Cover-Bild Pfote fürs Leben.
Band 1 der Reihe "Snowbell"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
Caroline Messingfeld

Pfote fürs Leben.

(K)ein Liebes-Roman
Männer? Nein, danke!
Leider scheinen sie gar nichts gemeinsam zu haben - oder doch?

Veröffentlicht am 18.11.2020

Schöne Geschichte aus der Sicht eines Katers

Der schneeweiße Perserkater Snowbell lebt zusammen mit seinem Frauchen Joline ein schönes Leben.Wenn da nicht der Liebeskummer von seinem Frauchen wäre-den sie nach einer unglücklichen Beziehung hat.Auf eine neue Liebe hat sie gar keine Lust mehr-bis der attraktive Ben ins Nachbarhaus einzieht.Der selbstbewußte Harly Davidson Fahrer bringt Jolines Leben gleich ordentlich durcheinander.Doch leider scheinen die Beiden gar nichts gemeinsam zu haben.Und auch Snowbell verliebt sich in die vornehme Katzendame Bluebell…

Die Autorin Charoline Messigfeld hat einen sehr schönen Schreibstil,durch ihre Erzählung begleitet man Snowbell und Joline und erlebt so einige Abenteuer des Katers.Aber auch sein Frauchen findet ihr Glück,5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Wunderschön

Bei „ Pfote fürs Leben“ von Caroline Messingfeld handelt es sich um (k)einen Liebesroman.

Die Geschichte hat mir von der ersten bis zur letzten Seite gefallen. Ich konnte sehr oft über Snowbells Gedanken und Aktion schmunzeln..

Der Plot ist sehr facettenreich. Hier geht es hauptsächlich um Snowbell und um seine Erlebnisse, aber auch um eine kleine Liebesgeschichte und um einen kleinen Kriminalfall . Dies alles macht die Geschichte sehr abwechslungsreich und interessant.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und einmal angefangen ,konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Einen großen Teil der Geschichte wird aus der Sicht von Snowbell erzählt – einfach süß.
Joline , Ben und andere Protagonisten werden gut beschrieben und sie sind mir ans Herz gewachsen. Alle handeln sehr authentisch und sympathisch.

Da es eine Wohlfühlgeschichte ist, fühlte ich mich während dem Lesen sehr gut unterhalten und glücklich.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Amüsante Geschichte

„..Ich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Eher auf den zweiten oder dritten. Schließlich bin ich realistisch und stehe mit allen vier Pfoten im Leben...“

Trotzdem muss der junge Perserkater ...

Trotzdem muss der junge Perserkater Snowbell anerkennen, dass er mit Joline, seiner neuen Dosenöffnerin, einen guten Griff getan hat. Zwar liegt die Villa Katzenglück aus Snowbells Sicht nur in dem Provinznest Lünen, aber er hat viel Platz in Haus und Garten.
Die Autorin hat eine amüsante Liebesgeschichte geschrieben.Das Geschehen wird aus der Sicht von Snowbell erzählt. Und der weiß nicht nur, was er will, er hat auch einen aufmerksamen Blick für seine Umgebung.
Der Schriftstil ist leicht und locker und lässt sich flott lesen.
Joline hat eine Trennung hinter sich. Gegenüber ihren Freundinnen äußert sie:

„...Mit Männern bin ich durch […] kennste einen, willste keinen...“

Der Nachbar ist ein alter Griesgram. Snowbell stellt fest.

„...Der englische Rasen war auf Millimeter genau getrimmt. Seine Salatköpfe standen wie Soldaten in Reih und Glied...“

Dann aber ändert sich die Nachbarschaft. Ins Haus zieht ein attraktiver Biker. Das Spiel beginnt mit Vorurteilen, insbesondere bei Joline. Dann aber fängt es bei beiden an zu kribbeln. Sehr schön werden die gemeinsamen Unternehmungen beschrieben. Trotzdem bleibt alles unverbindlich. Snowbell fragt sich, wann es endlich zur Sache geht, zumal auch sie Ben klasse findet.
Das Buch zeichnet sich durch die genauen Beschreibungen der Örtlichkeiten aus, zum Beispiel den Wohnungen von Melissa und Jana, den besten Freundinnen von Joline.
Von den Mädelsabenden ist Snowbell anfangs nicht begeistert, aber bei genügend Leckereien will Kater mal nicht so sein.
Besonders amüsant finde ich Snowbells unnachahmlichen Einfälle. „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ hätte sie völlig anders gedreht. Und Helene Fischer gefällt ihr am besten als dekorative Statue, um nur zwei Beispiel zu nennen.
Es gibt allerdings auch ernste Abschnitte. Bei dem Tod einer alten Dame in der Siedlung resümiert Joline:

„...Es ist die Endlichkeit des Lebens, die mir bewusst geworden ist...“

Das Buch hat mich ausgezeichnet unterhalten. Es beinhaltet weit mehr, als ich in der Rezension erwähnt habe. Es enthält von mir eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Pfote fürs Leben

„Männer? Nein, danke! Nach einer unglücklichen Beziehung will Joline von Liebe nichts mehr wissen. Für sie zählt nur noch Snowbell, ihr schneeweißer Perserkater, der aus seinem Katzenkörbchen mitten in ihr Herz getapst ist. Bis Ben, ein attraktiver Bad Boy und selbstbewusser Harley Davidson Fahrer, ins Nachbarhaus zieht und ihr ruhiges Leben durcheinanderwirbelt. Leider scheinen sie gar nichts gemeinsam zu haben – oder doch? Kann Snowbell Amor auf vier Pfoten spielen und seinem liebsten Menschen helfen, die große Liebe zu finden? Eine humorvolle Liebesgeschichte mit einem zauberhaften Kater zum Verlieben, nicht nur für alle Katzen-Freunde !“

In Caroline Messingfelds neuen Roman „Pfote fürs Leben“ spielt der kleine Perserkater Snowbell die Hauptrolle. Das komplette Buch ist aus seiner Perspektive geschrieben und dies ist der Autorin hervorragend gelungen. Nicht nur in die Gedanken des kleinen Fellknäuls einzutauchen macht einfach nur Spaß, auch die menschlichen Figuren bekommen hier eine sehr lebendige Gestalt – natürlich aus Sicht von Snowbell, der sich über so manche Menschenmacken wundert, aber auch gewisse Parallelen zu seiner Spezis feststellt. Ich habe so oft über viele Szene herzhaft lachen müssen.

Caroline Messingfeld gelingt es auch „ganz nebenbei“ eine tolle Liebesgeschichte einzubauen, mittendrin sogar ein paar Krimielemente.

„Pfote fürs Leben“ hat einen tollen Unterhaltungswert und bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung und natürlich fünf Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2020

charmant, süß und voller Humor geschrieben

In „Pfote fürs Leben“ geht es um einen weißen Perserkater namens Snowbell und seine Erlebnisse. Neugierig erkundet er die Umgebung, macht die Bekanntschaft des neuen Nachbarn und lernt natürlich auch die Katzen der Nachbarschaft kennen.
Auf 340 Seiten mit 43 Kapiteln bietet Caroline Messingfeld kurzweiligen und unterhaltsamen Lesespaß.

Das Buch ist aus der Sicht von Snowbell in der Ich-Form geschrieben. Ich fand es ganz wunderbar in die Gedanken des Katers einzutauchen. Wie witzig zu lesen, was sich eine Katze unter dem „inneren Schweinehund“ oder unter Muskelkater vorstellt! Caroline Messingfeld hat hier sehr viel Wortwitz und Situationskomik eingebaut.

Auf jeden Fall ist dieses Buch ein absolutes Muss für alle Katzenfans. Doch nicht nur für diese. Es ist auch eine schöne Liebesgeschichte eingebaut, so dass man zu diesem Buch durchaus auch greifen sollte, wenn man gerne unterhaltsame Liebesromane liest.
Gegen Ende kommt sogar noch ein ganz kleiner Krimianteil in die Geschichte hinein.

Der Roman ist absolut charmant und mit sehr viel Humor geschrieben, so dass ich bestens unterhalten wurde. Auch merkt man beim Lesen so richtig die Liebe der Autorin zu Tieren und insbesondere natürlich auch zu Katzen.

Ich habe mich regelrecht in Snowbell und natürlich auch in sein Frauchen verliebt.
Man sollte nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch stellen, dann wird man auch nicht enttäuscht. Es ist eine leichte Lektüre, aber dafür absolut unterhaltsam und herzallerliebst. Allerbeste Leseunterhaltung für entspannte Stunden zum Abschalten!