Profilbild von franzis_bookworld

franzis_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein spannender und erotischer Dark Romance Reihenauftakt

Tears of Tess - Buch 1

Tess fliegt mit ihrem Freund in den Urlaub und sehnt sich nach leidenschaftlichen Liebesnächten. Stattdessen wird sie entführt und fällt einem Mann in die Hände, der ihr gibt, was sie geglaubt hat zu suchen. Aber will sie das immer noch?

Der Schreibstil des Buchs ist sehr flüssig. Es gab teilweise sehr lange Kapitel, aber durch den guten Schreibstil machte mir das überhaupt nichts aus.
Auch der Einstieg ins Buch fiel mir recht leicht und es war von Beginn an irgendwie spannend, da man ständig wissen wollte, wie es nun mit Tess weitergeht.
Ich mochte Tess recht gerne. Gerade am Anfang habe ich sie auf Grund ihrer Stärke sehr bewundert. Als sie dann bei ihrem endgültigen Besitzer war, herrschte ein rechtes Gefühlschaos. Tess änderte oft ihre Meinung und das teilweise sehr schnell. An diesen Stellen hätte ich mir mehr Charakterstärke von ihr gewünscht, aber zum Ende hin war ich mit ihren Entscheidung die sie traf sehr zufrieden und insgesamt ist sie mir doch ans Herz gewachsen.
Grundsätzlich ist das ganze Buch sehr spannend gemacht. Man erfährt lange quasi nichts über Tess' Besitzer, was die ganze Geschichte auch leicht mysteriös macht. Man möchte ständig hinter alles kommen.
Grundsätzlich ist mir die "Beziehung", die zwischen Tess und ihrem Besitzer entsteht schon ein wenig ans Herz gewachsen und ich freue mich sehr die beiden in Band 2 wiederzusehen.
An manchen Stellen hat sich das Buch minimal gezogen und ich finde man hätte es ein Stück kürzen können, aber das ist nur ein kleiner Makel.
Die erotischen Szenen gefielen mir im Gesamten wirklich sehr gut. Davon gab es nicht zu viele im Buch, aber auch nicht zu wenige.

Insgesamt ein richtig guter Dark-Romance Reihenauftakt, der spannend ist und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein guter und spannender Reihenauftakt

Schnee wie Asche

Sechzehn Jahre sind vergangen, seit das Königreich Winter in Schutt und Asche gelegt und seine Einwohner versklavt wurden. Sechzehn Jahre, seit die verwaiste Meira gemeinsam mit sieben Winterianern im Exil lebt, mit nur einem Ziel vor Augen: die Magie und die Macht von Winter zurückzuerobern. Täglich trainiert sie dafür mit ihrem besten Freund Mather, dem zukünftigen König von Winter, den sie verzweifelt liebt. Als Meira Gerüchte über ein verloren geglaubtes Medaillon hört, das die Magie von Winter wiederherstellen könnte, verlässt sie den Schutz der Exilanten, um auf eigene Faust nach dem Medaillon zu suchen. Dabei gerät sie in einen Strudel unkontrollierbarer Mächte …

Erst Mal vorab. Das Cover ist natürlich ein Traum und hat mich auch ein wenig zum Kauf verleitet. Aber auch der Inhalt ist wirklich gut.
Die Protagonistin Meira ist stark und hat einen eigenen Willen. Sie lässt sich nur ungern von anderen Leuten etwas sagen und das mochte ich sehr an ihr. Manchmal war sie zwar etwas zu dickköpfig, aber sie war trotzdem eine tolle Prota.
Auch Mather mochte ich sehr gerne. Gerade die zwischenmenschliche Beziehung und auch die Entwicklung dieser hat mir sehr gut gefallen.
Grundsätzlich mochte ich auch die Inszenierung der Welt. Die Idee war wirklich sehr gut, allerdings hätte ich gern noch etwas mehr über die Welt erfahren, aber das kann ja in den nächsten Teilen noch ausgebaut werden.
Die Geschichte war spannend und gut zu lesen. Sie hätte an ein paar Stellen noch mehr an Fahrt aufnehmen können, aber im Großen und Ganzen war das okay.
Ein sehr guter Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine sehr bewegende Geschichte mit Tiefgang!

Affenbruder

Als Zan in die Familie Tomlin kommt, ist sich Ben sicher: Seine Familie ist die verrückteste der Welt! Denn Zan ist ein Schimpansen-Baby, mit dem eine Studie durchgeführt wird: Zan soll Zeichensprache lernen. Schon bald herrscht bei den Tomlins großes Affentheater. Zan wird für Ben zum »richtigen« Bruder, den er über alles liebt und zu dem er eine enge Beziehung aufbaut. Als Zan die Erwartungen nicht erfüllt und von der Uni weiterverkauft wird, erlebt Ben die zweischneidigen Seiten von Tierversuchen und fragt sich verzweifelt: Wie weit darf die Wissenschaft Zan für ihre Zwecke einsetzen?

Affenbruder ist ein Jugendbuch, das mich wirklich sehr bewegen und mitreißen konnte.
Die Idee der Geschichte fand ich schon generell total toll. Es erinnert natürlich ein wenig an Planet der Affen, aber das war nur am Anfang so. Diese Geschichte weißt nämlich sehr viel mehr Einzigartigkeit auf.
Man merkt, dass Ben am Anfang nicht besonders einverstanden mit der Situation ist. Letztendlich ist die Entwicklung, die Ben in diesem Buch durchmacht wirklich toll. Die Gefühle sind nachvollziehbar und man fühlt mit den Charakteren mit.
Besonders das Ende ist mir nahe gegangen und auch wenn der Protagonist jünger war, hat mich das überhaupt nicht gestört.

Ein tolles Jugendbuch mit einem tiefgründigeren Hintergrund.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Ein spannender und toller Abschluss der Reihe

Paper Paradise

Der fünfte Band der Reihe und somit auch der Abschluss von Eastons Geschichte fängt genau da an, wo der Vorgänger aufgehört hat.

Nach dem Autounfall liegt Sebastian im Koma und Hartley, sowie Easton machen sich Vorwürfe. Es droht alles im Chaos zu versinken. Kann die Liebesgeschichte der beiden noch einmal gerettet werden?

Man ist als Leser sofort in die Handlung eingestiegen und das fand ich super. Ich fand Band 2 von Eastons Geschichte noch ein Stück spannender, da man immer Wissen wollte wie es nun mit den beiden weitergeht.
Es hat mir besonders gut gefallen, dass dieser Teil nun auch aus Eastons und Hartleys Sicht geschrieben war. So konnte ich mich mit Hartley noch besser identifizieren und man lernte sie noch besser kennen.
Ich konnte super gut mit den beiden Charakteren mitfühlen. Was Hartley widerfahren ist, war wahnsinnig unfair und ich habe gemerkt, wie ich während dem Lesen ständig mit ihr auf ein gutes Ende gehofft habe.
Vor allem zum Ende hin wurde es noch einmal richtig spannend und es passierten einige unerwartete Dinge. Auch am Ende hat also die nötige Portion Drama nicht gefehlt.
Insgesamt war die Liebesgeschichte einfach wahnsinnig schön, da beide Hauptcharaktere wirklich etwas besonderes an sich hatten. Nach außen hin stark, aber trotzdem sehr verletzlich. Besonders dieser Tiefgang gefiel mir gut.

Insgesamt ein wirklich würdiger Abschluss der Reihe. Ich kann die Bücher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein spannender und toller vierter Band

Paper Passion

Im vierten Band der Paper-Reihe geht es um Easton Royal. Er war schon immer der Aufreißer unter den Brüdern, der seinen Spaß frei ausgelebt hat. Neben einigen Veränderungen in seinem Leben kommt auch Hartley an die Schule. Sie weißt ihn erst einmal ab, doch Easton lässt nicht locker.

Ich hatte schon während des Lesens der Vorgängerbände schon immer eine besondere Vorliebe für Easton. Er war zwar immer der ausgelassenste der Brüder, aber er war auch sehr verletzlich. Ich habe mich also sehr gefreut ihn hier besser kennen zu lernen.
Die Geschichte hatte wieder einen super lockeren Schreibstil. Man kam also gut im Buch voran.
Das Buch ist komplett aus Eastons Sicht geschrieben. Ich mochte ihn wirklich gerne. Es ist toll einmal hinter seine Fassade schauen zu können. Die Entwicklung, die er zum Ende des Buches durchgemacht hat, fand ich toll. Er hat sich einige seiner Gefühle eingestanden und er wirkte dadurch ehrlicher. Das mochte ich sehr.
Ich mochte auch Hartley, allerdings wirkte sie mir am Ende des Buches noch zu blass. Ich hätte gern noch mehr über sie erfahren durch mehr Gespräche zwischen Hartley und Easton. Ich hoffe, dass es im zweiten Band Kapitel aus Hartleys Sicht geben wird.
Die Handlung war recht spannend und vor allem ab der Hälfte passierten so einige unfaire Dinge und man wollte immer weiter lesen, um zu erfahren wie es nun immer mit den Charakteren weitergeht.
Das Ende war noch einmal sehr spannend und ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern.
Das Buch endete mit einem gemeinen Cliffhanger, weshalb ich auch direkt zum nächsten Band griff.

Ein gelungener Band dieser Reihe, der neugierig auf den nächsten Teil macht. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.