Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2019

Royale Liebe mal anders

Prince of Passion – Henry

Der zweite Band der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase handelt von Henry, dem jüngeren Bruder von Nicholas. Nachdem dieser von seiner Thronfolge zurückgetreten ist, ist es nun die Aufgabe von Henry, in Politik und anderen Belangen das Königreich Wessco zu vertreten. Doch so ganz wohl fühlt er sich in dieser neuen Rolle nicht, ist er doch als Partyboy und Herzensbrecher bekannt. Als er sich wieder einmal einen Schnitzer leistet, schickt seine Großmutter ihn in eines ihrer abgelegenen Schlösser, damit er sich dort besinnen kann. Doch fernab schmiedet er Pläne mit einer Regisseurin: In der Fernsehsendung Matched – Royal Edition soll er mit 20 „Jungfrauen“ zusammenleben und schließlich „die Eine“ finden, die er zu seiner Frau machen soll. Von diesen erweckt jedoch keine einen ernsthaften Hochzeitswunsch in ihm, ist es doch Sarah, die kleine Schwester einer der Teilnehmerinnen, die mit ihrer ruhigen Art sein Herz erobert…

Was für ein fantastisches Buch! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unsagbar gut, denn sie schreibt mit viel Witz und doch genügend Ernsthaftigkeit, um sowohl Charaktere als auch Handlung ernst zu nehmen. Die Idee der Matching-Show ist zwar nichts Neues, aber in der Art und Weise, wie sie es aufgebaut hat, sehr erfrischend und unterhaltsam.

Trotzdessen Henry so ein Playboy ist, hat er doch seine sanften und verletzlichen Seiten, von denen bereits im ersten Band berichtet wurde. Aber auch hier gab es einige Szenen, in denen er mir nicht gerade sympathisch war, doch letztlich kann man ihn nur in sein Herz schließen, denn er steht für die ein, die er liebt und macht seine kleinen Makel dadurch wett.

Sarah war mir von Beginn an sympathisch, denn sie hat dieselben Interessen wie ich und ist eher introvertiert. Da kommt Henry wie gelegen, um sie aus ihrer Schutzhöhle zu befreien. Sie ist „One of a Kind“ und gemeinsam harmonieren sie perfekt zusammen.

Zusammenfassend finde ich die Geschichte rund um Henry und Sarah einfach nur traumhaft schön und hoffe, dass im nächsten Band noch mehr über ihre gemeinsame Zukunft berichtet wird.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Einfach toll!

Best Man

Best Man ist ein Standalone-Novel von Vi Keeland, die im Mai 2019 im Goldmann-Verlag als Paperback erschienen ist. Die Originalausgabe trägt den Titel „Sex, not Love“.

Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin ...

Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin lernt Natalia einen atemberaubenden Typen kennen, Hunter Delucia. Doch nach ihrer letzten Beziehung ist sie vorsichtig geworden und ob seiner offensichtlichen Annäherungsversuche bleibt sie stark – und gibt ihm die falsche Nummer, nachdem sie eine gemeinsame, alkoholisierte Nacht verbracht haben. Wenige Monate später jedoch treffen sie sich wieder und da kann Nat ihm nicht so leicht entkommen. Sie lernen sich näher kennen und ergründen ihre gemeinsamen Geheimnisse. Doch kann das auch zukünftig Bestand haben?

Was klingt wie eine typische New Adult-Geschichte ist so viel komplexer und tiefgründiger, als der Klappentext denken lässt. Beide Protagonisten haben in ihren jungen Jahren bereits einige Schicksalsschläge erleiden müssen und das macht den besonderen Reiz dieses Buches aus. Vi Keeland behandelt viele wichtige Themen wie Kindeserziehung, Krankheit und – natürlich – bedingungslose Liebe und Zuneigung. Der Verlauf der Geschichte war für mich so nicht vorhersehbar und hat mir sehr gut gefallen. Besonders der Aspekt, dass sie auch immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit einfließen lässt, hilft dem Leser die aktuellen Handlungen und Beweggründe nachzuvollziehen.

Natalia hat mit ihrem Exmann einen schweren Schicksalsschlag erlitten und wird täglich an seine Vergehen erinnert. Sie hat bereits viel zurückstecken müssen und ihr eigenes Wohlergehen und ihre Zukunft für andere Menschen anpassen müssen. Dass sie trotz dessen noch so eine fröhliche und lebensbejahende starke Frau ist, hat mich beeindruckt.

Hunter schien zu Beginn ein schmieriger Playboy zu sein, doch dahinter steckt so viel mehr und ich habe mich leicht in ihn verlieben dürfen.

Das Cover ist toll gestaltet und wirkt mysteriös und weckt das Interesse des Lesers mit seiner schlichten Eleganz.

Insgesamt hat Vi Keeland hier ein Buch zum Nachdenken und zum Mitfiebern, zum Verlieben und die Realität vergessen geschaffen, dessen Lektüre mir viel Freude bereitet hat und so habe ich es auch an einem Tag gelesen. Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.05.2019

Einfach Zucker!

The Ivy Years - Was wir uns bedeuten

Blonde Date ist eine Novelle der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Es geht hier um Katie, die von ihrem Ex-Freund Dash gegenüber seinen Verbindungsbrüdern bloßgestellt wurde. Daraufhin gibt sie ihm den endgültigen Laufpass und schämt sich furchtbar. Darüber hinaus hat sie nun kein Date mehr für das jährliche Geschenke-Einpacken ihrer Schwesternschaft. Ihre Mitbewohnerin Scarlett verschafft ihr daher ein Blind Date mit Andy, einem Basketball-Spieler. Und rettet ihr nicht nur den Abend...

Die Geschichte rund um Katie und Andy hat mir unglaublich gut gefallen. Sarina Bowen schreibt mit Witz und Verstand und lässt den Leser für die Zeit des Lesens in eine eigene Welt abtauchen, und quasi neidisch werden, die unsagbar schön die Liebe sein kann, wenn sich die richtigen zwei Personen finden. Katie und Andy waren zwei tolle Protagonisten, die mit ihren Eigenheiten toll harmonieren. Gerne würde ich mehr über ihre gemeinsame Zukunft erfahren!

Veröffentlicht am 17.05.2019

Unglaublich gut

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

The Bartender ist der erste Band der San Francisco-Trilogie vom Autorinnen-Duo Piper Rayne. Es geht hier um Whitney, die an einem Abend in einer Bar ein erfolgloses Tinder-Date hat und sich daher ein paar Gläser zu viel genehmigt. Das führt schließlich dazu, dass sie sich in einem Bett mit dem Barkeeper Cole wiederfindet. Da weiß sie allerdings noch nicht, dass er der Bruder des Verlobten ihrer Freundin Tahlia ist und damit ein wohlhabender Webber. Können die beiden trotzdem zusammen sein, oder hat er noch mehr Geheimnisse?

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und war locker, lustig und hat einfach Spaß gemacht. Trotzdessen die Geschichte keine tiefsinnigen Gefühle anspricht, erhält man einen faszinierend tiefen Einblick in die Charaktere und Gefühle aller Personen. Die Interaktionen der drei Freundinnen Whitney, Tahlia und Lennon waren total gut und authentisch.

Der Verlauf der Geschichte war spannend und hat mich ein ums andere Mal laut auflachen lassen. Ich habe selten so eine lustige Geschichte gelesen und musste auch lange nach der Lektüre noch daran denken.

Die Schlichtheit des Covers lässt nicht erahnen, was für ein grandioses Buch der Leser hier in Händen hält. Einfach gut!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Traumhaft schön!

Outback Kiss. Wohin das Herz sich sehnt

Outback Kiss (original: True Blue) ist der zweite Band der Patterson Sisters-Reihe von Sasha Wasley. Der Roman handelt von Free, der jüngsten der drei Schwestern, die als junge Erwachsene die Welt bereist hat und so bereits viele Erfahrungen auf der ganzen Welt gemacht hat. Nachdem ihr Vater sehr krank wurde, ist sie wieder zurück nach Australien gekommen, um dort ein kurzzeitiges Stipendium an einer Schule anzunehmen. Dort arbeitet sie als Künstlerin und unterrichtet eine Schulklasse, bringt ihr die Grundlagen bei, um letztlich ein gemeinsames Projekt für die Gemeinde zu erstellen. Als sie gerade auf dem Weg zum Junggesellinnenabschied ihrer großen Schwester Willow nach Patterson Dawns ist, wird sie auf einmal von Finn, dem neuen Polizisten in der Stadt, angehalten. Und der bringt Frees Herz richtig zum Klopfen…

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unglaublich gut. Das Buch ist aus der Sicht von Free in der dritten Person geschrieben, sodass man einen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt erhält – und entsprechend mit ihr mitfiebert, leidet und liebt. Free hat einen wunderbar quirligen und aufgeweckten Charakter, der einen einfach zum Strahlen bringt. Sie sieht in allen Menschen das Positive und lässt sich auch nicht davon abbringen. Doch leider gerät sie dabei schnell auch in Selbstzweifel und ihr Selbstbewusstsein erhält einen Dämpfer. Finn als Protagonist ist einfach zum Lieben! Er ist witzig, talentiert und gutaussehend, er hat ein großes Herz und ist einfach mit Free auf einer Wellenlänge. Die beiden harmonieren gut zusammen und ihre zaghaften Annäherungen mit Hindernissen zu verfolgen hat mich berührt und bewegt.

Mir gefällt an der Reihe unsagbar gut, dass die Autorin nicht nur die Liebesgeschichte in den Vordergrund stellt, sondern auch die Nebengeschichten gut platziert und in die Gesamthandlung einbindet. So erfährt man auch viel über das Kunstprojekt von Free und Aaron, die Ehe von Willow und Tom und das Leben im Outback von Australien.

Ich bin gespannt auf den Abschluss der Reihe, der von Bree, der Ärztin unter den Schwestern handeln wird, und gleichzeitig traurig, dass die gemeinsame Reise damit ein Ende haben wird.