Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ich liebe Miles und Sarina!😍

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

•Catch My Breath von Rebekka Weiler•

•Catch My Breath von Rebekka Weiler•
Miles und Sarinas Geschichte war einer dieser Geschichten, die mich beim Lesen einfach nur unfassbar glücklich gemacht und zum Lächeln gebracht hat. Ich konnte mich kaum von den beiden los lösen und wollte immer nur mehr und mehr lesen. Diese beiden Charaktere sind so unglaublich!💙

Das Cover gefällt mir richtig gut und war einer der Gründe, warum ich sofort neugierig auf das war, was sich dahinter verbirgt. Die Farben sind auffallend und das Design lässt schon durchblicken, dass es eine Sport Romance ist. Aber noch mehr geliebt habe ich wieder einmal den Schreibstil von Rebekka Weiler, der meine Gefühlswelt immer wieder auf den Kopf stellt. Ich liebe es, wie sie die Charaktere und ihre Gefühle füreinander beschreibt. Sie hat es mit ihren Worten einfach geschafft, mich vollkommen durch den Wind zu bringen.

Sarina ist eine toughe, selbstständige, entschlossene und schlagfertige Protagonistin, die mir schon in Band 1 sehr sympathisch war und mir ans Herz gewachsen ist. Sie nun noch besser kennenzulernen war ein großes Abenteuer, weil man so viele neue Seiten von ihr kennengelernt hat. Besonders mag ich die toughe Teamkapitänin und dieses verletzliche, entschlossene Mädchen, das sie bei Miles immer war. Man hat immer wieder gemerkt, dass Sarina zwiegespalten war und viele innere Kämpfe ausgefochten hat, aber es war ein tolles Erlebnis zu sehen, wie sie stärker daraus hervorgegangen ist und sich weiterentwickelt hat.
Der gute, alte Miles, den ich ebenfalls in Band 1 schon geliebt habe, hat mir mein Herz nun endgültig gestohlen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diesen Kerl liebe. Er war süß, so zuvorkommend und offen, fürsorglich und sehr entschlossen, wenn es um Sarina ging. Er hat so, so viele süße Dinge getan, die mein Herz wirklich zum Schmelzen gebracht haben. Außerdem war er mutig und wirklich bewundernswert, wie er um Sarina gekämpft hat, hätte vielleicht nicht jeder getan, und das macht ihn so unfassbar toll! Ich liebe seine Art einfach sehr. Man fühlt sich sofort wohl bei ihm.

Die Freude war natürlich riesengroß, als Nolan, Toni, Elle und Caleb wieder auf der Bildfläche erschienen sind! Ich liebe Toni und Nolan einzeln und als Paar sehr, auch die beiden haben sich noch ein bisschen weiterentwickelt und mich zum Lächeln gebracht, weil sie immer für Miles und Sarina da waren und ihnen geholfen haben. Ganz große Liebe empfinde ich jedoch für Elle und Caleb. Meine Güte, diese beiden sind wirklich erstklassig und haben meine Welt auf den Kopf gestellt, ein super lustiges und unterhaltsames Paar sind die beiden! Aber natürlich mochte ich auch den Rest des Eishockeyteams sehr, genauso wie Jonah.

Nachdem ich Miles und Sarina bereits in der Geschichte von Nolan und Toni kennenlernen durfte, habe ich mir immer eine Geschichte für die beiden gewünscht. Dass Rebekka Weiler dies auch möglich gemacht hat, hat mich so sehr gefreut! Denn Miles und Sarinas Geschichte war so unglaublich gut und unvergesslich! Allein schon der Prolog hat mich umgehauen und dazu beigetragen, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. Es war nicht einmal schwer, sich vollkommen fallen zu lassen und mich dieser Geschichte hinzugeben, weil Miles und Sarina genau dazu beigetragen haben. Sie waren von Anfang an perfekt füreinander und haben mich mit dieser einzigartigen Chemie zwischen ihnen wirklich um den Finger gewickelt und meine Gefühle durch den Wind gebracht. Selbst diese harmlose Affäre, die sie anfangs hatten, war schon unglaublich schön. Da wurde es nur noch besser, als sie endlich richtig zusammen waren und sich einander 100% hingegeben haben. Vor allem diese Parallelen zu Romeo und Julia haben mir an ihrer Beziehung sehr gefallen, das hat alles so viel aufregender und spannender gemacht und erst richtig gezeigt, wie stark und heftig diese Liebe zwischen den beiden war. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, wozu auch die Einblicke in Sarinas Leben als Eishockeyspielerin beigetragen haben. Ich fand das unglaublich interessant und hatte immer riesengroßen Spaß, die Mädchen beim Training und den Spielen zu begleiten, zumal dieses Eishockeyteam auch wirklich liebenswert war und mich ständig zum Grinsen gebracht hat. Zusammen mit ihnen, Toni, Nolan, Caleb und Jonah war diese Geschichte einfach nur großartig, ein richtiges Zuhause mit ganz viel Liebe, Spaß und Humor. Aber natürlich haben Miles und Sarina es auch geschafft, mir mein Herz mehr als einmal zu brechen, was ziemlich schmerzhaft war und mich sehr zerstört hat, zumal Miles und Sarina so unglaublich leiden mussten. Aber es war so schön, wie sie das Ganze am Ende gelöst haben und doch noch ein unvergessliches Happy End bekommen haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sarina und Miles nun definitiv 5 von 5 Sternen. Ich habe die beiden mindestens genauso geliebt wie schon Toni und Nolan. Einfach eine unvergessliche Sportromance mit atemberaubenden Gefühlen und super unterhaltsamen Charakteren.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Lieb‘s🥺😍

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

•The Chase von Elle Kennedy•

•The Chase von Elle Kennedy•
Ich kann nur sagen, dass die Geschichte von Summer und Fitz ein weiteres Buch der Autorin ist, das mich so sehr von sich überzeugen konnte. Es war so leicht, sich in Summer und Fitz und ihre Geschichte zu verlieben und einfach dort zu bleiben!💛

Ich mag das Cover einfach so sehr, auch wenn es definitiv nichts Besonderes oder Außergewöhnliches ist. Aber zu Summer und Fitz und der Briar U passt es einfach richtig gut. Außerdem liebe ich auch den Schreibstil von Elle Kennedy so sehr, auf Englisch hat er einfach etwas Magisches. Und diese intensiven Emotionen haben mir wirklich den Atem geraubt und mich vollkommen durcheinander gebracht. Es wurde einfach ein richtiger Page Turner.

Summer war mir so, so unglaublich sympathisch! Dieses Mädchen war ein wahrer Sonnenschein und Gutmensch, der seine Umgebung immer etwas heller strahlen lassen hat. Ich mochte es sehr, dass Summer immer zu fröhlich, aufbrausend und gut gelaunt war. Außerdem war ihre Schlagfertigkeit erstklassig und ihr Eifer für ihre Leidenschaft zu Mode fast ansteckend. Bei Summer musste man einfach automatisch breit grinsen, ich bewundere sie irgendwie sehr für ihre Stärke, Schlagfertigkeit und ihren Mut.
Währenddessen hat Fitz mir wirklich absolut mein Herz gestohlen und es schmelzen lassen, bis nichts mehr übrig war. Dieser Kerl war einfach nur unfassbar süß mit seiner Liebe zu Büchern, Videospielen, dem Eishockey und vor allem Summer. Was er alles für sie getan hat, hat mich wirklich verliebt seufzen lassen. Er war so liebevoll, fürsorglich, sanft und einfach nur perfekt. Außerdem mag ich seinen Humor und seine Introvertiertheit und Entschlossenheit sehr.

Aber auch das Wiedersehen mit Allie, Dean und natürlich Tucker hat mich sehr gefreut. Die drei sind nach wie vor einfach nur toll und so unterhaltsame Charaktere, die einen immer zum Lachen bringen. Doch auch Brenna konnte mich mit ihrem offenen, lebhaften Charakter sehr von sich überzeugen, sie war wirklich auf die eine Art und Weise Summers Seelenverwandte. Noch mehr geliebt habe ich jeden Hollis, Hunter und die Jungs aus dem Eishockey- und Footballteam, jeder cooler als der andere, ganz besonders Hollis und Hunter, die beiden sind einfach mega und so lustig.

Es war eigentlich eine ziemlich spontane Entscheidung, mir dieses Buch zu kaufen und es schließlich auch zu lesen. Denn ich habe eigentlich noch nicht einmal die Off-Campus-Reihe komplett gelesen. Aber Summer und Fitz haben mich direkt so sehr angesprochen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte und ihre Geschichte lesen musste, was ich im Nachhinein nicht ansatzweise bereue. Denn ich habe mich Hals über Kopf in dieses Buch und seine Charaktere verliebt und jede einzelne Seite genossen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich vollkommen in der Geschichte versunken war und mich nicht mehr loslösen konnte. Von Anfang an war es fesselnd, ja fast süchtig machend und so unglaublich schön, dass ich immer weiter lesen musste. Die Geschichte war so leicht und gleichzeitig nicht zu leicht mit einer gewissen Note von Schwere. Außerdem war diese Verbindung zwischen Summer und Fitz wirklich der Hammer! Es hat zwar einige Zeit gedauert, bis etwas zwischen ihnen passiert ist, aber die Chemie hat irgendwie gestimmt. Auch wenn Summer und Fitz sehr verschieden waren, haben sie einander genau deswegen perfekt ergänzt. Ich habe jedes Gespräch zwischen ihnen geliebt und diese Emotionen sehr genossen, weil Summer und Fitz einfach ein starkes Team zusammen sind. Sie haben einander so viel unterstützt!
Ich mochte aber auch den sportlichen Anteil des Buches sehr gerne. Es ist immer wieder total spannend, von Eishockey zu lesen und sich darin zu verlieren, ebenso wie die Autorin mich mit den Einblicken in Summers Studium catchen konnte. Es war bewundernswert, was Summer dort trotz ihrer Lernschwäche geleistet hat. Überhaupt war es toll, wie die Autorin mit diesem und noch einigen anderen Themen umgegangen ist und sie dargestellt hat. Einen Beweis von wahrer Stärke hat Summer hier erbracht, genauso wie Nora. Ich war stolz auf sie! Das war einfach ein krönender Abschluss.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Summer und Fitz definitiv 5 von 5 Sternen. Eine wundervolle New Adult Geschichte für zwischendurch, die nicht zu schwer ist und einen oftmals zum Lachen bringt. Summer und Fitz sind so, so toll.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Dieses Buch hat mir so viel genommen und gleichzeitig gegeben😭✨

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

•Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab•

•Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab•
Ich habe keine Worte, die je beschreiben könnten, wie unfassbar besonders, herzzerreißend und wunderschön diese Geschichte war. Was die Autorin hier mit Addie, Henry, Luc und ihrer Geschichte erschaffen hat, ist etwas, mit dem ich nie gerechnet hätte. Dieses Buch hat mich auf so viele Weisen zerstört und gleichzeitig mein Herz im Sturm erobert!💚

Anfangs war ich nicht so ganz überzeugt von dem Cover, aber mittlerweile kann ich nur sagen, dass ich es sehr mag. Es hat etwas an sich, das ich nicht ganz beschreiben kann, das Addies Geschichte aber unfassbar gut widerspiegelt. Es wirkt einfach geheimnisvoll und macht neugierig. Noch viel mehr liebe ich jedoch den außergewöhnlichen Schreibstil der Autorin, der mir schon nach wenigen Seiten ein paar Tränchen entlockt hat. Sie schreibt einfach so unglaublich poetisch, tiefgründig, greifbar und herzzerreißend. Jedes Wort ist ein Meisterwerk und lässt einen mehr und mehr in Addies Kopf und ihrer Welt versinken. Ich hatte das ein oder andere Mal Gänsehaut.

Addie LaRue war für mich eine ganz besondere Protagonistin, die mich einfach nicht mehr loslässt. Sie war sanft und gleichzeitig hart, lieb und gleichzeitig grausam, offen und gleichzeitig verschlossen, auffallend und gleichzeitig so unsichtbar. Addie war einfach vieles und hat mich jedes Mal sehr fasziniert. Aus diesem hilflosen, gefangenen Mädchen, das einfach nur aus ihrem Leben weg wollte, ist eine starke, unabhängige Frau geworden, die keiner durchschauen konnte. Ich habe Addie sehr bewundert, vor allem für ihre Aufopferungsbereitschaft und ihre starken Gefühle zu Henry. Man hat so sehr gemerkt, wie wichtig Henry ihr war. Addie ist alles so verdammt richtig angegangen.
Doch auch Henry hat sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen geschnappt, sodass ich ihn gar nicht mehr gehen lassen kann. Henry ist ein wundervoller, tiefgründiger und aufrichtiger Mann, der Addie über alles geliebt hat. Er har mir immer wieder ein bisschen mehr das Herz gebrochen mit seinen wundervollen, berührenden Worten und seinen großen Taten, die immer Addie galten. Noch mehr hat es mich jedoch zerstört, dass Henry diese eine Sache getan hat, die ihn fast sein Leben gekostet hätte. Dieser Mann ist einfach alles. Was er für Addie getan hat, war so unglaublich, wow.

Und dann ist da noch Luc, mit dem mich eine Art Hassliebe verbindet. Dieser Mann war einfach nur grausam, schrecklich, gemein, düster und blind. Er war grausam zu Addie und hat viele Dinge getan und gesagt, für die ich ihn gerne erwürgt hätte. Und doch…doch hat er sich irgendwie in mein Herz geschlichen, weil er einfach so unfassbar faszinierend und vielseitig ist. Es lässt sich nicht leugnen, dass Luc grausam ist und man ihn vielleicht nicht einmal lieben kann, aber Addies Nähe hat ihn verändert. Es gab so viele Momente, in denen er mein Herz hat höher schlagen lassen. Momente, in denen er genauso verloren und einsam wie Addie war. Und vielleicht hat er sie sogar geliebt, auch wenn ich nicht glaube, dass er wirklich weiß, was Liebe ist. Luc war so unfassbar besessen von Addie, dass es manchmal wirklich wehtut. Trotzdem kann ich ihn einfach nicht vergessen. Ein Teil von mir liebt ihn irgendwie.

So viele Wochen stand Addies Geschichte in meinem Bücherregal und hat darauf gewartet, dass ich sie endlich lese. Auch wenn es lange gedauert hat, bis ich das endlich getan habe, kann ich nicht in Worte fassen, wie froh ich bin, Addies Geschichte endlich gelesen zu haben und das zu erleben, von dem andere schon so sehr geschwärmt haben. Denn all die Dinge, die ich über dieses Buch gehört habe, sind wahr und doch kommen sie nicht an das heran, was ich empfunden habe beim Lesen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Liebe für dieses Buch in Worte fassen soll.
Auch wenn es einige Seiten gedauert hat, bis ich richtig in der Geschichte angekommen bin, konnte ich das Buch von Anfang an nicht aus der Hand legen. Die Atmosphäre war irgendwie besonders, genauso wie der Schreibstil und die Geschehnisse. Ich mag es, dass die Geschichte 1714 beginnt und schließlich 2016 endet, das hat mir so sehr geholfen, Addie und ihre Lebensgeschichte zu verstehen. Es war magisch, spannend und hat einen die verschiedensten Dinge erleben lassen. Man hat Addie bis ins kleinste Detail kennengelernt und erfahren, wie sie in die Situation gekommen ist, in der sie bis 2014 festgesteckt hat. Es war so unglaublich interessant und gleichzeitig herzzerreißend, mit anzusehen, was dieses Unsichtbarsein aus Addie und mit Addie gemacht hat über all die Jahrhunderte. Meine Gefühle sind Achterbahn gefahren und so oft habe ich Trauer und Melancholie verspürt. Ich habe mit Addie gelitten und gelebt und konnte die Wendungen und Geschehnisse kaum glauben. Es war einfach ein atemberaubendes Erlebnis, das seinen Höhepunkt mit Henrys Erscheinen gefunden hat. Henry und Addie waren eins, wie füreinander gemacht und besonders. Henry hat mich täglich zerstört mit seinen Worten an Addie und ihre Liebe hat mich wieder geheilt. Die beiden waren so wunderschön zusammen. Es hat sich richtig und perfekt angefühlt und die beiden haben einfach zusammen gehört, auch wenn sie es nicht einfach hatten und ihr Ende mich zum Weinen gebracht hat. Gleichzeitig war da aber auch diese einzigartige Verbindung zwischen Luc und Addie, von der ich bis jetzt nicht weiß, ob sie echt war. Über Jahrhunderte haben sie einander begleitet, sich abgrundtief gehasst und diesen Hass schließlich in etwas Besonderes verwandelt, das mir die Luft zum Atmen genommen hat. Diese Liebesgeschichte war grausam und tragisch und vielleicht nicht einmal eine Liebesgeschichte. Denn der Hass war so unglaublich groß und präsent. Luc und Addie zusammen haben so vieles in mir hervorgerufen. Ich bin immer noch sprachlos, vor allem nach den Geschehnissen zum Ende hin, die mich einfach nur aufgewühlt haben. Addie und Henry haben mich aufgewühlt, genauso wie Addie und Luc mich aufgewühlt haben. Es war einfach nur besonders, über all die Jahrhunderte hinweg. Addies Lebensweg ist so einzigartig und faszinierend, genauso wie ihre Entwicklung, mit der ich so nie gerechnet hätte. Dieses Buch hat mich auf so viele Weisen zerstört und immer wieder zusammengesetzt. Ich liebe Addie, Henry, Luc und ihre gemeinsame Geschichte, die voller Magie, Hürden, Wut, Trauer, Hass, Poetik und Wünschen nach mehr war. Ich wünschte, ich könnte in Worte fassen, was es mit mir gemacht hat, aber das kann ich nicht. Ich weiß nur, dass ich diese Geschichte und vor allem dieses heftige Ende nie vergessen werde.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Addie LaRue definitiv 5+ von 5 Sternen. Dieses Buch ist vollkommen unerwartet zu einem Jahreshighlight und vor allem Herzensbuch geworden. Es hat mir so viel gegeben und genommen und wird mich vielleicht nie wieder loslassen. Addie, Luc und Henry sind so unfassbar wundervoll und schrecklich tragisch zugleich.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Meisterwerk!😭⭐️😍🔥

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

•Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas•

•Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas•
Keine Worte dieser Welt könnten beschreiben oder ausdrücken, was ich beim Lesen dieser unglaublichen Geschichte gefühlt habe. Cassian und Nesta und ihre einzigartige Geschichte sind einfach alles. Sie sind ein Jahreshighlight, Herzensbuch und Lieblingsbuch und haben sich tief in meinem Herzen niedergelassen. Ich bin so unfassbar sprachlos und verliebt!💙

Erst war ich skeptisch, was das Cover angeht, doch mittlerweile finde ich es einfach nur noch wunderschön. Es spiegelt Nesta und ihre Macht irgendwie wider und lässt mein Herz vor Neugier platzen. Doch auch der Schreibstil von Sarah J. Maas, den ich schon immer bewundert habe, hat mich wieder sehr beeindruckt. Die Er-/Sie-Perspektive war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte mich so schnell daran gewöhnen. Ich bin vollkommen in Nestas und Cassians Köpfen versunken und konnte mich nicht mehr losreißen. Es war unglaublich emotional, tiefgründig, berührend, herzzerreißend und so angenehm zu lesen. Ein Meisterwerk der Worte.

In den vorherigen Bänden der Reihe habe ich Nesta wirklich gehasst, für ihr schreckliches Verhalten, ihre Ausstrahlung und ihren Charakter. Doch diese Geschichte hat mir einen Einblick in ihr Innerstes gegeben, der meine Meinung wirklich komplett verändert und neu aufgebaut hat. Nesta richtig kennenzulernen war ein Abenteuer, ein einzigartiges Erlebnis. Vielleicht ist ihr Verhalten am Anfang schrecklich verzogen, unreif und zerstörerisch, aber wenn man hinter die Fassade blickt, ist da so viel mehr. Nesta hat nur versucht, sich zu schützen und die Geschehnisse zu verarbeiten. Denn in Wirklichkeit ruht in ihr eine starke, unabhängige und beeindruckende Frau, die im Laufe des Buches an die Oberfläche gekommen ist und so viel durchgestanden hat. Ihr Prozess zur Selbstliebe und -akzeptanz war wirklich atemberaubend. Ich liebe diese Frau wirklich sehr, sie hat sich einen großen Platz in meinem Herzen erobert.
Doch auch mit Cassian ist das nicht viel anders. Zwar habe ich ihn bereits in den vorherigen Bänden abgöttisch geliebt, jedoch hat er sich hier noch mehr in mein Herz geschlichen. Ich kann nun ganz eindeutig sagen, dass ich diesem Mann vollkommen verfallen bin. Cassian ist diese Art von Mann, bei der man sich sofort wohl fühlt und nie wieder weg möchte. Er ist witzig, aufmerksam, ein wenig besitzergreifend, locker, offen und einfach nur wundervoll. Cassian ist durch und durch ein Krieger, der seine Familie niemals im Stich lässt. Es war einfach nur bewundernswert von ihm, dass er immer hinter Nesta stand und an sich geglaubt hat, auch wenn kein anderer das getan hat. Cassian sieht irgendwie das Gute in allen und ist immer für einen Spaß zu haben. Ich liebe es, wie wichtig Nesta und seine Familie ihm waren. Denn Cassian ist auch so unfassbar loyal, ein großartiger Freund und ein wundervoller Beschützer. Es hat mir den Atem geraubt, wie sehr er Nesta geliebt hat.

Nun zu einem der besten und schönsten Teile des Buches: das Wiedersehen mit Feyre, Rhys, Mor, Amren und Azriel. Ich habe diese fünf Fae so unfassbar doll vermisst, dass es sich einfach nur wunderschön angefühlt hat, sie wiederzusehen, erwachsener und glücklicher denn je, vor allem Feyre und Rhys hatten einiges zu erzählen! Doch natürlich waren auch Helion, Varian, Elain, Lucien, Vassa, Jurian und einige andere alte Bekannte wieder einmal mit von der Partie, was ebenfalls ganz interessant war. Es sind viele neue Dinge auf mich zu gekommen. Doch am meisten habe ich in dieser Geschichte Emerie und Gwyn lieben gelernt. Beide sind einfach einzigartige und beeindruckende Charaktere, die sich tief in mein Herz geschlichen haben. Beide haben ihre Geschichten, beide sind unfassbar stark und mutig und sind wundervolle Persönlichkeiten. Ihre jeweiligen Entwicklungen haben mich so stolz gemacht.

Monate des Wartens haben sich mehr als gelohnt. Nachdem Feyre und Rhys mich bereits mit ihrer Buchreihe einfach nur überwältigen konnten und mein Herz in ihren Händen tragen, musste ich auch unbedingt die Geschichte von Nests und Cassian lesen, von der ich schon lange vorher geahnt habe, dass sie außergewöhnlich werden würde, weil Nesta und Cassian bereits in Feyres und Rhys‘ Reihe Funken gesprüht haben. Doch ihre Geschichte zu lesen war noch ein so viel intensiveres und atemberaubenderes Erlebnis, als ich anfangs geahnt habe. Diese wunderschöne Enemies to Lovers Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen und wird dort sicher nie wieder weggehen.
Ich habe einige Seiten gebraucht, um wieder richtig in der Welt anzukommen, doch von da an konnte ich mich nicht mehr loslösen. Mein Lesen war geprägt von so viel Melancholie und Liebe. Es war einzigartig, zurück nach Velaris und Prythian zu kommen und all die alten bekannten Charaktere wiederzusehen. Meine Gefühle haben mich mehrmals wirklich überwältigt, vielleicht war alles noch so viel schöner als vorher. Sarah J. Maas hat sich mit ihren Beschreibungen und Darstellungen mal wieder selber übertroffen, genauso wie mit der Entwicklung der altbekannten Charaktere, es war wunderschön und schmerzhaft zugleich.
Doch das wahre Meisterwerk an diesem Buch ist viel mehr die Bindung und Beziehung von Cassian und Nesta. Von einem Zustand, in dem der eine den anderen gehasst und von sich gestoßen hat, sind sie zu etwas übergegangen, das mir schlichtweg den Atem geraubt hat. Diesen Weg zu einer starken Liebe hin zu verfolgen war ein so schönes Erlebnis. Obwohl sie einander anfangs vielleicht ein bisschen gehasst haben, war diese Verbindung und Chemie zwischen ihnen immer da. Sie haben sich gegenseitig angefeindet und mit Worten um sich geworfen, und doch haben sie sich immer verstanden. Ich kann gar nicht beschreiben, wie beeindruckend das war. Doch noch beeindruckender war es, als aus etwas Lockerem Liebe wurde. Diese Emotionen waren so intensiv und wunderschön, dass ich manchmal weinen wollte. Cassian hat alles für Nesta getan und Nesta für Cassian. Sie haben das Beste aus dem jeweils anderen herausgeholt und einem die Stärke von Liebe bezeigt. Es hat mich ein wenig umgebracht, wie sehr sie einander geliebt haben, auch wenn es bis dahin ein langer Weg war.
Aber genau dieser Weg war auch geprägt von Selbstfindung und -liebe. Denn Nesta hat eine Transformation durchlebt, die einfach nur bewundernswert war. Diese Frau hat alles an sich gehasst und jeden von sich gestoßen, bis durch diese 800 Seiten eine starke, selbstbewusste und gute Frau wurde. Das, was Sarah J. Maas dort mit ihrer Entwicklung dargestellt hat, war so, so krass! Ich finde einfach, Nesta hat sich so sehr gemacht. Und mit ihr auch Emerie und Gwyn. Überhaupt hat dieses Buch so viele wichtige Messages in sich, die zeigen, wie stark Frauen sein können. Ich bin so sprachlos, was Sarah J. Maas alles in diese Geschichte hat einfließen lassen, so viele wichtige Themen, Messages, Entwicklungen und mutmachende Worte. Dieses Buch ist einfach nur stark, es stärkt und ermutigt einen so sehr! Außerdem hat es auch wieder einmal nicht an Spannung gefehlt. Es ist einiges abgelaufen, Informationen sind über einem explodiert und neue Gefahren aufgetreten. Ich konnte manchmal kaum weiterlesen aus Angst, aber das hat sich mehr als gelohnt. Denn die Ereignisse waren mehr als interessant, unerwartet und mitreißend. Cassian und Nesta und auch die anderen hatten ordentlich zu kämpfen, aber das war nichts, was sie nicht geschafft haben. Das hat vor allem dieses starke Ende bewiesen, es war wunderschön! Und genau das, was ich mir gewünscht habe, auch wenn ich sie noch gar nicht gehen lassen möchte. Ich liebe alles an diesem Buch!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Nesta und Cassian definitiv 5+ von 5 Sternen und noch so viel mehr und zuallererst mein Herz. Ich werde diese Geschichte und ihre Charaktere immer lieben, weil es einfach nur atemberaubend, einzigartig, wunderschön und gleichzeitig zerstörerisch und herzzerreißend war. Ich möchte nie wieder weg aus dem Buch.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Wunderschön!😭🥺

Find me in Green Valley

•Find Me in Green Valley von Lilly Lucas•

•Find Me in Green Valley von Lilly Lucas•
Nachdem die Green Valley Reihe zu einem wundervollen Zuhause für mich geworden ist, konnte ich nicht anders, als auch noch dieses eine Mal an diesen wunderschönen Ort abzutauchen. Und mit Sarah und Grayson hätte es auch nicht schöner sein können. Die kurze Geschichte der beiden hat mich so sehr verzaubert!💗

Rose und Rot sind zwar eigentlich nicht meine Farben, aber dennoch ist dieses Cover einfach so schön, erfrischend und sehr passend für Green Valley. Aber auch Lilly Lucas‘ Schreibstil war wieder einmal wunderschön, emotional, mitreißend und ganz atemberaubend. Ich liebe es einfach, wie sie mich mit ihren Worten in ihren Bann zieht. Man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen und fühlt alles so intensiv.

Ich habe nicht lange gebraucht, um Sarah sehr ins Herz zu schließen. Sie ist so eine gute und herzliche Seele, die sich in Green Valley so toll entwickelt und selbst gefunden hat. Auch wenn sie anfangs noch durch und durch ein Großstadtkind war, hat sie perfekt nach Green Valley gepasst und es dem Leser immer wieder bewiesen.
Grayson ist definitiv zu einem meiner liebsten Männer der Green Valley Reihe geworden, und das lag sicher nicht nur daran, dass er absolut wundervoll, aufmerksam und total süß war. Seine komplette Art war so erfrischend, witzig und einzigartig. Bei ihm hat man sich auf Anhieb wohl gefühlt. Noch dazu hat er ziemlich viele süße Dinge gesagt und getan, vor allem bei und für Sarah. Er ist definitiv ein Traummann.

Ich liebe es sehr, dass es ein Wiedersehen mit Will und Izzy gab. Diese beiden haben einfach mein Herz, und natürlich waren sie auch hier absolut wundervoll! Aber ich mochte auch Sarahs Tante Ellie und ihren Onkel Elias unglaublich gerne, die beiden waren super lieb und immer für Sarah da. Zudem ist mir auch Rebecca einfach nur sehr sympathisch! Ach was, eigentlich mag ich alle Charaktere viel zu sehr, naja, nur Nate eben nicht. Der war ein Mistkerl und hatte Sarah gar nicht verdient.

Ich muss ja zugeben, dass ich anfangs etwas Angst vor der Geschichte hatte, weil sie mir viel zu kurz erschien, um wirklich richtig darin anzukommen und gleichzeitig genau das Feeling zu haben, das ich bei der gesamten Green Valley Reihe hatte. Aber wie sich rausgestellt hat, war diese Angst vollkommen unberechtigt. Denn Lilly Lucas ist einfach eine Meisterin im Schreiben und hat mich mit dieser Geschichte umgehauen. Ich habe mich so unfassbar wohl dort gefühlt, dass ich noch gar nicht gehen möchte. Schon von Anfang an habe ich es geliebt und jede Sekunde mit Sarah und Grayson genossen. Die beiden haben so gut harmoniert und mich einfach vom Hocker gehauen mit all den intensiven Emotionen, den wundervollen Worten und ihren kleinen Abenteuern. Sie passen einfach zusammen, und das hat man von Anfang an gemerkt. Mein Herz ist etwas geschmolzen, vor allem wegen Grayson, der so toll zu Sarah war.
Ich meine, ja, es war eindeutig ein kurzes Abenteuer, diese beiden zu begleiten, aber das hat es nicht weniger schön gemacht. Es hat sich angefühlt wie Nach-Hause-kommen. Außerdem hat Sarah so eine tolle Entwicklung durchlebt auf diesen wenigen Seiten, die mich sehr stolz gemacht hat. Es war eindeutig ein Selbstfinungsprozess, und den hat Lilly Lucas fantastisch dargestellt. Man hat sich vollkommen in den Seiten des Buches verloren, jeden Moment zwischen Grayson und Sarah lieben gelernt und Sarahs Kampf gegen ihre Dämonen bewundert, weil sie so stark ist. Natürlich war auch der Humor nicht zu verachten. Und das Ende. Das Ende, das mein Herz schmelzen lassen und es gleichzeitig ein bisschen zerstört hat, weil es nun endgültig vorbei ist mit Green Valley.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Grayson und Sarah definitiv 5+ von 5 Sternen. Für eine Kurzgeschichte war es viel zu atemberaubend und wundervoll. Ich habe mich so sehr in Sarah und Grayson verliebt. Eigentlich möchte ich noch gar nicht gehen.