gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2022

Strohmandeln

Leo und Dora

Ein sehr ansprechendes Cover mit einem kurzen Titel ist das Buch von Agnes Krup "Leo und Dora"
Leo will in Sharon, Connecticut im Landhaus seiner Agentin und Freundin Alma endlich ein
neues Buch schreiben. ...

neues Buch schreiben. Alma und ihr Mann sind nicht dort und überrlassen ihm ihr Haus.
Als er dort ankommt muss er feststellen, dass das Haus niedergebrannt ist. Er kommt in dem
Gästhaus Roxy unter. Dieses gehört Dora.
Leo wird als etwas grantelig dargestellt. Er eckt einige Male an. Beim weiterlesen stellt man
aber fest, dass er einfach nur einsam ist und sich erst an Menschen gewöhnen muss.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte sogar etwas dazu lernen. Wer kennt schon
Strohmandeln? Nein das ist nichts zu essen. Es handelt sich um ein Kartenspiel von dem ich vorher
noch nie gehört hatte. Das fand ich sehr amüsant.
Ein schönes Buch welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde.
Vielen Dank an den Verlag und NetGalley.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Sehr realistisch

Der dreizehnte Mann

Nachdem ich bereits das erste Buch vom Autorenduo Schwiecker/Tsokos verschlungen habe,
war ich auf den neuen Thriller "Der 1. Mann" sehr gespannt.
Am Cover erkennt man sofort, dass es sich um den Nachfolgeband ...

war ich auf den neuen Thriller "Der 1. Mann" sehr gespannt.
Am Cover erkennt man sofort, dass es sich um den Nachfolgeband handelt. Sehr ansprechend
in schwarz/rot gehalten.
Diesmal vertritt Rocco Eberhardt einen Mann, der mit seinem Freund einen Skandal
aufdecken will. Doch dann ist sein Freund verschwunden. So wie es aussieht wurde er
ermordet. Was hat der Politiker Palme damit zu tun? Ein sehr brisanter Thriller.
Es sind wieder die gleichen Charaktere. Dazu kommt die Staatsanwältin Claudia, die mir sehr
symphatisch ist.
Mir gefällt sehr gut, dass jedes Kapitel nur ein paar Seiten hat, sodass man zwischendurch
immer mal wieder ein paar Seiten lesen kann.
Spannend geschrieben. Es hat lange gedauert bis klar wird woher der Titel kommt.
Das Ende hat mich sehr überrascht.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Spannung bis zu Schluß

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Genau so wie erwartet. Das Cover lässt sofort erkennen, dass es sich um einen "Strobel" handelt. Diesmal ist alles sehr verwirrend für den Ermittler Max Bischoff. Was haben die Morde miteinander zu tun?
Von ...

Von Anfang an hatte ich eine Ahnung. Aber sie wurde nicht bestätigt. Bis zum Schluß war es nicht klar zu erkennen, wer der Täter ist.
Spannend zu lesen, so wie man es von Arno Strobel gewohnt ist.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Wo ist Viola?

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Als "Violas Versteck" von Marc Raabe bei mir ankam bekam ich einen ordentlichen Schreck.
618 Seiten, wie soll ich dass denn schaffen. In 3 Tagen war ich durch. Ich denke dass spricht für
das Buch.
Als ...

das Buch.
Als Erstes wird ein mysteriöser Überfall in der Berliner U-Bahn beschrieben.
Ein paar Seiten weiter kommt dann Tom Babylon in einem Krankenzimmer zu sich
und hat keine Ahnung wie er dort hingekommen ist. Außerdem kann er sich
an die letzten Wochen nicht mehr erinnern.
Mir hat sehr gefallen, dass in den Zeiten gesprungen wird. Mal 2 Tage weiter, mal 4 Wochen
vorher. Konnte mich damit sehr gut anfreunden und kam nicht durcheinander.
Marc Raabe ist da wieder ein Thriller der Extraklasse gelungen.
Obwohl es so aussieht als wäre es der letzte Teil mit Tom Babylon, hoffe ich, dass es
noch weiter geht. Gibt bestimmt noch Möglichkeiten Tom ermitteln zu lassen.
Ein Thriller den ich sehr gene weiter empfehle.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Nachfolgerin von Miss Marple

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Robert Thorogood ist mit seinem Buch "Mrs. Pott´s Mordclub und der tote Nachbar" ein toller Krimi
gelungen.
Die siebenundsiebzigjährige Judith Potts hört einen Schuß und geht der Sache nach. Da die
Polizei ...

gelungen.
Polizei nichts findet, macht sie sich auf den Weg. Und tatsächlich, der Nachbar ist erschossen
worden. Nun heißt es ermitteln was das Zeug hält. Dabei hilft ihr die Hundesitterin Suzie und die
neurotische Pfarrersfrau Becks.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Interessant fand ich, dass Judith Pott
Kreuzworträtseln nicht löst, sondern herstellt. Dadurch konnte sie beim Lösen des Falles
um die Ecke denken. Obwohl ich viele Krimis lese, kam ich nicht auf die Lösung wer der Mörder ist.
War wirklich sehr überrascht. Der Autor hat sich was Spannendes ausgedacht.
Ich hoffe Judith darf in einem neuen Band weiter ermitteln.