gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

Immer wieder gut

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

"Der Trip" von Arno Strobel fängt gleich sehr hart an. Ein kleiner Junge ist in einer Grube gefangen und
wenn er dort rausgeholt wird, wird er auf einem Campingplatz missbraucht.
Als nächstes ist Fabian ...

wenn er dort rausgeholt wird, wird er auf einem Campingplatz missbraucht.
Als nächstes ist Fabian mit seiner Frau im Camper unterwegs und hat eine Panne auf der Autobahn.
Er und seine Frau verschwinden spurlos. Zwei Jahre später wartet seine Schwester Evelyn immer noch
auf seine Rückkehr. Dann geschehen Morde auf Campingplätzen. Ein Phantombild sieht Fabian erschreckend
ähnlich. Evelyn macht sich mit Kriminalhauptkommissar Gerhard Tillmann auf die Suche nach dem Mörder.
Ein kurzer und knackiger Thriller. Gut geschrieben, wie gewohnt von Arno Strobel. Das Ende kam für mich
zu plötzlich. Auf dieses Ende wäre ich nicht gekommen. Es hat mich wirklich überrascht.
Mal wieder ein Thriller den man gut und schnell lesen kann. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Ein netter Cosykrimi

Leichenblass im Fass

Ein tolles Cover, welches sich auch noch gut anfühlt. Der Titel und der Autor sind in einem besonderen
Druck fühlbar. Ausserdem ist der "Kroog" abgebildet, in dem viel passiert. Die Bewohner von Sünnum
kommen ...

kommen dort zu klönen und trinken zusammen. Sie beschliessen, dass die Friesenbrauerin an einem
Wettbewerb teilnehmen soll. Und damit fängt das Elend an. Da sie gewinnt überrennen Touristen
das kleine Dörfchen und wollen das Bier probieren.
Als dann eine Leiche im Bierfass gefunden wird und die Friesenbrauerin Gesine verdächtig ist, geht es so richtig
rund in Sünnum.
Die Tochter, Wiebke, ist Polizistin. Obwohl sie in dem Fall nicht ermitteln darf, lässt sie sich
nicht abhalten ihrer Mutter zu helfen.
Ein netter Roman für zwischendurch ohne viel Blut und Horror. Die optimale Urlaubslektüre. Ein Schreibstil
der sich leicht lesen lässt. Obwohl es bereits einen ersten Teil gibt, kann dieser hier autark gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Die Göttliche

Greta Garbo (Ikonen ihrer Zeit 9)

Das Buch von Kristina Lüding "Greta Garbo" hat ein sehr ansprechendes Cover. Die Farbgebung ist sehr edel.

Auch der Inhalt konnte mich überzeugen. Greta Gustafsson ist Verkäufern in einem Kaufhaus. Aber ihr größter
Wunsch ist Schauspielerin zu werden. Aber eigentlich fühlt sich sich zu dick und nicht schön genug. Vorallem
steht ihr ihre Schüchterheit im Weg. Sie bewirbt sich an einer Schauspielschule, nach einigen Anläufen
gelingt es ihr ein Stipendium zu erhalten. Ihre Karriere beginnt allerdings erst in Amerika.
Leider muss sie ihre Familie in Stockholm zurück lassen, was sie sehr bedauert.
Es hat mich fasziniert, zu lesen, wie sie immer selbstbewusster
wurde. Aber tief in ihr drin blieb sie dann doch sehr scheu.
Auch war es interessant zu lesen, dass sie trotz ihrer Berühmtheit eine einsame Frau war.
Sehr gut geschrieben, lies sich locker lesen. Werde ich gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Nordischer Thriller

Rot. Blut. Tot.

Da ich bereits das erste Buch von Anne Nordby gelesen habe, war ich sehr neugierig. Und ich wurde nicht enttäuscht. Beim Titel erkennt man, dass Anne die Autorin ist.
Auch an die Protagonisten konnte ich ...

Auch an die Protagonisten konnte ich mich erinnern.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven. Gut zu lesen, bis zur Mitte etwas langwierig,. aber das Ende hat es in sich.
Meine klare Empfehlung für Leser nordischer Krimis.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Leichen ohne Ende

Diabolisch

Das Cover von Jonas Wagner´s Thriller "Diabolisch" gefällt mir nicht. Warum das so ist weiß ich nicht, aber es
spricht mich nicht an.
Was ich über den Thriller allerdings nicht sagen kann. Es handelt in ...

spricht mich nicht an.
Was ich über den Thriller allerdings nicht sagen kann. Es handelt in zwei Zeitschienen, 1995 und 2022.
1995 kommt der 6jährige Alexander ums Leben. 2022 passiert ein Mord nach dem Anderen.
Wie hängen diese zwei Ereignisse zusammen? Oberkommissarin Larissa Flaucher hat eine schwere Aufgabe zu lösen.
Die Ereignisse im Jahre 1995 haben mich sehr mitgenommen. Was sind denn das für Eltern?
Soviel Ignoranz von, eigentlich, allen
Dorfbewohner kann es doch garnicht geben. Killerkaff passt vorzüglich zu dem Dorf.
Ich fand den Spannungsaufbau sehr gut. Habe mitgefiebert, wer wird als nächstes ein Opfer sein?
Wer ist der Täter? Einer oder Mehrere?
Auf die Auflösung bin ich nicht gekommen. Gut gemacht Jonas Wagner.