Profilbild von henrietteklh

Ruby & James✨

Save Me

•Save Me von Mona Kasten•

•Save Me von Mona Kasten•
Ruby und James und ihre Geschichte haben mir einfach auf der Stelle das Herz geraubt. Ich habe lange nicht mehr eine so intensive und unterhaltsame Enemies to Lovers Geschichte gelesen, mit der richtigen Mischung aus Drama, Liebe, Spannung und Leidenschaft!🤍

Außerdem habe ich mich sofort in die Gestaltung des Covers verliebt. Es ist im Grunde schlicht gehalten, aber trotzdem auffallend und schön und vor allem passend zur Maxton-Hall und der Stimmung und Thematik. Auch Mona Kastens Schreibstil hat es wirklich in sich. Aus Rubys und James‘ Perspektive ist alles so intensiv und emotional und unglaublich greifbar. Man wird regelrecht süchtig nach der Geschichte.

Ruby ist einer dieser Charaktere, die man einfach lieben muss. So ging es jedenfalls mir. Ihre Art war mir sofort sympathisch und ich habe so gut mit ihr identifizieren können. Ihr Ordnungswahn, ihr Perfektionismus, ihre Entschlossenheit und Zielstrebigkeit, ihre Vorliebe für Planung und Gewissenhaftigkeit waren so unglaublich nachvollziehbar. Ich liebe Rubys Charakter einfach sehr, sie war der Inbegriff von einem Good Girl.
James hingegen war auf viele Weisen genau das Gegenteil von Ruby und damit ein ziemlicher Bad Boy. Sein Verhalten am Anfang war arrogant, kalt, aufbrausend, distanziert und teils unmöglich. Trotzdem hatte er etwas Anziehendes an sich und je näher man ihn kennengelernt hat, umso klarer wurde es, dass hinter dieser Fassade ein wundervoller, einfühlsamer, verletzlicher, loyaler und humorvoller junger Mann steckt. Ich habe James‘ andere Seite bei Ruby so sehr geliebt.

Doch auch die Nebencharaktere sind mir so sehr ans Herz gewachsen, vor allem Rubys liebevolle Eltern und ihre wundervolle, bewundernswerte und offene Schwester Ember, die immer für Ruby da ist. Aber auch Lin und Lydia habe ich sehr geliebt, Lin von Anfang an, bei Lydia kam es ihm Verlauf, je näher man sie kennengelernt hat. So eine andere Sachen waren James Freunde Wren, Kesh, Alistair und Cyril. Sie konnten so ihre netten Momente haben, aber meistens waren sie eher gewöhnungsbedürftig, trotzdem mochte ich vor allem Alistair sehr. Auch die Leute aus dem Veranstaltungskomitee waren mir sehr sympathisch, ebenso wie Percy, Pippa, Jude und auch irgendwie Graham. Nur James‘ und Lydias Eltern sowie Elaine Ellington und Camille mochte ich überhaupt. Vor allem Cordelia und Mortimer Beaufort fand ich ziemlich schwierig, Mortimer war so unfair zu seinen Kindern!

Mona Kasten hat in meinen Augen etwas so Wundervolles mit der Welt von Maxton Hall erschaffen. Kaum ist man einige Seiten in der Geschichte drinne, möchte man gar nicht mehr gehen und wird süchtig. Maxton Hall mag als Setting mit all seinen Fasetten, den versnobten und reichen Leuten und dem Drama und der Elite zunächst einschüchternd sein, trotzdem fühlt man sich auf Anhieb wohl und lernt die Schule wie Ruby lieben. Auch die Atmosphäre hat etwas Anziehendes und Süchtigmachendes an sich, das einen komplett in seinen Bann zieht. Ich verstehe wirklich, warum Ruby es dort so mag.
Noch viel mehr hatten mich jedoch die Tropes rund um Ruby und James. Enemies to Lovers und rich boy x poor girl vom Feinsten mit ganz viel Drama, Leidenschaft und Emotionen. Ruby und James sind wirklich eine Naturgewalt. So langsam dir Geschichte angefangen hat, so schnell wurde sie intensiv und emotional. Ruby und James entwickeln sind zusammen so wundervoll und zeigen einem, dass zwei unterschiedliche Welten kein Hindernis sind. Sie ergänzen sich so wundervoll und geben einem die richtige Mischung aus Tiefe, Liebe und Intensität. Ich habe ihre Gespräche wirklich geliebt! Aber auch die Handlungsstränge neben ihrer Lovestory sorgen für unglaublich viel Spannung und Abwechslung durch all das Drama, die Intrigen und das typische Maxton Hall Klienté. Vor allem Lydia umziehen einige interessante und auch herzzerreißende Handlungen und auch die Thematik rund um Oxford, das Veranstaltungskomitee und Embers Blog finde ich super cool. Langweilig wird es in diesem Buch definitiv nicht, und vor allem zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse ordentlich. Mein Herz kann so viel Drama gar nicht verkraften. Aber das Ende war wirklich herzzerreißend und lässt so viel offen. Da bekommt man fast Angst vor Band 2.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Ruby und James definitiv 5+ von 5 Sternen. Diese beiden haben mich vollkommen im Griff gehabt und mein Herz zerrissen und gleichzeitig immer wieder geheilt. Ich brauche nun dringend den zweiten Band!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Mallory & Nolan♟️

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

•Check & Mate von Ali Hazelwood•

•Check & Mate von Ali Hazelwood•
Was für eine wundervolle, süße und herzerwärmende Geschichte Ali Hazelwood da mal wieder erschaffen hat. Nolan und Mallory sind mir total unter die Haut gegangen und haben mich großartig unterhalten mit ihrer Leidenschaft für Schach und ihrer Liebe. Ich habe mich so unglaublich wohl gefühlt bei ihnen!💗

Außerdem habe ich mich schockverliebt in das Cover. Die Gestaltung ist so schön und passt unglaublich gut zum Buch, zur Thematik und den Charakteren. Es sticht einem einfach sofort ins Auge. Genau so liebe ich aber auch den Schreibstil der Autorin. Die Geschichte ist zwar nur aus Mallorys Perspektive erzählt, aber man fühlt einfach alles zu 100% nach und kann das Buch nicht mehr weglegen. Ali Hazelwood schreibt so emotional, humorvoll und authentisch zugleich.

Mallory mochte ich von Anfang an unglaublich gerne! Sie ist so ein selbstloser, liebenswerter, starker und fürsorglicher Charakter, der seine Familie an erster Stelle stellt. Manchmal glaube ich, dass Mallory ein bisschen zu selbstlos ist, so, wie sie alles für ihre Schwestern und ihre Mom aufgegeben hat. Aber da merkt man einfach, dass Mallory ein Familienmensch ist und alles für ihre Familie tun würde. Sie ist nichtsdestotrotz eine Kämpferin geblieben und war so unglaublich gerissen und schlau. Ihr Kopf hat mich irgendwie fasziniert.
Nolan ist irgendwie ein sonderbarer Charakter, den ich null einschätzen konnte. Trotzdem habe ich mein Herz an ihn verloren und fand ihn unglaublich süß! Nolan war irgendwie geheimnisvoll und verschlossen und gleichzeitig unfassbar aufmerksam, liebevoll, gut und schlau. Ich fand es unglaublich süß, wie er sich Mallory gegenüber verhalten hat und immer mit ihr spielen wollte. Nolan ist so unscheinbar und doch nicht zu übersehen. Mein Herz hat er definitiv!

Von den Nebencharakteren habe ich definitiv Tanu und Emil am meisten ins Herz geschlossen. Die beiden waren so eine bunte, humorvolle und offene Mischung. Mich haben sie immer zum Lächeln gebracht und für viel Leben gesorgt. Fand es cool, wie sie Nolan und Mallory aufgemischt haben. Aber auch Defne, Oz und Mallorys beste Freundin waren mir sehr sympathisch. Sie haben Mallory so sehr unterstützt und zur Seite gestanden. Mit Mallorys Mom und ihren zwei Schwestern hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich habe die Situation, in der sie waren, verstanden, aber irgendwie haben sie Mallory in meinen Augen so alleine gelassen. Und Sabrina fand ich einfach nur unfassbar anstrengend und undankbar.

Wieder ein Buch von Ali Hazelwood, das mich unfassbar begeistern konnte, obwohl ich wegen des Themas rund um Schach anfangs skeptisch war. Aber nachdem ich ein paar Seiten gebraucht habe, um in der Geschichte anzukommen, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Ich bin absolut süchtig geworden und konnte nicht mehr genug bekommen, zumal mich die Atmosphäre beim Schach und auch die unterschiedlichen Settings sofort verzaubert haben. Am meisten überrascht bin ich jedoch darüber, dass mir die Thematik rund ums Schachspielen so begeistert hat. Ich hatte gedacht, dass es langweilig wird und es gar nicht meins ist, aber genau das Gegenteil war der Fall. Das war eine komplett neue Welt und ich finde, das hat unglaublich gut für Abwechslung und auch irgendwie Spannung gesorgt. Außerdem waren das einfach zu 100% Nolan und Mallory. Diese beiden haben sich nicht gesucht und doch gefunden. Es war wunderschön, wie sie das Schachspielen verbunden hat und was aus ihnen geworden ist. Die Emotionen zwischen ihnen waren greifbar und intensiv und wunderschön. Mallory und Nolan waren so ein süßer Paar, von dem ich nicht genug bekommen konnte. Es war nicht immer leicht, vor allem zum Ende hin, aber sie haben sich immer wiedergefunden und einen absolut umgehauen. Vor allem ihre Entwicklung zusammen und auch einzeln fand ich spannend. Ganz besonders Mallory hatte einige Kämpfe auszufechten, für die es dann doch ein Happy End gab. Das hat mich zum Ende hin wirklich zum Lächeln gebracht. Ihre Familie an ihrer Seite stehen zu sehen, war ein wundervoller Abschluss für Mallorys Ängste. Überhaupt hatte dieses Buch ein schönes Ende, das gleichzeitig ein bisschen geheimnisvoll geblieben ist durch den Epilog.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mallory und Nolan 5 von 5 Sternen. Die beiden sind so wunderschön und einzigartig und zeigen einem, was Leidenschaft füreinander und für einen Sport bedeutet. Kann dieses Buch nur sehr weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 24.03.2024

Jahreshighlight🔥

When The King Falls

•When The King Falls von Marie Niehoff•

•When The King Falls von Marie Niehoff•
Dieses Buch ist ganz klar ein Jahreshighlight für mich geworden. Ich fand bereits, dass der Klappentext sich gut angehört hat, aber dass die Geschichte so unglaublich gut werden würde, habe ich nicht erwartet. Florence und Benedict haben mich einfach so und ohne Vorwarnung um den Finger gewickelt!🖤

Zudem habe ich mich sofort in die Gestaltung des Covers und den intensiven Schreibstil verliebt. Das Cover mag schlicht sein, aber es passt perfekt zu Benedict und Florence, ist geheimnisvoll und düster und bleibt einem in Erinnerung. Während der Schreibstil einfach unfassbar emotional, greifbar und authentisch ist. Auch wenn man nur Florences Perspektive hat, erlebt man alles intensiv und nachvollziehbar und wird gerade zu süchtig. Ich will gar nicht wissen, wie intensiv es gewesen wäre, wenn man auch noch aus Benedicts Perspektive gelesen hätte.

Florence mochte ich sofort sehr gerne! Sie ist ein entschlossener, gerissener, starker und mutiger Charakter, der für Gerechtigkeit steht und immer das Wohl anderer im Auge hat. Sie konnte unfassbar stark und schlagfertig sein, wusste aber auch ihre Schwäche und Verletzlichkeit zu zeigen. Ich fand Florence sehr greifbar und mochte ihr Auftreten sehr. Sie hat immer versucht, das Richtige zu tun und nicht kopflos zu sein. Fand sie wirklich ziemlich beeindruckend!
Aber auch Benedict hat sich in mein Herz geschlichen und mir gezeigt, dass er definitiv kein skrupelloses und herzloses Monster ist. Er ist ein König und weiß diese Aufgabe auch auszuführen, aber gleichzeitig hat er ein weiches Herz, beschützt die, die er liebt, ist einfühlsam und aufmerksam. Ich fand es wundervoll, wie er sich um Florence gekümmert und immer um ihr Wohlfinden bemüht war. Er konnte definitiv gefährlich und kalt sein, aber nur, wenn es auch von ihm verlangt war.

Was die Nebencharaktere angeht, mochte ich definitiv Briana und Lyra am liebsten! Diese beiden haben einen großen Platz in meinem Herzen und mich mit ihrer Art und Weise zum Lächeln gebracht. Sie haben Florence in ihre Mitte aufgenommen und vor allem Lyra war von Anfang an so wundervoll zu Florence. Sie ist so ein lebendiger und lebensfroher Charakter. Florences Bruder Val hingegen fand ich etwas schwierig. Man hat definitiv gemerkt, wie wichtig seine Schwester ihm ist und dass er sie liebt, aber seine Taten am Ende des Buches kann ich ihm nicht verzeihen. Fand das unmöglich von ihm! Ansonsten war da noch Eris, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte, und Juanita, die eigentlich ganz nett war. Bonnie mochte ich nicht besonders und einige andere aus dem Palast auch nicht. Es gab allgemein sehr wenig Nebencharaktere, die man näher kennengelernt hat.

Nach dem Klappentext hatte ich bereits erwartet, dass dieses Buch gut werden und genau meins sein würde, aber dass ich es am Ende so unglaublich lieben würde, hätte ich nicht gedacht. Schon nach wenigen Seiten in der Geschichte konnte ich es nicht mehr weglegen und habe direkt 200 Seiten am Stück gelesen. Ich habe mich so wohl in der Geschichte gefühlt und fand sie unglaublich süchtig machend. Das Setting im heutigen London und im Palast des Vampirkönigs hat mir direkt zugesagt und hatte etwas Mystisches, genau wie die Atmosphäre. Ich liebe diese Mischung aus „der realen Welt“ mit einem Fantasyanteil. Vampire als Thematik haben mir einfach direkt zugesagt und mich neugierig gemacht, zumal die Autorin diese Idee wirklich unfassbar gut umgesetzt hat! Die Spannung und Abwechslung waren da und man hat durchgehend mitgefiebert mit dem Wissen, was Florences Aufgabe am Ende sein sollte. Aber die Beziehung von Florence und Benedict hat mich einfach süchtig gemacht. Was als Feinde anfing, wurde zu einer epischen Liebe. Ich fand es so krass, wie die beiden sich zusammen entwickelt haben. Sie waren so intensiv und echt und absolut Slow Burn, das hat mich ganz verrückt gemacht. Aber Benendict und Florence gehören einfach zusammen und haben das auch immer wieder gezeigt. Dadurch tat mir das Ende umso mehr weh, weil sie das echt nicht verdient haben. Es hat mir praktisch das Herz gebrochen, was dort passiert ist und angerichtet wurde. Natürlich hat das noch umso mehr für Spannung gesorgt, aber auch eben für Wut und Gebrochenheit. Diese letzten Kapitel waren ein einziges Auf und Ab. Ich konnte das Buch nicht weglegen und bin absolut begeistert!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Florence und Benedict definitiv 5+ von 5 Sternen. Dieses Buch war für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei und ruft dringend nach dem zweiten Band. Ich muss wissen, wie es mit den beiden weiter geht nach diesem herzzerreißenden Ende!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Authentisch & wahr!

Einsatz am Limit

•Einsatz am Limit von Luis Teichmann•

•Einsatz am Limit von Luis Teichmann•
Eigentlich sind Bücher aus diesem Genre gar nicht meins, aber dieses Buch konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und kann im Nachhinein nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat! Ich bin schon lange ein Fan von Luis und seinem Content auf Instagram, Tik Tok und dem Retterview Podcast, aber mit diesem Buch hat er noch einmal etwas oben drauf gesetzt. Für mich als Rettungsdienstlerin hat er die Thematik auf den Punkt gebracht. Er schreibt mit so viel Leidenschaft, Intensität, Wahrheit, Humor und Authentizität. Und das Gute? Er nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt die hässliche Wahrheit dar. Man muss einfach weiterlesen und fühlt sich, wenn man selber in der Branche arbeitet, verstanden. Aber auch für Außenstehende bringt er es in meinen Augen so authentisch, verständlich und vor allem interessant rüber. Wenn man die Lage und Problematik des Rettungsdienst vorher nicht kannte, tut man das nun definitiv. Er regt zum Nachdenken an, öffnet Augen und zeigt einem, mit was für einer Leidenschaft für den Rettungsdienst er dahintersteht. In meinen Augen hatte dieses Buch alles, was man brauchte. Deswegen bekommt es auch definitiv 5 von 5 Sternen und ist eine große Empfehlung von mir an jeden. Dieses Buch kann man sich nicht entgehen lassen!❤️‍🩹

Veröffentlicht am 05.02.2024

Große Empfehlung🥹

Sirens – Das Glühen der Magie

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•
Dieses Buch hat einfach genau meinen Vibe getroffen, sodass ich mehr als glücklich darüber bin, es gelesen zu haben. Penn, Reagan und die Thematik um die Sirenen konnten mich direkt für sich gewinnen und grenzenlos fesseln. Ich bin absolut verliebt in das Buch!🖤

Außerdem mag ich die Gestaltung des Covers sehr. Es ist schlicht und doch wiederum nicht. Man kann es einfach nicht übersehen. Ich finde, dass das Cover unglaublich gut zum Inhalt des Buches passt. Auch der Schreibstil konnte mich sofort für sich gewinnen! Ich liebe es, wie intensiv und emotional die Autorin schreibt. Und obwohl das Buch nur aus Reagans Sicht geschrieben war, nimmt man alles authentisch und intensiv wahr.

Reagan mochte ich auf Anhieb unfassbar gerne! Mir ist sofort aufgefallen, wie tough, schlagfertig, standhaft und bissig sie ist. Sie ist genau die Art von Protagonistin, die sich nicht so schnell klein kriegen lässt und am liebsten ihr eigenes Ding durchzieht. Gleichzeitig konnte sie aber auch mitfühlend sein. Das Öffnen gegenüber anderen viel ihr zunehmend schwer und man hat definitiv gemerkt, dass Reagan eher eine Einzelkämpferin und Unterstützung nicht gewohnt ist. Aber in meinen Augen hat sie sich diesbezüglich so gut entwickelt und hat am Ende wunderbar in die Truppe gepasst. Auch Penn musste ich einfach lieben. Durch seinen unglaublich humorvollen und neckenden Charakter geht das auch gar nicht anders. Penn wusste genau, wie er Reagan liebevoll aus der Reserve locken kann und welche Schalter er bei ihr bedienen musste. Gleichzeitig war er ein offener, aufmerksamer und absolut liebenswerter Charaktere. Teils komplett das Gegenteil von Reagan und doch hat er perfekt zu ihr gepasst. Wie er Reagan aufgefangen hat und für sie da war, war einfach nur wundervoll. Ich habe ihn sehr geliebt!

Aber auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr sehr ins Herz geschlossen, ganz besonders den Inneren Circle. Scarlett, Penny, Carlos und sogar irgendwie auch Dylan (trotz seines unmöglichen Verhalten anfangs) haben mich absolut für sich gewonnen. Ich liebe die Ausgelassenheit und Stimmung in der Truppe und habe ich immer so wohlgefühlt bei ihnen. Carlos ist ja mein heimlicher Liebling. Aber auch Savo, Raness und einige andere Sirenen waren mir unglaublich sympathisch. Und dann war da noch Shen, die ich auf der einen Seite super nervig fand und auf der anderen einfach wundervoll. Sie war bedingungslos an Regans Seite und ihre Wortgefechte mit Penn waren so unterhaltsam. Auch Isla mochte ich unfassbar gerne, die Ereignisse um sie haben mir echt das Herz gebrochen. Von Anfang an skeptisch war ich hingegen bei Kane. Er hat sich von Anfang an irgendwie komisch verhalten und ich konnte ihn nie wirklich leiden. Sein Handeln hat am Ende Sinn gemacht, aber ich weiß nach wie vor nicht, ob ich ihn mag oder nicht.

Ich wusste in dem Moment, in dem ich das Buch in der Hand gehalten habe, dass es genau meine Geschichte werden würde. Und was soll ich sagen? Ich kann nur von diesem Buch schwärmen. Schon der Prolog aus der Sicht von Regans Mom ist mir unglaublich unter die Haut gegangen. Es hat nur wenige Seiten mehr benötigt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik rund um die Sirenen und Nox und die Welt, in die Regan hineingeraten ist, konnten mich sofort überzeugen und faszinieren. Außerdem ist das Setting in London einfach perfekt und die Atmosphäre hat stets etwas Geheimnisvolles, Gefährliches und Nervensufreibendes. Mich hat sie total gefesselt. Zudem kann ich nur sagen, dass die Idee der Story unglaublich gut gelungen ist. Es ist stets spannend und hat genug Nervenkitzel, der das eigene Herz zum Klopfen bringt. Es macht unglaublich Spaß, Regan dabei zu begleiten, wie sie Teil der Welt der Sirenen wird und mehr und mehr an Stärke gewinnt. Ihre Entwicklung ist dabei einfach nur atemberaubend. Außerdem sorgt die Feindschaft zwischen Sirenen und Nox für unglaublich viel Spannung und Action, dass man richtig mitfiebert. Dieses Buch hat außerdem richtig den Found Family Trope Vibe, so, wie Regan Teil von Penns Familie wird. Doch mein großes Highlight in all dem waren definitiv Regan und Penn. Die Beziehung dieser beiden ist wirklich besonders, wird niemals langweilig und hält einen ordentlich auf Trab. Regan und Penn könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie wundervoll zusammen. Haters/Strangers to Lovers voller Emotionen, Feuer und Spannung. Die beiden sind anfangs so eine explosive Mischung mit Wortgefechten, Kämpfen und viel Sturheit. Aber ich liebe jeder ihrer Szenen so sehr. Penn und Regan sind so wunderschön zusammen! Ich brauche unbedingt mehr von ihnen, und natürlich von Shens und Penns Auseinandersetzungen. Noch viel erschütternder und spannender war jedoch das Ende des Buches und die Ereignisse, die sich davor abgespielt haben. Ich war mehr als überrascht und kann das noch gar nicht fassen. Ich brauche nun unbedingt Band 2 und ganz viele Antworten auf meine Fragen.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Penn und Regan definitiv 5 von 5 Sternen. Diesed Buch hat einfach zu 100% meinen Geschmack getroffen und ist nun eine ganz dicke Empfehlung von mir an euch!