ihr Vater ist. Seitdem besucht sie gerne ihre große Familie auf Gansett Island.
Als Mallory dann ihren Job auf sehr unschöne Art und Weise verliert ...

Als Mallory dann ihren Job auf sehr unschöne Art und Weise verliert reist sie zu ihrer Familie um sich Gedanken zu machen wie es weitergehen soll.
Auf der Insel erhält sie dann zwei Jobangebote und lernt auch noch Quinn kennen, so ist es nicht verwunderlich wenn Mallory etwas überfordert ist.

Dies ist ein weiterer Roman der Gansett Island Reihe der Autorin Marie Force. Für mich persönlich war es der erste Roman den ich von der Autorin und auch der Reihe gelesen habe.
Man kann jedes Buch eigenständig für sich lesen, es fehlen einem zwar hier und da ein paar Infos aber es war nicht störend da es sich um nicht handelte was Mallory selbst betroffen hätte.
Mir persönlich war schon klar, dass es bei diesem Genre ein Happy End geben würde und die eine oder andere Sexszene zu erwarten war.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin wirklich sehr gut vorangekommen, so dass ich den Roman innerhalb kürzester Zeit gelesen hatte.
Der Hauptteil der Handlung wird von den Erzählsträngen von Mallory und Quinn erzählt, aber es gab auch noch ein paar Teile die aus der Sicht von anderen Figuren erzählt waren die ihre eigene Geschichte schon hatten und hier nochmal zu Wort kamen. Dies alles zusammen ergab ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch wenn es hier mehr oder weniger um einen Liebesroman geht, war der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten und es wurde einem nie langweilig beim Lesen.
Das einzige was mir etwas zu ausführlich erzählt war, waren die erotischen Szenen diese hätte man gerne etwas kürzer Beschreiben sollen.
Die verschiedenen Figuren des Romans empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen.
Auch die Handlungsorte waren sehr detailliert beschrieben, man hat sich gleich auf der Insel orientieren können und sich auch alles vor dem inneren Augen entstehen lassen können.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich habe angenehme Lesestunden mit ihm verbracht.

Eine Erbschaft mit Bedingungen

Erbe mit Hindernissen

Delinda Westerly ist überzeugt mit Geld alles kaufen zu können auch ihre Enkel.

Delinda Westerly ist überzeugt mit Geld alles kaufen zu können auch ihre Enkel.
Sie bietet ihnen den Deal an wenn sie heiraten und die gesamte zerstrittene Familie einladen dann bekommen sie ihr Erbe vorzeitig ausgezahlt.
Ihr Enkel Spencer könnte eine Geldspritze sehr gut gebrauchen und so präsentiert er Alisha als seine Braut der Familie.
Dies alles ist für Alisha nicht leicht und es wird noch schwerer als sie Brett kennenlernt ,der zu allem Übel der Bruder von Spencer ist, fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Dies ist der Auftakt einer neuen Reihe aus der Feder von Ruth Cardello.
Mit hatte bei diesem Roman der Klappentext angesprochen und so war ich recht neugierig wie mir wohl der Roman gefallen würde da ich noch kein Buch der Autorin gelesen hatte.
Da ich für mein Leben gerne Liebesromane lese war mir von Anfang an klar, dass das Happy End feststeht und der Weg dahin für die Hauptprotagonisten sehr steinig werden wird.
Ganz kurz hatte ich zu Beginn des Romans etwas Probleme in die Geschichte reinzukommen, aber dann bin ich sehr gut vorangekommen.
Bis auf Prolog und Epilog wird der gesamte Roman aus der Sicht von Alisha und Brett erzählt, wobei aber auch die anderen Figuren zu Wort kamen und alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser ergeben hat.
Ich persönlich empfand auch den Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert und so konnte man allem sehr gut folgen auch wenn man bestimmt die eine oder andere Entscheidung anders getroffen hätte aber dies ist ja auch immer Ansichtssache.
Der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so konnte man sich so seine Gedanken während des Lesens machen was wohl noch alles geschehen könnte.
Die Handlungsorte empfand ich alle als sehr gut beschrieben und ich konnte mir alles während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die Figuren des Romans waren alle sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir diese sehr gut beim Lesen vorstellen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich bin gespannt was im 2. Teil der Reihe passieren wird.

Der Auftakt einer neuen Reihe von Susan Mallery

Planst du noch oder liebst du schon?

Als Pallas während ihres Studiums bei Weddings in a Box begonnen hat, hätte sie nicht daran gedacht einmal die Besitzerin der Hochzeitsagentur zu sein.
Eigentlich sollte sie nach ihrem Studium in der Bank ...

Eigentlich sollte sie nach ihrem Studium in der Bank ihrer Familie arbeiten nur irgendwie möchte Pallas genau dies nicht.
Als sie dann noch Nick für Restaurationsarbeiten in der Agentur einstellt scheint das Gefühlschaos von Pallas verrückt zu spielen.

Dies ist der Auftaktroman einer neuen Reihe von Susan Mallery, nachdem ich schon die Fool's Gold Romane sehr gerne gelesen habe war ich auf diesen Roman hier sehr gespannt.
Wie bei den Romanen von Susan Mallery bekannt ist, ist dass es Sicher ein Happy End gibt und es bestimmt die eine oder andere Sexszene gibt.
Dies sollte einem eben klar sein und da ich sehr gerne Liebesromane lese stört es mich auch nicht weiter.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut voran gekommen und so hatte ich den Roman recht schnell gelesen gehabt.
Die Handlung des Romans war auf die beiden Erzählstränge von Pallas und Nick aufgebaut und durch Gespräche mit den anderen Figuren ergab dann alles zusammen ein komplett rundes Bild für den Leser.
Dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden waren alle nachvollziehbar auch wenn man vielleicht anderer Meinung war.
Mir hat auch gut gefallen, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und man sich so überlegen konnte welche Hürden die Zwei bis zum Happy End noch meistern müssen.
Was ich auch gut fand, ist dass die Autorin eine Brücke zu Fool's Gold geschlagen hat da sie Nick und seine Brüder von dort stammen lässt.
Die Figuren des Romans waren alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich sehr gut vorstellen während des Lesens.
Auch die Handlungsorte in der fiktiven Stadt Happily Inc. waren so beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich bin jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe gespannt.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman.

ein angenehm zu lesender Roman

Between us

Nach ihrem ersten katastrophalen Jahr am Burnham College hat Nora beschlossen einfach alles anders zu machen. Leider ist dies nicht so einfach wie man es sich so vorstellt und so beginnt das neue Collegejahr damit sich eine neue Wohnung zu suchen und sie landet bei Kellan der ein Zimmer zu vermieten hat.
Für Nora wird es nicht leichter, denn ausgerechnet Crosbie Lucas ist der beste Freund ihres Mitbewohners und er verkörpert all das was Nora meiden möchte.
Genau aus diesem Grund versucht Nora auch Crosbie so gut es geht aus dem Weg zu gehen, nur irgendwie hat Crosbie anderes im Sinn.

Ich bin auf das Buch durch die Lesejury aufmerksam geworden und da ich den Klappentext sehr ansprechend fand habe ich es heruntergeladen und mit dem Lesen begonnen.
Mir war auch klar, dass es garantiert die eine oder andere heiße Szene geben würde auf welche ich persönlich auch verzichten hätte können. Genauso war mir aber auch klar, dass es mit Sicherheit ein Happy End geben würde so wie es bei diesem Genre eben üblich ist.
Der Einstieg ins Buch ist mir zu Beginn des Romans nicht so leicht gefallen wie ich es mir erhofft hatte, aber als ich mich eingelesen hatte bin ich gut voran gekommen.
Die gesamte Handlung wird aus der Sicht von Nora erzählt, wobei es aber wirklich nie zu einseitig war und da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen ergab alles zusammen ein rundes Bild für mich.
Man konnte aber auch dem Handlungsverlauf sehr gut folgen und auch wenn man nicht mit jeder Entscheidung die im Laufe des Romans getroffen wurden konnte man alles sehr gut nachvollziehen.
Auch wenn ich noch nie in Amerika war konnte ich mir Burnham und seine Handlungsorte anhand der Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Die Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich problemlos während des Lesens vorstellen konnte.
Alles in allem habe ich angenehme Lesestunden mit dem Roman verbracht und sollte es einen neuen Roman von Julianna Keyes geben würde ich ihn sofort kaufen und lesen.

Klara Himmel kanns nicht lassen

Himmelfahrtskommando. Ein Mordsacker-Krimi

Klara fühlt sich immer noch nicht so ganz wohl in Mordsacker und hat sich an ihren Alltag auch noch nicht so ganz gewöhnt.

Als dann aber eine alte Dame tot am Kaffeetisch aufgefunden wird, glaubt wirklich jeder im Dorf an Selbstmord nur Klara hat von Anfang an so ein Gefühl als könnte mehr hinter dem Todesfall stecken.
Ob wohl die junge Schamanin etwas damit zu tun hat?
Klara ist ganz in ihrem Element und da Göttergatte Paul sich mehr für seinen kleinen Bauernhof interessiert beginnt sie eben selbst mit den Ermittlungen.

Da ich schon den letzten Mordsacker Krimi gelesen hatte und ich nicht mal sagen konnte ob ich ihn gut oder schlecht fand war ich nun auf den nächsten Fall um Klara Himmel aus der Feder von Cathrin Moeller gespannt.
Mir war von Anfang an bewusst, dass dies hier ein Unterhaltungskrimi ist und es zum Glück keine blutrünstigen Szenen gibt und man eher mal schmunzeln kann als sich zu ekeln.
Mir ist der Einstieg leider nicht ganz leicht gefallen und es hat seine Zeit gedauert bis ich richtig in der Geschichte drin war, aber dann konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen da ich Wissen wollte wie wohl alles ausgeht und wer wohl der oder die Täter sein könnten.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und da alles aus der Sicht von Klara Himmel erzählt wurde war auch sehr angenehm. Natürlich kamen aber auch die anderen Figuren in Gesprächen mit Klara zu Wort und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss des Romans gespannt war und so konnte man als Leser auch Spekulieren und Vermutungen anstellen wie wohl alles zusammenhängen könnte.
Dem Handlungsverlauf konnte man sehr gut folgen und so konnte man auch die Entscheidungen die im Laufe des Roman getroffen wurden gut nachvollziehen.
Man konnte sich die Figuren des Romans alle anhand der detaillierten Beschreibungen sehr gut während des Lesens vorstellen.
Obwohl ein Großteil der Handlungsorte fiktiv sind waren sie doch so bildlich beschrieben, dass man sie sich problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der zweite Teil um Klara Himmel um einiges besser gefallen als der erste und nun bin ich richtig gespannt was im dritten Teil alles passieren wird, hoffentlich wird es einen dritten Teil geben.
Sehr gerne vergebe ich für den Krimi alle fünf Sterne.