Profilbild von henrietteklh

Liebe es!😍

The Second Princess. Vulkanherz

•The Second Princess von Christina Hiemer•

•The Second Princess von Christina Hiemer•
Als ich mit dem Buch begonnen habe, habe ich nicht erwartet, dass es ein absolutes Fantasyhighlight für mich werden würde, aber genau das ist passiert. Dante und Saphina haben mir vollkommen den Kopf verdreht, während ihre Abenteuer mir den Atem geraubt haben und mein Herz das ein oder andere Mal zum Stillstand gebracht haben. Diese gesamte Welt, in der Saphina lebt, war einfach nur faszinierend!🖤

Ich bin absolut verliebt in das Cover! Die Gestaltung ist schlicht und gleichzeitig so aussagekräftig, edel und einfach nur wunderschön. Es passt für mich einfach perfekt zu der Geschichte! Auch in den Schreibstil der Autorin habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Denn Christina Hiemer schreibt so unglaublich lebendig, emotional und super fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt und völlig in der Geschichte versinkt. Ich habe diese tollen Emotionen und den Spannungsaufbau einfach geliebt.

Schon im ersten Kapitel ist mir Saphina direkt zu einer Freundin geworden. Ich mochte sie unglaublich gerne, was auch wirklich nicht schwer war. Saphina hat einen super Humor und Sinn für Quatsch und auch wenn sie manchmal vielleicht etwas sehr kindisch war für ihr Alter, war es genau das, was ich an ihr so mochte. Es hat ihr einfach so viel Leben eingehaucht und sie liebenswert gemacht. Und doch hatte Saphina auch eine starke, kämpferische, tapfere und mutige Seite, in der die Königin erst richtig ans Licht gekommen ist, ich mochte diese Seite sehr. Am meisten mochte ich jedoch, dass Saphina ihren eigenen Kopf hatte und sich weder von Dante noch von ihrer Mutter hat Dinge vorschreiben lassen. Ich muss gestehen, dass Dante mein Herz schon im ersten Kapitel hatte und ich mich mehr und mehr in ihn verliebt habe. Es war fast teuflisch, wie viel Spaß er zwischendurch daran hatte, Saphina auf die Palme zu bringen. Ich mochte diese jungenhafte, humorvolle und lockere Seite an Dante sehr, aber auch der ernste, beschützerische und lehrerhafte Dante hatte definitiv etwas! Auf jeden Fall war es unglaublich, wie Dante sich um Saphina gekümmert, sie beschützt und gelehrt hat. Er war irgendwie immer für sie da und man hat so oft gemerkt, wie wichtig sie ihm war. Er hat mich zwar auch gerne mal auf die Palme gebracht, aber Dante hat einfach definitiv Bookboyfriendmaterial, und das in vielerlei Hinsicht.

Mein mit Abstand liebster Nebencharakter war zu 100% Maylin! Auch wenn man sie leider nur am Anfang gesehen hat, war sie so schön lebendig, neckisch, humorvoll und ein kleiner Wirbelwind. Ich mochte ihre Sicht auf die Welt und alle Dinge, sie hatte einfach sofort ein Platz in meinem Herzen. Aber auch Thalea, Nyla und vor allem Cael, der einfach eine coole und faszinierende Ausstrahlung hatte, mochte ich unglaublich gerne! Nur Saphinas Mutter, Livia und ganz besonders Tyr werden sicher niemals meine Freunde sein. Den Knochenkönig als eine Art Antagonist fand ich wiederum richtig cool, auch wenn der Kerl etwas nervig war.

Bevor ich in die Geschichte gestartet bin, hatte ich schon Einiges über das Buch gehört, viel Gutes, dennoch hatte ich nicht direkt erwartet, dass ich es so unglaublich lieben würde, aber genau das ist der Fall, und das liegt nicht nur daran, dass es ein Fantasyroman ist. Von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass diese Geschichte so unglaublich anders ist als viele, die ich davor gelesen habe. Ich habe nicht lange gebraucht und schon war ich unglaublich gefesselt von den Worten der Autorin. Anstatt langsam und langatmig zu starten, wie es bei den meisten Büchern der Fall ist, ist diese Geschichte direkt mit einem herzzerreißenden Vorfall gestartet, der viele überraschende Ereignisse und Offenbarungen mit sich gebracht hat. Ich durfte St. Lucien und die Königsfamilie Bell in den verschiedensten Situationen kennenlernen und konnte mich kaum sattsehen an all den faszinierenden und spannenden Dingen, die es innerhalb der Königsfamilie und auf der Insel zu entdecken gab. Die Story war einfach unglaublich! Und ich muss gestehen, dass ich noch immer irgendwo in der Vulkanwelt feststecke und über die vielen Gefahren dort staune, ich fand diese Welt einfach nur mega spannend! Überhaupt war dieses gesamte Buch spannend und manchmal sind die Charaktere dem Tod nur ganz knapp entwischt, sodass mein Herz ziemlich oft kurz vorm Stillstand war. Abgesehen davon war es auch eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle, wie man es nicht bei jedem Fantasyroman hat. Aber vor allem Dante und Saphina haben meine Gefühle mit ihren Taten, Worten und Aktionen ziemlich verrückt spielen lassen. Doch irgendwie habe ich das sehr geliebt, vor allem wenn es um die Beziehung der beiden ging. Denn zwischen ihnen hat ein wunderschönes Feuer gebrannt und ich habe die beiden zusammen einfach nur geliebt! Trotz einiger Streitigkeiten haben sie perfekt miteinander harmoniert und mich mit ihrer Teamarbeit immer wieder sprachlos gemacht. Die beiden haben so viele Kämpfe gekämpft und mich durch ihre Abenteuer mitgenommen, von denen ich kaum genug bekommen konnte, vor allem der Knochenkönig war eine heikle Angelegenheit. Zu all der Spannung kommt auch noch, dass diese Geschichte voller Intrigen, Lügen, Geheimnissen, Leidenschaft, Gefahr und Liebe war. Alles, was ein guter Fantasyroman braucht! Ein besonders schöner Moment war für mich nach all den Kämpfen aber noch einmal der Epilog, der gezeigt hat, wie wundervoll die Charaktere sich entwickelt haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Saphina und Dante definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein großartiges Erlebnis, diese Geschichte zu lesen, und ich kann es nur jedem Fantasyliebhaber sehr ans Herz legen. Ihr werdet euch genauso verlieben wie ich, es war einfach atemberaubend.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ich liebe Van und Tanner so sehr!😍

Still The One

•Still The One von Carrie Elks•

•Still The One von Carrie Elks•
Als ich begonnen habe, die Geschichte von Tanner und Van zu lesen, wusste ich nicht, was mich erwartet. Ich wusste lediglich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und schon nach wenigen Seiten war ich Feuer und Flamme. Schlussendlich haben Tanner und Van mein Herz vollkommen erobert und einen großen Platz darin bekommen!💛

In gewisser Weise passt dieses frühlingshafte Cover unglaublich gut zu Tanner und Van, aber ich muss leider sagen, dass es nicht ganz so mein Fall ist, weil ich reale Menschen auf Cover einfach nicht besonders mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch vollkommen den Atem geraubt und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Ich bin in Tanners und Vans Gedanken versunken, bis ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Seiten waren so angenehm und flüssig zu lesen, während es unglaublich emotional und fesselnd geschrieben war. Mich hat es nicht einmal gestört, dass das Buch aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben wurde.

Van ist mir bereits im ersten Kapitel unglaublich ans Herz gewachsen. Es war bewundernswert, was sie für Zoe und ihre Mon getan hat, wie sie immer da war, wenn die beiden sie gebraucht haben, auch wenn ihre Mom das oft nicht verdient hat. Aber Van war eine tolle Tochter und eine noch bessere Schwester für Zoe. Zudem mochte ich Vans Entschlossenheit, ihre liebende Seite, die sich bei Tanner gezeigt hat, und den Teil von ihr, der immer stark geblieben ist, auch wenn ihre Welt in Trümmern lag. Van ist definitiv eine Kämpferin. Und Tanner? Nun ja, in den habe ich mich bereits im Prolog vollkommen und mit ganzem Herzen verliebt. Tanner ist diese Art von Mann, den man sich an seiner Seite wünscht, weil er einen so sehr unterstützt, auf Händen trägt, von ganzem Herzen liebt und Berge für einen versetzen würde, und genau das hat Tanner alles für Van getan. Es war unglaublich, wie sehr er sie geliebt hat. Er war überhaupt unglaublich mit seinem Humor, seinem Beschützerinstinkt, seiner Hartnäckigkeit und seiner Zielstrebigkeit. Sich in Tanner zu verlieben ist einfach unglaublich leicht.

Nicht weniger gut als Tanner und Van waren auch die Nebencharaktere in diesem Buch, ganz besonders Logan, Cam und Grey, die immer viele aufmunternde und motivierende Worte für Tanner hatten, sowie Becca, Tante Gina, Zoe und Maddie haben es in mein Herz geschafft. Überhaupt war die gesamte Hartson-Familie einfach ein Traum! Es war so leicht, sich bei ihnen wohl zu fühlen und sie zu mögen. Und Vans Schwester Zoe war einfach nur zuckersüß, wohingegen ich mit Vans Mon nicht so klar gekommen bin, aber es war dennoch stark, wie diese sich später entwickelt hat. Mein Hass geht jedoch gegen die Fairfax-Familie, die drei waren einfach ganz abscheuliche Personen!

Ich habe Friends-to-Lovers-Geschichten schon immer sehr geliebt, aber bei Van und Tanner kommt dieses Trope noch einmal auf ein ganz anderes, besseres Level. Denn die beiden haben etwas daraus gemacht, dass ich noch mehr liebe! Ihre Geschichte war einfach nur atemberaubend, angefangen bei ihrer Kindheit und Jugend. Ich habe die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit sehr genossen. Das Kennenlernen der beiden war zuckersüß und auch der weitere Verlauf ihrer Jugend zusammen war toll. Es hat einfach so viel zum Verständnis beigetragen, dass es einige Rückblicke gab, und das sowohl aus Tanners als auch aus Vans Sicht. Bereits damals war die Anziehung zwischen den beiden heftig, aber schon als Van und Tanner Jahre später das erste Mal wieder aufeinander getroffen sind, war diese Anziehung noch viel stärker. Van und Tanner haben mich mit ihrem Feuer umgehauen und meine Gefühle verrückt spielen lassen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben die beiden so gut harmoniert und mich mit jedem Gespräch ein bisschen mehr verzaubert. Die Annäherung war nach all den Jahren vielleicht langsam, aber die beiden waren noch immer so gute Freunde! Es hat mir so viel Spaß gemacht, Van und Tanner auf ihrem Weg zu verfolgen. Denn dieser Weg war nicht ereignislos, sondern voller Feuer, Liebe und Leidenschaft. Sie haben sich so wundervoll entwickelt und eine unglaubliche Verbindung aufgebaut. Es war herzerwärmend, wie sehr Tanner Van vergöttert hat. Man hat es in jedem Kuss, der Berührung, jedem Gedanken und jedem Wort gespürt. Ich war vollkommen überwältigt! Doch nicht nur die Geschichte zwischen Van und Tanner war ein Meisterwerk, sondern auch alles weitere drum herum. Vans Familie, Tanners Familie, das viele Drama, die Gerüchte, das Autokino, das gemeinsame Laufen von Van und Tanner und das große Geheimnis um Vans Vater, all diese Dinge haben das Buch nur noch besser gemacht und ihren Teil zur Spannung beigetragen, bis ich komplett verliebt war! Zusammen mit diesem wunderschönen Ende für Tanner und Van hat mich dieses Buch einfach so sehr im Griff gehabt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tanner und Van definitiv 5+ von 5 Sterne. Es ist für mich zu einem Herzensbuch und auf jeden Fall New Adult Highlight geworden, was ich überhaupt nicht erwartet hätte, aber Tanner und Van haben es einfach drauf, sie sind in allen Punkten wunderschön.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Liebe😍🙌🏼

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

•Secret Academy 2 von Valentina Fast•

•Secret Academy 2 von Valentina Fast•
Nach all der Zeit und dem atemberaubenden Ende von Band 1 habe ich mich unglaublich darauf gefreut, endlich zu erfahren, wie es mit Alexis, Dean und den anderen Charakteren weitergeht und schließlich enden wird. Und es war erneut ein actionreiches, großartiges, emotionales und spannendes Abenteuer, in dem ich mich vollkommen verloren habe!💙

Abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem großartigen, emotionalen und spannungerweckenden Schreibstil waren auch die Charaktere wieder einmal total cool! Ich habe jede Seite mit Alexis darum gekämpft, nicht den Glauben zu verlieren und stark zu sein. Und meiner Meinung nach hat Alexis einfach eine klasse Entwicklung durchlebt, und das vor allem auch auf der Eben ihrer Fähigkeiten. Alexis war mutig, hat für die richtige Sache gekämpft und ist stark geblieben, obwohl ihre Situation ziemlich hoffnungslos für sie aussah. Und dann war da noch Dean, der sich noch ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen hat, sodass ich ihm endgültig verfallen bin. Dean hat mich hier unglaublich überrascht und sein Spiel manchmal so gut gespielt, dass ich kaum glauben konnte, dass es nur ein Spiel war. Denn auch Dean hat sich großartig weiterentwickelt und wieder einmal für die richtige Sache gekämpft! Mir hat es außerdem so gut gefallen, dass man nun ebenfalls viele Kapitel aus seiner Sicht lesen durfte, das war gleich ein ganz anderes Feeling.

Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten hat mich natürlich sehr gefreut, denn auch diese haben sich ziemlich entwickelt, und das leider nicht immer zum Guten hin. Doch Eva, Christopher, George, Direktor Roberts und auch Adam waren wieder richtig toll, ganz besonders Adam, der für Alexis in der dunklen Zeit da war. Sehr überrascht hat es mich persönlich ja, dass Nummer 17, hier nun Grace, wiedergekommen ist. Aber es war eine riesengroße Freude, Grace richtig kennenzulernen, denn sie hat hier wirklich bewiesen, dass hinter ihrer Fassade ein herzensguter, lebenfroher und starker Mensch steckt. Sie war so gut zu Alexis und ist eine richtige Freundin geworden, genauso wie Clyde, Agnes, Memphis und noch einige andere. Ganz besonders mochte ich auch Ben, Deans Onkel, der hier absolut großartig war und einen tollen Einfluss auf Dean hatte. Weniger mochte ich allerdings Vivien, die sich in meinen Augen einfach zu einer verbitterten Zicke entwickelt hat, und nun ja, Doloris Humphrey war einfach nur eine Psychopathin, aber dennoch ein interessanter Charakter.

Band 2 beginnt nur wenige Wochen später dort, wo Band 1 aufgehört hat, und von der ersten Seite an war mir klar, dass es ein harter Kampf werden würde. Alexis‘ Zeit im Gefängnis ist düster, voller Gefahr und alles andere als einfach. Das ein oder andere Mal hatte ich wirklich Angst um sie, aber ich finde, sie hat die Zeit dort einfach großartig gemeistert. Mit der Hilfe von Grace, Adam und vielen anderen Charakteren dort wurde es einfacher und es war wirklich cool, dass sie ihre Kräfte weiterentwickelt hat, auch wenn das nicht gerade eine schöne Angelegenheit war. Selbst in der Zeit, in der Alexis dort im Gefängnis saß, war es nicht langweilig, im Gegensatz sogar! Ich habe sehr mitgefiebert und konnte schließlich gar nicht mehr aufhören zu lesen, als Alexis auf die alte Truppe aus dem MI20 gestoßen ist. Außerdem fand ich es mega, dass man dieses Mal sowohl die Sicht von Dean, der weiter beim MI20 war, und von Alexis, die im Gefängnis war, lesen konnte. So konnte man erfahren, was bei beiden vorgeht und welche Sorgen, Ängste und andere Gefühle sie durchleben mussten. Und es war so unglaublich viel los, sowohl bei Dean als auch bei Alexis. Die Gefahr ish gewachsen, die Feinde waren gefährlicher denn je und mehr als einmal mussten die Charaktere um ihr Leben kämpfen. Es war so unglaublich spannend und actionreich. Außerdem hat mich die Arbeit des MI20 wieder sehr beeindruckt. Ein Ereignis hat sich an das nächste gereiht, bis sie schließlich zu einem großen Höhepunkt aufeinandergeprallt sind. Und dieses Ende war einfach schön! Es war schön, dass es doch noch ein Happy End gab, vor allem für Dean und Alexis, die ich als Paar einfach unglaublich geliebt habe.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Dean und Alexis definitiv 5 von 5 Sterne. Für mich war es sogar noch besser als Band 1 und den habe ich eigentlich schon sehr geliebt. Aber hier kam einfach alles noch einmal auf ein ganz anderes, besseres Level!

Veröffentlicht am 29.04.2021

Wow😍🙌🏼

Ein Fluch so ewig und kalt

•A Curse So Dark And Lonely von Brigid Kemmerer•

•A Curse So Dark And Lonely von Brigid Kemmerer•
Ich habe mich so unglaublich lange auf dieses Buch gefreut und bereue es kein Stück, es gelesen zu haben. Diese Mischung aus die-Schöne-und-das-Biest-Vibes, Romantik, Magie, Humor und Spannung war einfach großartig, genauso wie Harper, Rhen und Grey. Ich bin vollkommen verliebt!💙

Dieses Cover ist von der Gestaltung her einfach ein riesengroßes Meisterwerk! Es passt perfekt zu „die Schöne und das Biest“ und versprüht etwas Märchenhaftes und ganz viel Magie, man wird neugierig! Ich mochte aber auch den Schreibstil von Brigid Kemmerer unglaublich gerne! Sie hat so wunderschön, emotional, fesselnd, märchenhaft und authentisch geschrieben, dass ich das Buch manchmal gar nicht aus der Hand legen konnte! Noch besser war aber auch, dass man sowohl Harpers als auch Rhens Sicht hatte.

Harper habe ich direkt in mein Herz geschlossen und nicht mehr losgelassen. Dieses Mädchen hatte einen riesengroßen Kampfgeist, ganz viel Mut und ein noch größeres Herz, für das ich sie sehr bewundert habe. Harper hat für jeden gekämpft, ihre Bedürfnisse in den Hintergrund gestellt und nie aufgegeben. Zudem habe ich ihre Schlagfertigkeit gegenüber Grey und Rhen geliebt! Sie hat mich immer wieder sehr zum Staunen gebracht. Rhen ist definitiv ein absoluter Traumprinz für mich gewesen. Er war einfach super sympathisch, hatte tollen Humor und hat immer etwas versprüht, das mich sehr angezogen hat. Ja, man hat ihm angemerkt, wie sehr der Fluch ihn belastet hat, aber das hat nichts daran geändert, dass er ein wunderbarer Prinz für sein Land sein konnte. Und Harper hat er schlussendlich auf Händen getragen. Es war süß, wie er über sie gedacht hat.

Ich glaube allerdings, dass Grey mit Abstand mein liebster Charakter des Buches war! Er hatte einfach eine großartige Persönlichkeit und hat immer wieder so noble Dinge getan. Auf Grey konnte man sich vollkommen verlassen, sich bei ihm sicher fühlen und ihn einfach nur lieben für seine Ruhe, Entschlossenheit, Aufmerksamkeit und Kampfbereitschaft. Aber auch Freya, Jamison, Zo, Jake und Noah waren mir unglaublich sympathisch. Und auch wenn ich Lilith nicht mochte, hat sie ihre Rolle als Antagonistin gut ausgefüllt und mir zu oft vor Wut und Entsetzen den Atem geraubt!

Ich wusste von Anfang an, dass mich in diesem Buch eine außergewöhnliche Geschichte erwarten würde, die mich komplett verzaubern würde. Und genau das ist beim Lesen passiert. Dieses Konzept mit der Neuinterpretation von „die Schöne und das Biest“ und Enemies to Lovers wurde einfach großartig umgesetzt und hat mich mehr als sprachlos gemacht. Natürlich waren einige Wendungen so voraussehbar, aber es gab auch so viel Neues, dass es das Buch nur besser gemacht hat! Zudem fand ich die Welt, in die Harper hineingerissen wurde, einfach nur unglaublich spannend und magisch. Es gab so viel in Emberfall und in Rhens Schloss zu entdecken, dass ich gar nicht mehr aus dem Staunen gekommen bin. Alles war so magisch, märchenhaft und ziemlich genau wie in „die Schöne und das Biest“. Es war einfach ein unglaublich Leseerlebnis. Rhen, Harper und Grey sind sind von einem Abenteuer ins andere gerutscht und haben mich fantastisch unterhalten. Es war spannend, die Charaktere hatten trotz allem Humor und der Fluch war einfach nur gigantisch. Manche Dinge haben mir das Herz gebrochen, andere haben es höher schlagen lassen und wieder andere Dinge haben mich aufgrund ihrer Brutalität geschockt. Und dann war da noch diese sanfte, langsame Liebe zwischen Rhen und Harper. Die beiden haben sich die meiste Zeit über kaum verstanden und doch war da von Anfang an diese Verbindung, auch wenn Harper lange gebraucht hat, um es zu verstehen, sogar am Ende wusste sie noch nicht recht, was Sache ist. Aber die beiden waren toll zusammen und ich freue mich so sehr, zu erfahren, was daraus in Band 2 werden wird!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Harper und Rhen 5 von 5 Sternen! Es war einfach ein märchenhaftes Erlebnis, das man lieben muss, wenn man „die Schöne und das Biest“ liebt. Ich bin der Geschichte sehr verfallen und brauche dringend Band 2!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Liv & Noah💗

Fly & Forget

•Fly & Forget von Nena Tramountani•

•Fly & Forget von Nena Tramountani•
Liv und Noah haben mir fast von der ersten Seite an vollkommen den Kopf verdreht und mich nicht mehr losgelassen. Eine wundervolle Geschichte, in der Friends to Lovers an erster Stelle steht, mit tiefgründigen Worten und ganz viel Prickeln. Ich war regelrecht süchtig nach der Geschichte und wollte die großartige WG am liebsten nie wieder verlassen!💗

Die Gestaltung des Covers gefällt mir einfach richtig gut. Die Rosatöne passen perfekt zu Liv und Noah und machen einen neugierig auf das, was sich dahinter verbirgt. Noch mehr geliebt habe ich aber den Schreibstil der Autorin, denn Nena Tramountani schreibt einfach unglaublich emotional, packend und vor allem auch tiefgründig, dass ich manchmal sehr verloren habe in den Seiten. Es war ein tolles Erlebnis, aus Noahs und Livs Sicht zu lesen.

Liv war mir aus so vielen Gründen von Anfang an direkt sympathisch, ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und sie wie eine Freundin geliebt. Man hat immer wieder gemerkt, wie sehr sie das Schreiben als Journalistin liebt und dass ich dieses wirklich am Herzen liegt. Außerdem mochte ich ihre Schlagfertigkeit und Entschlossenheit Noah gegenüber sehr gerne, sie hat sich seine Launen nicht gefallen lassen und sich ihm entgegengestellt, was wohl nicht jeder getan hätte. Auch wenn ich immer noch finde, dass ihre Idee mit dem Artikel von Anfang an zum Scheitern verurteilt war wegen ihrer Gefühle, mochte ich es doch sehr, wie sie diesen Text geschrieben hat, der war großartig! Kaum zu glauben, aber trotz seines miesen Verhaltens mochte ich Noah schon vom ersten Moment an. Ja, er hat sich kalt, gefühllos und gemein gegeben, aber mir war sofort klar, dass da noch so viel mehr ist. Noah ist ein Künstler, was Worte angeht, und hat nie einen Zweifel daran gelassen, dass er Liv wirklich liebt. Es tat fast schon weh, wie sehr. Auch wenn er am Anfang ein ziemlicher Mistkerl war, ist er ziemlich schnell aufgetaut. Und der Noah, der dort zum Vorschein gekommen ist, war wirklich ein absoluter Bookboyfriend! Mein Herz hat er jedenfalls erobert hihi.

Ich habe mich absolut in die WG-Mitbewohner und Anthony verliebt! Denn Mathilda und Briony waren so freundliche, aufmunternde und lebensfrohe Seelen, die mich mit ihrer Verrücktheit und Herzlichkeit einfach sofort hatten. Tatsächlich mochte ich sie sogar noch viel mehr als Liv, weswegen ich mich sehr auf ihre Geschichten freue. Und von Anthony müssen wir, glaube ich, gar nicht erst reden. Er war einfach humorvoll, ein großartiger Freund für Noah und hat es immer geschafft, dass ich ihn unbedingt umarmen wollte oder unglaublich grinsen musste. Er ist und bleibt einfach cool! Und Josh mochte ich übrigens auch unglaublich gerne, ich konnte sein Wut verstehen, er hatte wirklich Besseres verdient, weil er toll zu sein scheint!

Nachdem ich so unglaublich viel über das Buch gehört habe und der Klappentext einfach großartig klang, konnte ich nicht anders und musste dieses Buch einfach haben, und ich bereue es kein Stück! Denn Liv und Noah haben meine Welt zwar auf den Kopf gestellt, aber mein Herz auch so viel höher schlagen lassen und das lag nicht nur daran, dass ich Friends-to-lovers-Geschichte einfach sehr liebe. Denn ja, das stimmt schon und deswegen wollte ich das Buch auch unbedingt lesen, aber Noah und Liv haben mich viel mehr mit ihrer Harmonie, ihrer Seelenverwandtschaft, ihren Worten, Taten und Berührungen begeistert. Denn alles zwischen den beiden war besonders, auch wenn Noah sich am Anfang nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, aber die Verbindung war immer da. Liv und Noah waren überwältigend zusammen und das Feuer zwischen ihnen war so heiß. Und ich will gar nicht erst davon reden, wie unglaublich echt sich ihr Schmerz und all das angefühlt hat. Ich habe richtig mit ihnen gelitten, geliebt, gelacht und geweint, ein einzigartiges Erlebnis. Zudem muss ich sagen, dass ich die Idee mit dem Artikel, den Liv von der Redaktion aus schreiben sollte, wirklich cool fand. Ich meine, mir war von Anfang an klar, dass dieses Vorhaben ziemlich schnell scheitern würde, aber das hat es nicht weniger toll gemacht, weil die Texte von Liv einfach so schön und humorvoll zu lesen waren. Abgesehen davon fand ich auch die restliche Story rund um Livs Bruder, die WG, das Drama mit Josh und all die anderen spannenden Dinge richtig toll! Es hat einfach Spaß gebracht, in diesem Buch zu versinken, und das lag für mich vor allem an Mathilda, Briony und Anthony, deren Gespräche mit Noah und Liv einfach super unterhaltsam, aufbauend und lustig waren. Ich freue mich nun umso auf Band 2!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Noah und Liv definitiv 5 von 5 Sternen! Es ist zwar kein absolutes Highlight für mich, aber es kommt dem schon ziemlich nahe, weil es einfach ein großartiges Buch ist, das man einfach lieben muss! Ich würde es allen Friends-to-lovers-Liebhabern sehr, sehr empfehlen.