Profilbild von hasiclown

Veröffentlicht am 21.11.2020

spannender Hörgenuss

Ein weißer Schwan in Tabernacle Street

Klappentext:

Peter Grant, unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, ist suspendiert und zumindest für eine Weile kein Bobby mehr. Dafür wird er in Zukunft im Privatleben umso mehr gefordert sein, was ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllt. Um nicht untätig herumzusitzen und Nägel zu kauen, heuert er bei der Serious Cybernetics Company an, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen, eine geheime magische Technologie, die zurückreicht bis weit ins 19. Jahrhundert, das Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die gesamte Welt.

Cover:

Die Farbgestaltung mit den dunklen Tönen und der grünen Gestaltung macht das ganze sehr mysteriös und auch der Stuhl, mit der Sanduhr und den Totenkopfelementen gibt dem Ganzen einen düsteren und mystischen Touch. Es macht auf jeden dann neugierig und weckt das Interesse.

Dies ist bereits der 8. Band der reihe um Peter Grant. Für mich war es jedoch der erste fall mit und über ihn. und dies war gar nicht so leicht. Hier ist es durchaus empfehlenswert, die vorherigen Werke zu kennen, denn der Einstieg fiel mir nicht ganz leicht, da man direkt in das Geschehen katapultiert wird und es keinerlei Zusammenfassung oder kurze Vorstellung gibt.

Daher dauerte es eine Weile bis ich mich im Hörbuch zurecht gefunden habe. Die unterschiedlichen Zeitstränge haben zudem zu beginn ein wenig irritiert, aber zugleich das ganze auch sehr spannend gestaltet. Seine Suspendierung hat für Verwirrung gesorgt, aber nach und nach klären sich die Zusammenhänge auf.

Die Mischung aus Magie, Technik und Krimielementen ist hier sehr gelungen umgesetzt.

Die Charaktere sind sehr lebendig und das Ganze sehr spannend und fesselnd gestaltet.

Von Beginn an geht es gleich sehr fesselnd los und auch der Sprecher macht hier seine Sache sehr gut. Dieser hat mir sehr gut gefallen und seine Stimme empfand ich als sehr angenehm und auch seine Varianz darin.

Der fall ist sehr gut durchdacht und es macht sehr viel Spaß diesem zu folgen. Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Wenn man dann einmal richtig drin ist, möchte man gar nicht mehr aufhören.

Das Ende ging mir fast ein wenig zu schnell, gern hätte ich noch mehr von Peter und Beverley gehört und erfahren.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames, fesselndes und rasantes Hörabenteuer, dass Lust auf mehr dieser Reihe macht.

Veröffentlicht am 14.11.2020

lebendig, frecher Liebesroman

Pfote fürs Leben.

Männer? Nein, danke!

Männer? Nein, danke!
Nach einer unglücklichen Beziehung will Joline von Liebe nichts mehr wissen. Für sie zählt nur noch Snowbell, ihr schneeweißer Perserkater, der aus seinem Katzenkörbchen mitten in ihr Herz getapst ist. Bis Ben, ein attraktiver Bad Boy und selbstbewusser Harley Davidson Fahrer, ins Nachbarhaus zieht und ihr ruhiges Leben durcheinanderwirbelt.
Leider scheinen sie gar nichts gemeinsam zu haben - oder doch?
Kann Snowbell Amor auf vier Pfoten spielen und seinem liebsten Menschen helfen, die große Liebe zu finden?
Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einem zauberhaften Kater zum Verlieben, nicht nur für alle Katzen-Freunde !

Cover:

Das Cover zeigt eine etwas grimmig drein blickende Katze, die auf jeden Fall das Interesse weckt. Ein niedliches Cover, welches neugierig macht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Es wird aus der Sicht der Katze Snowbell beschrieben, in der Ich-Perspektive und so bekommt man auch einen ganz anderen Blickwinkel und auch Sichtweise auf ihr Frauchen und die Handlungen und Geschehnisse, die so passieren. Diese werden sehr humorvoll und lebendig dargestellt.

Snowbells Frauchen Joline hat nach ihrer letzten gescheiterten Beziehung, die Nase voll von Männern. Doch als plötzlich Ben, ein attraktiver Bad Boy, nebenan einzieht, scheint sich die Sache doch anders zu entwickeln und ein kleines Knistern ist zu spüren... oder doch nicht?

Doch zu viel vom Inhalt möchte ich hier noch nicht verraten. da ich hier nicht zu viel vorweg nehmen möchte.

Richtig gut haben mir die unterschiedlichen Charaktere gefallen, in diese konnte man sich sehr gut hinein versetzen. Auch die Beschreibungen und Handlungen waren nachvollziehbar und man konnte diesen sehr gut folgen. Die Geschichte ist unterhaltsam und humorvoll angelegt, besonders die Gedankengänge von Snowbell sorgen für Erheiterung und sind einfach toll formuliert.

Ein herrlicher, lebendiger und frecher Liebesroman, welcher für gute Unterhaltung sorgt und bei dem es einen garantiert nicht langweilig wird. Das Ende war mir ein wenig zu abrupt, da hätte ich mich ein wenig mehr gewünscht.

Alles in allem wurde ich hier jedoch sehr gut unterhalten und empfehle diesen schönen Katzen-Liebesroman sehr gern weiter. Nicht nur für Katzenliebhaber geeignet, auch Romantiker und Fans des guten Humors kommen hier auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 13.11.2020

lehrreich und unterhaltsam

Flug der Falken (Band 2)

Klappentext:

Diese Ferien versprechen, ziemlich aufregend zu werden. Eigentlich hatte Jan andere Pläne, aber dann überredet seine Mitschülerin Clara ihn dazu, zusammen mit ihr für eine Umweltorganisation einen seltenen Falken zu bewachen. Die Kinder fürchten, dass Wilderer es auf den majestätischen Vogel abgesehen haben könnten, weil er so wertvoll ist. Schon bald bemerken sie einen unheimlichen Fremden, der um ihren Wachposten herumschleicht und verdächtiges Interesse zeigt. Jan und Clara fürchten um das Leben des Falken - und bald auch um ihr eigenes ...

Cover:

Das Cover macht Lust auf Abenteuer und verspricht Spannung, Natur und Wildnis. Die Blautöne in denen das Cover gestaltet ist, finde ich sehr passend. Beim genauen betrachten entdeckt man viele kleine Details, wie einen Faltken, die Umrandung der Federn, einen wunderschönen Hintergrund und noch vieles mehr.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr gut und leicht lesen. Auch für Kinder, Jugendliche und sogenannte Lesemuffel, sowie Leseeinsteiger ist es gut geeignet. Die große Schrift, einfache Schreibweise und kurzen Kapitel ermöglichen einen einfachen Leseeinstieg.

Man kommt sehr gut in die Handlungen und Geschehnisse hinein. Auch die Charaktere sind sehr gut gewählt und treffen schnell auf Sympathie. Auch wenn die beiden Protagonisten Clara und Jan zu Beginn keine große Freundschaft verbindet und diese auch sehr unterschiedliche sind, so entwickeln sich diese sehr positiv im Verlauf des Buches.

Die Story wird sehr fesselnd und spannend erzählt und ist zugleich auch sehr lehrreich und man kann hier noch einiges dazu lernen.

Toll fand ich auch am Ende den Sachteil mit noch weiteren und sehr fundierten Informationen über den Wanderfalken. Dieser Sachteil hat mir persönlich sehr gut gefallen und rundet das Buch zusätzlich sehr gut ab.

Unterhaltsam, spannend, lehrreich mit Verbindung zum Umwelt- und Tierschutz, welcher hier thematisch und altersgerecht geschickt in die Geschichte mit eingebunden wird.

Fazit:

Eine spannende, lehrreiche und unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren und wichtigen Themen, die hier altersentsprechend angesprochen werden.

Veröffentlicht am 13.11.2020

einfach anders...

Sus und Katz

Klappentext:

Die Stärke der beiden liegt in ihrer unbändigen Leidenschaft. Füreinander. Aber nicht nur die Lust verbindet sie, sie arbeiten auch zusammen: Sus und Katz, das sind Bonnie und Clyde - nur seitenverkehrt. Gemeinsam jagen sie einen Serienmörder, der Frauen tötet. Doch die Opfer sind nur Mittel zum Zweck. Als klar wird, dass der Täter ein ganz anderes Ziel verfolgt, wird das Ermittlerduo selbst zum Gejagten...

"Ein genialer Plot zwischen knisternder Erotik und purer Lebensgefahr."

Cover:

Das Cover ist einfach und dennoch sehr schön. Die Grau-Töne geben dem ganzen eine gewisse Spannung und die kleinen Details, wie der Schmetterling in der Mitte, lockern das Ganze wieder auf. Ein Cover, welches neugierig macht, aber nicht zu viel verrät.

Ein Thriller der etwas anderen Art, da hier nicht nur der eigentliche Fall im Vordergrund steht, sondern vor allem auch die Hintergründe und Entwicklungen des Ermittlerpärchens, denn diese sind auch im Privaten ein Liebespaar.

Die Rückblenden und die Hintergründe sind zum Teil ein wenig verwirrend und lenken auch, manchmal ein wenig zu viel, vom eigentlichen Fall ab.

Die Charaktere sind sehr detailliert beschrieben und auch die Erotik kommt in diesem Buch nicht zu kurz, auch wenn diese sehr passend in die Geschichte mit einbaut werden, so machen sie diesen Thriller doch eher zu einer Mischung aus Liebesroman und Krimi mit Thriller-Elementen.

Der fall an sich ist sehr spannend und bis zum Ende wusste ich nicht, wer der Mörder war und wer es hier und warum auf die Fälle abgesehen hatte. Dies blieb auch bis zum Ende spannend und war für mich nicht vorhersehbar. Vor allem die letzten Kapitel hatten es nochmal in sich und nahmen dann nochmals ziemlich an fahrt auf, so dass der Spannungsbogen sich zum Ende hin nochmal ziemlich steigerte.

Die Charaktere Sus und Katz haben mir sehr gut gefallen und auch der Erzählstil ist sehr besonders und hat mir sehr gut gefallen. Zwar war dieser für mich nicht immer einfach, aber dennoch hatte dieser einen gewissen Reiz.

Neben dem eigentlichen Fall und den privaten Hintergründen, fand ich hier auch die teils sehr philosophischen Phrasen der Verwandten sehr schön und tiefgründig.

Ein besonderes Buch, mit einem besonderen Schreib- und Erzählstil, sowie einer Mischung aus erotischer Liebesgeschichte und spannender Thrillererzählung. Kein normaler Thriller, sondern einfach anders.

Ich musste erst ein wenig hineinfinden, doch das Besondere hat mir sehr gut gefallen und konnte mich überzeugen. Vor allem das Ende, fand ich sehr spannend und nicht vorhersehbar.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel vorweg nehmen und gehe daher nicht weiter darauf ein.

Veröffentlicht am 12.11.2020

actionreich und spannend ...

Die Trolle von Shabby Sands

Klappentext:

Ein actionreicher Abenteuer-Roman mit Deutschlands lustigstem Fortnite-Spieler!

Klappentext:

Ein actionreicher Abenteuer-Roman mit Deutschlands lustigstem Fortnite-Spieler!
TuTo kann seinen Augen nicht trauen: Seit einiger Zeit wird er von kleinen äußerst aggressiven Trollen terrorisiert. Sie tauchen beim Fortnite-Spielen immer wieder auf und scheinen sich auch in seinem Haus eingenistet zu haben. Irgendetwas stimmt da ganz und gar nicht! TuTo muss die Trolle auf schnellstem Wege loswerden. Gemeinsam mit seinen Mitspielern fliegt er nach North Carolina zum Game-Publisher von Fortnite, doch die Firma wird von einer dunklen Macht beherrscht. Nun liegt es an TuTo und seinen Freunden, Epic Games zu befreien, sonst ist Fortnite für immer verloren …
Kein offizielles Fortnite-Produkt. Nicht von Epic Games genehmigt oder mit Epic Games verbunden.

Cover:

Das Cover verspricht Abenteuer und Action. Es ist bunt, lebendig und wild und macht so auf sich aufmerksam.

Der Schreibstil ist lebendig, packend und fesselnd.

Der Beginn in der Ich-Perspektive ermöglicht das man schnell in das Geschehen hineinkommt und man die Handlungen und Geschehnisse sehr gut nachvollziehen kann. Auch die Vorstellung der einzelnen Charaktere im Team fand ich sehr gut gelungen.

Ich denke gerade für Fotrinte-Fans ist das Buch ein echtes Muss, aber auch nicht Fortnite-Fans erwartet hier ein spannendes und actionreichen Abenteuer, welches durch Jugendsprache abgerundet wird und dadurch vor allem die Zielgruppe direkt anspricht.

Als ältere Generation fragt man sich manchmal, ob solche Begriffe wie Digger, ballern usw. wirklich sein müssen. Jedoch entwickelt sich die Sprache immer weiter und vor allem die Jugendsprache ist dabei ein sehr sensibler Teil, um so auch besser an die Zielgruppe heranzukommen und diese zu erreichen.

Die Idee dahinter finde ich sehr spannend und interessant und dies ist auch sehr actionreich und lebendig umgesetzt. Kreative Idee mit moderner Umsetzung und jugendansprechender Sprache.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und auch die Illustrationen fand ich sehr schön und passend. Diese haben sich sehr gut in die Geschichte mit eingefügt.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten. Da ich nichts vorweg nehmen möchte.

Actionreiches und lebendiges Kinderbuch, welches die Jugend direkt anspricht und für Fortnite-Fans sicherlich sehr interessant ist, aber mich leider nicht zu 100% überzeugt hat, aber dennoch sehr gut unterhalten hat.

Fazit:

Spanndes und actionreiches Kinderbuch, mit tollen Illustrationen im z.T. Jugendsprachstil, welche dadurch direkt angesprochen wird.