Profilbild von henrietteklh

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ich bin sprachlos🤯

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•
Ich habe schon vorher Bücher von Stefanie Hasse gelesen, doch Matching Night hat für mich alle anderen Bücher in den Schatten gestellt. Es ist definitiv mein liebstes Buch der Autorin und hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen und sprachlos gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese Spannung rund um Tyler, Josh, Cara und die anderen Charaktere geliebt habe!💗

Die Gestaltung des Covers ist schlicht gehalten, aber genau deswegen finde ich sie einfach absolut gelungen. Es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und passt somit einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ebenso sehr habe ich auch den süchtigmachenden Schreibstil von Stefanie Hasse geliebt, der einen voller Spannung und Gänsehautmomenten durch die Geschichte geführt hat. Die Seiten ließen sich so flüssig lesen, dass man gar nicht mehr aufhören konnte. Außerdem waren die Emotionen darin einfach der Hammer.

Wenn man eine entschlossene, mutige und gleichzeitig mitfühlende Protagonistin haben möchte, dann ist man bei Cara genau richtig. Ich konnte sie einfach nur mögen und direkt ins Herz schließen. Cara ist so vieles, aber vor allem eine Kämpferin, die sich nicht so schnell einkriegen lässt. Es sind viele Dinge auf sie eingeprasselt, haben an ihr gezerrt und manchmal hat sie das Zusammenbrechen lassen, doch dennoch hat sie nie aufgegeben und immer versucht, für das Gute zu kämpfen. Dieses Mädchen ist viel zu gut für die Welt, in der sie gelandet ist. Und dann waren da noch Josh und Tyler, an die ich mein Herz gleichermaßen verloren habe, weil beide auf ihre Art und Weise einfach nur wundervoll waren. Während Tyler einen unvergesslichen Charm und einen fantastischen Humor hat, hat Josh etwas Düsteres, Bad-Boy- und Beschützer-Mäßiges an sich, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Beide Männer haben auf Cara Acht gegeben, sie unterstützt und waren ihr ein Freund. Es war einfach verdammt schwer, sich zwischen ihnen zu entscheiden. Denn auch beide von ihnen haben eine geheimnisvolle und düstere Seite, hinter der sich unglaublich viele Geheimnisse verbergen. Ich war manchmal echt eingeschüchtert, vor allem am Ende von Tyler.

Ein weiterer Pluspunkt waren für mich definitiv auch die Nebencharaktere, die allesamt einfach großartig in ihre Rolle gepasst haben und mich so viel fühlen lassen haben. Ganz besonders Dion und Austin habe ich liebgewonnen. Die beiden hatten etwas an sich, das mich verzaubert hat. Sie waren humorvoll, offen und so unglaublich herzlich. Außerdem waren sie für Cara da, so wie auch Caras wundervolle Familie. Mehr Probleme hatte ich hingegen mit Hanna, die mir einfach echt suspekt war, so wie einige gewisse Raven- und Lionsanwärter/-mitglieder, die sich einfach nur daneben benommen haben. Auch Joshs Bodyguard fand ich übrigens total cool!

Eigentlich habe ich nur wahllos nach irgendeinem guten Buch gesucht, das meine Wahl auf dieses treffen würde, habe ich eigentlich gar nicht geplant. Doch meine Schwester hat so viel Gutes davon erzählt, dass ich einfach nicht anders konnte, als danach zu greifen und in Caras Welt abzutauchen, mit der Stefanie Hasse mich einfach nur ein weiteres Mal umhauen konnte. Es ist definitiv einer der besten Bücher, das ich je von der Autorin gelesen habe. Anfangs habe ich gar nicht mit all dem gerechnet, dass später auf mich zugekommen ist, einfach der Hammer! Doch zu allererst einmal hat mir ganz besonders das Setting der Geschichte großartig gefallen, das St. Joseph College ist einfach so fassettenreich und unglaublich interessant. Außerdem habe ich die Idee mit den Collegeverbindungen und dem Aufnahmenritual einfach nur sehr gefeiert. Für mich war das einfach mal etwas Neues und demnach so viel aufgeregender. Es hat nicht einmal lange gedauert, da habe ich mich schon vollkommen in den Seiten der Geschichte verloren. Denn nebenbei war auch das Liebesdreieck rund um Cara, Josh und Tyler einfach unglaublich gelungen und ziemlich nervenaufreibend, weil man beide Jungs einfach lieben muss. Ich habe die Neckereien zwischen Cara und Tyler genauso sehr geliebt wie die Schlagabtausche von Cara und Josh. Bei den dreien wurde es einfach niemals langweilig und meistens sogar ziemlich leidenschaftlich. Doch auch die eigentliche Hauptstory ist der Autorin auch unglaublich gelungen. Es gab so viele Geheimnisse rund um die Lions und Ravens sowie die Charaktere selbst, sodass man unglaublich neugierig wurde. Aber ebenso waren da auch ein Haufen Lügen, Intrigen, Gefahren und gewagte Vertrauensspielchen, die mich vollkommen zerstört haben. Von einem Plotttwist zum anderen, mehrfach war ich so geschockt und perplex. Und das Ende war ja wohl noch einmal die Spitze vom Eisberg, sodass ich dringend Band 2 brauche!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Cara, Josh und Tyler definitiv 5 von 5 Sternen. Ein unerwartetes Highlight, das genau nach meinem Geschmack ist. Ich habe Tyler, Josh und Cara und die anderen Charaktere einfach geliebt, viel zu sehr.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Lieblingsbuch🔥

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

•Blood And Ash von Jennifer L. Armentrout•

•Blood And Ash von Jennifer L. Armentrout•
Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Denn es gibt vermutlich nicht einmal Worte, die ausdrücken könnten, wie sehr ich dieses Buch lieben gelernt habe. Dieses Buch hat mich auf eine Weise zerstört, wie es kein anderes je vermocht hat. Mein Herz wurde gebrochen, in Flammen gesetzt und meine Gefühle vollkommen durch den Wine gebracht. Poppy und Hawke sind einfach ein einziges Feuerwerk an Emotionen!❤️

Ich bin einfach unfassbar verliebt in die Gestaltung des Covers, die die Geschichte so wundervoll widerspiegelt und gerecht wird. Ein Blick hat gereicht und ich war unfassbar neugierig auf den Inhalt und konnte meinen Augen nicht mehr davon lösen. Doch das wahre Meisterwerk ist hier definitiv der Schreibstil, der noch so viel ausdrucksstärker und intensiver war als in anderen Werken von JLA. Sie hat mich regelrecht verrückt gemacht mit all den Emotionen und mich tief berührt. Ich bin so unfassbar mit den Charaktere verschmolzen und habe alles unglaublich authentisch erlebt, dass es manchmal schon gruselig war, wie sehr ich all das gefühlt habe.

Poppy ist wirklich, wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin, die ich von Anfang an unfassbar bewundert habe. Poppy ist willensstark, mutig, entschlossen und eine verdammte Kömpferin. Sie lässt sich nichts gefallen und geht ihren Weg, auch wenn ihr ein anderer vorbestimmt war. Ihre Kampfkünste und ihr Mut haben mir jedes Mal wieder den Atem geraubt, während ihre Entwicklung mich unglaublich stolz gemacht hat. Dieses Mädchen ist einfach unfassbar, einzigartig und bewundernswert. Es hat mich fast ein bisschen zu sehr gefreut, wie sie Hawke auf die Nerven gegangen ist und ihn verrückt gemacht hat, eine ihrer besten Eigenschaften. Außerdem war Poppy mitfühlend, nicht ein bisschen hilflos und manchmal so unglaublich stur. An Hawke hingegen habe ich von Seite zu Seite mehr mein Herz verloren. Sein erster Auftritt hat gereicht, um mein Herz in seine Hände zu legen. Denn Hawke ist definitiv ein verdammt perfekter Bookboyfriend. Er ist humorvoll, hat sein Ziel immer im Blick und lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen. Sein Job ist alles für ihn und er hat immer so gut Acht gegeben auf Poppy. Außerdem war er auf seine Art einfach wundervoll, aber auch angsteinflösend düster, versaut, besitzergreifend und voller Geheimnisse. Kein Protagonist hat mir bisher so die Sprache verschlagen wie Hawke. Ich meine, dieser Kerl war einfach unglaublich, manchmal bösartig und schrecklich brutal, aber dennoch einfach ein Traum. Er hat so manche Dinge getan, die mir vollkommen Gänsehaut verursacht haben, mein Herz und meine Seele hat er trotzdem.

Doch wie erwartet waren auch die Nebencharaktere einer nach dem anderen einfach nur der Hammer! Besonders ins Herz geschlossen habe ich Tawny, deren Art super erfrischend war, und Kieran, der mich mit seiner Unverschämtheit und schelmischen Seite immer wieder zum Lächeln gebracht hat, sowie Vikter, der einfach nur ein wundervoller Leibwächter und Vaterersatz für Poppy war. Doch auch Rylan habe ich in der viel zu kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen, genauso wie Phillips und Airrick sowie einige andere Wächter, die Poppy begleitet haben. Ebenso die Herzogin war sympathisch, nur der Herzog, der Lord und einige von Hawkes Männern waren absolut grauenhaft und abstoßend. Allerdings gab es auch einige von Hawkes Männern, deren Gesellschaft ich sehr genossen habe, sie haben sich wundervoll für Poppy eingesetzt!

Ich glaube, mein Herz, mein Kopf und meine Seele haben sich schon so unfassbar viele Monate auf dieses einzigartige Buch gefreut. Von Anfang an war mir klar, dass ich es lesen müsste, und ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt, dies auch zu tun, was ich kein Stück bereue. Denn dieses Buch ist super schnell zu einem absoluten Jahres- und Fantasyhighlight geworden und hat alle bisherigen Werke von JLA restlos übertroffen. Ich habe nicht lange gebraucht, da war ich auch schon von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich muss gestehen, dass ich anfangen skeptisch war, weil es sich über einige Seiten ziemlich gezogen hat, aber diese Zweifel wurden unfassbar schnell weggewischt. Ich bin in diese fremde, neue Welt eingetaucht und habe sie lieben gelernt. Das Königreich Solis hat mich gleichermaßen abgeschreckt und vollkommen fasziniert. Es gab so viel zu entdecken, vor allem die Tradition und Machtverhältnisse dort sowie das System des Königreichs, und alles war einfach atemberaubend, ganz besonders Poppys Rolle darin! Es war episch zu verfolgen, wie Poppy all diese Regeln, die zu ihrer Rolle gehören, über den Haufen geschmissen hat, und zu einer ganz anderen Person wurde, und das alles durch Hawke, der anfangs nicht mehr als ihr Leibwächter war. Doch schon von der ersten Begegnung der beiden an wusste ich, dass da mehr war. Sie haben mich beim ersten Mal umgehauen und auch bei all den weiteren Aufeinandertreffen danach konnte ich nicht anders, als sie zusammen sehr zu lieben. Die Emotionen zwischen ihnen und diese enge Verbindung waren einfach nur unglaublich, wunderschön und atemberaubend. Die Leidenschaft hat nur so zwischen ihnen gebrodelt, sodass sie förmlich gebrannt haben. Ich war manchmal wirklich sprachlos. Sie waren so wunderschön und zerstörerisch zugleich. Irgendwie hat die Chemie gestimmt, auch wenn sie einander so oft gequält, hintergangen und zerstört haben. Doch nicht nur die Beziehung zwischen Poppy und Hawke hat dieses Buch so unglaublich gut gemacht. Es waren viel mehr die Wendungen, unerwaten Ereignisse, Intrigen, Hinterhältigkeiten, die Spannung und all die zerstörerischen Momente. Keine Sekunde wurde dem Leser von der Spannung eine Pause gegönnt. Stattdessen wurde mein Herz zerstört, zum Stillstand gebracht und in Flammen gesetzt. Manchmal haben sich die Ereignisse überschlagen und mich vollkommen verrückt gemacht. Und dann waren da diese Gerüchte über den dunklen Prinzen, die immer spannender und präsenter wurden und alles auf den Kopf gestellt haben. Ihr glaubt nicht, was all das mit mir angestellt hat, obwohl ich so meine Vermutungen hatte. Aber die Realität sah einfach ganz anders aus. Und als es dann zum Ende noch einmal so richtig aufs Ganze ging, war ich nur noch geschockt. Das, was da passiert ist, hätte ich nie im Leben erwartet. Es war verdammt heftig und wunderschön und brutal zugleich. Doch das Ende — der letzte Satz hat noch einmal alles auf an anderes Level gebracht. Ich brauche super schnell Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Poppy und Hawke 5+ von 5 Sternen und noch gerne viel, viel mehr. Absolutes Jahreshighlight, Herzensbuch, Lieblingsbuch und Fantasyhighlight in einem. Ich war noch gar nicht bereit, Band 1 zu beenden, wo Poppy und Hawke mich so in ihren Bann ziehen konnten!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tyler & April💜

Forever Close - San Teresa University

•Forever Close von Kara Atkin•

•Forever Close von Kara Atkin•
Eigentlich habe ich Band 1 & 2 der Reihe gar nicht gelesen, aber irgendwie habe ich plötzlich so Lust auf dieses Buch bekommen, dass ich nicht anders konnte, als Tylers und Aprils Geschichte zu lesen, die mich bis zum Ende vollkommen verzaubert hat. Tyler und April waren so ein unglaublich wundervolles und süßes Paar, dass ich sie einfach lieben musste!💜

Ich liebe die schlichte, lilafarbene Gestaltung des Covers sehr. Es hat etwas Weiches und Wunderschönes an sich, dass so so perfekt zu April und Tyler passt. Ebenso sehr habe ich mich aber auch in den Schreibstil von Kara Atkin verliebt. Es war mein erstes Buch von ihr, doch in den Schreibstil habe ich mich schon von Anfang an verliebt. So unfassbar emotional, greifbar, mitreißend, leidenschaftlich, einfühlsam, flüssig, locker und sehr humorvoll, zum Verlieben!

Ich konnte nicht anders, als April sehr ins Herz zu schließen. In vielen Punkten waren wir uns so ähnlich, dass ich mir ihr unglaublich nahe gefühlt habe. April war absolut lebensfroh, herzlich, offen und voller Leidenschaft für ihr Studium und ihren großen Traum. Sie konnte unfassbar schlagfertig, stur und eigen sein und hat immer versucht, es allen gerecht zu machen. Manchmal fand ich es nur schade, dass sie ihren Mund gegenüber ihren Eltern einfach nicht aufbekommen hat. Und der gute Tyler hatte definitiv Bookboyfriend-Potenzial und hat mir mein Herz direkt gestohlen und nicht mehr hergegeben. Tyler war ein ziemlicher Witzbold, humorvoll, ironisch, aufbrausend und meistens ziemlich unverschämt, was ich so sehr an ihm geliebt habe. Gleichzeitig war er super süß und fürsorglich, wenn es um April ging, war immer für sie da und hat ihr geholfen oder sie einfach nur in den Arm genommen. Tyler war einfach ein unfassbar Freigeist mit einer riesengroßen Liebe am Reisen, was ich irgendwie mochte. Er war definitiv ein sehr besonderer Charakter für mich, er hat mein Herz noch immer.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Raelyn und Hunter sowie Alec und Kate, deren beiden Geschichten ich nun definitiv auch noch lesen werde. Die vier waren eine muntere, unterhaltsame und so liebe Gruppe, dass ich jedes Mal lächeln musste. Sie waren wundervolle Freunde und wussten immer, April und Tyler aufzumuntern. Aber auch Dean mochte ich soo gerne!

Ich habe Band 1 & 2 wie gesagt nie gelesen, nicht weil sie mich nie angesprochen haben, sondern weil ich sie nie wirklich auf dem Schirm hatte. Doch aus Zufall bin ich dann auf die Geschichte von Tyler und April gestoßen, bei der ich nicht anders konnte, als sie zu lesen. Und ich bereue das nicht eine Sekunde, weil diese Geschichte und ihre Charaktere einfach toll sind! Ich liebe einfach Friends to Lovers Geschichten und konnte hier nicht widerstehen. Denn Aprils und Tylers Geschichte ist definitiv eines der wundervollsten Friends to Lovers Geschichten, die ich je gelesen habe. Von Anfang an habe ich mich dort wohlgefühlt und genossen, wie großartig April und Tyler zusammen harmonieren. Die Chemie hat immer so sehr gestimmt und mich verdammt überwältigt. Tyler und April haben einander unterstützt, sich geholfen und nie losgelassen. Noch schöner war jedoch der Part, in dem sie endlich mehr als Freunde wurden. Ein so süßes Paar, das mein Herz immer wieder höher schlagen lassen hat. Immer wenn ich dachte, dass sie nicht wunderbarer zusammen werden konnten, haben sie mich vom Gegenteil überzeugt. Ihre Dates waren super süß und ihre Schlagabtausche und Neckereien haben mich so oft zum Lachen gebracht. Es war einfach nur toll, so viel zu lachen und gleichzeitig noch so viel anderes zu fühlen, und das habe ich definitiv bei den beiden. Aber ich mochte auch die Thematik an sich sehr gerne! Die Einblicke in Tylers koreanische Wurzeln und seine Zeit dort drüben waren total interessant, während Aprils innerer Kampf um ihre Zukunft faszinierend zu verfolgen war. Sie hat in dieser Hinsicht einfach so eine großartige Entwicklung durchgemacht, genau wie Tyler in einigen Bereichen. Ich muss sagen, dass diese Unehrlichkeit zwischen den beiden, was gewisse Dinge betrifft, nicht sonderlich schön war, aber das hat nichts daran geändert, dass diese Geschichte perfekt war! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich Tylers und Aprils große Trennung zum Ende hin zerstört hat. Es war so unglaublich schmerzhaft und endgültig, dass ich fast weinen musste. Trotzdem war es auch irgendwie wunderschön, weil immer noch dieses starke Band zwischen ihnen war! Und der Epilog? Der war einfach traumhaft und auch irgendwie voller Melancholie.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tyler und April definitiv 5 von 5 Sternen. Eine New Adult Geschichte zum Verlieben für jeden Fan dieses Genres. Ich kann es nur so sehr empfehlen, ich bin so voller Liebe für April und Tyler und ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2021

Unfassbar und vollkommen verliebt❣️

Wild Creek Heart

•Wild Creek Heart von Carolina Sturm•

•Wild Creek Heart von Carolina Sturm•
Meine Gefühle spielen verrückt und ich bin einfach nur baff und unglaublich überwältigt von dieser herzzerreißenden und wunderschönen Geschichte. Holly und Josh sind etwas Besonderes und haben sich noch so viel mehr in mein Herz geschlichen als Elli und Sam, die ich bereits sehr geliebt habe. Doch Joshs und Hollys Geschichte übertrifft einfach alles, hat mich leiden und lächeln lassen und mich vollkommen auseinander genommen. Ein wahres Herzensbuch!🖤

Die Gestaltung des Covers ist wieder einmal genauso wunderschön und neugierig machend wie die von Band 1. Ich habe mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt und konnte meinen Blick nicht mehr abwenden. Ich meine, es könnte nicht besser zu Cowboys und Hollys und Joshs Geschichte passen. Noch mehr liebe ich aber den Schreibstil der Autorin, der einen immer so unglaublich viel fühlen und sehen lässt. In Joshs und Hollys Gedanken einzutauchen ist so jedes Mal ein unfassbar emotionales Erlebnis. Außerdem schreibt Carolina Sturm super flüssig, angenehm, locker und vor allem humorvoll, ich liebe diesen humorvollen und ironischen Unterton, der oft in ihren Sätzen mitschwingt.

Holly ist definitiv einer der wundervollsten Protagonistinnen, die ich je kennenlernen durfte. Von Anfang an mochte ich sie unfassbar gerne und habe sie tief in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach unfassbar herzlich, offen, voller Liebe und Hilfsbereitschaft und hat immer ein offenes Ohr für Josh. Es war unglaublich süß, wie sie für ihn empfunden hat, ihn nie aufgeben wollte und immer für ihn da war. Holly musste im Laufe der Geschichte so viel durchstehen, vor allem in Bezug auf Josh, und ist für mich einfach unglaublich stark, entschlossen und kämpferisch. Sie wusste, was sie wollte, und hat ihr Herz beschützt, auch wenn es hieß, dass sie dafür vielleicht nicht glücklich sein kann. Auf der anderen Seite hatte aber auch Josh von Anfang an mein Herz. In Band 1 habe ich mich bereits Hals über Kopf in ihn verliebt, hier sogar noch ein bisschen mehr, wenn das überhaupt möglich ist. Josh ist durch und durch ein Good Guy mit einer Vorliebe fürs Bullenreiten, was ich eigentlich unfassbar cool fand. Jede Sekunde hat Josh Holly auf Händen getragen, sie unglaublich geliebt und fast alles für sie getan. Er war einfach so sanft, liebevoll und fürsorglich, wenn es um Holly ging. Doch Josh hatte auch seine dunklen, gebrochenen Seiten, die mir sehr das Herz angeknackst haben. Es war nicht so übersehen, dass er etwas Heftiges durchmacht und traumatisiert ist, sodass ich ihn manchmal gerne umarmt hätte. Aber auch Josh ist stark und einen kleinen Schritt in die richtige Richtung hat er gewagt, aber manchmal hätte ich ihn gerne kräftig durchgeschüttelt, weil er trotz seiner Liebe zu Holly manchmal echt ein Mistkerl war.

Das Wiedersehen mit Elli und Sam hat mich sehr gefreut, vor allem auch einige Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen. Sam und Elli sind einfach ein wundervolles Paar und noch bessere Freunde für Josh und Holly, was sie hier wieder einmal bewiesen haben. Auch Josie, Wilson, Cooper und Jenny sowie Hollys Eltern waren mir super sympathisch und durch und durch tolle Menschen. Meine Schwierigkeiten hatte ich dagegen eher mit Rose. Einerseits mochte ich sie total gerne, vor allem weil sie ein guter und aufrichtiger Mensch zu sein schien, aber auf der anderen Seite fand ich ihr Verhalten an einigen Stellen in Bezug auf Josh nicht richtig, und das hat mich etwas verrückt gemacht, vor allem weil Rose irgendwie nicht durchschaubar für mich war.

Nach Sam und Elli und der Tatsache, dass man in ihrer Geschichte schon so einiges von Josh und Holly mitbekommen hat, habe ich mich so unfassbar lange auf diese Geschichte gefreut, dass ich eventuell einen kleinen Freundentanz aufgeführt habe, als ich das Buch endlich lesen und mich in den Seiten verlieren konnte. Denn genau das ist auch passiert. Es hat nicht lange gedauert, da war ich vollkommen in der Geschichte versunken und konnte mich nicht mehr von Josh und Holly loslösen. Ich habe mich sofort wieder wohlgefühlt auf der Wild Creek Ranch und jede Sekunde genossen, denn das Setting war wirklich einfach der Hammer. Noch mehr waren es jedoch Holly und Josh, die dort irgendwie eine wundervolle Friends to Lovers Geschichte hingelegt haben, mit so viel Schmerz, Liebe, Kampfgeist, Gefahr und wundervollen Gesprächen. Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, weil Holly und Josh so unfassbar schnell zusammengekommen sind, aber das war wirklich unberechtigt. Denn Holly und Josh waren zusammen einfach atemberaubend, und das das gesamte Buch über, so sehr, dass ich manchmal gar nicht atmen konnte. Da war immer eine besondere Verbindung zwischen ihnen, die mich sprachlos gemacht hat. Die Chemie und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und sie haben einander so gut getan, vor allem Holly Josh in dieser schweren Zeit. Ich habe all die emotionengefüllten und wunderschönen Momente zwischen Holly und Josh genossen, denn auch in ihrer Beziehung gab es dunkle Momente die mir sehr das Herz gebrochen haben.
Ich mochte es sehr, dass Carolina Sturm hier das Bullenreiten thematisiert und es Josh als Sport ausüben lassen hat. Man hat wirklich viele Einblicke darin bekommen und es hat einfach so gut in die Geschichte gepasst, auch wenn es dem Leser und Holly einige schreckliche Momente hat erleben lassen. Doch es spielt einfach eine wichtige Rolle, vor allem für Joshs inneren Kampf. Ich hoffe doch sehr, dass er irgendwann die richtige Entscheidung treffen wird. Zudem fand ich auch die andere Thematik in Bezug auf Josh sehr wichtig und gut! Denn so etwas wird viel zu selten in Büchern thematisiert. Doch zu Josh hat es einfach gepasst, nach dem, was er in Band 1 durchleben musste. Es war schrecklich ihn so leiden zu sehen, aber es hat Hollys und Joshs Geschichte etwas Herzzerreißendes verpasst, das den Leser tief berührt hat. Außerdem war es ein Erlebnis Joshs Weg zu verfolgen, auch wenn ich ihn manchmal gerne geschüttelt hätte, weil schlussendlich dieser Weg einen Keil zwischen ihn und Holly getrieben hat. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft mein Herz gebrochen war und meine Gefühle verrückt gespielt haben. Vor allem bei diesem einen letzten Erlebnis hätte ich Josh gerne geköpft, und das nicht nur für seine Taten, sondern auch Gedanken. Und dann kam der große Knall am Ende, der mich vollends zerstört hat. Es war so unglaublich schrecklich und traurig, was dort passiert ist, dass ich fast selber weinen musste. Dieser Cliffhanger war fies, wirklich fies, sodass ich unbedingt bald wissen muss, wie es mit Holly und Josh weitergeht.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Holly und Josh definitiv 5+ von 5 Sternen. Wenn das nicht eine gelungene Liebesgeschichte ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Für mich waren Holly und Josh ein Herzensbuch, das ich immer wieder lesen würde. Es war so unglaublich schön und herzerwärmend und gleichzeitig herzzerreißend und traurig.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Elias und Miriam 🧡

Runaway

•RunAway von Anabelle Stehl•

•RunAway von Anabelle Stehl•
Nachdem ich Band 1 schon sehr gemocht habe und Band 2 sogar ein Highlight für mich war, habe ich auch Elias‘ und Miriams Geschichte sehr ins Herz geschlossen. Die beiden werden für mich zwar nie an Milan und Kyra herankommen, aber nichtsdestotrotz waren sie einzigartig, schön und so, so unterhaltsam und tiefgründig. Die Harmonie zwischen ihnen hat mich einfach sehr umgehauen wie ihre Geschichte!🧡

Auch die Gestaltung dieses Covers finde ich wieder einmal sehr schön. Es passt zu den der anderen beiden Bücher und hat irgendwie etwas an sich, das mich sofort verzaubert hat, ebenso wie der Schreibstil der Autorin, den ich schon seit Band 1 sehr liebe. Ein wunderschönes Wordbuilding, angenehm, locker und flüssig zu lesen und voller Emotionen, die einen verrückt machen und einem auf der anderen Seite Elias und Miriam näher bringen. Ich könnte jedes Mal wieder von diesem Schreibstil schwärmen.

Auch wenn Miriam in den vorherigen Bänden eher ruhig und zurückhaltend war, sodass man wenig von ihr kennenlernen konnte, war sie mir schon dort sympathisch und das hat sich auch durch diese Geschichte nicht geändert. Je mehr ich über sie und das, was sie in der Vergangenheit getan hat, erfahren habe, umso mehr habe ich sie bewundert. Denn was Miriam getan hat, war unglaublich stark, verantwortungsbewusst und tapfer von ihr, was sich immer wieder gezeigt hat. Sie ist schlau, hat immer ein offenes Ohr übrig, kann Elias aufmuntern und hat tolle Ideen und eine hilfsbereite Seite. Ich mochte sie sehr und habe sie in jeder Sekunde unterstützt bei ihren Entscheidungen. Elias hat mein Herz eventuell auch schon in den vorherigen Bänden gestohlen und es hier noch ein bisschen höher schlagen lassen. Ich mochte seine offene, hilfsbereite und lockere Art sehr, sehr gerne. Er wollte immer für alle und jeden da sein und ihnen unter die Arme greifen, wo er konnte, wodurch er sich definitiv sehr selbstlos gezeigt hat. Zu Miriam war er immer wieder wundervoll und seine Arbeit mit den Kids war auch wirklich bewundernswert. Elias hat einfach diese Gabe, dass man sich in seiner Nähe wohlfühlt und ihn sofort ins Herz schließt. Er konnte einfach so unglaublich sanft und liebevoll und süß sein! Und auch er hat mich mit seiner Entwicklung umgehauen und irgendwie stolz gemacht.

Natürlich hat mich in erster Linie das Wiedersehen mit Lia und Noah sowie Kyra und Milan seeehr gefreut, die vier sind einfach immer noch wundervoll und haben sich auch irgendwie als Paar weiterentwickelt und mich somit sehr happy gemacht. Aber auch Daniel, Phuong und Kat waren wieder einmal alle wunderbar und ziemlich unterhaltsam. Ebenfalls mochte ich Marc, Finn und die Jungs aus Elias‘ Trainingsgruppe auch sehr und musste öfter mal schmunzeln. Wie immer war mir Elias‘ Familie sehr sympathisch, nur Miriams hingegen eher nicht, vor allem ihre Schwester Louisa nicht. Auch wenn ich ihren Standpunkt verstehen konnte, fand ich, dass sie sich wirklich absolut daneben benommen hat.

Nachdem man in Band 2 schon so einige Vorahnungen für die Geschichte von Elias und Miriam bekommen hat, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich habe mich lange so sehr auf Miriam und Elias gefreut und schon so einige Hoffnungen in mir gesammelt, die sich glücklicherweise allesamt erfüllt haben. Denn dieses Buch konnte mich von Vorne bis Hinten einfach absolut begeistern und somit einen wundervollen Abschluss für diese tolle Buchreihe bilden. Das Setting in Berlin war einfach wieder total schön und auch mit der Thematik an sich hat Anabelle Stehl etwas aufgegriffen, das mich sehr bewegt hat und eindeutig viel zu oft angesprochen wird. Sie hat alle Standpunkte dargelegt, den Leser in Miriams Gründe und Gefühle eingeführt und all das einfach so nachvollziehbar dargestellt. Es ist vor allem wirklich bewundernswert, wie stark Miriam war in dieser Hinsicht, obwohl so viel Hass auf sie eingeprasselt ist. Ihre Entwicklung war einfach großartig, genauso wie auch die Entwicklung ihrer Eltern und Schwester in Hinsicht auf dieses, in Miriams Familie sensibles Thema. Und nun ja, in all dem Drama und Gefühlschaos, das nicht nur Miriams Leben beherrscht hat, war da diese tolle Freundschaft zwischen ihr und Elias. Ich habe die beiden zusammen wirklich geliebt, auch wenn sie manchmal eventuell etwas unbeholfen waren. Aber sie haben einfach so gut harmoniert und die Chemie zwischen ihnen hat von Anfang an gestimmt. Ihre Gespräche waren tiefgründig, sie haben einander aufgefangen und geholfen und so viel zusammen durchgestanden. Und die Gefühle für den jeweils anderen waren wirklich der Hammer, ich habe sie so sehr zusammen lieben gelernt und kann nur sagen, dass sie wirklich süß zusammen sind! Allein schon deswegen fiel es mir unfassbar leicht, in dieser Geschichte anzukommen und hineinzufinden. Die Atmosphäre war einfach super schön und locker trotz der ernshen Themen und vielen Momenten, in denen mein Herz vor Schreck stehen bleiben wollte. Es war schön, dass es in Elias‘ und Miriams Beziehung nicht zu viel Drama gab und sie meistens so ehrlich zueinander waren, das hat das Ende so viel schöner gemacht!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Miriam und Elias definitiv 5 von 5 Sternen. Es gab eigentlich nichts, das ich nicht an Elias und Miriam und ihrer Geschichte geliebt habe. Ich glaube, ich hätte mir keinen schöneren Abschluss für diese Reihe wünschen können.