Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Dieses Buch hat mich wirklich begeistert

All Saints High - Der Rebell

AUTORIN
J.L. Shen hat mich mit diesem Buch einfach total in den Bann gezogen. Ich finde ihren Stil enorm intensiv und einnehmend, wodurch man wirklich in der Geschichte versinken kann. Ich würde nicht behaupten, dass ihr Stil ein sehr leichter wäre, durch den man ihr Buch einfach hätte wegatmen können. Und trotzdem liegt einem ihr Buch nicht schwer nachdem man es beendet hat und es macht einfach nur happy.

GESTALTUNG
Ich finde die Cover der gesamten Reihe sehr schön, sie sind sehr farbenfroh, dabei aber gleichzeitig schön dezent - sie machen sich einfach toll im Regal. Ansonsten hat das Buch nicht wirklich etwas besonders viel zu bieten, was ich echt schade finde, denn andere Verlage bieten beim selben Geld da einfach noch viel mehr!

CHARAKTERE
Die Charaktere in diesem Buch haben sich still und heimlich in mein Herz geschlichen. Ich fand besonders schön, dass sie richtige Ecken und Kanten hatten, manchmal ginge sie einem ein wenig auf die Nerven, aber auf liebenswürdige Art, wie man das bei Freunden manchmal empfindet. Das hat die ganze Geschichte so authentisch gemacht und wirklich in etwas besonderes verwandelt. Und dadurch kam auch nicht wirklich das Gefühl auf, dass die Story kitschig oder aufgesetzt wäre und daher schadeten auch die paar absolut goldige Momenten von Knight Cole dem Buch überhaupt nicht. Ein wenig hab ich mich sogar in ihn verliebt.
Alles in allem haben die Charaktere alle eine tolle Entwicklung hingelegt, und es war toll ihnen beim erwachsener werden zuzusehen oder wie sie ihre psychischen Probleme aufgearbeitet haben.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Für mich hat das Buch einfach alles, was eine Young bzw. New Adult Geschichte braucht: sehr viel Gefühl, tiefsinnige Momente, ein wenig Humor und banale Probleme von Teenagern die trotzdem so weitreichend gehen können. Man kann sich super mit dem Buch identifizieren - egal ob in Form der Charaktere, der Erlebnisse oder der allgemeinen Gefühle. Es gab viele Überraschungen und ich wurde emotional total abgeholt!

GEDANKEN & FAZIT
Nach dem ersten Teil der Reihe (den ich schon auch mochte, den ich aber nicht sonderlich stark empfunden hatte) hatte ich keine super hohe Erwartungen, sondern hab ich mich einfach auf ein schönes nettes Buch für zwischendurch gefreut. Aber ich wurde wirklich extrem überrascht, denn ich fand diese Geschichte einfach extrem emotional. Es war ein richtiges auf und ab der Gefühle und nicht nur einmal habe ich Tränen in den Augen gehabt. Dafür ist mir das Ende besonders im Gedächtnis geblieben, denn es hat mich einfach mit einer tollen Stimmung wieder in die Welt entlassen: kitschig, aber stilvoll und mit einer Menge Humor.
Tatsächlich hab ich mich lange Zeit beim lesen gefragt, wie ungesund eine Beziehung sein kann, ohne das man daran kaputt geht und ob das überhaupt Charaktere sind, die zusammen gehören - es gab sogar einen Moment indem ich mir dachte, dass kann die Autorin nicht mehr grade biegen! Doch wurde überrascht und am Ende muss ich sagen, könnten diese beiden vielleicht einer der stärksten Paare überhaupt werden, egal ob in der realen oder der fiktiven Welt!
Mich hat das Buch einfach umgehauen, es war richtig, richtig gut! Daher bekommt es auch ganz klar 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️.

ZITATE
Ein kleines Zitat, dass mich einfach an das Buch erinnern soll und eins, dass einfach nur berührt und mir unter die Haut ging!
1️⃣ Alles oder nichts, Moonshine?
2️⃣ Unsere Liebe hatte immer einen Herzschlag. Manchmal ist er schwach und manchmal so laut, dass ich nichts anderes mehr höre. Aber er wird niemals aufhören, das darf er nicht.

Mein liebster Band der Reihe

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

AUTORIN
Alleine die Idee die Lyssa Key Adams hatte finde ich super originell und das macht dieses Buch schon besonders. Und sie verpackt die Geschichte mit einem tollen Schreibstil, der wunderbar mit Spannung, liebe und Humor spielt. Sie bietet einfach so viel Abwechslung, man fühlt sich non stop unterhalten und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz.

GESTALTUNG
Ich liebe die Cover der „Secret-Book-Club“-Reihe. Eigentlich sind die ziemlich schlicht, aber ich liebe es, dass dieses „Riss“ sich schön durch das ganze Buch zieht. Ich muss allerdings ein bisschen sagen, dass ich die Farbe zu intensiv finde, da die anderen beiden Bücher eher eine mattere Farbe haben.

CHARAKTERE
Vor allem finde ich hier sehr schön, dass die Männer so sehr im Fokus der Geschichte stehen, in vielen New Adult Büchern finde ich, geht das immer etwas unter. Auch feier ich immer, wie sensibel die Männer hier mal dargestellt werden und nicht wie super coole Helden, die nur stark und kriegerisch dargestellt werden.
Es ist auch super schön, dass wir die Charaktere schon kannten und hier einfach noch mehr kennenlernen durften und ich liebe es, dass die auch weiterhin alle eine recht große Rolle spielen.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Die ganze Geschichte war einfach nur fürs Herz, natürlich geht es in der ersten Linie um die Lovestory zwischen Noah und Alexis, die vielleicht Ivar auf charmante Art etwas kitschig ist. Doch auch die Nebengeschichten haben total berührt und haben eine gewisse Spannung mit reingebracht, wodurch das Buch einfach nur enorm authentisch gewesen ist.

GEDANKEN & FAZIT
Ich liebe diese Buchreihe einfach total. Die Idee ist einfach mega und stelle mir während der Lesezeit immer vor, welche Männer aus meinem Umfeld Teil eines Secret BookClubs sein könnten und was die so lesen würden... alleine für diese Vorstellung muss ich der Autorin danken, denn das bereitet schon alleine eine super gute Laune.
Aber die Lovestory von Noah und Alexis ging einfach unter die Haut. Ich finde sie total leicht und einfach, aber dabei super intensiv, sodass man sich beim Lesen einfach fallen lassen konnte. Und trotzdem vermittelt das Buch auch tiefgründige Werte zum Thema Familie, Adoption und Organspende. Ich lobe diese Themen in Büchern immer gerne, denn sie regen schon unterbewusst zum Nachdenken an und besonders, wenn es so emotional verpackt ist, wie in dieser Geschichte. Denn am
Ende war ich einfach nur noch gerührt und es flossen demnach auch mal wieder Tränen bei mir. Es hat einfach Spaß gemacht, daher bekommt dieses Buch auch volle Punktzahl: 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️.

ZITAT
Hier habe ich einen Satz gewählt, der eigentlich zu jedem passt in jede Lebenslage zu berücksichtigen hat:
Die Beziehung von zwei Menschen kann man als Außenstehender schwer beurteilen.
~ Alexis

Veröffentlicht am 29.03.2021

ich glaube, das wird die beste Reihe von Rose Snow die ich bis jetzt gelesen habe

19 - Das zweite Buch der magischen Angst

AUTORIN
Egal wie süß die Bücher von Rose Snow immer sind, die zweiten Teile ihrer Trilogien haben es nervlich oft in sich. Ich liebe einfach wie die beiden schaffen im Verlauf einer Reihe mit unseren Gefühlen zu spielen. Ich verliere mich einfach gerne in ihrem Schreibstil und den tollen Geschichten. Und obwohl es Jugend-Romantasy Geschichten sind, denke ich, dass ich niemals zu alt dafür sein könnte, denn es ist immer einfach erfrischend.

GESTALTUNG
Endlich mal ein gelbes Buch. Vor allem in einem so schönen, leichten sommerlichen gelb, dass schon Lust zu lesen macht. Es wirkt dabei so unschuldig und verspricht eine mega leichte Geschichte; auf der eine Seite ist es das auch, aber auf der anderes Seite täuscht es ein wenig, denn das Buch ist wirklich spannend und überraschend.

CHARAKTERE
Ich keine Charaktere von Rose Snow, in die Männer der beiden möchte ich mich immer verlieben und mit den Mädels abhängen. Es ist dabei total egal ob es um die Protagonisten geht, oder die Nebencharaktere, sie sind alle total authentisch und individuell.
Dieses Mal haben wir sogar noch einige neue Charaktere kennengelernt, denen man als Leser eher skeptisch gegenübersteht - auch wenn das von der Geschichte her auch gewollt ist.
In Widney hab ich mich noch ein wenig mehr verliebt, sie ist wirklich niedlich, taff und witzig. Aber auch andere Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen und andere haben mich wirklich extrem überrascht!

MEIN LESEHIGHLIGHT
In meinen Augen sticht diese Reihe auf eine besondere Weise aus den anderen Büchern von Rose Snow raus. Ich fand es nämlich besonders spannend und hab glaube ich auch noch nie einen solchen Cliffhanger bei Büchern der beiden entdeckt.

GEDANKEN & FAZIT
Diesmal haben mich Rose Snow echt fertig gemacht. OMG, dieses Ende und ich hab Band 3 noch überhaupt gar nicht! Ich war wirklich komplett in dem Buch versunken und war ein wenig schockiert, als es einmal vorbei war. Dieses Band hatte echt eine spannende Geschichte, beim lesen habe ich mich selber in wilde Theorien verstrickt und wurde durchweg toll unterhalten.
Vor allem finde ich die Idee wieder ziemlich cool und liebe die Fähigkeiten, die die Charaktere verliehen bekommen haben und man kann ein bisschen neidisch darauf sein, wie interessant wäre es zum Beispiel, die Ängste anderer zu kennen und zu sehen!
Der heute Band hat mir sogar noch besser gefallen als der erste und bekommt daher natürlich auch 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ .

Veröffentlicht am 29.03.2021

Eines der schönsten Bücher die ich von den beiden bisher gelesen habe

19 - Das erste Buch der magischen Angst

AUTORIN
Ich bin wirklich ein Fan von Rose Snow. In jeder ihrer Geschichten kann ich mich einfach total verlieren. Sie sind total leicht geschrieben, aber dadurch nicht weniger intensiv oder so. Vor allem finde ich aber, dass die beiden enorm kreativ sind - sie haben so schöne Ideen und zaubern daraus immer die schönsten Welten. Sie schaffen es immer wieder die Leser zu überraschen und lassen Charaktere entstehen, die man einfach nur ins Herz schließen kann.

GESTALTUNG
Bücher von Rose Snow haben einfach immer einen Wiedererkennungenswert und man sieht sie aus der Ferne. Wenn eine riesige Zahl auf dem Cover prangt sind es nahezu immer Bücher von ihnen. Ich finde das richtig cool und freue mich jedes Mal, wenn ich ein neues Buch entdecken kann.
Sobald die Bücher im Ravensburger Verlag erscheinen, kommt auch im inneren zum schwärmen, denn sie sind immer super süß und passen zur gesamten Stimmung und Genre der Bücher.

CHARAKTERE
Auch in diesem Buch haben Rose Snow wieder tolle Charaktere geschaffen.
Ich liebe den Humor und die Art von der Protagonistin Widney, auch wenn man kritisieren könnte, dass sie viele Ähnlichkeiten mit den Protagonistinnen der anderen Reihen hat. Trotzdem finde ich, dass sie sich komplett von ihnen unterscheidet. Und genau das finde ich, ist eine Stärke von Rose Snow: ihre Charaktere haben immer viele Parallelen, und sind trotzdem individuell und einzigartig. Auch das schafft eine Art von Wiedererkennungswert und ich wette - würden alle Protagonisten aufeinander treffen, wären sie alle beste Freunde!
Auch sind die „Nebencharaktere“ wieder sehr vielfältig, aber nicht weniger sympathisch.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich liebe einfach wie Rose Snow mich mit jedem einzelnen ihrer Bücher in den Bann ziehen kann. Diese Leichtigkeit mit der echt interessanten Geschichten erzählt werden, sorgt einfach für eine tolle Wohlfühlstimmung und man kann stundenlang einfach in dem
Buch versinken und ist am schneller durch als erwartet. Vor allem gibt es aber auch immer extrem viel zu entdecken und schenken einfache Mythen, Legenden oder Ähnliches werden zu einer wirklich kreativen Geschichte.

GEDANKEN & FAZIT
Dieses Buch macht einfach fröhlich! Von Beginn an kommt man gut rein und fühlt sich schnell als Teil der Geschichte. Am liebsten wäre ich gleich mit in der WG eingezogen.
Vieles mag vielleicht vorhersehbar sein, aber immer nur ganz grob und oberflächlich, die Details erahnt man nie und auch so wird man immer wieder überrascht. Der erste Band ist hier zwar nur so etwas wie die Einführung in die Welt und zum kennenlernen der Charaktere und er passiert noch nicht richtig viel, und trotzdem herrscht eine gewisse Spannung und die Neugierde wird gekitzelt.
Ein absolutes Wohlfühlbuch, von dem man dringend die Folgebänder lesen möchte. Daher bekommt der erste Teil auch 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️ , einfach weil es glücklich macht, es zu lesen!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Bücher von Emma Scott berühren mich immer besonders...

Between Your Words

AUTORIN
Ich liebe Bücher von Emma Scott. Zum einen weil sie immer sehr ergreifend geschrieben haben, aber besonders, weil sie zum nachdenken anregen. Sie zwingt uns immer wieder die Realität zu sehen, zeigt und mit fiktiven Menschen auf, was ein Teil unserer Mitmenschen mit sich rumtragen müssen. Sie zeigt uns immer auf emotionale Weise auf, wie gut wir es eigentlich haben. Und sie zeigt auf, dass Behinderungen und Schicksalsschläge, den Menschen den sie betreffen nicht weniger wertvoll macht und das wir ihnen offenen gegenüber treten soll. Daher landet auch jedes Buch von ihr in meinem Regal, weil ich zerstört werden will, Emotionen erleben will und weil ich will, dass meine Sicht auf die Welt auf die Probe gestellt wird.

GESTALTUNG
Das ist wieder sehr schön, wie meistens bei NA-Büchern aus dem LYX Verlag. Vor allem lässt es aber den Titel für sich sprechen und zieht damit sie Aufmerksamkeit auf sich. Und ich finde, mehr braucht das Buch auch nicht, denn es ist kein kitschig verspieltes Buch und daher würde ein solches Cover auch eher stören.
Wie so oft, ist das Buch wieder in mehrere Teile unterteilt, ich verstehe aber hier nicht so ganz wieso man das an manchen Stellen man das gemacht hat.

CHARAKTERE
Um die Charaktere herum passiert so viel, und beide tragen einige Laster mit sich rum - wenn auch auf extrem unterschiedliche Art und Weisen und mit verschiedenen Bewusstsein. Dadurch war es für mich nicht immer klar, worauf ich beim Lesen den Fokus setzten sollte.
Dennoch sind beide Protagonisten absolut authentisch, besonders Thea’s Schicksal und Emotionen wurden toll rübergebracht. Auch wenn man sich natürlich nicht mit ihrer Situation identifizieren kann, so kann sich doch super in sie hineinversetzen und ihre Reaktionen und Handlungen nachvollziehen. Mit Jim dagegen konnte ich keine Beziehung aufbauen, ohne erklären zu können warum das so ist. Er ist ein toller Kerl und er wird auch super sympathisch und vorbildlich rüber gebracht, aber irgendwie passt für mich irgendwas nicht richtig zusammen: er entwickelt irgendwie kein tieferes Selbstbewusstsein und das stört irgendwie.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Besonders an den Büchern von Emma Scott schätze ich die Themen, die angesprochen werden und wie auf Außenseiter unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht wird. Immer wieder werden wir mit Krankheiten und psychischen Probleme konfrontiert, mit denen man sich im echten Leben viel zu selten beschäftigt. Mit ihren Büchern versucht sie viele Sachen zu normalisieren und Tabu-Themen aus der Welt zu schaffen und das bewundere ich total.

GEDANKEN & FAZIT
Das Buch beginnt dramatisch, wodurch man sich gleich in der Story drin ist. Im ersten Teil passiert nicht wirklich viel auch wenn man enorm emotional ergriffen wird und viel über die Charaktere, die Hintergründe und so weiter erfährt. Für meine Geschmack war das aber alles etwas zu ausgedehnt gewesen, im Verhältnis zum restlichen Buch.
Besonders anstrengend fand ich allerdings Thea‘s Schwester Deliah, die einen mega spießig gewesen ist. Ihre Sorgen und Ängste sind absolut verständlich rüber gebracht und ergeben auch total Sinn, aber in meinen Augen hätte sie trotzdem mehr entwickeln müssen und vor allem mehr auf ihre Schwester eingehen sollen. Das Buch zeigt wirklich viele Möglichkeiten auf, wie man jemanden gefangen nehmen kann und wie sehr man selbst in Freiheit eingesperrt fühlen kann. Diese Möglichkeiten ist super interessant und ergreifend und haben mich besonders zum Nachdenken angeregt.
Die Geschichte hat wirklich süße Momente, viele ergreifende Situationen und berührt auf jeden Fall. Und dennoch finde ich, dass zu viel passiert, dass keines der Ereignisse sich intensiv in den Vordergrund stellen würde.
In meinen Augen ist es einer der schwächeren Bücher von Emma Scott - auch wenn das meckern auf ganz hohem Niveau ist, denn auch dieses Buch war wirklich toll und bekommt von mir 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️.

ZITAT
Du stotterst, wenn es wichtig ist!
~ Thea zu Jim