Profilbild von hasiclown

würdiges Finale

Die Liebe des Pilgers

Intrigen, Machtkämpfe und große Gefühle im Koblenz des 14. Jahrhunderts

Intrigen, Machtkämpfe und große Gefühle im Koblenz des 14. Jahrhunderts
Eine verbotene Liebe, die nur heimlich gelebt werden kann – Palmiro weiß, wie gefährlich das ist, und doch zerreißt es ihm das Herz, als der Mensch, mit dem er sein Leben verbringen möchte, Koblenz verlässt. Um sich abzulenken, stürzt er sich in sein noch junges Geschäft, den Handel mit kostbaren Pelzen und wertvollem Geschmeide, und wird immer mehr zum angesehenen und erfolgreichen Geschäftsmann. Doch Palmiro ahnt nicht, dass auch dieser Erfolg bedroht ist. Der ehemalige Inquisitor Erasmus von London hat geschworen, Palmiro der Ketzerei zu überführen. Er schreckt dabei vor nichts zurück und bringt damit auch Palmiros Freunde und Familie in Gefahr.
Das spannende Finale von Petra Schiers Pilger-Trilogie

Cover:

Das Cover wirkt historisch und auch edel mit den vielen kleinen Verzierungen und gibt auch die Epoche und die mittelalterliche Atmosphäre wieder. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und auch von Stil her passend. Zudem passt es sehr gut zu den Covern der Reihe.

Dies ist der dritte und letzte Band der Trilogie. Man kann die Bände auch unabhängig voneinander lesen, da die Handlungen je in sich abgeschlossen sind. Aber für das Verständnis und auch die Zuordnungen der Handlungen und Namen und das gesamte Drumherum ist natürlich ein Lesen in Reihenfolge vorteilhaft. Auch wenn die ersten beiden Bände schon ein wenig her waren, kam das Verständnis beim Lesen zurück. Auch brauchte ich ein wenig, die Namen und Familien zuzuordnen, aber ich kam schnell hinein und auch in die Zeit des Mittelalters war wider ein leichtes Hineinkommen, durch den bildlichen und tollen Schreibstil.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und bildlich. Man kann den Beschreibungen und Handlungen gut folgen. Auch in die Atmosphäre des Mittelalters kommt man gut hinein. Man fühlt sich in die Zeit und Gebräuche. Auch die Emotionen, Lebensweise und Gefühle kommen gut herüber. Liebe, aber auch Gefahr sind hier sehr nah. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und ausgearbeitet und in diese fühlt man sich schnell hinein und baut entsprechende Verbindungen auf.

Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und auch die Kapitelanfänge sind sehr gut erkennbar und deutlich hervorgehoben. Optisch durch kleine Verzierungen des ersten Buchstabens stechen diese hervor.

Die Geschichte selbst steckt voller Emotionen und lässt den Leser gespannt der Handlung folgen. Ein wundervolles Finale für diese historische Reihe und ein gelungener Abschluss. Die verschiedenen Familien und deren Nachkommen werden gut aufgearbeitet und die Reihe würdig abgeschlossen. Unterhaltung, Spannung und Emotionen werden geboten. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Fazit:

Würdiges Finale der Pilger Reihe, voller Emotionen, Spannung und Unterhaltung.

fantasievoll

Ria Regenbogen und die Wolkenmagie (Band 2)

Klappentext / Inhalt:

Ria Regenbogen erobert die Herzen im Sturm!

Klappentext / Inhalt:

Ria Regenbogen erobert die Herzen im Sturm!
Ria gewöhnt sich an das Leben als Regenbogenschön – sie hat jetzt ALLE magischen Wetterkräfte, obwohl sie sie noch immer nicht so recht zu kontrollieren weiß. Als alle Wolkenkreaturen zu verschwinden beginnen – einschließlich Rias geliebter Wolkenkatze Nim –, macht Ria sich auf, das Rätsel zu lösen. Sie ist sich sicher, dass eine dunkle Magie hinter dem Verschwinden steckt. Kann sie gemeinsam mit ihren Freunden herausfinden, was vor sich geht, bevor die Wolkenmagie für immer verloren geht und die Erde durch einen gigantischen Sturm zerstört wird?
Der zweite Band der Serie voller Wettermagie, stürmischer Action, Freundschaft und Wärme.
Mit vielen fantastischen Bildern.

Cover:

Das Cover ist bunt, fröhlich, farbenfroh und detailliert. Man erkennt verschiedene Wolkentiere und verschiedene Kids, die auf diesen Reiten, sowie einen großen Regenbogen, der sich durchs Cover zieht. Die verschiedenen Charaktere, der Geschichte sind hier erkennbar und wunderschön, sowie farbenfroh umgesetzt.

Dies ist der zweite Band von Ria Regenbogen. Aber auch ohne den ersten Band zu kennen, kommt man recht gut hinein, um alle Zusammenhänge zu verstehen, ist ein lesen in Reihenfolge sicherlich besser, aber mir war es, auch ohne den ersten Band, sehr gut möglich der Geschichte zu folgen.

Ria und auch ihre Freunde waren mit sehr sympathisch. Die fiesen Zwillinge und Frau Schauder sind hingegen eher die Gegenparts, aber auch so etwas braucht eine gute Geschichte, denn die Reibungen macht es natürlich auch unterhaltsam. Spannung und auch Action gibt's hier reichlich zu finden.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell und auch flüssig voran. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften verraten nicht zu viel und auch die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Toll sind auch die Vorstellung der Charaktere zu Beginn, die Übersichtsseite mit den handelnden Personen und Bildern dazu ist sehr hilfreich und auch die Charakter ist toll gemacht und gibt einen guten Überblick.

Besonders schön fand ich auch die zahlreichen schwarz-weiß Illustrationen, die das Ganze sehr gut abgerundet haben und zugleich das Schriftbild aufgelockert haben. Die Bilder geben die Situationen gut wieder und so kann man sich die beschriebenen Dinge noch besser vorstellen, es wurde toll veranschaulicht.

Die Charaktere machen sehr viel Freude und auch die Geschehnisse sind toll beschrieben. Es sorgt für spannende Unterhaltung und macht sehr viel Freude. Eine wundervolle Geschichte und ein fanatisches Abenteuer.

Fazit:

Fantasievoll, temporeich und unterhaltsam, hat dieses Buch alles was eine gelungene Geschichte bzw. Fortsetzung haben sollte.

wundervolle Saga

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2

Klappentext / Inhalt:

Nachdem die Zwillingsgeschwister in ernste Schwierigkeiten geraten sind, offenbart sich den beiden in einer verzweifelten Lage ein rettender Ausweg und den beiden bietet sich unverhofft eine glückliche Schicksalsfügung. Ating absorbiert überraschend Qi-Kräfte in ihren Körper und gelangt zu einer Bewusstseinserweiterung. Es kommt dadurch im Meer der Bewusstseinsströme auf telepathischem Wege zur ersten Begegnung zwischen den beiden Geschwistern. Um Ating zu beschützen, nimmt Quchen seine Mitschüler von der mystischen Insel Penglai mit auf eine Forschungsexpedition nach Guixu, einer legendären tiefen Höhle unter dem Meeresgrund. Um dorthin zu gelangen, müssen die Gefährten das blaue Ostmeer überqueren, wobei sie sich unterwegs mit ihren Zauberkräften gegen gefährliche Gegner zur Wehr setzen müssen. Ating hingegen folgt Bailiji in die Hauptstadt des Chen-Reiches und muss mit eigenen Augen ansehen, wie sich verzweifelte Trostlosigkeit und bitteres Leiden in der Menschenwelt ausbreiten …
Im Himmel und auf der Erde drohen alle Regeln ausser Kraft gesetzt zu werden. Grosses Unheil zieht auf. Auf welche Weise werden sich die beiden Geschwister wieder begegnen und welche Schicksale erwarten sie?

Cover:

Das Cover zeigt einen der Charakter des Buches, genau wie auch das Cover des vorherigen Bandes. Optisch und von der Aufmachung passen die Cover der Bände der Reihe sehr gut zusammen und haben einen tollen Wiedererkennungseffekt. Die Zeichnung ist sehr schön von art Aufmachung und alles in allem sehr ansprechend.

Dies ist der zweite Band der Reihe "Die Ballade von den Himmelsstürmern" und da die Ereignisse aufeinander aufbauen, würde ich sehr empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Bei mir war dies zwar schon eine Weile her, aber dennoch kam ich auch, dank der kurzen Zusammenfassung, schnell und gut wieder hinein.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich nicht allzu viel erzählen und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Neben der kurzen Zusammenfassung gibt es auch eine Übersicht über die Figuren Konstellation und am Ende auch eine genaueren Beschreibung zu den einzelnen Figuren und auch wissenswertes zu den unterschiedlichen Wesenheiten und der Welt. Diese Details und Informationen sind sehr hilfreich und ich finde, dass dies das Ganze sehr gut abrundet und man so auch merkt, dass sich mit dem Ganzen sehr gut beschäftigt wurde und alles sehr gut ausgearbeitet wurde.

Der Comicstyle wurde gut umgesetzt und auch die Atmosphäre und die Emotionen wurden sehr gut herüber gebracht. Die Geschichte wird toll erzählt und man findet sich gut in die Charaktere und auch in die Handlungen hinein. Nach und nach wird man auch mit den Charakteren wärmen und auch deren Entwicklungen sind toll dargestellt und man erfährt nach und nach immer mehr und so erschließt sich einem die Welt, die Handlungen und die Charaktere immer mehr.

Der zweite Band baut nach und nach mehr und mehr an Spannung auf und auch die Action nimmt zu, dabei kommen aber auch die Gefühle nicht zu kurz. Der Cliffhanger am Ende ist ein wenig gemein, macht aber zu gleich auch extrem neugierig auf den nächsten Band.

Die Fortsetzung ist sehr gut gelungen und baut die Reihe weiter auf. Mir hat dies sehr gut gefallen.

Die Zeichnungen sind wunderschön, aber auch die Story und Dialoge sind toll gemacht. Stilvoll ist auch die Einführung und Einleitung der Kapitel. Diese stechen sehr hervor und mit den einleitenden Worten erreicht man hier eine erste Neugier.

Fantasievoll und einfach fantastisch wird man hier eine grandiose Saga entführt mit tollen Charakteren und wunderschönen Zeichnungen.

Fazit:

Zeichnerisch wunderschön umgesetzt und auch die Emotionen werden hier durch Text und Bild veranschaulicht.

wundervoller Abschluss

Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)

Klappentext / Inhalt:

Im Kampf gegen eine neue Bedrohung muss sich die Schicksalsträgerin abermals beweisen.
Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?
Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara ...

Klappentext / Inhalt:

Entscheidet sie sich für die Krone oder die Liebe?
Lyoness kann endlich aufatmen, seit Sara und ihre Gefährten die Insel vor dem Untergang bewahrt haben. Inmitten all der Veränderungen kämpft Sara allerdings noch mit ihren schwerwiegenden Verpflichtungen und wächst mithilfe von Kerr und deren gemeinsamen Zeitreisen langsam in ihre neue Rolle hinein. Derweil braut sich jedoch etwas völlig anderes über ihnen zusammen: Die lang verschollen geglaubten Drachen tauchen auf und nun droht Lyoness eine weitaus größere – und extrem heimtückisch getarnte – Gefahr, als Sara und ihre Freunde sich jemals vorstellen könnten. Ein Krieg steht bevor. Und auch Kerr birgt ein folgenschweres Geheimnis …
//Dies ist der zweite Band der magischen Dilogie »Lyoness« von Sandra Regnier. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)
-- Das finstere Erbe von Lyoness (Lyoness 2)
Diese Reihe ist abgeschlossen.//

Cover:

Das Cover ist wundervoll gestaltet und ist zugleich nicht zu überladen, sondern sehr stilvoll und geheimnisvoll angelegt. Optisch passt es auch sehr gut dem Cover des ersten Bandes. Der Titel steht im Vordergrund, aber auch das Symbol des Drachen ist ein tolles Blickfang.

Dies ist bereits der zweite und abschließende Band dieser Dilogie. Der Erste ist bei mir schon eine Weile her, aber dennoch kam ich recht gut und schnell in die Ereignisse und Geschehnisse wieder hinein. Besonders die Ich-Perspektive macht es ab dem Beginn wieder sehr spannend und baut diese zugleich weiter auf. Man sollte hier schon auf jeden Fall Vorkenntnisse haben, um alle zusammenhänge zu verstehen und nachvollziehen zu können.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Schreibweise ist spannend angelegt und so weird man schnell an die Geschehnisse gefesselt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften machen neugierig auf mehr. Auch die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen und war stimmig zum Gesamtkonzept. Die kleinen Drachensymbole passen zudem sehr gut.

Toll fand ich auch die Entwicklung der Charaktere, besonders Sara ist sehr im Verlauf gewachsen und mutiger geworden. Aber auch verblüffende Erkenntnisse und Wendungen lassen mich als Leser das Buch immer mehr greifen und fesseln mich zugleich. Die Spannung wird gut aufgebaut und auch gehalten und auch die verschiedenen Emotionen kommen nicht zu kurz. Als Leser wird man hier gut unterhalten und auch das Ende passt sehr gut zu dieser wundervollen Dilogie. Mich konnte es auf jeden Fall überzeugen und begeistern.

Neben der Geschichte haben mich auch diese tollen Details, wie diese sehr gut ausgearbeitete Karte zu Beginn des Buches und auch diese Einrahmung, welche das Ganze sehr stimmig verziert. Solche Details machen das Ganze rund und perfekt.

Fazit:

Wundervoller Abschluss dieser Dilogie... spannend, ereignisreich und unterhaltsam.

Veröffentlicht am 27.08.2023

wie das Leben spielt ...

Hör auf dein Herz, auch wenn es stolpert

Über zweite Chancen und die Kraft des Zuhörens

Über zweite Chancen und die Kraft des Zuhörens
Eine Agentur fürs Zuhören! Diese Idee hat Floriane, 50, nachdem sie innerhalb von 24 Stunden aus ihrem gemütlichen Leben gestoßen wurde. Zuerst hat ihr Ehemann sie wegen einer Dreißigjährigen verlassen, und dann wurde ihr auch noch der Job gekündigt. Erstmal hat Floriane keine Ahnung, was sie nun tun soll. Doch dann besinnt sie sich auf ihr größtes Talent, das Zuhören. Schon bald nach der Gründung ihrer Agentur bemerkt sie überrascht, wie viele Menschen dringend jemanden zum Reden brauchen. Als sie sich auf einmal zwischen zwei Männern entscheiden muss, stellt sie fest, dass das Zuhören auch ihr gutgetan hat. Können die Lebensgeschichten anderer Floriane helfen, ihren Weg zu finden?

Cover:

Viele verschiedene und unterschiedliche Blumen und Blüten zieren dieses Cover. Es wirkt dadurch sehr sommerlich und farbenfroh und es hat etwas warmes und liebevolles an sich. Optisch und farblich finde ich das Cover sehr gut und schön umgesetzt.

Floriane ist gerade 50 Jahre alt geworden, doch einen Tag danach ist nichts mehr, wie es ist. Ihr Mann konfrontiert sie mit der Schreidung und dann verliert sie auch noch ihren Job, es scheint, als steht sie vor dem nichts und Floriane hat keine Ahnung, was sie tun soll. Aber solche Veränderungen birgen auch neue Chancen in sich und so besinnt sie sich auf ihre Talente und Kräfte und macht das Beste daraus.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu sehr ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell hinein und gut voran. Es List sich angenehm und flüssig. Die einzelnen Kapitel haben eine. angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt und verraten nicht zu viel. Die Gestaltung und Gliederung hat mir gut gefallen.

Floriane macht anfangs so einiges durch, aber findet dann auch schnell zu sich und man kommt gut und direkt in ihre Gedanken und Gefühle hinein. Durch die Ich-Perspektive aus ihrer Sicht wird dies sehr gut ermöglicht. Auch die Gefühle und Emotionen sind nachvollziehbar beschrieben und man findet sich schnell in ihre Gedankenwelt und auch die Handlungen hinein.

Mir gefällt der leichte, flüssige und zugleich toll beschreibende Schreibstil, der Emotionen und Handlungen gleichermaßen gut herüberbringt.

Fazit:

Wunderschöne Unterhaltung mit Tiefgang, so wie das Leben manchmal spielt.