Profilbild von gremlins2

gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön

Föhr Reihe / Föhrsuchung Eine Inselromanze

Es geht wieder auf die wunderschöne Nordseeinsel Föhr und ich freue mich riesig auf bekannte und neue Gesichter mit all ihren Geschichten.
Jeder der Bände kann auch solo gelesen werden, jedoch bringt man ...

Jeder der Bände kann auch solo gelesen werden, jedoch bringt man sich dann selbst um anspruchsvolle und märchenhaft schöne Lesezeit.
Zoe sucht, nach einem grausamen Schicksalsschlag, Frieden und sich Selbst auf ihrer Heimatinsel. Ihr Bruder Hendrik versucht sie dabei nach Kräften zu unterstützen. Schlagzeuger Björns Adrenalin schießt in Zoes Gegenwart in die Höhe, doch zum einen trauert die junge Frau und zum anderen ist sie die Schwester seines Freundes, da ist Chaos schon vorprog.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, jeder einzelne Charakter in den Plot zu integrieren und perfekt in Szene zu setzen. Dank ihres lebendigen, fließend und geschmeidigen Schreibstil flogen meine Augen nicht nur durch die Zeilen, ich habe jedes Wort genossen, inhaliert und aufgesogen. So authentisch, so bildlich und so gefühlvoll, einfach atemberaubend und grandios bis ins kleinste Detail.
Ehrlich, sollte ich jemals Föhr besuchen, brauche ich Dank dieser Buch Reihe, keinen Reiseführer mehr.
Die Geschichte ist durchdacht, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Bestechend und bedeutsame Wendungen werden in einem harmonisch und Imponierenden Plot eingesetzt und bereiteten mir wundervolle Lesestunden.

Ein schönes Lesevergnügen

Ins Herz / Ins Herz geschliffen

Mit diesem Roman ist der Autor eine wundervolle Fortsetzung der Düsseldorf Reihe gelungen und für mich war es wie ein nach Hause kommen. Ich persönlich finde es herrlich wiederkehrende Charaktere zu erleben.
Jedoch ...

Jedoch kann dieser Roman auch solo gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.
Die erschaffene Atmosphäre und die dargelegten Gefühle werden empatisch über den Zeilenrand hinausgetragen und haben mich völlig in ihren Bann genommen.
Ich habe diesen reizend und gelungenen Roman regelrecht inhaliert und innerhalb eines Tages gelesen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig dargestellt und hinreißend zum Leben erweckt. Sie sind charismatisch, facettenreich und individuell in Szene gesetzt worden. Durchdachte Wendungen überraschten mich ein ums andere Mal und dank des bildlichen Schreibstil hatte ich das Gefühl selbst vor Ort zu sein und konnte ein entzückendes Kopfkino genießen. Erlebt selbst wie Miriam, Kolja und Co über sich selbst hinauswachsen und lässt euch auf eine fantastische Lesereise führen.

Bezaubernd

Föhr Reihe / Föhrlassen Inselmomente

Dies ist der neunte Band der Föhr Reihe und er besticht mit einem reizenden Cover und einer bezaubernden, in sich abgeschlossen Geschichte.
Susi und Paul lieben beide ihre Arbeit und ihre Heimat. Nur blöd ...

Susi und Paul lieben beide ihre Arbeit und ihre Heimat. Nur blöd das Susi auf Föhr ihre Praxis hat und Paul Chefarzt einer Kölner Klinik. Immer wieder hofft Susi, daß sich Paul auch in Föhr verliebt, doch jedesmal endet diese Diskussion in Streit. Wie werden sie sich entscheiden, wer oder was wird wohl verlassen, Föhr, Köln, Paul oder Susi.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen, ich genieße es jedes Mal ihre Charaktere kennen zu lernen und ihre Geschichte lesen zu dürfen. Charmant, couragiert und liebenswert, schon ist auch das man alte Bekannte wiedertrifft, das ist so als würde man Freunde wieder sehen. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, fokkusiert und vollkommen im Fluss. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten und mir präsentierte sich ein brillanter Film vor meinem inneren Auge. Über die komplette Buchlänge legt sich eine magische Spannung, die fasziniert und mich völlig gefangen genommen hat. Ich habe das Buch in einem Durchlauf gelesen und bin temporeich, dynamisch, ohne jegliche langweilige Längen einfach unglaublich bezaubernd unterhalten worden.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Hammer Buch

Hidden Love

Was für ein aufregender Pageturner! Himmel, da schlug mir mein Herz stellenweise bis zum Hals, entweder vor lauter Anspannung oder vor lauter Liebe. Genau dieses Herzklopfen spiegelt sich im gesamten Roman wieder. Einfach sagenhaft hat die Autorin hier einen Romance Thrill erschaffen. Ich habe die ganz Zeit gerätselt wer hier der Bösewicht ist und ob Ray und Jessie jemals zusammen glücklich werden können. Akribisch habe ich jede Szene aufgesogen und wollte überhaupt nicht das Wort Ende lesen, dabei konnte ich andersherum das Ende gar nicht erwarten. Zudem wurde der Roman in einem durchgehend ausdrucksstark, geschmeidigen fokkusierten Schreibstil verfasst. Mit Protagonisten besetzt die ausnahmslos mein Herz berührten und mich völlig in ihren Bann gezogen haben. Beide besitzen eine unendliche Tiefe und wurden fabelhaft ausgearbeitet. Ihre Empfindungen gingen intensiv auf mich über und brachten mich in einen hemmungslosen Emotionsstrudel. Dieser grandiosen Roman hat mich vollkommen fasziniert und überrascht. Ein Hammer Buch!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Supi Auftakt

FBI Special Agent - Protect or Love

FBI Special Agent - Protect or Love:

Ein traumhaft schöner Auftakt der ein wunderschönes Lesevergnügen bietet.

FBI Special Agent - Protect or Love:

Ein traumhaft schöner Auftakt der ein wunderschönes Lesevergnügen bietet.
In spannender Atmosphäre durfte ich ausgezeichnet facettenreiche und lebendige Protagonisten erleben, mit denen ich fiebern, zittern, hoffen, bangen und lieben konnte. Dank des empatischen Schreibstil, der zudem perfekt im Fluss ist, versetzt die Autorin mich in ihre Charaktere hinein. Galant wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen. Eine bemerkenswert und bezaubernd schöne Geschichte auf deren Nachfolger ich mich sehr freue.