hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Einfache Küche

Die Katze kocht!

Obwohl ich kein "Fan" von Daniela Katzenberger bin, so muss ich doch sagen, dass mich dieses Kochbuch positiv überraschen konnte.
Denn die Rezepte sind super einfach, und lassen sich in wenigen ...

Denn die Rezepte sind super einfach, und lassen sich in wenigen Minuten zubereiten. Dabei schmecken sie sehr lecker, werden dem Motto der "Katze" gerecht, denn nicht nur die Aufmachung wartet mit viel Glitzer und Kreativität auf.
Dennoch sind die Rezepte durchaus bodenständig und machen während der Zubereitung durchaus viel Spaß.
Alle Rezepte, die ich bisher nachgekocht habe sind lecker und in der leichten und frischen Küche angesiedelt.

In meinen Augen ein sehr schönes Kochbuch, mit soliden und einfachen Rezepten, die vielleicht nicht die Küche neu erfinden, aber lecker sind!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Großartige Krimireihe

Das Gewissen der Toten

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Joy Ellis und ich war absolut begeistert, denn der Stil der Schriftstellerin ist absolut überzeugend und konnte mich wirklich in seinen Sog ziehen.

Ich ...

Ich habe dieses Buch abwechselnd gelesen und gehört und ich muss sagen, dass mir das Hörbuch nochmals besser gefallen hat, da die Charakterausarbeitung und die Atmosphäre durch den Hörbuchsprecher nochmals hervorgehoben wurden. Doch im allgemeinen ist das Ermittlerteam wirklich schön und authentisch und nahbar ausgearbeitet, sodass es Spaß macht diese bei ihrer Arbeit zu begleiten und ich unbedingt auch noch die vorangegangenen Bücher lesen möchte.

Ich mochte diesen angenehm erzählten und durchaus spannenden Kriminalroman sehr gerne und fühlte mich super unterhalten!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Spannend!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Diese Thriller konnte mich ganz besonders zum Anfang hin sehr von sich begeistern, denn wie von Chris Carter gewohnt beginnt die Story unsagbar spannend und natürlich sehr blutig. Besonders der Charakter rundum Angela konnte mich sehr von sich überzeugen, sie verleiht der Geschichte das gewisse etwas und machte mir während des Lesens große Freude.

Während die Geschichte natürlich von Seite zu Seite spannender und temporeicher wird, stieg auch bei mir der Puls und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Einziger Kritikpunkt ist, dass Chris Carter mittlerweile keine wirklich neuen Ideen mehr hineinbringt und eher einen Mix aus seinen zehn anderen Thriller an den Tag legt. Auch die Begründung weshalb der Täter so ist, wie er oder sie ist, war für mich zu einfach und zu erklärend. Ansonsten hält dieser Thriller aber absolut das was er verspricht. Nämlich eine großartige Spannung

Veröffentlicht am 31.03.2024

Kurzweiliger Thriller mit kleinen Schwächen

Das Waldhaus

Dieser Thriller mutet mit einer Prämisse auf, die wirklich unglaublich spannend klingt und das ist sie auch, jedenfalls grundsätzlich.

Über Jahre hinweg hat sich mein Thrillerlesegeschmack doch ...

Über Jahre hinweg hat sich mein Thrillerlesegeschmack doch sehr verändert. Am liebsten sind mir kurzweilige, nicht allzu dicke Thriller, die auf jeder Seite Spannung zu bieten haben.
Dieser Thriller hat wirklich oft viel Spannung und eine gehörige Portion Atmosphäre, doch zu 100 Prozent k konnte er mich dennoch nicht vollständig überzeugen. Zwar ist dieser Thriller von Sekunde eins an super spannend und man liest wirklich schnell weiter, doch man hat das Gefühl der Autorin gelingt es nicht perfekt diese Spannung dauerhaft hoch zu halten, denn ab und an schleichen sich dann doch einige Längen ein. Hinzu kommt, dass es in diesem Buch keinen Charakter gibt, den man super sympathisch findet, dies wäre an sich nicht schlimm. Doch das eigentlich Problem war für mich, dass ich did Protagonistin aus deren Sicht die Handlung geschrieben wurde, schrecklich unsympathisch fand und mir persönlich gar nicht lag.

Unabhängig davon liest sich dieser Thriller dennoch absolut spannend, er ist mehr als ein Pageturner und sprachlich rasant und temporeich.
Ein kurzweiliger und solider Thriller

Veröffentlicht am 31.03.2024

Spezieller und moderner Roman

Alles gut

Zunächst einmal muss man wirklich sagen, dass dieses Buch ein absoluter Pageturner ist und sich fast genauso spannend und interessant liest wie ein Thriller, denn dieses Buch ist literarisch und psychologisch so vielfältig und tiefgründig konstruiert, dass ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.

Dabei besitzt die Autorin einen herausragenden Schreibstil, der jeder noch so prickelnden geschilderten Szene das nötige Niveau verleiht und dies immer auf einer emotional psychologischen Ebene, die dem Buch die nötige Ästhetik, aber auch dennoch die Ausdruckskraft und Schonungslosigkeit verleiht. Die Autorin zeichnet ein Bild einer Frau zwischen den Erwartungen ihres Umfeldes und der gesellschaftlichen Konventionen. Alles spielt sich dabei im Umfeld ihres Arbeitsplatzes ab und kokettiert mit einem männlichen ebenso interessanten Part, der der Geschichte einen feministisch modernen Part verleiht, der die Geschichte in eine sehr interessante Richtung verschiebt.

Die Autorin schafft es eine streitbare Geschichte zu zeichnen, die mit den Regeln bricht und dennoch oft manchmal auch erwartbare Wege geht. Sie schafft einen Twist, von der vermeintlichen Selbstbestimmung einer Frau, diese sogar ins Wanken zu brigen und aufzubrechen, hin zu der Frage nach Macht, Gier und Verlangen zu stellen.

Das alles sind Fragen, die sich die Autorin stellt und psychologisch frappierend schonunglos und authentisch schildert.
Dennoch war mir die Geschichte manchmal zu vorhersehbar und die Charsktere zu stereotypisch. Diese Kriterien blieben jedoch die absolute Ausnahme.
4 Sterne für einen interessanten Roman.