Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Fesselnde Geschichte, die süchtig macht

Midnight Chronicles - Schattenblick

AUTORINNEN

AUTORINNEN
Laura Kneidl und Bianca Iosivoni sind für mich zwei der besten deutschsprachigen Autoren die in meinem Regal zu finden sind. Vor allem sind sie unglaublich vielseitig, denn sie schreiben emotionale Liebesgeschichten und schaffen fesselnde Fantasywelten in denen man sich komplett verlieren kann. Daher finde ich es besonders toll, dass die beiden nun zusammen eine 6-teilige Reihe geschrieben hat undb in so traurig, dass es so lange dauert bis wir alle Bänder im Regal stehen haben können.
Geschrieben ist dieser erste Band auch wieder richtig toll, die Charaktere machen Spaß und die Rollen und Aufgaben dieser machen wirklich einfach nur süchtig.

GESTALTUNG
Der LYX-Verlag hat stets tolle Cover und Aufmachungen ihrer Bücher im Einsatz, diese werden ihrem Preis auch immer gerecht. Denn sie sind immer ziemlich hochwertig: Die Seiten sind ziemlich dick (allerdings wirken die Bücher so viel umfangreicher als sie sind) und der Einband sehr stabil und kann viel ab. In der Regel kosten die Bücher im LYX Verlag 12,90 EUR, dieses liegt allerdings 2,00 EUR drüber - ich schätze mal, dass das an der Zeichnung im Buch und dem aufwending Einschlag liegt.
Besonders gelungen ist es auch, dass es ein ausführliches Glossar und das Personenverzeichnis, dass auch ohne Buch wirklich Spaß macht zu durchstöbern und sicherlich beim Erscheinen von Band 2 ff. wieder nützlich sein wird. Was ich auch toll finde, ist, dass auf dem Buchrücken die Nummerierung der Bände steht: das sollten alle Buchreihen haben!

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Wahl eines Lieblingscharakters fällt mir tatsächlich ziemlich schwer, denn ich habe sie alle ziemlich ins Herz geschlossen. Egal ob es eine Roxy ist - die mich mit ihrer Vorliebe zum Essen zum Lachen gebracht hat, oder Shaw für den man eine Art Mitleid und Bewunderung gleichermaßen empfindet. Aber auch Finn und die anderen Hunter sind tolle Charaktere und jede Begenung mit Ihnen macht einfach Spaß. Was ganz schrecklich ist!? - wir erfahren erst mehr über Roxy & Shaw in Band 3!! Allerdings freue ich mich schon sehr weitere Hunter im zweiten Teil kennen zu lernen.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das ist schwierig zu betiteln, aber ich mochte einfach den Plot an sich super gerne, denn man wurde beim Lesen immer wieder überrascht und rechnete quasi mit keiner der Situationen, dadurch war man gefesselt von dem Buch und wollte immer mehr und mehr und war traurig, als es dann auf einmal vorbei war...

ZITATE
Was folgendes Zitat wohl über mich sagt....
~ Ich liebe Esse. Schokolade. Pasta. Cottage Pie. Eintopf. Pizza. Scones. Eiscreme. Essen macht einfach alles besser.
Mit diesem ersten Satz hat Roxy mein Herz erobert!!

GEDANKEN & FAZIT
Vom ersten Moment an war ich in der Geschichte drin und habe mit Roxy und bald darauf auch mit Shaw mitgefiebert. So wie die beiden nach Informationen suchen über ihr Vergangenheit und nach Lösungen für ihre Probleme, so saß ich vor dem Buch und habe jedem Moment genoßen, jeden Satz sprichtwörtlich umgedreht um herauszufinden, was passiert ist! Wie kann jemand keine Vergangenheit haben? Wie fühlt es sich an zu wissen, dass die eigenen Tage gezählt sind auch wenn man erst Anfang 20 ist. Die Charaktere haben alle etwas beeindruckendes an sich und harmonieren super miteinander. Das soll nicht heißen, dass alle immer lieb zu einander sind, aber es herrscht stets eine tolle und passende Atmosphäre - am Ende wollte ich gar selber ein Hunter werden - dies ist also meine Bewerbung als freie Huntress in dem Londoner Institut!
Was mich allerdings ein klein wenig gestört hat ist, dass der Aufbau ähnlich war wie in den Chroniken der Unterwelt dessen Fan ich total bin. Ich fing an Vergleiche zu ziehen - als sie z.B. nach Paris gehen treffen sie auf einen "Sebastian" und diesen gibt es halt auch in den CdU, dann Leben alle Hunter in einer Art Institut und jagen übernatürliches. Ich liebe diese Art von Geschichten, also versteht das nicht falsch und dennoch hoffe ich in den folgenden Bändern auf weniger Parallelen damit ich auch dieser Reihe die volle Punktzahl geben kann, daher gibt es erstmal nur 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

HÖRBUCH
Stellenweise habe ich Abschnitte des Buches als Hörbuch auf BookBeat gehört, da ich dieses wirklich gerne in meinem Büchern vorankomme während ich meinen Haushalt, die Wäsche oder neue Bilder mache. Hierbei hat mir vor allem die Stimme von Julian Horeyseck gefallen, ich hätte ihm noch 1.000 Stunden weiter zuhören können, seine Stimme ist auf eine Art sexy, dass man sich durch ihn gleich ein wenig in den von ihm dargestellten Charakter verliebt.
Auch Carolin Sophie Göbel konnte man super zuhören, ich bin aber grundsätzlich irgendwie etwas kritischer als bei Männern, keine Ahnung warum, aber Frauen haben es immer schwerer mich zu berühren.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Tolle Ergänzung zur Serie

RIVERDALE - Raus aus der Stadt

AUTORIN
Das Buch ließ sich wirklich gut lesen und Micol Ostow hat die Stimmung der Serie perfekt eingefangen. Hierfür gilt es natürlich auch der Übersetztung von Doris Attwood zu loben, denn es ist wirklich gut rüber gebracht worden und ließ sich flüssig lesen. Man konnte nur so durch die Seiten fliegen und war vor Spannung immer wieder dabei "nur noch ein Kapitel" zu lesen.

GESTALTUNG
Das Cover ist mystisch und passt perfekt zur Genre und auch zur Serie. Die Gesaltung im Inneren ist einfach, aber dennoch gut dargestellt. So hat zum Beispiel jeder, aus dessen Sicht geschrieben wird, eine eigene Schriftart (also die Namen), da ich ein Detailmensch bin, finde ich das natürlich total klasse! Im ganzen finde ich das Buch für ein tashenbuch ziemlich modern und jugendlich gehalten unter anderem auch durch die vielen WhatsApps im Laufe der Geschichte.

CHARAKTERE
Da ich die Serie liebe und gesuchtet habe, habe ich natürlich von vorne rein meinen Liebling gehabt: Judhead. Ich finde die düstere Aura die ihn umgibt und seinen witzigen Sarkamus einfach herrlich. Auch hier im Buch ist er echt toll getroffen und ich feier ihn hier auch wieder total, hauptsächlich mit seinen Horrorfilmanspielungen und -vergleichen.
Aber auch die anderen Charaktere wurden gut getroffen und man konnte sich gut in sie reinfühlen. Als ich sah, dass das Buch aus so vielen Sichten geschrieben wurde - teilweise auch aus welchen wo man nicht mal genau wusste, wer wem da eigetlich eine Nachricht schreibt, hat das das Buch eigentlich nur unterstützt und wurde dadurch nur noch spannender.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Das Highlight für mich ist eiegtnlich, dass die Stimmung der Serie so toll eingefangen wurde und man auch durch das Lesen nun mal so richtig eintauchen konnte; vor allem weil es toll geschrieben war! Allerdings weiß ich nicht, ob es für nicht Serien-Liebhaber, oder auch nur -kenner, sich dafür begeistern können.

GEDANKEN & FAZIT
ich muss gesehen, dass das Buch nun fast ein Jahr auf meinem SuB gelegen hat und das obwohl ich das Rezensionsexemplar bereits seitdem im Regal stehen habe. Ich kann euch auch erklären warum:
Durch das "exklusive Wissen" dass versprochen wird, wollte ich erst nochmal die Serie komplett schauen, dazu kam, das dann ja erst die 4. Staffel erschienen ist und ich die Serie mit allen erschienenen Folgen stehen wollte. Danach hatte ich Angst davor, dass das Buch mich enttäuscht, mir ggf. die Serie versaut. Also wurde das Lesen immer weiter aufgeschoben bis mir auffiel, wie lange es doch schon in meinem Regal gestanden hat.
Und ich muss sagen, dass ich das Buch liebe und es sich wirklich toll in die Serie einbringt. Spannung und Mysterium werden genial eingefangen und auch die Szenen die man in der Serie etwas over-the-top findet, die finden sich auch im Buch wieder. Es herrscht totales Drama und enorm viel Spannung und Verwirrung - aber auch so geht es einem in der Serie oft.
Ich denke, dass man das Biuch auch gut lesen kann, wenn man die Serie nicht kennt, da es aber ein offenes Ende hat, denke ich, dass es viele nicht zufrieden stellen kann und man die Charaktere nicht ganz versteht, daher würde ich schon empfehlen, die Serie vorher zu sehen. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen und habe wieder voll Lust bekommen, zum einen, die anderen Bänder zu lesen und zum anderen die Serie zu schauen - da bald Staffel 5 kommt, werde ich damit im Herbst auch wieder starten. Für dieses Buch gebe ich 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ein Ausflug nach New Orleans

Love is Loud – Ich höre nur dich

AUTORIN

Für mich war es das erste Buch von Kathinka Engel, dass ich mir überwiegend wegen des tollen Covers gekauft habe und weil man es bei der Graff Buchhandlung signiert bestellen konnte (ich hab für sowas ja wirklich eine Schwäche). Daher hatte ich beim Lesen jetzt aber auch nicht unbedingt hohe Erwartungen, ich hab mich einfach auf ein Wohlfühlbuch gefreut, dass man toll zwischendurch lesen kann. Und genau das habe ich auch bekommen - ein Buch, dass einen nach New Orleans entführt hat, in kleine Gassen indenen die Musik erschallt. Kathinka Engel hat einen super leichten Stil, der einen durchs Buch hat schweben lassen.

GESTALTUNG

Das Buch ist optisch einfach mega süß und verspielt und passt daher total zur Genre. Die Gestaltung zieht sich auch im inneren weiter, bei jedem neuen Kapitel. Das hat einen beim Lesen nur noch mehr beflügelt und eine tolle Atmosphäre geschaffen, es zeigt sich einfach durch und durch von seiner schönsten Seite. Das ganze Buch ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und wirkt total durchdacht, besonders toll finde ich auch das tolle Gimmick mit dem Lied, dass man über einen QR-Code in der Klappe - oder im Hörbuch als das zum Ende noch abgespielt wird.

CHARAKTERE

Die Charakere sind alle ziemlich real und authentisch gestaltet und schleichen sich nach und nach in die Herzen der Leser. Besonders geliebt habe ich Hugo - omg: kann ich diesen als meinen süßen, grimmigen alten Mann als Opa adoptieren? 😜

Aber auch Franzi (oder Frenzy) ist mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen, man erlebt einen schönen Reifeprozess mit ihr, wie sie mehr und mehr zu sich selber findet, erwachsener wird, sich selber mehr liebt und schätzt und an sich denkt - dabei aber niemals ihr großes Herz ignoriert und immer auch für andere da ist. Ich liebe es, wie sich selber immer auf die Schüppe nennt und über sich selber lachen kann. Vor allem aber konnte ich mich mit ihr identifizieren und zwar vom ersten Moment an, als sie sich gleich Sorgen vor Menschen in Uniform macht, obwohl sie genau weiß, nichts falsch gemacht zu haben, genau dieses Gefühl habe ich auch jedes Mal.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)

Die ganze Atmosphäre im Buch ist in meinen Augen ein Highlight. Denn für mich ist es immer am schönsten, wenn man mit Haut und Haar in ein Buch eintauchen kann und nicht merkt, wie die Zeit vergeht. Wo man nicht darüber nachdenkt, ob man noch ein Kapitel ließt, sonders es einfach tut. Die Stimmung der Protaginisten springt einfach voll und ganz auf die Leser über.

ZITAT

Aber ich habe noch mehr Angst davor, nicht glücklich zu sein. Das Leben ist zu kurz, um nicht glücklich zu sein.

GEDANKEN & FAZIT

Zwar könnte man nach dem Lesen des Klappentext sagen, dass die Geschichte nicht neu ist und es viele Love-Stories gibt in denen jemand als Au Pair in ein anderes Land geht und danach der Liebe wegen auswandert. Und dennoch ist es Kathinka Engel gelungen die Geschichte so zu verpacken, dass sie realistisch und echt rüber kommt und man gar nicht auf die Idee kommt, es mit anderen Roman zu vergleichen. Denn es hat eine spezielle Tiefe und ein richtiges Erlebnis, mit den Protagonisten konnte man einfach gut mitfiebern und sich voll und ganz auf die Charaktere und die Umgebung einlassen. Das Buch zeigt vor allem auch die unschönen Seiten im Leben und das man dennoch glücklich sein kann. Vor allem zeigt es aber, dass man seinen Weg gehen muss und zu sich stehen muss um selber glücklich zu sein. Man sieht es z.B. an Link, der sich selber immer hinten anstellt um anderen zu helfen und selber nicht wirklich etwas hat, er ist glücklich soweit es geht - als er aber Franzi kennenlernt merkt er, dass es noch glücklicher sein kann, wenn er auch mal an sich denkt. Den Entwicklungsprozess der Charaktere zu verfolgen hat einfach Spaß gemacht und ich freue mich sehr, die anderen noch näher kennen zu lernen. Für diesen Teil hätte ich mir neben der Tiefe aber auch noch einen Hauch mehr Emotionalität gewünscht in den Zwischenmenschlichen Beziehungen, daher gibt's für den ersten Band 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 und ich freue mich wieder nach New Orleans zukommen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Spannend und Überraschend

RUN

AUTORIN
Mara Lang ist und bleibt meine Lieblingsautorin. Zum einen bringt sie mich dazu, Bücher und Genre in die Hand zu nehmen, die ich wahrscheinlich nie gelesen hätte, zum anderen bringt sie mich dann auch noch dazu die Bücher auch zu mögen.
Vor allem aber ist sie ein sympatischer Mensch und eine absolut nahbare Autorin. Alleine dadurch machen ihre Bücher noch mehr Spaß, ich finde es immer sehr toll, wenn man die Autoren hinter den Büchern auch kennt, und manchmal sogar auch Hintergrundinformationen zu bekommen. Mara Lang ist außerdem abwechslungsreich und wandelbar, auch wenn ich ihre Fantasy-Bücher am liebsten mag - es ist halt meine Genre und ich liebe ihre Kreativität, neue Welten zu erschaffen. Aber auch in diesem Buch hat sie ihre Vorstellungen wieder toll zu Papier gebracht und eine spannende Atmosphäre geschaffen.

EIN BUCH ...
... das wirklich spannend ist
... das viele Überraschungen parat hält
... das man sowohl Zwischendurch, als auch am Stück lesen kann
... das auch zum nachdenken anregt

GESTALTUNG
Also optisch spricht mich das Buch nicht an, aber das liegt daran, dass das Buch nicht mein Beuteschema ist.
Wenn man es aber mal sachlich betrachtet, passt das Cover absolut zum Thema und auch zur Genre, es spricht vor allem technisch begeisterte Menschen an.
Die innere Gliederum hat mich auch nicht ganz angesprochen, ich mag es gerne, wenn neue Kapitel auf neuen Seiten anfangen, weil ich dann ein besseres Gefühl von Pause habe, aber da die alle sehr kurz waren, macht es durchaus auch so Sinn.

CHARAKTERE
Die waren für mich tatsächlich die Schwachstelle in diesem Buch. Besonders zu Jan habe ich überhaupt keine Bindung aufbauen können. Und dennoch ist er ein authentischer Charakter, seine Handlungen und Reaktionen sind für sein Alter etc. entsprechend angepasst. In meinen Augen ist er allerdings etwas naiv und ein wenig egoistisch in seiner Handlung. An die anderen Charaktere komme ich leider nicht so sehr ran um mir ein Urteil über sie bilden zu können. Auf jeden Fall sind sie abwechslunsgreich und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Ich glaueb aber auch, dass die Charaktere zu "einfach" waren, normal sind Maras Charaktere viel aufregender - vielleicht waren sie mir einfach zu normal.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Die Idee des Spiels mit einer Datenbrille alleine ist schon ziemlich cool, auch wenn das in der heutigen Zeit ja nichtmal so unrealistisch ist, aber das in Verbindung mit einem Thriller und der Spannung in der Mara die Geschichte verpackt hat ist es einfach wirklich gelungen. Besonders auch, weil das Buch überhaupt nicht vorhersehbar ist, dadurch versucht man immer mitzurätseln und hat dennoch irgendwie keinen Anhaltspunkt zur richtigen Lösung.

GEDANKEN & FAZIT
Ich bin kein Thriller Fan, bzw. fange grade erst an mich damit überhaupt näher auseinander zu setzten, denn als Film mag ich diese Genre echt gerne. Dennoch hatte ich etwas Angst vor diesem Buch: was wäre, wenn es mir nicht gefällt!? Tatsächlich habe ich immer Angst, dass das Buch von Mara Lang kommt, das mir nicht gefällt und ich eine Rezension dazu schreiben muss. Zum Glück ist mir das erstmal nicht passiert, denn das Buch war wirklich gut und hat mich positiv überrascht.
Der Schreibstil ist wie immer fesselnd, sodass es mal wieder nicht leicht war, das Buch aus der Hand zu legen. Besonders genial waren die Rätsel zu jedem Level, ich habe nicht eins selber lösen können, dafür waren sie aber auch nicht gedacht - dennoch habe ich es immer versucht. Die Auflösungen haben dann immer zu total genialen Aktionen geführt, von denen ich selber auch gerne welche machen würde (nur ein bisschen sicherer). Das ist schon ziemlich verrückt, beim Lesen eines Thrillers schafft Mara es dennoch die Lust auf eigene Aktionerlebnisse zu erfahren.
Das Buch war wieder runum gelungen > durch einen spannenden Prolog war ich direkt im Buch drin und am Ende war ich erstmal total platt, denn das Ende ist überschlägt sich ziemlich an Spannung, Überraschung und Schreckmomenten.
Für mich bekommt das Buch 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻, denn es hat ein paar Schwächen und es ist nicht ganz meine Genre.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Abtauchen und mitfühlen

Saving Grace – Flammen der Liebe

AUTORIN
Rebekka ist eine dieser wirklich tollen Autoren mit der die "Zusammenarbeit" als Blogger so richtig Spaß hat. Zum einen weil man die Leidenschaft für ihre Figuren in jedem Satz spührt und zum anderen weil sie so begeisterungfähig ist und andere damit auch absolut anstecken kann. Es ist zwar erst mein zweites Buch von ihr, aber es wird nicht mein letztes gewesen. Denn die Freude an Schreiben, merkt man ihr beim Lesen an und dadurch schafft sie absolute Wohlfühlmomente und hilft beim Abschalten vom Alltag.
Außerdem sind ihre Geschichten niemals over-the-top, sodass man sie durchaus für echte Begebenheiten halten könnte, wodurch man auch nie denkt "oh man wie unrealistisch".

EIN BUCH ...
... perfekt für eine Auszeit
... aber auch perfekt für Zwischendurch
... mit authentischen Charakteren die man ins Herz schließt
... bei man sich in die Antagonistin der ersten Bandes verliebt

GESTALTUNG
Das Cover ist ist fröhlich und bunt und fällt daher natürlich auf. Ich mag das ja sehr gerne, vor allem da grün und orange für mich so perfekt zusammen passen. Vielleicht ist das Cover fröhlicher als das Wesen der Charaktere zunächst ist, aber es ist harmonisch und genau das ist auch die Geschichte. Es vermittelt für mich, dass eine Sommerlektüre bzw. ein leichtes Buch für Zwischendurch dahinter steckt - und genau das ist es ja schließlich auch!

LIEBLINGSCHARAKTER
Tatsächlich fällt mir die Wahl nicht leicht. Nehme ich Grace, die ich in Keeping Faith nicht leiden konnte, die mich jetzt aber von der ersten Sekunde hat begeistert hat? Oder Alexander, mit dem ich auf den ersten Seiten noch meine Schwierigkeiten hatte, mich dann aber selber in ihn verliebt habe?
Nein, ich habe mich für Claire entschieden, obwohl sie eigentlich ein Nebencharakter ist, hat sie mich so begeistert und war für mich das ganze Buch über so präsent! Sie ist wirklich beeindruckend und ich gebe die Hoffnung auf ein Spinn-off zu ihrem Leben nicht auf.
Ich finde, sie ist in viellerlei Hinsicht für die Leser ein Vorbild. Wie sie mit ihrer Behinderung umgeht und sich nicht unterkriegen lässt, kann so vielen Menschen Mut geben. Und ihre liebliche Art zu ihren Mitmenschen und die Gabe zu verzeihen und das Gute und Positive zu sehen ist einfach klasse. Für mich stiehlt sie Grace sogar ein bisschen die Show 😉.

Aber alles in allem hat Saving Grace tolle und vor allem authentische Charaktere zu bieten. Alle haben ihre Ecken und Kanten und man kann sich daher so gut in jeden von ihnen hineinversetzten, weil sie einfach echt sind.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Auch meine Lieblingsszene widmet sich Nebencharakteren: Abby & Aiden.
Es gibt eine Szene in einer Bar wo die beiden einfach sich einen genialen Schlagabtausch liefern bei dem ich einfach lachen musste. Die Szene hat enorm Spaß gemacht.
Auch so gab es viele tolle Momente die mich berührt haben und diese sind alle kleine Highlights.

ZITATE
"Ich werde mein Baby nie mit eigenen Augen sehen können. Aber mit dem Hercen, Grace. und damit sehe ich alles, was wichtig ist!"
- Claire

GEDANKEN & FAZIT
Saving Grace hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch war einnehmend, hat beim Lesen aber nicht überfordert. Daher konnte man entweder einfach mal ein paar Seiten, oder das halbe Buch auf einmal lesen, einfach wie es einem gut in den Tagesablauf reinpasst.
Es ist perfekt vor dem zu Bett gehen, aber auch für eine Pause zwischendurch.
Man könnte kritisieren, dass es etwas vorhersehbar ist, mcih stört das aber nicht, im Gegenteil - ich weiß dass es bei New Adult Büchern ein Happy End gibt und das hat mich im letzten Teil am leben gehalten, sonst wäre mein Herz nicht nur angeknackst worden sondern unheilbar gebrochen.
Ich habe geliebt, wie man die Charaktere in den unterschiedlichsten Situationen erlebt hat und zu einen total vernarrt in diese war, zum anderen manchmal aber auch echt wütent. Dadurch war das Buch eigentlich immer aufregend und abwechslungsreich.
Auch der Plot war wirklich schön, außerdem schlüssig und stimmig und für mich standen immer irgendwelche Emotionen im vordergrund, wodurch man alles wie aus erster Hand miterlebt hat - ich war einfach in den Bann gezogen.
Was mich persönlich gestört hat, war dass es bei etwa 20% mir ein bisschen langatmig gewesen ist (was im späteren Verlauf mir aber nicht mehr als störend vorgekommen ist, sondern nur während des Lesens selber), wodurch ich ein paar mehr Lesepausen gemacht hatte und das für mich der zeitliche Ablauf nicht so ganz gepasst hat - ich bin aber auch ein Mensch da enorm drauf achtet, schon unterbewusst! Ich habe mich hier aber mit Rebekka auch drüber unterhalten, ihre Erklärungen sind absolut einleuchtend und beinhalten so auch keine Fehler - für mich frühlt es sich nur einfach falsch an (#persönlichesempfinden).
Mein Fazit ist, es hat mir viel Spaß gemacht, daher bekommt es verdiente 4,5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 - in den Portalen wird natürlich auf 5 aufgerunden 🐣.