Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Eine tolle spannende und emotianle Geschichte über die Vergangenheit von Akil.

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers von Nicole Böhm

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers von Nicole Böhm

Dieser Band fügt sich als "Spin-Off" in die Reihe der "Croniken der Seelenwächter" ein. Er kann aber auch unabhängig von diesen gelesen werde.
In diesem Band dreht sich alles um Akil, den Erdseelenwächter. Akil hat die Energie seines Elementes verloren und versucht sich nun mit dieser Situation abzufinden. Dies gelingt ihm nicht besonders gut, denn der Wunsch anderen Menschen mit der Kraft der Erde zu helfen ist tief in ihm verwurzelt. Als er auf einer Party Tom begegnet ahnt er noich nicht, dass ihn diese Begegnung mehr kosten könnte, als er sich das jemals vorgestellt hat.

Das Besondere an diesem Band: Der Leser erfährt nicht nur, wie Akil mit der momentanen Situation zurecht kommt, sondern er wird von Nicole Böhm in die Vergangeheit von Akil entführt. So erfährt man wie er in der Zeit gelebt hat, bevor er zum Seelenwächter wurde.
Die Geschichte ist nicht nur sehr spannend, sondern auch sehr emotional. Ich habe mit Akil mitgelitten, denn sein Leben war alles andere als einfach.
Nicole Böhm schafft es immer wieder auf´s Neue mich mit ihren Geschichten so zu begeistern, dass ich es einfach nicht schaffe das Buch aus der Hand zulegen!

Eine tolle spannende und emotianle Geschichte über die Vergangenheit von Akil.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Was zum Teufel ist Lemuria?

Elementz

Rika ist 16 Jahre und hat ein völlig normales Leben. Sie soll für die Schule lernen, denn schließlich ist bald Prüfung. Zumindest sieht das ihre Mutter so. Und überhaupt, wieso darf Rika nicht einfach mal Spaß haben? Ihre beste Freundin darf doch auch? Warum ist ihre Mutter nur so streng und komisch????
Als eines Tages zwei schräge Typen (Lectron und Ben) einfach so in ihr Zimmer platzen und von einer unbekannten Welt faseln die gerettet werden muss, braucht Rika nicht lange zu überlegen, packt ihre Sachen und folgt ihnen. Das ist doch genau so ein Abenteuer von dem sie immer geträumt hat, oder? Doch die "Hilfe" die diese Zwei von ihr wollen, wird zunehmend lebensmüde.
Und warum will dieser dämliche Untote ganz Lemuria in einen Friedhof verwandeln?

Wie gut, dass ihnen dabei wenigstens die Elemente zur Seite stehen ...meistens.

Elemenz von Jenny Rubus ist der Auftakt der Trillogie rund um Lemuria. Die Geschichte ist durch ihre lockere Art nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene gleichermaßen toll zu lesen. Die Idee, die dieses Buch ausmacht, ist fazinierend und ungewöhlich zugleich. Lemuria ist eine kunterbunte und schräge Welt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Es ist toll in diese fremde Welt einzutauchen und sie gemeinsam mit Rika kennenzulernen. Unterstrichen wird das Ganze noch durch den Humor den Jenny Rubus miteinfliesen lässt. Besonders Rika hat da so eine Art.... ich musste zeitweilig Tränen lachen. Besonders der Schlagabtausch zwischen Lectron und Rika ist einfach herrlich!

Wer also ein ungewöhliches Fantasy-Abenteuer, welches herrlich locker geschrieben und gespickt mit jeder Menge Humor ist, und gegen schräge Typen nichts einzuwenden hat, der sollte unbedingt zugreifen!

Veröffentlicht am 04.03.2018

höllisch gutes Kinderbuch mit tollen Ilustrationen

Luzifer junior (Band 3) - Einmal Hölle und zurück

"Luzifer junior - einmal Höle und zurück" ist der 3 Band aus der Feder von Jochen Till.

Luzifer senior ist spurlos verschwunden. Kein Wunder dassich Luzie große Sorgen um seinen Vater macht. Aber nicht nur das, sonder es scheint auch, dass nun jemand anders die Geschäftsführung in der Hölle hat. Luzie und Freunde machen sich auf den Weg in die Hölle um der Sache auf den Grund zu gehen.

Auch wenn man die Vorbände noch nicht kennt, ist dieses Buch ein absoluter Genuß. Die locker-flockige Art und der spritzige Humor haben nicht nur meine Kinder, sondern auch mich sofort gefesselt. Ich weiß nicht, wie oft wir beim Lesen lachen mussten. Auch streut Jochen Till immer wieder Gangs für uns Erwachsene ein, so dass es nicht nur für meine Kinder, sondern auch für mich ein pures Vergügen war, dieses Buch zu lesen. Desweiteren punktet die Geschichte mit den Abenteuern die Luzie mit seinen Freunden zu bestehen hat. Es wird also in der Hölle gewiss nicht langweilig. Witzige Ilustrationen begleiten die kleinen Leser von der ersten Seite an und runden das Buch perfekt ab.
Wir sind alle total begeistert und ab jetzt Luzie-Fans!!!

Dieses Buch bietet Lesespaß pur - ein höllisch gutes Vergnügen, nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Ein wirklich ganz besonderes Buch, authentisch und echt

Julie

Yva ist ein 17jähriges Mädchen, welches es im Leben echt schwer hat. Der Bruder ist Authist, die Mutter leidet unter Depressionen und der Vater ist ständig nur am arbeiten und verschließ vor den Problemen die Augen. Außerdem ist da die panische Angst von Yva vor Wasser. Diese Angst wird so schlimm, dass sie nicht nur ihren Träumen verfolgt, sonder auch am Tage. Zum Glück trifft sie eines Tages Julie. Sie ist alles, was Yva nicht ist. Selbstbewusst, gelassen und direkt. Als Yva sich nicht mehr erinnern kann, was sie gemacht hat, als ihr Vater und ihr bester Freund sie in merkwürdigen Klamotten durch die Stadt laufen gesehen haben, sieht sie nur noch Hilfe bei Julie. Aber kann sie ihr wikrlich helfen? und was sind das für Fotos im Album? Was hat es mit dieser panischen Angst vor Wasser aufsich?

Schon das Cover vermittelt die Gefühlswelt von Yva perfekt: Verzweifelt, düster, traurig und überfordert. Die Geschichte hat mich von der ersten Seiten an gepackt und auch nicht mehr losgelassen. Die Verzweiflung und Überforderung von Yva ist mit den Händen greifbar. Aber nicht nur das, sonder die ganze Situation ist so authentisch, dass ich beim Lesen schon öffters schlucken musste. Yva, die Mutter, der Burder, der Vater, Janis und auch Julie sind so eigenständige Charaktere, so perfekt in dieser Geschichte skizziert - besser hätte man es nicht machen können. Die Handlungen und Beweggründe sind logisch und absolut nachvollziehbar. Es ist wie eine Dominoschlange. Wenn man mal den ersten Stein umgeworfen hat, fallen alle anderen hintereinander ebenso. Genauso hat Enya Kummer diese Geschichte aufgebaut. Alles ergibt sich aus dem Vorhergegangenem.

Fazit:
Ein Buch, welches schwierige Themen sehr geschickt aufgreift und umsetzt. Sehr authentisch und echt. Eine Geschichte, die mir beim Lesen unter die Haut ging und die ich bestimmt nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Eine wundervolle Geschichte über Familie, Toleranz und Freundschaft

Das wundersame Fräulein Gelblich

Greta Gelblich kann nicht lesen und schreiben, da sie ihre kranke Mutter bereits als Kind gepflegt hat und dadurch vil Schulunterricht verpasst hatte. Außerdem ist sie noch dicklich und hat einen Damenbart. Kaum verwunderlich in unserer oberflächlichen Welt, das sie keine Freunde hat. Wobei einen Freund hat sie, nämlich Pupsi den Fisch. Mit ihm zusammen erlebt sie in ihrer geheimen Welt fantastische Abenteuer.

Eines Tages bekommt sie ihre erste Arbeitstelle. Außegrechnet an einer Schule. Der erste Arbeitstag endet in einer Katastrophe.
Außerdem lernt sie die Zwillinge Lena und Lisa kennen die in einem Waisenhaus leben. Greta fühlt sich auf wundersame Weise mit ihnen verbunden. Ob sie füreinander bestimmt sind?

Audrey Hastings hat hier " nicht ganz einfache" Themen ganz toll und kindgerecht in eine Geschichte eingeflochten. Was bedeutet Familie, Toleranz und Freundschaft wirklich? Ist das Äußere wirklich so wichtig? oder kommt es auf die inneren Werte an?
Die Charaktere die Audrey Hastings erweckt sind wirklich einizgartig, gefühlvoll und authentisch. Es ist wirklich eine ganz eigene Welt. Ergänzt wird die Geschichte durch die liebvollen Ilustrationen, die sich perfekt in die Seiten einfügen. Der Erzählstil ist leicht und flüssig, genau richtig für Kinder von 8- 12 Jahren.

Eine gefühlvolle Geschichte über Toleranz, Familie und Freundschaft. Mit den liebevollen Zeichungen und den authentischen Figuren eine wundervolle Geschichte, nicht nur für Kinder.