Profilbild von everend

everend

aktives Lesejury-Mitglied

everend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit everend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Landschaften, Wasserfälle und weitere schöne Orte ...

Begin Again

Da die "Save Me"-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern gehört, war ich aufgeregt, nun auch mit der "Again"-Reihe anzufangen. Geschichten mit sogenannten "Bad Boys" kennt man ja bereits, aber in diesem Fall, habe ich mich umso mehr gefreut, da ich Mona Kastens Schreibstil liebe.

Bis zur Hälfte des Buches wurde die Handlung meiner Meinung nach zwischen Allie und Kaden gut geschildert, leider wurden im Nachhinein einige Geschehnisse mit eingebunden, die ich eher als unpassend und nicht wirklich nachvollziehbar fand. Auch der wiederholte Sinneswandel von Kaden empfand ich als eher negativ.

Was ich besonders mochte, waren die wiederholten Wanderausflüge, die Allie und Kaden gemacht haben und die Beschreibungen der Autorin, z. B. bezüglich der Landschaften oder den Wasserfällen. Es hat sich einfach so angefühlt, als wäre man selbst, persönlich vor Ort gewesen.

Weiterhin werde ich die nachfolgenden Bände der Reihe lesen und freue mich auf die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer! Bereits in Band 1 konnte Spencer mein Herz erobern und auch Dawns selbstbewusste Persönlichkeit hat bei mir einen aufsehenerregenden Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Für die, die Gossip Girl lieben

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der Auftakt der "Belladaire Academy"-Reihe war bisher mein erstes Buch der Autorin.

Der Schreibstil hat mir an sich gut gefallen, jedoch hätte ich mir bei den einzelnen Problemlösungen mehr "In-Put" gewünscht, da diese ziemlich "rushed" geschrieben wurden.

Trotzdem konnte ich durch den kontinuierlichen Spannungsbogen, das Bauch kaum mehr aus der Hand legen, was mir das Lesen umso mehr Spaß bereitet hat. Für alle Gossip Girl Fans nur empfehlenswert!

Einen besonders interessenweckenden Eindruck haben bei mir Lova und Luis hinterlassen, weshalb ich sehr auf ihre Geschichte gespannt bin und es kaum abwarten kann, diese demnächst zu Lesen!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Ich muss dich nicht davon überzeugen, dich in mich zu verlieben

In Case We Trust

"In Case We Trust" handelt von Gracie und Ira, die als neue Mitarbeiter in der Anwaltskanzlei "Gold, Bright & Partners" eingestellt werden. Auf Anweisung ihrer Vorgesetzten müssen sie ein Team bilden, um an einem Fall gemeinsam zu arbeiten. Das Problem nur: die erste Begegnung der Beiden war alles andere als prickelnd.

Die Protagonistin - Gracie - hat von Beginn an nicht nur Selbstzweifel, sondern auch Zweifel gegenüber anderen. Diese bleiben bis zum Ende bestehen, was ich bedauerlich fand, da diese sehr präsent im Verhältnis zu Ira dargestellt wurden.

Ira hingegen, wirkte auf mich sympathisch, jedoch fand ich seinen Charakter etwas nebensächlich geschrieben, weshalb mir seine Präsenz gefehlt hat.

Leider konnte ich den Hype um dieses Buch nicht mitfühlen und musste mich gezwungenermaßen bis zur letzten Seite durchkämpfen. Nichtsdestotrotz konnten mir Jude und Otis das Leseerlebnis erträglicher machen, worauf ich mich auf Jude als Protagonist in Band 3 "In Case We Forget" freue!

Veröffentlicht am 25.01.2024

...

Still With You

Leider konnte mich "Still With You" nicht so sehr überzeugen, wie die "Never"-Reihe.

Auch wenn die Autorin nicht sehr tiefgründig schreibt, hat Morgane Moncomble einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Das Thema Akrobatik an sich fand ich sehr interessant, jedoch konnte mich der Verlauf der Handlung und die Charaktere nicht wirklich fesseln (auch wenn Casey schon ziemlich süß war ).

Ich persönlich, konnte mich nicht mit Laras Situation identizifieren und hineinversetzen, was etwas schade war. Ihre Leidenschaft für die Akrobatik empfinde ich nichts desto trotz als äußerst faszinierend, auch wenn sie durch all den Druck, den sie erhalten hat, manchmal zu viel, war.

Während dem Lesen gab es dennoch einige Stellen, bei denen ich hin und wieder grinsen musste, da der Humor urkomisch war!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Aber wo ist der Plot geblieben?

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Im ersten Band der "Dreamland Billionaires"-Reihe würde man davon ausgehen, dass der Fokus auf den Freizeitpark und dem Entwicklerteam liegt, was auch ursprünglich der Grund war, warum dieses Buch mein Interesse geweckt hatte. Das Cover hat mir auch direkt zugesagt, da es offensichtlich ist, dass der Freizeitpark darauf abgebildet ist. Leider war für mich hier der Plot überhaupt nicht gegeben und die Handlung ging in eine ganz andere Richtung, als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte.

Meine Erwartung lag darin, dass die Weiterentwicklung des Freizeitparks durch die beiden Protagonisten im Mittelpunkt stehen und sich dann im Verlaufe der Geschichte eine Liebesgeschichte zwischen Zahra und Rowan entwickeln würde, da mich die ganzen Aspekte zum Thema Freizeitpark und Entwicklung sehr interessiert hat. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Fokus eher auf die "lockere" Bettgeschichte von Zahra und Rowan zielte, da sie ja der "heißen" Anziehungskraft von Beginn an nicht entkommen können. Daher war für mich dieses Buch eine Enttäuschung.

Kurz gefasst, besteht "The Fine Print" zu 90 % aus Spice Szenen (zu denen ich eher abgeneigt war) und vom Freizeitpark selber, bekommt man kaum was mit. Die Protas waren für mich ebenfalls nicht besonders ausdrucksstark, sodass ich keine Verbindung zwischen ihnen spüren konnte.