Profilbild von gremlins2

gremlins2

Lesejury Star
offline

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gremlins2 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2018

Wenn Liebe in Hass umschlägt

This is War - Travis & Viola
0

This is War Travis & Viola
Kennedy Fox
LYX Verlag

Dies ist der Auftaktband der Checkmate - Reihe und sowohl Cover, wie auch Klappentext und Titel haben mich hier sofort angesprochen.
Travis ist der beste ...

This is War Travis & Viola
Kennedy Fox
LYX Verlag

Dies ist der Auftaktband der Checkmate - Reihe und sowohl Cover, wie auch Klappentext und Titel haben mich hier sofort angesprochen.
Travis ist der beste Freund von Violas Bruder und als Teenager ihre große heimliche Liebe. Solange bis er dies herausgefunden hat und ihr das Leben zur Hölle macht. Ja da schlägt ihre Liebe in abgrundtiefen Hass über.
Als Viola ein Dach über dem Kopf braucht muss sie zwangsläufig mit Travis zusammen leben. Was dann passiert gleicht wirklich einem Krieg sondergleichen.
Die Protagonisten sind, nun ja ich würde sagen sehr speziell. Viola taff, frech und Travis der arrogante Schwerenöter schlechthin. Er zieht alles was weiblich ist in sein Bett. Violas Antipathie gegen ihn nimmt an Dimension zu.
Der Schreibstil der Autorin ist ausdrucksstark, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.
In die Handlung hat sie mich gleich hinein gezogen und die spritzig, frechen Dialoge habe ich geliebt auch die Streiche der beiden fand ich einfallsreich und lustig.
Im Mittelteil war ich etwas enttäuscht, denn hier fand ich es etwas müßig immer wieder die gleichen Sprüche zu lesen und ich bekam das Gefühl, das sich die Autorin hier entweder verzettelt oder aber die Seitenzahl erhöhen wollte. Wohin gegen im letzten Drittel wieder Inhalt und Spannung vorhanden war. Da das Buch Teil einer Dilogie ist, erwartet den Leser hier am Ende ein böser Cliffhanger.
Der Roman lässt sich als leichte Zwischenlektüre recht schnell weglegen.
Wer allerdings ein Buch mit einem Ende braucht, der sollte lieber auf den zweiten Teil warten.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Gute Unterhaltung

Perfect Stranger
0

Perfect Stranger
Samanthe Beck
LYX

Dies ist der dritte Band aus der Compromise me Reihe und kann völlig solo gelesen werden. Natürlich treffen wir hier auf Charaktere aus den vorherigen Bänden und ...

Perfect Stranger
Samanthe Beck
LYX

Dies ist der dritte Band aus der Compromise me Reihe und kann völlig solo gelesen werden. Natürlich treffen wir hier auf Charaktere aus den vorherigen Bänden und diesesmal erleben wir Arden's Geschichte. Jedoch ist auch dieses ein abgeschlossenes Lesevergnügen für sich ganz alleine.
Das Cover hat mich gleich angesprochen, passend und sehr schön gewählt.
Arden's , die jüngere Schwester von Rafe St. Sebastian, hat es wahrlich nicht leicht. Eigentlich möchte sie in Hawaii nur ihren Job erledigen und ein wenig ausspannen. Genervt von ihrem Vater, der ihr zu allem Übel auch noch ein Blind Date mit dem Neffen seines Geschäftspartner auf's Auge drückt, lässt sie sich auf den smarten Chefarzt der Notaufnahme Nick, ein.
Beide spüren eine unglaubliche Anziehungskraft zueinander und da beide inkognito bleiben wollen steigen sie als Zarin und NASA Astronaut ins Bett. Arden, täuscht Nick einen Orgasmus vor, da fühlt er sich aber gleich mal verpflichtet Arden in Form einer Wette herauszufordern. Wer gewinnt am Ende oder verlieren beide.
In einem agilen, dynamischen und flüssig modernem Schreibstil holte mich die Autorin wieder einmal gleich zu Beginn des Lesens ab.
Charismatische, exzellent ausgearbeitete und lebendig wirkende Protagonisten konnten mich vollends überzeugen.
Dank der detaillierten Beschreibungen dachte ich während des Lesens, dass ich selbst in Hawaii sei.
Die Geschichte ist durchdacht, unterhaltsam und mit prickelnden Erotik gespickt.
Was mir ein bisschen gefehlt hat war die Spannung und irgendwie schwappte das Gefühl bei mir nicht so über.
Da ich allerdings angenehm und locker leicht unterhalten wurde , kann ich auch hier eine Kauf - und Leseempfehlung für alle die gerne mal eine kurzweilige Auszeit suchen empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Unterhaltsames Lesevergnügen

Ich muss verliebt gewesen sein
0

Ich muss verliebt gewesen sein
Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Zunächst einmal hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover unglaublich angesprochen und auch der Titel fiel mir gleich ins Auge.
Der Klappentext ...

Ich muss verliebt gewesen sein
Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Zunächst einmal hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover unglaublich angesprochen und auch der Titel fiel mir gleich ins Auge.
Der Klappentext machte mich neugierig auf eine Geschichte in der der Ehemann Jahre später vor der Tür steht und die Scheidung verlangt.
Nun Jennifer und Bruno heirateten vor acht Jahren Hals über Kopf, jedoch trennten sie sich nach zwei Monaten gleich wieder, liessen sich jedoch nie scheiden.
Nun möchte Bruno seine derzeitige Freundin heiraten und sucht daher seine Nochehefrau auf.
Allerdings gestaltet sich eine Scheidung anscheinend schwieriger als gedacht. Dazu verdammt gemeinsam ersteinmal Zeit zu verbringen, bevor sie die nötigen Papiere unterzeichnen können, verbringen Sie eine Woche auf Brunos Besitz in Katalonien.
Ob es am Ende zu einer Scheidung oder eines Neuanfang kommt verrate ich hier definitiv nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, geschmeidig und im Fluss.
Die Protagonisten werden in ihren zugedachten Rollen lebendig und gelungen dargestellt.
Was mir gefehlt hat war ein Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, einfach zum besseren Verständnis und der Abrundung des Plots.
Nichts desto trotz bin ich hier sehr gut unterhalten worden, durfte über Stunden in eine andere Welt eintauchen und individuelle Protagonisten kennen lernen.
Die traumhafte Kulisse der Geschichte hatte ich bildlich vor Augen und konnte die Sonne auf der Haut spüren und den Wein im Mund schmecken.
Mir persönlich hat dieser Roman richtig gut gefallen, ein Plot der andersartig ist. Gerade diese Andersartigkeit fand ich interessant, unterhaltsam und ich konnte wunderbar Dank des Romans meinem Alltag für ein paar Stunden entfliehen.

Veröffentlicht am 05.06.2018

Trotz Längen spannend

Paranoia
0

PARANOIA
Autor: Patricia Cornwall
Verlag: Goldmann

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und gefällt mir wahnsinnig gut.
Nun ja ich muss gestehen das ich ein Kay Scarpetta Junkie bin, daher fand ich ...

PARANOIA
Autor: Patricia Cornwall
Verlag: Goldmann

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und gefällt mir wahnsinnig gut.
Nun ja ich muss gestehen das ich ein Kay Scarpetta Junkie bin, daher fand ich auch die vorhandenen Längen im Buch nicht schlimm. Im Gegenteil, so durfte ich noch länger im Roman verweilen.
Dieser besticht mal wieder durch seine perfekte durchdachte und geniale Recherche. Das Liebe ich ja so an der Autorin, da hat alles niedergeschriebe Hand und Fuß.
Natürlich ist auch hier wieder ein dynamischer Spannungsbogen aufgebaut worden.
Die Protagonisten sind mittlerweile so in meinem Leserherz verfestigt das es ist als würde man in jedem neuen Roman alte Freunde Wiedersehen. Authentisch, charismatisch, lebendig und gelungen in ihren Rollen dargestellt.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, herrlich flüssig, fliessend und super angenehm zu lesen. Da werde ich als Leser von einer Zeile zur nächsten getragen und da machen wie bereits erwähnt auch die Längen nichts aus.
Dieser Roman besitzt ebenso wie die vorherigen Bände ( die auch alle Solo zu lesen sind ) unvorhersehbare und überraschende Wendungen. Diese halten die Spannung und mich als Leser liessen sie an den Seiten kleben.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Unterhaltsam

The Play Mate
0

The Play Mate

Das Cover fügt sich perfekt in die " Mate" Reihe ein und hat einen Wiedererkennungswert.
Der Klappentext gibt genug des Inhalts preis, daher werde ich hier nicht spoilern und auf diesen ...

The Play Mate

Das Cover fügt sich perfekt in die " Mate" Reihe ein und hat einen Wiedererkennungswert.
Der Klappentext gibt genug des Inhalts preis, daher werde ich hier nicht spoilern und auf diesen bezüglich des Inhalts verweisen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, flott, locker und sehr angenehm zu lesen.
Die Protagonisten werden in ihren zugedachten Rollen lebendig, authentisch und charismatisch dargestellt. Jeder Charakter passt perfekt in den Roman und hat seinen berechtigten Platz.
Ein bisschen war es mir vom Plot her zu sehr an den vorherigen Band der Reihe angelehnt. Daher waren die Wendungen für mich auch nicht mehr unbedingt so überraschend.
Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ist ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen.