Profilbild von gremlins2

Veröffentlicht am 20.06.2018

Unterhaltsames Lesevergnügen

Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Zunächst einmal hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover unglaublich angesprochen und auch der Titel fiel mir gleich ins Auge.
Der Klappentext ...

Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Der Klappentext machte mich neugierig auf eine Geschichte in der der Ehemann Jahre später vor der Tür steht und die Scheidung verlangt.
Nun Jennifer und Bruno heirateten vor acht Jahren Hals über Kopf, jedoch trennten sie sich nach zwei Monaten gleich wieder, liessen sich jedoch nie scheiden.
Nun möchte Bruno seine derzeitige Freundin heiraten und sucht daher seine Nochehefrau auf.
Allerdings gestaltet sich eine Scheidung anscheinend schwieriger als gedacht. Dazu verdammt gemeinsam ersteinmal Zeit zu verbringen, bevor sie die nötigen Papiere unterzeichnen können, verbringen Sie eine Woche auf Brunos Besitz in Katalonien.
Ob es am Ende zu einer Scheidung oder eines Neuanfang kommt verrate ich hier definitiv nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, geschmeidig und im Fluss.
Die Protagonisten werden in ihren zugedachten Rollen lebendig und gelungen dargestellt.
Was mir gefehlt hat war ein Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, einfach zum besseren Verständnis und der Abrundung des Plots.
Nichts desto trotz bin ich hier sehr gut unterhalten worden, durfte über Stunden in eine andere Welt eintauchen und individuelle Protagonisten kennen lernen.
Die traumhafte Kulisse der Geschichte hatte ich bildlich vor Augen und konnte die Sonne auf der Haut spüren und den Wein im Mund schmecken.
Mir persönlich hat dieser Roman richtig gut gefallen, ein Plot der andersartig ist. Gerade diese Andersartigkeit fand ich interessant, unterhaltsam und ich konnte wunderbar Dank des Romans meinem Alltag für ein paar Stunden entfliehen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Trotz Längen spannend

Paranoia

PARANOIA
Autor: Patricia Cornwall
Verlag: Goldmann

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und gefällt mir wahnsinnig gut.

PARANOIA
Autor: Patricia Cornwall
Verlag: Goldmann

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und gefällt mir wahnsinnig gut.
Nun ja ich muss gestehen das ich ein Kay Scarpetta Junkie bin, daher fand ich auch die vorhandenen Längen im Buch nicht schlimm. Im Gegenteil, so durfte ich noch länger im Roman verweilen.
Dieser besticht mal wieder durch seine perfekte durchdachte und geniale Recherche. Das Liebe ich ja so an der Autorin, da hat alles niedergeschriebe Hand und Fuß.
Natürlich ist auch hier wieder ein dynamischer Spannungsbogen aufgebaut worden.
Die Protagonisten sind mittlerweile so in meinem Leserherz verfestigt das es ist als würde man in jedem neuen Roman alte Freunde Wiedersehen. Authentisch, charismatisch, lebendig und gelungen in ihren Rollen dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, herrlich flüssig, fliessend und super angenehm zu lesen. Da werde ich als Leser von einer Zeile zur nächsten getragen und da machen wie bereits erwähnt auch die Längen nichts aus.
Dieser Roman besitzt ebenso wie die vorherigen Bände ( die auch alle Solo zu lesen sind ) unvorhersehbare und überraschende Wendungen. Diese halten die Spannung und mich als Leser liessen sie an den Seiten kleben.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Unterhaltsam

The Play Mate

Das Cover fügt sich perfekt in die " Mate" Reihe ein und hat einen Wiedererkennungswert.

The Play Mate

Der Klappentext gibt genug des Inhalts preis, daher werde ich hier nicht spoilern und auf diesen bezüglich des Inhalts verweisen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, flott, locker und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten werden in ihren zugedachten Rollen lebendig, authentisch und charismatisch dargestellt. Jeder Charakter passt perfekt in den Roman und hat seinen berechtigten Platz.
Ein bisschen war es mir vom Plot her zu sehr an den vorherigen Band der Reihe angelehnt. Daher waren die Wendungen für mich auch nicht mehr unbedingt so überraschend.
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Ein unglaublicher Tiefgang

Marie

Autor : Steven Uhly
Verlag : btb

Auf dieses Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden.
Schlicht und dennoch edel.
Der Klappentext überzeugte mich dann vollends diesen Roman zu lesen.
Die Entscheidung ...

Autor : Steven Uhly
Verlag : btb

Auf dieses Buch bin ich durch das Cover aufmerksam geworden.
Schlicht und dennoch edel.
Der Klappentext überzeugte mich dann vollends diesen Roman zu lesen.
Die Entscheidung habe ich zu keiner Sekunde bereut.
In die "Erzählart" konnte ich mich sehr schnell einfinden.
Authentisch, charismatisch und detailliert beschriebene Protagonisten, die mich überzeugten und mir das Gefühl gaben helfen zu wollen.
Auch wenn dies ein fiktiver Roman ist, so hatte ich während des lesens das Gefühl das dies auch mitten aus dem Leben geschrieben sein könnte.
Die Geschichte ist spannend, hat aber einen geschmeidig eingebauten Tiefgang der mich nachhaltig schwer beeindruckt hat und zum nachdenken gebracht. Wir sollten einfach mal die Augen offen halten, uns umsehen und Menschen die überfordert mit ihrer Lebenssituation überfordert sind unter die Arme greifen.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Kann man lesen

Hot Irish Kisses

Das Cover ist ansprechend gewählt, jedoch haut es mich in seiner Optik nicht vom Hocker.

Marlene führt ein überschaubares ruhiges Leben, bis sie in einer frostigen Winternacht den Iren Angus im Schnee entdeckt. Entgegen ihrer sonstigen Art nimmt sie den verletzten Mann mit nach Hause. Es entwickelt sich recht schnell eine erotische Beziehung zwischen den beiden, aber Angus spinnt sein Rachenetz auch um Marlene.
Es dauerte einige Kapitel bis die Geschichte Fahrt aufgenommen hat und manchesmal musste ich zweimal lesen da es doch etwas verworren mitunter zuging. Marlene war mir etwas zu unterwürfig, ihr hätte ein wenig mehr Charakterstärke gut getan. Dank Angus und seinem Racheplänen blieb die Geschichte spannend und interssant. Auch wurden geschickte Wendungen eingebaut die mich beim Lesen überraschten.
Alles in allem eine Story die man lesen kann, mich aber ebenso wie das Cover nicht vom Hocker gehauen hat. Meiner Meinung nach wurde das Potenzial welches dieser Plot beinhaltet nicht optimal genutzt.