Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2018

grandioser Abschluß der Bourbon-Reihe

Bourbon Lies

Lane versucht immer noch das Unternehmen zu retten und Edward besteht weiterhin darauf seinen Vater umgebracht zu haben. Allerdings ergeben sich Hinweise darauf, dass er es nicht war und jemand anderen deckt.
Aber wen??? Kann Edward geholfen werden? Kann Lane das Unternehmen doch noch retten?? Wird Gin endlich erwachsen?? Und vor allem finden alle Baldwin-Kinder ihr Glück?

Ein wirklich grandioser Abschluß dieser tollen Reihe. Nicht nur das Geheimnis um den Mord wird gelüftet, sondern auch anderen Familiengeheimnisse kommen ans Licht.
Ich habe diesen 3. Teil mit der gleichen Begeisterung gelesen, wie die anderen. Die Seiten fliegen durch den tollen Schreibstil nur so dahin und die Charaktere hat man mittlerweile so ins Herz geschlossen, dass man sie am liebsten für immer "verfolgen" würde.
Wer allerdings nicht auf Happy Enden steht, der wird hier enttäuscht werden. denn hier ist alles Happy, fast ein bischen viel, aber mir hat´s gefallen.

Ein grandioser Abschluß der Bourbon - Reihe.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 18.12.2017

Ein wirklich spannender Thriller und das obwohl der Täter bereits bekannt ist.

Die perfekte Gefährtin

Die perfekte Gefährtin“ ein Thriller von Helen Fields.

Die perfekte Gefährtin“ ein Thriller von Helen Fields.

Als in der Nähe von Edinburgh die Überreste einer Frauenleiche gefunden werden, muss Detectiv Luc Callanach ermitteln. Dieser ist erst kürzlich zur Polizei in Schottland gestoßen. Gerade das macht es für ihn nicht einfach sich in dem neuen Fall seine Autorität zu erkämpfen. Es gibt nur wenige Gewebespuren. Dennoch lassen diese den Schluss zu, dass es sich bei der Leiche um die verschwundene Anwältin Elain Buxton handelt. Was Callanach nicht weiß: die Anwältin Elaine Buxton ist gar nicht tot, sondern wird in einem Keller gefangen gehalten. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Ich muss ja gestehen, dass ich am Anfang sehr skeptisch war, ob mich der Thriller fesseln kann, da man bereits am Anfang weiß, wer der Täter ist.
Aber ich kann nur sagen: Ja hat er. Es fiel mir wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Helen Field ist es hervorragend gelungen den Spannungsbogen bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Aber nicht nur dass, es wartet noch eine kleine Überraschung auf den Leser – damit hätte ich absolut nicht gerechnet.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet und im Lauf der Geschichte lernt man sie entweder zu lieben oder zu hassen. Den Täter, der von sich selbst behauptet, er sei gebildet und belesen und eine perfekte Frau für ihn müsse er sich erst noch „erziehen“. Die Art wie die Autorin uns immer mehr sein wahres Selbst sehen lässt, erzeugte bei mir Gänsehaut. Ich konnte förmlich seine kranken Ideen spüren. Callanch, der von seiner Vergangenheit geprägt ist. Man erfährt was ihm damals zugestoßen ist. Ava Turner, eine Kollegin, die ihm da vom ersten Moment an eine große Hilfe ist. Die zwei verstehen sich prächtig und man fängt beim Lesen an zu hoffen, dass es noch weiter Bücher mit diesen tollen Detectives geben wird.

Ein sehr gelungener Thriller, der die Spannung bis zum Schluss beibehält.

• Spannung
  • Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 17.12.2017

spannend und tiefgründig - ein tolles Ende der Wasserfalltrilogie

Verrat am Elfenparadies

Finja, Aaron, Toni und ihre eingeweihten Freunde starten in der Elfenwelt die Suche nach dem Schiffswrack. Außerdem wollen sie die Vulkanpforte finden und wenn möglich wieder öffnen.
Unglücklichwerweise ...

Unglücklichwerweise werden sie beim Wechsel in die Elfenwelt entdeckt. Werden sie das Wrack und die Pforte finden und wird das Geheimnis der Elfenwelt nun publik?

Der 3. Teil der Wasserfallwelt spielt nun hauptsächlich in der Elfenwelt. Auch der 3. Teil hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Finja, Aaron, Toni, ihre Freunde und die Elfen haben sich schon lange in mein Herz geschlichen.

Diesmal steht das Thema "Abenteuer" groß im Vordergrund. Aber auch Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Mut kommen diesmal nicht zu kurz. Gewürzt ist diese tolle Mischung mit eingestreuten humorvollen Szenen, die mich und meine Familie zum schmunzeln und lachen gebracht haben. Sehr einfühlsam beschreibt Oliver Jungjohann die Beziehung zwischen Finja und Toni. Diese entwickelt sich stetig weiter und es gibt nicht nur besonders schöne Momente sondern auch Mißverständnisse. Auch das schwierige Thema, wenn ein Mädchen in ein Mädchen verliebt ist, hat in diesem Teil seinen Platz. Durch die Gefahr der Aufdeckung des Geheimnisses der Elfenwelt, greift Oliver Jungjohann das Thema Profitgier, Selbstsucht und Neid auf. Was würde passieren, wenn die Schönheit der Elfenwelt "verkauft" würde? Wenn alles was besonders ist dadurch zerstört würde? Da kommt man nicht umhin Vergleiche mit unseren Naturräumen zu ziehen, die leider auch immer mehr bedroht sind.

Ein wunderschöner 3. Band, der alle Fäden zusammenführt und die Leser auf eine fantastische Reise mitnimmt. Gefühle, Spannung, Freundschaft, Mut und die Liebe, in all ihren Facetten - alles dies macht die Wasserfalltrilogie aus. Nicht nur für Kinder und Jugendliche ein tolles Leseerlebnis, sonder auch für Erwachsene ein besonderer Genuß.

Veröffentlicht am 14.12.2017

turbulente Abenteuergeschichte mit viel Herz

Die Schlacht der Bücher

Als Jakob eines Tages sein Mathebuch aufschlägt kann er es nicht glauben, es spricht zu ihm. Er kann es kaum glauben, also erzählt er es seiner besten Freundin Anna. Natürlich schlagen sie dieses gemeinsam auf und werden von ihm ins "Nichts" gezogen, wo sie neue Geschichten erfinden sollen um sie in die geheime Bibliothek zu bringen. Begeistert machen sie sich ans Werk. Aber nicht nur sie sind hier gelandet. Auch Herr Müller kam durch ein Buch hierher. Aber er schreibt ganz andere Sachen als die Kinder. Ob das wohl gut geht?

In sehr einprägsamer Weise führt Audrey Harings die jungen Leser durch ihre Geschichte. Die große Schrift, die kurzen Kapitel und die tollen Zeichungen fördern die Lesefreude.
Die Geschichte selber ist tubulent, lustig und lebendig. Es hat uns viel Spaß bereitet mit Jakob und Anna, aber auch mit den "erwachten" Helden zusammen das Abenteuer zu erleben. Darüber hinaus vermittelt dieses Buch auch Toleranz und Respekt gegenüber anderen Denkweisen.

Eine tolle Geschichte, die ich nur wärmsten empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Bourbon Sins - 2. Band

Bourbon Sins

Nachdem ich den 1. Band verschlungen hatte - und das Ende mich ja wirklich grübelnd zurückgelassen hat, habe ich umso mehr auf den 2. Band gefreut.

Und was soll ich sagen? Ich fand ihn wieder super genial!
Wie ...

Und was soll ich sagen? Ich fand ihn wieder super genial!
Wie schon im 1. Teil war ich von der 1 Seite an mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil ist einfach toll und die Seiten flogen nur so dahin. Viel zu schnell war ich am Ende angekommen. Die Charekatere sind alle so unterschiedlich, manche liebt man und andere hasst man. Besonders Edward hat sich in mein Herz geschlichen und ich hoffe, dass es für ihn eine Rettung geben kann.

Für mich war es ein absoluter Lesegenuss und ich freue mich schon auf Band 3.