Profilbild von gremlins2

Veröffentlicht am 20.08.2019

Spannend

Die Verbindung

Die Verbindung - Cambria Brockman

Hier hat mich der Klappentext unglaublich angesprochen und dazu verleitet dieses Buch lesen zu wollen.
Geboten bekam ich eine College Geschichte der etwas anderen Art.
Malin ...

Die Verbindung - Cambria Brockman

Geboten bekam ich eine College Geschichte der etwas anderen Art.
Malin findet sehr schnell Anschluß im College und ist im null komma nix Teil einer Clique. Als sich zwei daraus ineinander verlieben, verschiebt sich das Gleichgewicht und Malin selbst.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir etwas schwer gefallen, ich musste zunächst mal alles gedanklich sortieren. Sowohl die Figuren als auch die Zeitsprünge haben mir sehr gefallen und auch die aufgepaute Spannung ließ mich, nachdem ich wusste wer wo was ist, dieses Buch in einem Durchlauf lesen. Die Protagonisten werden facettenreich, mit unterschiedlichen Charaktern und authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt. Hier kommt jede einzelne Figur zu Wort und wird perfekt in Szene gesetzt.
Zudem besticht das Buch durch eine kolossale Wendung, die ich so absolut nicht erwartet habe. Besonders faszinierend fand ich auch den Plot selbst, so einzigartig und in der Handlung wunderbar geschlossen.
Der Schreibstil macht es dem Leser sehr leicht, durch die Zeilen zu gleiten. Geschmeidig, lebendig und vollkommen im Fluss. Geschickt fesselt die Autorin ihre Leser auf eine angenehme Art und Weise an die Geschichte.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Herzerwärmende Geschichte

von Olivia Miles

Dies ist der dritte Band der Sweet Love Reihe und dieser macht seinem Namen alle Ehre.
Denn hier durfte ich wirklich eine zuckersüße Lovestory erleben.
Wer den Klappentext ...

von Olivia Miles

Denn hier durfte ich wirklich eine zuckersüße Lovestory erleben.
Wer den Klappentext liest, der kann sich denken das die Geschichte vorhersehbar ist, dies tut dem Lesegenuss jedoch keinen Abbruch!!
Clare und Ethan haben mich über Stunden phantastisch unterhalten, diese beiden sind einfach sweet. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, modern und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die großen Gefühlen vertreten. Feuriges Herzklopfen gepaart mit Prickelbrause, eine atemberaubende Kombination. Interessante Wendungen hielten durchaus die Spannung und ließen mich das Buch in einem Durchlauf lesen.
Ich habe mit dieser harmonisch runden Geschichte einen unvergesslichen Nachmittag fernab meiner Alltagssorgen verbracht.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Anders als erwartet

Bis ans Ende der Ewigkeit

Deborah Harkness und 1 weitere
Bis ans Ende der Ewigkeit: Roman

Deborah Harkness und 1 weitere
Bis ans Ende der Ewigkeit: Roman

Das Cover passt wunderbar perfekt zur Reihe und auch wenn dieses Buch als " Bonusbuch /Zusatzbuch) gehandelt wird, kann man es meiner Meinung nach auch vollkommen solo lesen.
Hier geht es in erster Linie um Marcus und Phoebe, zwei die in den drei Vorgänger eine Nebenrolle besetzt haben.
Wer diese drei gelesen hat, der trifft auch auf alte Bekannte wieder und kann sich über das Wiedersehen freuen, jedoch für alle Neueinsteiger ist dieses nicht relevant und stört den Lesefluss in keiner Weise.
Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven und Zeitebenen, oft befindet man sich mit Marcus in der Vergangenheit und lernt ihn und sein Leben kennen, dann wieder huscht man ab in die Gegenwart.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, geschmeidig, spritzig und völlig fokussiert. Besonders gut gelungen sind auch die Zeitsprünge, ich wusste zu jeder Sekunde in welcher Epoche ich mich gerade befand. Die Protagonisten werden facettenreich, charismatischen und individuell beschrieben. Jeder einzelne Charakter konnte überzeugen und wird mit Lebendigkeit behaftet. Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn ich mehr Szenen zwischen Marcus und Phobe hätte lesen dürfen. So wie die Autorin hier die Geschichte niedergeschrieben hat, hat es einen kleinen Biographie Touch.
Da mich der Roman jedoch recht gut unterhalten hat vergebe ich auch vier Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Unerwartet

Emily Crown
Songs of our past

Kunststudentin Carrie lernt gleich bei ihrer Ankunft den aufsteigenden Rockstar Evan kennen. Sie verbringt eine Nacht mit ihm ohne zu wissen wer er ist.
Durch ihre Galerie ...

Emily Crown
Songs of our past

Durch ihre Galerie Kollegin Mel trifft den Evan wieder und fragt sich ob dies nicht der Anfang vom Ende ist. Denn obwohl die wohlbehütete junge Frau Spass in Seattle haben möchte, ist sie für diese Art von Spaß nicht geboren.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, agil und bildlich. Charmant ausgearbeitete Protagonisten werden facettenreich und individuell in Szene gesetzt. Was mich etwas verwirrt hat, waren die Zeitsprünge, da Carrie die Geschichte sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Gegenwart erzählt. Dazwischen immer wieder Textskizzen und Notizen sowie Liedtexte. Bei mir hat es wirklich etwas gedauert bis ich immer wusste wo ich gerade war.
Nichts desto trotz legt sich eine magische Spannung über die komplette Buchlänge, da sich mir die ganze Zeit die Frage stellte, was zum Teufel ist zwischen den beiden passiert. Nun als ich es herausgefunden habe, war ich doch sichtlich enttäuscht und dieses Ende habe ich so nicht erwartet, daher hat mich der Cliffhanger auch sehr überrascht.
Der zweite Teil der Geschichte kommt im November und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Mehr erachtet

Molly Night

Molly Night

Dies ist der zweite Band der Dark and Dangerous Reihe. Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert und passt perfekt, auch schließt der Teil nahtlos an seinen Vorgänger an. Jedoch bin ich etwas zwiespältig was den Inhalt der achthundert Seiten angeht. Denn im Grunde genommen hätte es auch gereicht wenn ich nur diesen hier gelesen hätte. Es gibt nämlich sehr viele Wiederholungen, die für mich, da ich Band eins kannte, sehr langweilig waren. Überhaupt gibt es ein paar langatmige Stellen in dieser Fortsetzung. Schade, wirklich schade denn so begeistert wie ich von Teil eins gewesen bin, so enttäuscht bin nun von dem Folgeband. Die Geschichte rund um Vampirkönig Atticus, der sich sehr um die ihm versprochene Evelyn bemüht hat ein großes Potenzial, das aber nicht genügend genutzt wird. Es gibt wahrlich Irrungen und Wirrungen die auch hier wieder spannend sind. Auch fand ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein, dank des bildlichen Schreibstil, wieder.
Die neuen Szenen waren interessant und unterhaltsam daher vergebe ich gut gemeinte vier Sterne. Für Leser ohne Kenntnis des ersten Teil empfehlenswert.