Profilbild von emkeyseven

emkeyseven

emkeyseven ist Mitglied der Lesejury

Eine letzte Chance für die Liebe

One-Night-Husband (White Collar Brothers 3)

Dominic und Valentina waren schon mal ein Paar, aber das ist lange her. Als sie zufällig beide in Las Vegas sind, betrinken sie sich und wachen verheiratet wieder auf. Kein Problem, das kann man schnell annullieren - wären da nicht ihre italienischen Eltern, die sie anflehen, der Ehe eine Chance zu geben.

Es ist eine Jugendliebe und sie haben es schon mal miteinander versucht, aber Dom wollte Erfolg in der Karriere und war davon überzeugt, dass er keine Zeit für eine Frau in seinem Leben haben würde, die ihn dann auch nur von seinen Zielen ablenkt. Also hat es mit ihnen beiden nicht geklappt, doch sie können auch nicht ohne einander. Die Anziehung hat nie nachgelassen, aber sie wagen es nicht, ihrer Beziehung nach so vielen Jahren noch eine Chance zu geben, wenn ihre Erwartungen vom Leben sich nicht verändert haben.

Es hat mich geärgert, dass es hauptsächlich Doms alleinige Entscheidungen waren, die das Liebesglück der beiden verhindert haben, aber abgesehen davon gab es kein übermäßiges Drama und alles hat zusammengepasst. Ich fand es gelungen, dass es Erwartungen, Entscheidungen und einfach die Wendungen des Lebens waren, die ihrem Glück im Weg standen, das hat es in meinen Augen noch trauriger gemacht. Ich fand es auch schön, dass man die jahrelange Vertrautheit so gut spüren kann, Dom und Val sind einfach ein tolles paar mit so viel Chemie, weil sie so viel Geschichte haben. Ich mochte die komplizierte Beziehung der Protagonisten, aber ich habe mich auch über die schönen Familienbande gefreut, die es bei Piper Rayne eigentlich immer gibt.

Fazit
"One-Night-Husband" war nicht nur unterhaltsam, die Liebesgeschichte konnte mich wirklich mitreißen, ich fand es schön zu verfolgen, wie Val und Dom ihrer Liebe eine letzte Chance geben.

Eine unterhaltsame Jagd nach reichen Ehemännern

Wie man sich einen Lord angelt

Kitty und ihre vier Schwestern stehen kurz vor dem Ruin, ihre Eltern sind beide gestorben und sie stehen ohne Mittel den hohen Spielschulden ihres Vaters gegenüber. Die einzige Möglichkeit: Schnell einen reichen Ehemann finden, bevor die Schuldeneintreiber am Ende der Season kommen. Aber als Kitty einen geeigneten Kandidaten findet, ist da sein großer Bruder Lord Radcliffe, der Kittys Spielchen durchschaut.

Kitty ist die Älteste der fünf Schwestern und muss realistisch sein: Sie weiß, dass Frauen eigentlich nur über die Ehe mit reichen Männern an Geld kommen, besonders wenn die benötigte Summe so hoch ist. Um ihre Schwestern zu beschützen und damit deren Wünsche irgendwann alle in Erfüllung gehen, opfert sie ihre eigene Chance auf eine Liebesheirat und macht sich auf Männerjagd. Sie ist fremd in der Stadt, auch wenn ihre "Tante" ihr dabei hilft, ein paar Leute kennenzulernen, reicht das Kitty noch nicht. Ich mochte ihre Zielstrebigkeit und ihre kleinen Manipulation, mit denen sie die geeigneten Kandidaten um den Finger wickelt.

Noch besser waren aber ihre Geplänkel mit Lord James Radcliffe, der ihre Tricks durchschaut und verhindern möchte, dass sein jüngerer Bruder ins Netz der Verführerin gerät. Da Kitty schnell merken muss, dass sie James nicht an der Nase herumführen kann, ist sie ihm gegenüber offen und das sorgt für die unterhaltsamsten Gespräche. Kitty kann ihr ganzes Potenzial ausschöpfen und James kann mit der offensichtlichen Betrügerin so offen sprechen, wie er möchte, und ist ganz er selbst und nicht der Gentleman, der er in der Öffentlichkeit immer sein muss.

Ein bisschen haben mich die Ablenkungen gestört, wie die Erlebnisse der Geschwister. Kittys Schwester Cecily ist die Intellektuelle, die einen ganz anderen Blickwinkel auf alle Dinge hat, aber ich fand sie einfach etwas nervig. Archie, Kittys ursprüngliches Ziel, war mir etwas zu kindisch und naiv, ich hätte keine Perspektive von ihm gebraucht.

Fazit
"Wie man sich einen Lord angelt" war so unterhaltsam, wie ich es mir erhofft hatte, ich mochte Kittys Spielchen, um sich einen reichen Ehemann zu angeln, und die Chemie zwischen den Protagonisten hat mir auch sehr gut gefallen.

Nora und ihre Männer

Underworld Chronicles - Erwacht

In Detroit werden überall Fey angegriffen und getötet, zum Glück ist Noras bester Freund Terrence noch mit dem Leben davongekommen. Aber das macht die Sache persönlich und Nora hilft der Federal Underworld Agency so gut sie kann, um diese hinterhältigen Killer zu finden. Dabei hat Nora auch ohne übernatürliche Angriffe genug mit ihren Männern zu tun, denn nicht nur der Werwolf, der Magier und der Vampir konkurrieren um ihre Aufmerksamkeit.

Obwohl ich die Geschichte oft albern finde, fand ich es doch unterhaltsam und der dritte Band war auch nicht schlechter als die Vorgänger, es geht im gleichen Stil weiter wie bisher. Ich finde das magische Abenteuer und die Ermittlungen schon oft spannend, nur Noras komplizierte Beziehungen mit ihren vielen Männern lassen mich oft die Augen verdrehen, und Noras magische Anziehung auf Männer ist eigentlich schon das Hauptthema der Reihe. Ich fand aber auch, dass die Handlung durchaus schlüssig war, da wir ja erfahren haben, was für ein Wesen Nora ist, und es passte einfach alles zusammen. Ich war schon etwas überrascht, dass man hier so einen Weg gegangen ist, da ich einige andere Bücher von Kelly Oram kenne und die Protagonistinnen da anders mit ihren Beziehungen umgehen.

Fazit
Wer die bisherigen Bücher der Reihe mochte, wird auch bei "Underworld Chronicles - Erwacht" wieder Spaß an den Abenteuern von Nora und ihren Männern haben. Ich fand das Buch wieder spannend und unterhaltsam, wenn auch etwas albern - wie die Vorgänger eben auch.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannendes Finale der magischen Reihe

Game of Souls

Lou, Reid, Beau und Coco sind wieder auf der Flucht. Sie haben viel verloren und dieser Verlust hat sie traumatisiert, aber sie müssen weiter kämpfen, um sich gegen ihre Gegner zu behaupten, also sowohl gegen die Chasseure als auch gegen Lous Mutter Morgane und ihre Anhänger. Die Einsätze werden größer und es lastet mehr Verantwortung auf den Schultern unserer Protagonisten, dabei werden die Probleme auch immer persönlicher und sie müssen ihre bisherigen magischen Fähigkeiten übertreffen, dabei erfährt man wieder viel über die magische Welt, von der wir uns nun aber schon verabschieden müssen.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, obwohl ich mich noch ganz gut an das schockierende Ende vom Vorgänger erinnern konnte. Nach einer spannenden Entwicklung bei etwa der Hälfte des Buches konnte es mich aber wieder richtig packen und dann hatte ich wieder viel Spaß am Finale dieser spannenden, magischen Reihe und an der Liebesgeschichte zwischen der Hexe und dem Hexenjäger.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannende Geschichte mit cleveren Twists und viel Gefühl

Bet On You

Levi ist fest entschlossen, seinen Erzfeind Tito dieses Jahr bei den Poker-Weltmeisterschaften zu besiegen. Als er dann in einem Casino Rose Alfieri kennenlernt, die ein besonderes Talent fürs Pokern hat, da sie sehr gut Karten zählen kann, beschließt er, dass er ihre Hilfe braucht, um noch bessere Chancen gegen Tito zu haben.

Levis Ziele sind klar: Tito ruinieren und sich so an ihm rächen. Er hat auch seine Schwächen, aber nichts hält ihn davon ab, dieses Ziel konsequent zu verfolgen. Rose ist da schon bescheidener, kämpft aber mit ihrer Spielsucht, die sie immer wieder in Schwierigkeiten bringt.

Ich habe mich über die kleine Fake-Dating-Geschichte gefreut und fand auch das Poker-Turnier interessant, aber hatte auch das Gefühl, dass vieles viel zu einfach läuft. Es sind die Weltmeisterschaften, aber dafür gibt es zu viele Tricks außerhalb der eigenen Spielweise, mit denen die Charaktere durchkommen, und außerdem konnten sie mich auch nicht davon überzeugen, dass sie alle Profis sind, dafür waren sie mir oft zu unsicher und zu sehr auf äußere Faktoren angewiesen. Zum Beispiel ist Levi schon sicher, dass er Tito besiegen will, aber trotzdem holt er Rose mit in Boot, weil er plötzlich ganz neue Fähigkeiten trainieren will.

Es gibt viele geheime Pläne und die erfahrenen Pokerspieler sind auch sonst gut darin, ihre Mitmenschen zu durchschauen und immer einen Schritt vorauszuplanen. Ich mochte auch die Plottwists, die zwar nicht immer überraschend waren, aber insgesamt schon ziemlich gut gelungen sind. Es bleibt auf jeden Fall spannend und auch die Liebesgeschichte wird während dieses Abenteuers nie langweilig.

Fazit
"Bet On You" konnte mich zwar nicht mit dem Können der Pokerspieler überzeugen, aber es bietet eine spannende Geschichte mit cleveren Twists und viel Gefühl.