Profilbild von esposa1969

esposa1969

esposa1969 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esposa1969 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Fantastischer Auftakt zur Arassis-Saga

Das Vermächtnis der Arassis

Klappentext:

Nicos Leben steht Kopf. Eigentlich war er der Überzeugung, ein halbwegs normaler Junge zu sein – zumindest bis zum Eintreffen im Arassis-Sportcamp. Nach einem verheerenden Anschlag auf die Menschheit, wird ihm offenbart, dass er einer der mächtigsten Talenter auf Erden ist und zudem über magische Begabungen verfügt. Doch das ist noch nicht alles. Nach und nach kommt er einer todbringenden Verschwörung auf die Schliche. Nicht mehr sicher, wem er trauen kann, erlebt er gemeinsam mit seinen Freunden das Abenteuer seines Lebens. Ein bitterer Kampf zwischen Gut und Böse beginnt. Wird er das Geheimnis seiner Vergangenheit lüften und die Menschheit retten können?

Leseeindruck:

In dem Jugendbuch "Das Vermächtnis der Arassis - Die Macht der Zwei erwacht" von Crissy Catella geht es um den Jungen Nico, welcher sich ,,eigentlich" für ein ganz normalen Jungen hält. Doch bereits am Anfang des Buches erfahren wir durch einen Prolog, dass Nico besonders ist, und das erfährt er bereits, als er in einem Sportcamp von einem antikem Wesen, einem Mantikor, gestochen wurde. Ab da wurde ihm klar, dass das Camp nicht das ist, was es zu sein scheint. In Wahrheit ist es jedoch eine Schule für besondere Kinder, ein Schule für Talenter. Doch im Schatten heckt der Elysische Bund finstere Machenschaften aus um Rupert Gottman, den Leiter der Schule, zur Strecke zu bringen. Vorerst ahnt niemand etwas. Und auch Nico wird von schlimmen Alpträumen geplagt. Aber zum Glück stehen im seine Freunde Sebi, Lavinia und Marie bei, welche ihn tatkräftig unterstützen. Können sie die Elysier besiegen?

Mir hat dieses Jugendbuch ausgesprochen gut gefallen, da die Handlung spannend und gut geschrieben waren und die Figuren toll beschrieben und dargestellt wurden. Die knapp 500 Seiten waren richtig fesselnd geschrieben. Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, man erkennt gleich, dass es sich um eine fantastische Saga handelt und um ein Götterbuch. Ich freue mich auf den nächsten Band, den ich gerne wieder lesen würde.

@ Felipe mit esposa1969

Veröffentlicht am 23.12.2017

Sehr fesselnd!

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Klappentext::

Klappentext::

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Leseeindruck:

Mit "Über den wilden Fluss" von Autor Philip Pullman liegt dem Leser die Vorgeschichte zum Weltbestseller "Der Goldene Kompass" vor.
Wir lernen den elfjährige Malcolm kennen, der mit seinen Eltern bei Oxford lebt. Im benachbarten Kloster geht er oft ein und aus, da er den Nonnen dort hilft. Als diese dann das Baby Lyra aufnehmen, ist Malcolm ganz vernarrt in dieses, obwohl niemand allerdings wissen darf, denn es scheint in Gefahr zu schweben und Malcolm macht es sich zur Aufgabe es zu schützen....

Ein sehr spannendes Jugendbuch, welches für junge Leser ab 14 Jahren empfohlen wird. Mein vierzehnjähriger Sohn hat diesen Jugendroman geradezu verschlungen und will nun auch die anderen Bücher es Autors lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm kurzweilig. Uns hat dieses Buch begeistert und verdient volle 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.12.2017

Spannender Inselkrimi

Inselcocktail

Klappentext:

Vier Frauen reisen nach Norderney, um Johannes zu treffen: ihren Chatpartner aus dem Internet. Während sie ihren Dates entgegenfiebern, zieht ein schwerer Herbststurm auf. Ausgerechnet jetzt findet sich eine Leiche am Strand. Wie gut, dass der Inselpolizist Martin Ziegler die Kriminalpsychologin Ruth Keiser an seiner Seite hat. Auf der vom Festland abgeschnittenen Insel stellen die beiden ein provisorisches Ermittlerteam zusammen, das dem Sturm und der Diagnose »Herzversagen« trotzt.

Leseeindruck:

Mit "Inselcocktail" liegt dem Leser ein spannender Inselkrimi der Autorin Anja Eichbaum vor.

Wie der Klappentext bereits verrät reisen vier Damen nach Norderney um dort ihre Internetbekanntschaft Johannes zu treffen. Während diese Vier der Begegenung entgegenfiebern zieht ein unheilvoller Sturm über die Insel und dann wird auch noch eine Leiche am Strand gefunden. Da die Verbindungen zum Festland unterbrochen sind, wird auf der Insel ein provisorisches Ermittlerteam auf den Plan gerufen: Inselpolizist Martin Ziegler und Kriminalphychologin Ruth Keiser. Die Ermittlungen beginnen und entwickeln sich äußerst fesselnd.

Ein wunderbar unterhaltsamer und fesselnder Kriminalroman mit viel Insel-Flair. Ich war schnell vertraut mit den Charakteren und konnte mir diese gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebhaft, als wäre man mittendrin und ein Film läuft vor dem inneren Auge ab. Das Finale ist schlüssig, passend und auch ein wenig überraschend.

Die rund 400 Seiten lasen sich zügig und flüssig und haben mich komplett begeistert. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 29.11.2017

Sehr nützlich!

Heilkraft von Obst und Gemüse

Klappentext:

Einfach gesund essen? Heilkräuter kennt man, aber Heilgemüse, Heilobst? Und ob! Alle Pflanzen bilden Inhaltsstoffe gegen Bakterien, Viren, Pilze und andere Einflüsse. Diese Stoffe können wir nutzen: Sie schützen Zellen und Gefäße, beugen Diabetes und Krebs vor, unterstützen Haut und Augen. Sie werden erstaunt sein, wie viel Heilkraft in unserem Obst und Gemüse steckt. Ursel Bühring und Bernadette Bächle-Helde beleuchten in ausführlichen Porträts 36 regionale Obst- und Gemüsearten mit ihren einmaligen gesundheitlichen Wirkungen. Sie geben Tipps für saisonalen Einkauf und optimale Zubereitung. Eine Fülle von Heilzubereitungen und Genussrezepten machen Lust auf die tägliche Küchenapotheke.

Leseeindruck:

Mit "Heilkraft von Obst und Gemüse" liegt dem Leser ein impulsgebendes Buch vor, mit dessen Hilfe man die Lebensmittel, die wir essen besser einschätzen kann bzgl. ihrer heilenden und wohltuenden Wirkung, aber auch wie sie in Wechselwirkung mit Medikamenten wirken können. Wir bekommen Vitamine erklärt, die Botanik der Obst- und Gemüsearten, Krankheitssymptome die in Verbindung mit Nahrung stehen und was man mit Obst und Gemüse alles erzielen kann. Im übrigen nicht nur mit appetitlich vorgestellten Rezepten, sondern auch Beauty-Tipps. Hier wird unser Obst und Gemüse aus fast schon wissenschaftlichen Augen näher betrachtet und beleuchtet. Dieses Buch ist kein reines Koch- und Nachkochbuch, sondern die Rezepte dienen eher als kleine Hilfestellung zur gesunden Ernährung, sind aber durchweg recht einfach und für jedermann nachkochbar. Dieses Buch ist durchwegs farbig ansprechend bebildert.

Auch dieses Buch aus dem Ulmer Verlag hat mich richtig wieder begeistert, so wie alle Bücher, die ich bis dato aus diesem Verlag lesen durfte und ich gehe richtig geläutert nach Lesen des Buches hervor!

Veröffentlicht am 27.11.2017

Packend!

Spinnenbiss

Klappentext:

Täuschend echt aussehende Spinnen tauchen plötzlich an öffentlichen Plätzen auf. Was zuerst wie ein Scherz aussieht, wird bald bitterer Ernst. Denn auf einmal sind auch echte Spinnen darunter, und es kommt zu tödlichen Bissverletzungen. Als auch Sabines Nichte gebissen wird, nehmen sich die drei Freunde Sabine, Philo und Raster der Sache an. Die Ermittlungen führen sie über illegale Tierverkäufe bis hin zu Menschenhandel. Können sie die Wahrheit rechtzeitig ans Licht bringen? Denn auch ihr Leben gerät zunehmend in Gefahr …

Leseeindruck:

In diesem Thriller "Spinnenbiss" von Autor Hans W, Cramer geht es schon im Prolog schaurig zu, als ein Mädchen nach einem Tierpark-Besuch stirbt. Dann schwenkt das Szenario um und wie man dem Klappentext entnehmen kann, tauchen täuschend echt aussehende Plastikspinnen auf. Doch auch echte Spinnen tauchen auf, die mit tödlichen Bissen zuschlagen. Als dann Sabines Nichte gebissen wird, macht Sabine sich gemeinsam mit Philo und Raster auf eigene Faust ans Ermitteln und begeben sich selbst in höchster Gefahr.

Meine Güte, war das ein Thriller. Nein, kein Thriller: Ein wahrer Psychothriller.Spinnen sidn ansich schon eklig und gefährlich, hier werden sie zur wahren Horrorgefahr. Rasant geschrieben mit so viele Szenen, die einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lassen und einem Angst machen. Der gesamte Thriller lief während des Lesens wie ein Film vor meinen Augen ab. Gut gezeichnete Charaktere, ein perfekt aufgelöstes Ende und jede Menge Handlung.

Ein super-fesselnder Thriller, der an geballter Spannung auf 310 Seiten kaum zu überbieten ist und der sich flüssig lesen ließ. Sehr gerne von mir 5 Sterne!