Profilbild von henrietteklh

Großartig!😍

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

•Vergissmeinnicht - was man bei Nacht nicht sieht von Kerstin Gier•

•Vergissmeinnicht - was man bei Nacht nicht sieht von Kerstin Gier•
Nachdem ich damals die Edelstein- und Silbertrilogie so sehr geliebt habe, war dieses Buch ein absolutes Muss für mich, das ich kein Stück bereue. Meine Erwartungen waren hoch, doch Quinn und Matilda haben sie einfach über den Haufen gerannt und mich noch so viel mehr begeistert, als ich es erwartet hatte. Ich habe diese Geschichte und Charaktere so sehr ins Herz geschlossen!💙

Ich habe mich Hals über Kopf in dieses atemberaubende Cover verliebt, auf dem es so viel zu entdecken gibt. Ich kann mich kaum sattsehen und finde, dass es nicht besser zu dieser Geschichte passen könnte. Aber genauso sehr geliebt habe ich den Schreibstil von Kerstin Gier, mit dem sie mich vollkommen verzaubert und in den Bann der Geschichte gezogen hat. Es war ein tolles Erlebnis, dass das Buch sowohl aus Quinns als auch aus Matildas Sicht geschrieben ist. Zudem war ihr humorvoller Unterton und ihr Humor allgemein einfach mega, sodass man sich wohlgefühlt hat. Und die Emotionen waren auch der Hammer, vor allem zwischen Matilda und Quinn.

Matilda habe ich von Anfang an direkt in mein Herz geschlossen, einfach weil es far nicht anders ging. Dieses Mädchen ist verflucht schlagfertig, stur und entschlossen, dass sie mich so manchmal echt zum Grinsen gebracht hat. Jedes Mal hat sie ihre nervige Familie abgeschüttelt und sich nichts von ihnen gefallen oder sagen lassen. Matilda hatte definitiv ihren eigenen Kopf, was sich auch bei Quinn immer wieder gezeigt hat. Aber sie war wirklich ein hilfsbereiter und herzlicher Mensch, und damit so viel besser als der Rest ihrer Familie. Wie sie sich um Quinn gekümmert hat, war wirklich wundervoll von ihr! Mein wahrer Lieblingscharakter in diesem Buch wird aber, glaube ich, immer Quinn sein. Dieser unverschämte und manchmal eingebildete Kerl hat sich einfach sehr tief in mein Herz geschlichen und sich dort einen Platz erkämpft. So gemein er auch anfangs manchmal zu Matilda war, so wundervoll und süß konnte er auch sein. Er hat Matilda durchgehend auf die Palme gebracht und einen Spruch nach dem anderen abgefeuert, aber man hat definitiv gemerkt, wie schnell aus diesem vorgebenen Hass mehr wurde. Außerdem war Quinn einfach ein unglaublicher Kämpfer, der nie aufgegeben hat, und zudem noch mutig, entschlossen und nicht so schnell aufzuhalten. Ich fand es schon fast bewundernswert, was Quinn alles geleistet hat, obwohl er es nicht einfach hatte.

Und auch die Nebencharaktere waren zahlreich vertreten und jeder auf ihre eigene Art und Weise besonders. Besonders Lasse mochte ich anfangs sehr, auch wenn ich leider sagen muss, dass sich das im Laufe des Buches etwas geändert hat, weil er sich irgendwie nur noch daneben benommen hat, genauso wie Lilly, die mochte ich allerdings nie wirklich. Jedoch fand ich, dass Hyazinth, Fee, der Hutmann und noch einige andere Charaktere aus dieser Spate unglaublich interessant und unterhaltsam waren. Außerdem war Matildas Familie einfach nur zum Lachen. Die waren zwar dezent nervig und teils echt gemein, aber bei ihrem Verhalten gab es einfach immer etwas zu lachen. Quinns Familie hingegen mochte ich super gerne, sie haben Quinn so toll unterstützt!

Schon damals, als ich die Edelstein- und Silbertrilogie der Autorin gelesen habe, war ich einfach absolut begeistert. Dieses Buch hier war da für mich einfach ein Muss, das ich bis jetzt kein Stück bereue. Denn von Anfang an konnte mich die Geschichte einfach direkt in ihren Bann ziehen und mich davon überzeugen, dass ich einfach weiterlesen muss. Es hat nicht lange gedauert, da habe ich mich unglaublich wohl dort gefühlt und die Geschichte mit Eifer verfolgt, vor allem weil es gleich am Anfang unglaublich spannend wurde und ich direkt das erste Mal Herzrasen bekommen habe. Ich hatte verflucht Angst um Quinn, aber dort hat er mir auch das erste Mal bewiesen, dass er ein absoluter Kämpfer ist. Und danach wurde die Geschichte nur noch besser. Ich habe es sehr gefeiert, dass Quinn und Matilda anfangs sozusagen „Feinde“ waren. Denn diese Feindschaft war wirklich super unterhaltsam mit diesen Sprüchen, die Matilda und Quinn ständig von sich gegeben haben, und hat sich später zu einer richtig tollen Freundschaft und schließlich auch Liebe entwickelt, die mich verträumt hat seufzen lassen. Ich habe die beiden als Team wirklich sehr geliebt und jedes ihrer Abenteuer im Laufe der Geschichte sehr gerne verfolgt. Als Team haben die beiden wirklich unfassbar gut funktioniert, mein Herz höher schlagen lassen, weil sie einfach ein super süßes Paar waren! Doch ebenso cool wie Matilda und Quinn war auch der Fantasyapsekt der Geschichte, der mich von Anfang an sehr faszinieren konnte. Der Saum und all seine Wesen waren einfach der Hammer und haben einen immer irgendwas Neues entdecken lassen. Außerdem gab es so viele Gefahren und Rätsel und neue Informationen, dass ich jede Sekunde mitgefiebert habe. Da hat sich echt einiges zusammengebraut, was mich so manchmal echt sprachlos gemacht hat. Vor allem Quinns und Matildas Rolle waren darin wirklich sehr spannend! Und dann erst diese Wendungen! Zum Ende hin bin ich echt mehrmals richtig sprachlos gewesen, es war einfach nur der Hammer.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Quinn und Matilda definitiv 5+ von 5 Sternen. Vollkommen unerwartet ist dieses Wohlfühl-Buch zu einem Jahreshighlight für mich geworden. Ich habe Matilda und Quinn einfach unfassbar doll ins Herz geschlossen und ihre Geschichte bis ins Letzte geliebt.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Epischer denn je!❤️‍🔥

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

•A Kingdom Of Flesh And Fire von Jennifer L. Armentrout•

•A Kingdom Of Flesh And Fire von Jennifer L. Armentrout•
Wie kann es sein, dass Jennifer L. Armentrout es immer wieder schafft, dass ich ein Buch besser finde als das andere? Die Reihe hat schon dermaßen großartig angefangen, aber wie es sich in diesem Buch fortgesetzt hat, war noch einmal eine ganz andere, epischere Stufe, die mich vollkommen zerstört und um den Verstand gebracht hat. Poppy und Casteel haben mein Herz für immer erobert!💛

Nicht nur das Cover ist wieder einmal einzigartig und wunderschön, sondern auch der Schreibstil hatte es wieder einmal in sich. Doch das ist lange kein Vergleich zu Poppy und Casteel, die mich bis aufs Letzte auseinander genommen und dann wieder zusammengesetzt haben. Poppy hat wieder einmal bewiesen, was für eine willensstarke und eigensinnige Frau sie ist, der niemand etwas vorzuschreiben hat. Casteel hingegen hat mir so vollkommen neue Seiten an sich gezeigt und dafür gesorgt, dass ich in als den dunklen Prinz besser kennen- und schließlich auch liebenlernen durfte. Ich glaube, ich habe mich aufs Neue vollkommen in ihn verliebt. Doch noch schöner waren die beiden als starkes, unzerstörbares Paar. Sie haben einander gehasst, obwohl sie den jeweils anderen eigentlich geliebt haben, sich gegeneinander aufgebracht und gleichzeitig so wundervolle Sachen gesagt, die mich mein Herz gekostet haben. Poppy und Casteel sind voller Gegensätze und doch irgendwie eins. Ich kenne kein Paar, das mich mehr um den Finger gewickelt hat als diese beiden.

Und dann war da nach Kieran, der in dieser Geschichte noch eine viel größere Rolle eingenommen und mein Herz ebenso gestohlen hat. Kieran hat einen wundervollen Humor, ist so geduldig gewesen und sowohl Casteel als auch Poppy bedingungslos unterstützt und beschützt, genauso wie seine wundervolle Schwester. Ein noch ganz anderer Charaktere, der mich sehr begeistern konnte, war Alastir. Ich muss sagen, anfangs war ich bei ihm wirklich skeptisch und konnte ihn nicht wirklich leiden, aber dann hat er so tolle Sachen zu Poppy gesagt, ihr Vertrauen geschenkt und ihr geholfen, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn schlussendlich doch zu mögen, genauso wie Jesper. Und natürlich gab es da noch einige andere Charaktere, die ich auch hier sehr geliebt habe. Zudem hat man die Herzogin Teerman und ihr Gefolge noch einmal von einer ganz anderen Seite kennengelernt, es hat mich wirklich schockiert.

„A Kingdom Of Flesh And Fire“ hat genau dort angesetzt, wo „From Blood And Ash“ vollkommen überraschend und schockierend geendet hat, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin direkt wieder in den Bann von Poppy und Casteel gezogen worden und habe jedes noch so kleine Gespräch mit Eifer verfolgt, und es war wieder einmal einfach nur ein unglaubliches Feeling. Denn mit Poppy und Casteel ging es ganz schön nervenaufreibend und zerstörerisch weiter. Unzählige Machtspielchen, Auseinandersetzungen, Feindschaften, versteckte Gefühle, heißes Verlangen und Gefahren haben Poppys und Casteels Weg in diesem Buch dominiert. Es gab Momente, da hätte ich das Buch und seine Charaktere gerne gegen die Wand geworden, und wieder andere, in denen ich sie alle hätte küssen können. Außerdem war das Verhältnis zwischen Spannung, Leidenschaft und Gefahr einfach der Hammer. Poppy und Casteel haben mir so viel von sich offenbart, sind dabei gemeinsam durch Dick und Dünn gegangen und haben eine riesengroße Reise auf sich genommen, auf der viele Gefahren gelauert haben, was mir wiederum gezeigt hat, dass dieses Buch vieles ist, aber garantiert nicht langweilig. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich Herzrasen hatte, besonders zum Ende hin und auf der allerletzten Seite, die mich wieder sehr schockiert hat. Ich wünschte, ich könnte meine Liebe für dieses Buch besser ausdrücken, denn besser als Band 1 war es allemal, auch wenn ich „From Blood And Ash“ bereits sehr geliebt habe.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Poppy und Casteel definitiv 5+ von 5 Sternen und am liebsten noch so viel mehr. Dieses Buch war einfach anders gut und episch und hat mir für alle Zeit den Kopf verdreht und mein Herz gestohlen. Ich muss einfach dringend Band 3 haben!

Veröffentlicht am 29.08.2021

Ich bin sprachlos🤯

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•

•Matching Night - Küsst du den Feind von Stefanie Hasse•
Ich habe schon vorher Bücher von Stefanie Hasse gelesen, doch Matching Night hat für mich alle anderen Bücher in den Schatten gestellt. Es ist definitiv mein liebstes Buch der Autorin und hat mich vollkommen unvorbereitet getroffen und sprachlos gemacht. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich diese Spannung rund um Tyler, Josh, Cara und die anderen Charaktere geliebt habe!💗

Die Gestaltung des Covers ist schlicht gehalten, aber genau deswegen finde ich sie einfach absolut gelungen. Es ist nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig und passt somit einfach perfekt zu dieser Geschichte. Ebenso sehr habe ich auch den süchtigmachenden Schreibstil von Stefanie Hasse geliebt, der einen voller Spannung und Gänsehautmomenten durch die Geschichte geführt hat. Die Seiten ließen sich so flüssig lesen, dass man gar nicht mehr aufhören konnte. Außerdem waren die Emotionen darin einfach der Hammer.

Wenn man eine entschlossene, mutige und gleichzeitig mitfühlende Protagonistin haben möchte, dann ist man bei Cara genau richtig. Ich konnte sie einfach nur mögen und direkt ins Herz schließen. Cara ist so vieles, aber vor allem eine Kämpferin, die sich nicht so schnell einkriegen lässt. Es sind viele Dinge auf sie eingeprasselt, haben an ihr gezerrt und manchmal hat sie das Zusammenbrechen lassen, doch dennoch hat sie nie aufgegeben und immer versucht, für das Gute zu kämpfen. Dieses Mädchen ist viel zu gut für die Welt, in der sie gelandet ist. Und dann waren da noch Josh und Tyler, an die ich mein Herz gleichermaßen verloren habe, weil beide auf ihre Art und Weise einfach nur wundervoll waren. Während Tyler einen unvergesslichen Charm und einen fantastischen Humor hat, hat Josh etwas Düsteres, Bad-Boy- und Beschützer-Mäßiges an sich, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Beide Männer haben auf Cara Acht gegeben, sie unterstützt und waren ihr ein Freund. Es war einfach verdammt schwer, sich zwischen ihnen zu entscheiden. Denn auch beide von ihnen haben eine geheimnisvolle und düstere Seite, hinter der sich unglaublich viele Geheimnisse verbergen. Ich war manchmal echt eingeschüchtert, vor allem am Ende von Tyler.

Ein weiterer Pluspunkt waren für mich definitiv auch die Nebencharaktere, die allesamt einfach großartig in ihre Rolle gepasst haben und mich so viel fühlen lassen haben. Ganz besonders Dion und Austin habe ich liebgewonnen. Die beiden hatten etwas an sich, das mich verzaubert hat. Sie waren humorvoll, offen und so unglaublich herzlich. Außerdem waren sie für Cara da, so wie auch Caras wundervolle Familie. Mehr Probleme hatte ich hingegen mit Hanna, die mir einfach echt suspekt war, so wie einige gewisse Raven- und Lionsanwärter/-mitglieder, die sich einfach nur daneben benommen haben. Auch Joshs Bodyguard fand ich übrigens total cool!

Eigentlich habe ich nur wahllos nach irgendeinem guten Buch gesucht, das meine Wahl auf dieses treffen würde, habe ich eigentlich gar nicht geplant. Doch meine Schwester hat so viel Gutes davon erzählt, dass ich einfach nicht anders konnte, als danach zu greifen und in Caras Welt abzutauchen, mit der Stefanie Hasse mich einfach nur ein weiteres Mal umhauen konnte. Es ist definitiv einer der besten Bücher, das ich je von der Autorin gelesen habe. Anfangs habe ich gar nicht mit all dem gerechnet, dass später auf mich zugekommen ist, einfach der Hammer! Doch zu allererst einmal hat mir ganz besonders das Setting der Geschichte großartig gefallen, das St. Joseph College ist einfach so fassettenreich und unglaublich interessant. Außerdem habe ich die Idee mit den Collegeverbindungen und dem Aufnahmenritual einfach nur sehr gefeiert. Für mich war das einfach mal etwas Neues und demnach so viel aufgeregender. Es hat nicht einmal lange gedauert, da habe ich mich schon vollkommen in den Seiten der Geschichte verloren. Denn nebenbei war auch das Liebesdreieck rund um Cara, Josh und Tyler einfach unglaublich gelungen und ziemlich nervenaufreibend, weil man beide Jungs einfach lieben muss. Ich habe die Neckereien zwischen Cara und Tyler genauso sehr geliebt wie die Schlagabtausche von Cara und Josh. Bei den dreien wurde es einfach niemals langweilig und meistens sogar ziemlich leidenschaftlich. Doch auch die eigentliche Hauptstory ist der Autorin auch unglaublich gelungen. Es gab so viele Geheimnisse rund um die Lions und Ravens sowie die Charaktere selbst, sodass man unglaublich neugierig wurde. Aber ebenso waren da auch ein Haufen Lügen, Intrigen, Gefahren und gewagte Vertrauensspielchen, die mich vollkommen zerstört haben. Von einem Plotttwist zum anderen, mehrfach war ich so geschockt und perplex. Und das Ende war ja wohl noch einmal die Spitze vom Eisberg, sodass ich dringend Band 2 brauche!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Cara, Josh und Tyler definitiv 5 von 5 Sternen. Ein unerwartetes Highlight, das genau nach meinem Geschmack ist. Ich habe Tyler, Josh und Cara und die anderen Charaktere einfach geliebt, viel zu sehr.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Lieblingsbuch🔥

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

•Blood And Ash von Jennifer L. Armentrout•

•Blood And Ash von Jennifer L. Armentrout•
Ich weiß wirklich nicht, was ich sagen soll. Denn es gibt vermutlich nicht einmal Worte, die ausdrücken könnten, wie sehr ich dieses Buch lieben gelernt habe. Dieses Buch hat mich auf eine Weise zerstört, wie es kein anderes je vermocht hat. Mein Herz wurde gebrochen, in Flammen gesetzt und meine Gefühle vollkommen durch den Wine gebracht. Poppy und Hawke sind einfach ein einziges Feuerwerk an Emotionen!❤️

Ich bin einfach unfassbar verliebt in die Gestaltung des Covers, die die Geschichte so wundervoll widerspiegelt und gerecht wird. Ein Blick hat gereicht und ich war unfassbar neugierig auf den Inhalt und konnte meinen Augen nicht mehr davon lösen. Doch das wahre Meisterwerk ist hier definitiv der Schreibstil, der noch so viel ausdrucksstärker und intensiver war als in anderen Werken von JLA. Sie hat mich regelrecht verrückt gemacht mit all den Emotionen und mich tief berührt. Ich bin so unfassbar mit den Charaktere verschmolzen und habe alles unglaublich authentisch erlebt, dass es manchmal schon gruselig war, wie sehr ich all das gefühlt habe.

Poppy ist wirklich, wirklich eine außergewöhnliche Protagonistin, die ich von Anfang an unfassbar bewundert habe. Poppy ist willensstark, mutig, entschlossen und eine verdammte Kömpferin. Sie lässt sich nichts gefallen und geht ihren Weg, auch wenn ihr ein anderer vorbestimmt war. Ihre Kampfkünste und ihr Mut haben mir jedes Mal wieder den Atem geraubt, während ihre Entwicklung mich unglaublich stolz gemacht hat. Dieses Mädchen ist einfach unfassbar, einzigartig und bewundernswert. Es hat mich fast ein bisschen zu sehr gefreut, wie sie Hawke auf die Nerven gegangen ist und ihn verrückt gemacht hat, eine ihrer besten Eigenschaften. Außerdem war Poppy mitfühlend, nicht ein bisschen hilflos und manchmal so unglaublich stur. An Hawke hingegen habe ich von Seite zu Seite mehr mein Herz verloren. Sein erster Auftritt hat gereicht, um mein Herz in seine Hände zu legen. Denn Hawke ist definitiv ein verdammt perfekter Bookboyfriend. Er ist humorvoll, hat sein Ziel immer im Blick und lässt sich nicht so schnell aus der Fassung bringen. Sein Job ist alles für ihn und er hat immer so gut Acht gegeben auf Poppy. Außerdem war er auf seine Art einfach wundervoll, aber auch angsteinflösend düster, versaut, besitzergreifend und voller Geheimnisse. Kein Protagonist hat mir bisher so die Sprache verschlagen wie Hawke. Ich meine, dieser Kerl war einfach unglaublich, manchmal bösartig und schrecklich brutal, aber dennoch einfach ein Traum. Er hat so manche Dinge getan, die mir vollkommen Gänsehaut verursacht haben, mein Herz und meine Seele hat er trotzdem.

Doch wie erwartet waren auch die Nebencharaktere einer nach dem anderen einfach nur der Hammer! Besonders ins Herz geschlossen habe ich Tawny, deren Art super erfrischend war, und Kieran, der mich mit seiner Unverschämtheit und schelmischen Seite immer wieder zum Lächeln gebracht hat, sowie Vikter, der einfach nur ein wundervoller Leibwächter und Vaterersatz für Poppy war. Doch auch Rylan habe ich in der viel zu kurzen Zeit sehr ins Herz geschlossen, genauso wie Phillips und Airrick sowie einige andere Wächter, die Poppy begleitet haben. Ebenso die Herzogin war sympathisch, nur der Herzog, der Lord und einige von Hawkes Männern waren absolut grauenhaft und abstoßend. Allerdings gab es auch einige von Hawkes Männern, deren Gesellschaft ich sehr genossen habe, sie haben sich wundervoll für Poppy eingesetzt!

Ich glaube, mein Herz, mein Kopf und meine Seele haben sich schon so unfassbar viele Monate auf dieses einzigartige Buch gefreut. Von Anfang an war mir klar, dass ich es lesen müsste, und ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt, dies auch zu tun, was ich kein Stück bereue. Denn dieses Buch ist super schnell zu einem absoluten Jahres- und Fantasyhighlight geworden und hat alle bisherigen Werke von JLA restlos übertroffen. Ich habe nicht lange gebraucht, da war ich auch schon von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich muss gestehen, dass ich anfangen skeptisch war, weil es sich über einige Seiten ziemlich gezogen hat, aber diese Zweifel wurden unfassbar schnell weggewischt. Ich bin in diese fremde, neue Welt eingetaucht und habe sie lieben gelernt. Das Königreich Solis hat mich gleichermaßen abgeschreckt und vollkommen fasziniert. Es gab so viel zu entdecken, vor allem die Tradition und Machtverhältnisse dort sowie das System des Königreichs, und alles war einfach atemberaubend, ganz besonders Poppys Rolle darin! Es war episch zu verfolgen, wie Poppy all diese Regeln, die zu ihrer Rolle gehören, über den Haufen geschmissen hat, und zu einer ganz anderen Person wurde, und das alles durch Hawke, der anfangs nicht mehr als ihr Leibwächter war. Doch schon von der ersten Begegnung der beiden an wusste ich, dass da mehr war. Sie haben mich beim ersten Mal umgehauen und auch bei all den weiteren Aufeinandertreffen danach konnte ich nicht anders, als sie zusammen sehr zu lieben. Die Emotionen zwischen ihnen und diese enge Verbindung waren einfach nur unglaublich, wunderschön und atemberaubend. Die Leidenschaft hat nur so zwischen ihnen gebrodelt, sodass sie förmlich gebrannt haben. Ich war manchmal wirklich sprachlos. Sie waren so wunderschön und zerstörerisch zugleich. Irgendwie hat die Chemie gestimmt, auch wenn sie einander so oft gequält, hintergangen und zerstört haben. Doch nicht nur die Beziehung zwischen Poppy und Hawke hat dieses Buch so unglaublich gut gemacht. Es waren viel mehr die Wendungen, unerwaten Ereignisse, Intrigen, Hinterhältigkeiten, die Spannung und all die zerstörerischen Momente. Keine Sekunde wurde dem Leser von der Spannung eine Pause gegönnt. Stattdessen wurde mein Herz zerstört, zum Stillstand gebracht und in Flammen gesetzt. Manchmal haben sich die Ereignisse überschlagen und mich vollkommen verrückt gemacht. Und dann waren da diese Gerüchte über den dunklen Prinzen, die immer spannender und präsenter wurden und alles auf den Kopf gestellt haben. Ihr glaubt nicht, was all das mit mir angestellt hat, obwohl ich so meine Vermutungen hatte. Aber die Realität sah einfach ganz anders aus. Und als es dann zum Ende noch einmal so richtig aufs Ganze ging, war ich nur noch geschockt. Das, was da passiert ist, hätte ich nie im Leben erwartet. Es war verdammt heftig und wunderschön und brutal zugleich. Doch das Ende — der letzte Satz hat noch einmal alles auf an anderes Level gebracht. Ich brauche super schnell Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Poppy und Hawke 5+ von 5 Sternen und noch gerne viel, viel mehr. Absolutes Jahreshighlight, Herzensbuch, Lieblingsbuch und Fantasyhighlight in einem. Ich war noch gar nicht bereit, Band 1 zu beenden, wo Poppy und Hawke mich so in ihren Bann ziehen konnten!

Veröffentlicht am 10.08.2021

Tyler & April💜

Forever Close - San Teresa University

•Forever Close von Kara Atkin•

•Forever Close von Kara Atkin•
Eigentlich habe ich Band 1 & 2 der Reihe gar nicht gelesen, aber irgendwie habe ich plötzlich so Lust auf dieses Buch bekommen, dass ich nicht anders konnte, als Tylers und Aprils Geschichte zu lesen, die mich bis zum Ende vollkommen verzaubert hat. Tyler und April waren so ein unglaublich wundervolles und süßes Paar, dass ich sie einfach lieben musste!💜

Ich liebe die schlichte, lilafarbene Gestaltung des Covers sehr. Es hat etwas Weiches und Wunderschönes an sich, dass so so perfekt zu April und Tyler passt. Ebenso sehr habe ich mich aber auch in den Schreibstil von Kara Atkin verliebt. Es war mein erstes Buch von ihr, doch in den Schreibstil habe ich mich schon von Anfang an verliebt. So unfassbar emotional, greifbar, mitreißend, leidenschaftlich, einfühlsam, flüssig, locker und sehr humorvoll, zum Verlieben!

Ich konnte nicht anders, als April sehr ins Herz zu schließen. In vielen Punkten waren wir uns so ähnlich, dass ich mir ihr unglaublich nahe gefühlt habe. April war absolut lebensfroh, herzlich, offen und voller Leidenschaft für ihr Studium und ihren großen Traum. Sie konnte unfassbar schlagfertig, stur und eigen sein und hat immer versucht, es allen gerecht zu machen. Manchmal fand ich es nur schade, dass sie ihren Mund gegenüber ihren Eltern einfach nicht aufbekommen hat. Und der gute Tyler hatte definitiv Bookboyfriend-Potenzial und hat mir mein Herz direkt gestohlen und nicht mehr hergegeben. Tyler war ein ziemlicher Witzbold, humorvoll, ironisch, aufbrausend und meistens ziemlich unverschämt, was ich so sehr an ihm geliebt habe. Gleichzeitig war er super süß und fürsorglich, wenn es um April ging, war immer für sie da und hat ihr geholfen oder sie einfach nur in den Arm genommen. Tyler war einfach ein unfassbar Freigeist mit einer riesengroßen Liebe am Reisen, was ich irgendwie mochte. Er war definitiv ein sehr besonderer Charakter für mich, er hat mein Herz noch immer.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Raelyn und Hunter sowie Alec und Kate, deren beiden Geschichten ich nun definitiv auch noch lesen werde. Die vier waren eine muntere, unterhaltsame und so liebe Gruppe, dass ich jedes Mal lächeln musste. Sie waren wundervolle Freunde und wussten immer, April und Tyler aufzumuntern. Aber auch Dean mochte ich soo gerne!

Ich habe Band 1 & 2 wie gesagt nie gelesen, nicht weil sie mich nie angesprochen haben, sondern weil ich sie nie wirklich auf dem Schirm hatte. Doch aus Zufall bin ich dann auf die Geschichte von Tyler und April gestoßen, bei der ich nicht anders konnte, als sie zu lesen. Und ich bereue das nicht eine Sekunde, weil diese Geschichte und ihre Charaktere einfach toll sind! Ich liebe einfach Friends to Lovers Geschichten und konnte hier nicht widerstehen. Denn Aprils und Tylers Geschichte ist definitiv eines der wundervollsten Friends to Lovers Geschichten, die ich je gelesen habe. Von Anfang an habe ich mich dort wohlgefühlt und genossen, wie großartig April und Tyler zusammen harmonieren. Die Chemie hat immer so sehr gestimmt und mich verdammt überwältigt. Tyler und April haben einander unterstützt, sich geholfen und nie losgelassen. Noch schöner war jedoch der Part, in dem sie endlich mehr als Freunde wurden. Ein so süßes Paar, das mein Herz immer wieder höher schlagen lassen hat. Immer wenn ich dachte, dass sie nicht wunderbarer zusammen werden konnten, haben sie mich vom Gegenteil überzeugt. Ihre Dates waren super süß und ihre Schlagabtausche und Neckereien haben mich so oft zum Lachen gebracht. Es war einfach nur toll, so viel zu lachen und gleichzeitig noch so viel anderes zu fühlen, und das habe ich definitiv bei den beiden. Aber ich mochte auch die Thematik an sich sehr gerne! Die Einblicke in Tylers koreanische Wurzeln und seine Zeit dort drüben waren total interessant, während Aprils innerer Kampf um ihre Zukunft faszinierend zu verfolgen war. Sie hat in dieser Hinsicht einfach so eine großartige Entwicklung durchgemacht, genau wie Tyler in einigen Bereichen. Ich muss sagen, dass diese Unehrlichkeit zwischen den beiden, was gewisse Dinge betrifft, nicht sonderlich schön war, aber das hat nichts daran geändert, dass diese Geschichte perfekt war! Ihr glaubt gar nicht, wie sehr mich Tylers und Aprils große Trennung zum Ende hin zerstört hat. Es war so unglaublich schmerzhaft und endgültig, dass ich fast weinen musste. Trotzdem war es auch irgendwie wunderschön, weil immer noch dieses starke Band zwischen ihnen war! Und der Epilog? Der war einfach traumhaft und auch irgendwie voller Melancholie.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tyler und April definitiv 5 von 5 Sternen. Eine New Adult Geschichte zum Verlieben für jeden Fan dieses Genres. Ich kann es nur so sehr empfehlen, ich bin so voller Liebe für April und Tyler und ihre Geschichte.