evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Schon ein bisschen enttäuschend

One Of Six - Vertrauen

Zu Beginn kam ich eher schleppend voran. Nachdem mich der erste Teil so vom Hocker gehauen hat, hatte ich mir doch mehr erwartet. Als ich dann die Hälfte des Buches hinter mir hatte, kam endlich bisschen Schwung hinein. Die erwartete Spannung kam zurück und ich wollte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Von dem Zeitpunkt weck, hat mir das Buch auch echt gut gefallen. Aber vorher hatte ich echt bisschen Angst, dass ich in eine Leseflaute falle.

Die Liebesgeschichte zwischen Devan und Luca, die sich nebenbei abspielt ist nett. Ich meine, ja die beiden sind schon nett miteinander und nett zu lesen aber auch irgendwie anstrengend, weil man ja einfach nur wissen möchte wer de mysteriöse Unbekannte ist. Wisst ihr was ich meine?

Alles in einem bin ich im Reinen und weiß wer der mysteriöse Unbekannte ist. Ich hatte mir aber mehr erwartet.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Wohlfühlbuch mit Spannung

Ich bin da - Mein Herz in Hallstatt

Ich mag das österreichische Setting einfach so so gerne. Das Anni und Sasha nicht direkt beste Freunde waren mag ich auch total gerne. Bin auch der Meinung, dass der „Schmäh“ in diesem Buch kein bisschen zu kurz kommt. Die Stalkergeschichte fand ich auch super spannend. Hab es aber irgendwie nicht verstehen können wie Sasha das so auf die leichte Schulter nehmen konnte. Das Ende fand ich ein wenig nervig. Aber einfach nur, weil ich das Verhalten von Anni soooo kindisch fand.
Die Clique – bestehend aus Sandra, Andreas, Sasha und Anni - ist einfach so toll. Der Zusammenhang untereinander ist super. Ich hab mich sofort in die vier verliebt.

Allen in einem hat Lisa ein super Debütroman veröffentlichen können. Ihr Schreibstil ist super leicht zum Lesen und ich empfehle es gerne jeden weiter!!

Veröffentlicht am 21.03.2024

super tolles Buch

Vienna 1: Blinding Lights

Zusammenfassung:

Livy ist die Tochter vom Bürgermeister Wiens. Sie lebt ihr Leben in der High Society – auch wenn sie nicht immer glücklich ist. Ihre Träume und Wünsche darf sie sowieso nicht so ausleben, wie sie es möchte. Nachdem ihre Mutter plötzlich verschwand scheint alles noch schwieriger zu werden. Auch das Verhältnis zu ihrem Vater.
Doch dann, traten Tanja und Nicolas in ihr Leben. Scheinbar ist der Bürgermeister Hals über Kopf in die Deutsche verliebt und auch zwischen Nicolas und Livy fängt es bald an zu knistern. Livy war von Beginn an jedoch unsicher und hetzte einen Privatdetektiv auf die Beiden. Was dieser herausfindet soll doch alles ändern …

[ACHTUNG EVENTUELLER SPOILER]
Dieses Buch ist einfach super toll! Der Autorin ist aus meiner Sicht ein echt gutes Buch gelungen. Man kann sich super in die Protagonisten einfühlen. Manchmal dachte ich mir schon, wie krass verwöhnt sich Livy einfach aufführt. Aber man kann sie dann doch immer besser verstehen. Sie muss nach der Pfeife ihres Vaters tanzen und kann nicht selber über ihr Leben entscheiden. Man kann auch echt super ihren Schmerz spüren. Als sie erfuhr, welch ein Doppelleben Tanja und Nicolas anscheinend führen. Hab ich nicht damit gerechnet, dass sie ihnen nochmal glaubt. Manchmal kommt es doch anders als gedacht.
Der Schreibstil ist einfach super und flüssig. Hab mir echt leicht getan mit dem Lesen. Das Ende ist jedoch einfach sooo fies. So ein Cliffhanger sollte verboten werden!!!!

Veröffentlicht am 06.03.2024

Herzensbuch

Can I Kiss My Roommate?

Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil ist einfach nur super fesselnd. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Die Protagonisten sind so real und wachsen einen einfach nur ans Herz. Felix hat mich von Anfang an gecatcht. Auch Philip, der leider nur eine kurze Rolle in dem Buch spielt, hat mich sofort verlieben lassen. Wohingegen Sasha bisschen mehr brauchte um ein Platz in meinem Herz zu bekommen. Ihre Lügen und ihre verschlossene Art brauchten ein bisschen länger. Auch, wenn ihr Handeln einfach absolut verständlich sind! Hailey ist einfach meine absolute HASSPERSON!!! Am liebsten hätte ich die Seiten übersprungen wo sie vor kam. Konnte zum Schluss hin meine Wut und meinen Hass ihr gegenüber einfach nicht mehr steuern und eindämmen!!
Die Freundschaft der Clique ist aber unbeschreiblich toll. Der Zusammenhalt ist einzigartig und sowas wünscht sich glaube ich absolut jeder.

Der Schluss ist absolut nicht vorhersehbar und ich wusste nicht wohin mit meinen Gefühlen. Zwischen Schock, Wut, Enttäuschung, Freude war einfach alles dabei.

Das Internatsleben mit Verbindung zum Tanzen und zur Musik machen dieses Buch so besonders.

Meiner Meinung nach hat Sarah ein absolutes Meisterwerk erschaffen und kann stolz darauf sein. Ich hoffe ja auf Band zwei!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

Cherry Blossom Waves

Zusammenfassung:

Olivia zieht nach der Trennung von ihrem Freund nach Portland zu ihren Tanten und ihrer Cousine Rosie. Dort kann sie als Eventmanagerin in der Firma ihres bald Onkels Owen beginnen zu arbeiten. Sonst besuchte sie ihre Verwandten nur in den Sommerferien in Portland. Aus diesem Grund kannte Livy auch einige Gesichter und kam schneller zurecht.
Auf dem Weg nach Portland traf sie Aiden am Flughafen. Aiden kannte sie bereits. Daraus entstand eine Freundschaft, mehr oder weniger. Denn Aiden wollte mehr als Freundschaft. Doch Livy war doch irgendwie verliebt in Aiden’s Zwillingsbruder Espen. Der wiederrum war in einer scheinbar perfekten Beziehung mit Samira.
Als Livy im betrunkenen Zustand Espen die Liebe gesteht, soll sich doch alles ändern …

Ich mochte das Buch so gerne. Hab mich richtig wohl gefühlt. Mich hat es auch echt ein bisschen an die Green-Valley Reihe von Lilly Lucas erinnert. Mag das so gerne, wenn man das Gefühl hat, dass man in einem kleinen Dorf ist und jeder kennt jeden. Es wurde nie erwähnt, dass jeder jeden kennt aber man hat einfach das Gefühl das es so ist.
Ich hab mich auch einfach in Espen verliebt. Er ist soooo toll! Auch, wenn Aiden auch seine Vorzüge hat, ist Espen einfach einen Dutt besser.
Meiner Meinung nach hat die Autorin ein super Wohlfühlbuch gezaubert und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!