Profilbild von henrietteklh

Wunderschön, emotional & einzigartig💫

Beautiful Broken Dream

•Beautiful Broken Dream von Jana Schäfer•

•Beautiful Broken Dream von Jana Schäfer•
June und Trevor waren besonders, das war mir von der ersten Seite an klar und es hat sich auch nicht geändert. Diese Geschichte war eine unglaublich emotionale Achterbahnfahrt, die mich vollkommen mitten ins Herz getroffen hat. Ich liebe June und Trevor und möchte sie eigentlich noch gar nicht hinter mir lassen!💗

Wie meisterhaft ist bitte die Gestaltung des Covers? Das Cover hat mir einfach direkt den Atem geraubt und mich so unglaublich neugierig gemacht. Es ist wunderschön, einzigartig und könnte gar nicht besser zu June und Trevor passen. Mindestens genauso sehr habe ich mich auch in den Schreibstil der Autorin verliebt! Die Liebe und der Schmerz von June und Trevor waren so unglaublich greifbar und haben mich sehr getroffen. Der Schreibstil hat bei mir für einen richtigen Suchtfaktor gesorgt und mir June und Trevor so gut näher gebracht.

Ich konnte gar nicht anders, als June direkt ins Herz zu schließen. Ich mochte ihre lebenfrohe, offene und laute Seite unglaublich gerne, während die traurige, verletzte und gebrochene June eine starke Kämpferin für mich war, die nicht aufgegeben hat. June war auf viele Arten eine besondere Protagonistin. Sie hat mich oft zum Lächeln gebracht, mein Herz aber auch zerbrechen lassen. Doch June war für mich einfach unglaublich stark, zudem fand ich es klasse, wie sie Trevor unter die Arme gegriffen hat mit den Kids und so oft einfach nur für ihn da war. Und auch Trevor hat keinen kleineren Platz in meinem Herzen verdient. Er mag etwas angeknackst sein, aber das hat ihn nur noch schöner gemacht. Denn auch Trevor ist ein wahrer Kämpfer mit so unglaublich viel Stärke, auch wenn er manchmal kurz vorm Ende war. Doch ich habe richtig gemerkt, wie er bei June und der Arbeit mit den Kids aufgeblüht ist und sich June nach und nach geöffnet hat. Es hat mir das Herz gebrochen, ihn so leiden zu sehen, aber er hat sich aus all dem so unglaublich toll entwickelt. Trevor hat einen schweren Verlust hinter sich und doch hat er nicht aufgegeben, das habe ich sehr bewundert. Er hat definitiv Bookboyfriendmaterial!

In diesem Buch gab es so unglaublich viele, tolle Nebencharaktere. Vor allem Adam, Caden, Avery, Archer, Scarlett und Lennon haben sich sehr in mein Herz geschlichen. Es war eine muntere, humorvolle und super starke Truppe, die allesamt immer für Trevor und June da waren, auch wenn es einmal schwierig wurde. Ich mochte es sehr, wie sie zusammen gehalten haben. Aber auch die Kids aus der Theatergruppe waren wirklich toll und haben mir das ein oder andere Lächeln beschert. Ganz besonders Tiffany wird mir in Erinnerung bleiben, die so unglaublich viel Stärke bewiesen hat!

Nachdem das Cover mich so unglaublich neugierig gemacht und der Klappentext diese Emotion nur verstärkt hat, war es ein unglaublich schönes Erlebnis, diese Geschichte lesen zu dürfen, die tatsächlich genauso besonders und schön ist, wie bereits das Cover und der Klappentext einem vermitteln. June und Trevor sind am Anfang praktisch fremde füreinander, doch das, was sich daraus entwickelt, hat mir einfach nur den Atem geraubt, weil ich etwas Derartiges im Leben nicht erwartet hatte. Aber June und Trevor haben mich vollkommen unvorbereitet getroffen und nicht mehr losgelassen. Ich habe mich Hals über Kopf in die beiden, ihre Geschichte und all die Emotionen verliebt, dass es mir schwerfällt, sie gehen zu lassen. June und Trevor zusammen sind besonders, die Liebe zwischen ihnen stark und echt und der Kampf, den die beiden mit ihren Dämonen geführt haben, herzzerreißend. Man hat immer wieder gespürt, wie sehr die beiden in der Gegenwart des jeweils anderen aufgegangen sind und sich von Mal zu Mal mehr vertraut haben. Ihre Gespräche und Momente waren immer unglaublich schön und es hat mir sehr viel Spaß gebracht, ihre Arbeit mit der Theatergruppe zu verfolgen, weil June und Trevor einfach großartig mit den Kids waren. Ebenso sehr hat es mir gefallen, dass das Buch wichtige Themen aufgegriffen hat und wie die Charaktere sich in Bezug auf diese schlussendlich entwickelt haben. Aus zwei gebrochenen Seelen ist etwss Wunderschönes geworden. Und nach diesem ganzen Leid und Schmerz, den June und Trevor ertragen mussten und der mich emotional berührt hat, war es umso schöner zu sehen, wie die beiden sich entwickelt haben und was schlussendlich aus ihnen geworden ist. Auch wenn ich viel mit den beiden gelitten habe, war dieses Buch all das mehr als wert. Es ist eine atemberaubende Geschichte!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von June und Trevor definitiv 5 von 5 Sterne! Eine absolut wunderschöne New Adult Geschichte, die einem definitiv in Erinnerung bleibt und nicht mehr so schnell loslässt!

Veröffentlicht am 08.05.2021

Verdammt große Liebe😍

Dirty Headlines

•Dirty Headlines von L. J. Shen•

•Dirty Headlines von L. J. Shen•
Eine heiße Enemie to Lovers Geschichte mit ganz viel Leidenschaft, einem interessanten Büro-Setting, greifbaren Charakteren, großen Gefühlen und jede Menge trockenem Humor, der einem viel zu oft ein Grinsen entlockt. Dirty Headlines ist nur ein weiteres, atemberaubendes Meisterwerk aus der Feder von L. J. Shen. Es ist anders als ihre anderen Bücher, aber dennoch mindestens genauso wunderschön und tiefgründig!🖤

Trotzdem ich kein Fan von Menschen auf dem Cover eines Buches bin, gefällt mir die Gestaltung dieses Covers einfach viel zu sehr. Es passt einfach total gut zum Inhalt des Buches und macht einen von Anfang an neugierig, was sich dahinter verbirgt. Doch auch der Schreibstil von L. J. Shen hat mich wieder einmal komplett verzaubert und sprachlos gemacht. Dieses Emotionen waren einfach nur heftig und haben mich vollkommen verrückt gemacht, dass dieses Buch für mich einen ziemlich Suchtfaktor entwickelt hat. Es ließ sich so flüssig und angenehm lesen und war einfach großartig geschrieben, sowohl Célians als auch Judes Sicht.

Jude war mir schon im Prolog wegen ihrer Sicht auf die Dinge super sympathisch. Man hat gemerkt, dass sie ein guter Mensch ist, auch wenn sie Célian beklaut hat. Aber Jude hat einfach ein riesengroßes Herz, in dem vor allen ihr Vater, um den sie sich großartig kümmert, und später auch Célian einen großen Platz haben. Mal abgesehen davon war Judes Schlagfertigkeit und ihr Parolibieten gegenüber Célian einfach großartig. Ich musste so oft grinsen und habe ihr gedanklich die Schulter geklopft. Ohne ihr Wissen hat Jude die gesamte Welt des Lesers auf den Kopf gestellt mit ihrer Großherzigkeit und all den wunderbaren anderen Eigenschaften. Célian war für mich wirklich ein sonderbarer Charakter, aber nicht auf die negative Weise, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mich mit ihm anzufreuden. Mit seiner Kaltherzigkeit, Emotionslosigkeit, Strenge, Autorität und respekteinflößenden Art hat Célian perfekt in die Welt gepasst, in die Jude einfach hineingerutscht ist. Aber Célian war einfach der perfekte Boss, der alle rumkommandiert und niemandem an sich ranlässt. Oft genug wollte ich ihn gerne einmal kräftig schütteln für die miese Art, mit der mit Jude umgegangen ist. Célian war ein Ar***, aber er hatte so seine Momente, in denen er mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Denn egal wie mies er sich verhalten hat oder seine Gefühle zu Jude verleugnet hat, man hat immer wieder gemerkt, wie sehr er sie liebt, es war einfach nur schön! Zudem mochte ich Célians trockenen Humor einfach unglaublich gerne! Er hat sich Dinge im Büro geleistet, die mir einen Lachanfall beschert haben. Er war einfach einzigartig.

Bei den Nebencharaktere haben es mir besonders Grayson, Ava, Phoenix, Brianna und Kate angetan. Grayson und Ava waren einfach super lustige, nette und herzensgute Freunde für Jude. Und Kate habe ich dafür geliebt, dass sie sich Célian gegenüber gestellt hat und immer cool geblieben ist. Brianna war manchmal etwas schwierig, aber ich mochte sehr, wie sie sich dank Jude entwickelt hat, und Phoenix war einfach klasse für das, was er alles für Jude und Célian getan hat. Des Weiteren waren mir aber auch Judes Dad, Mrs. Hawthorne, James Townley und Dan sympathisch. Jeder hat auf seine eigene Weise so viel Tolles zum Buch beigetragen. Meine Hass allerdings geht definitiv gegen Lily, Mathias und Célians Mom, auch wenn diese sich zum Ende hin definitiv gebessert hat.

Für mich war lange klar, dass ich dieses Buch lesen müsste, vor allem weil es aus der Feder von L. J. Shen stammt und somit einfach nur großartig sein kann. Ich hatte von Anfang an hohe Erwartungen, die im Nachhinein kein bisschen enttäuscht wurden. Denn dieses Buch trägt eine großartige Enemie to Lovers Geschichte in sich, die man mit all ihrer Leidenschaft einfach lieben muss. Ja, die Geschichte von Jude und Célian war für mich definitiv anders als die All Saints High oder Sinner of Saints Reihe, aber sie war mindestens genauso gut. Denn abgesehen davon, dass ich die Enemies to Lovers Beziehung geliebt habe, war auch das Büro-Setting mit all seinen Lügen, Intrigen, Machtkämpfen und fiesen Spielchen einfach nur großartig. Es hat der Geschichte dieses gewisse Etwas gegeben, das sie so interessant gemacht hat. Die Beziehung von Jude und Célian war von Anfang an ziemlich brutal, emotionslos, zweckmäßig und nicht wirklich liebenswert. Es ging heiß und leidenschaftlich her und hat eher in die Erotikschiene gepasst, aber aus diesem gefühllosen Sex hat sich etwas entwickelt, das mich vollkommen sprachlos gemacht hat. Ich mochte es manchmal nicht, wie Célian Jude behandelt hat, aber die Gefühle, die sich dort entwickelt haben, waren fantastisch. Die Liebe und Anziehung zwischen ihnen war zum Greifen nahe, während Célian mir mit seinen wunderschönen Worten das Herz gestohlen hat. Es gab keinen Zweifel, wie sehr die beiden sich am Ende geliebt haben. Doch auch die weiteren Ereignisse des Handlungsverlaufes waren klasse, vor allem der Machtkampf von Célian und seinem Vater sowie die Zeit in der Redaktion, die immer wieder super viel Spaß gemacht hat mit all dem Humor und den tollen Mitarbeitern. Ich hatte eine wunderschöne Lesezeit mit diesem Buch und habe mich nach allem so sehr für Jude und Célian gefreut. Es hätte kein schöneres Ende für die beiden geben können.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Jude und Célian definitiv 5+ von 5 Sternen. Für alle Enemies to Lovers Fans ist das hier auf jeden Fall eine ganz große Empfehlung, aber auch für andere! Ich habe dieses Buch geliebt und kann mich kaum davon lösen, weil es so gut war!

Veröffentlicht am 04.05.2021

Liebe es!😍

The Second Princess. Vulkanherz

•The Second Princess von Christina Hiemer•

•The Second Princess von Christina Hiemer•
Als ich mit dem Buch begonnen habe, habe ich nicht erwartet, dass es ein absolutes Fantasyhighlight für mich werden würde, aber genau das ist passiert. Dante und Saphina haben mir vollkommen den Kopf verdreht, während ihre Abenteuer mir den Atem geraubt haben und mein Herz das ein oder andere Mal zum Stillstand gebracht haben. Diese gesamte Welt, in der Saphina lebt, war einfach nur faszinierend!🖤

Ich bin absolut verliebt in das Cover! Die Gestaltung ist schlicht und gleichzeitig so aussagekräftig, edel und einfach nur wunderschön. Es passt für mich einfach perfekt zu der Geschichte! Auch in den Schreibstil der Autorin habe ich mich Hals über Kopf verliebt. Denn Christina Hiemer schreibt so unglaublich lebendig, emotional und super fesselnd, dass man nur so durch die Seiten fliegt und völlig in der Geschichte versinkt. Ich habe diese tollen Emotionen und den Spannungsaufbau einfach geliebt.

Schon im ersten Kapitel ist mir Saphina direkt zu einer Freundin geworden. Ich mochte sie unglaublich gerne, was auch wirklich nicht schwer war. Saphina hat einen super Humor und Sinn für Quatsch und auch wenn sie manchmal vielleicht etwas sehr kindisch war für ihr Alter, war es genau das, was ich an ihr so mochte. Es hat ihr einfach so viel Leben eingehaucht und sie liebenswert gemacht. Und doch hatte Saphina auch eine starke, kämpferische, tapfere und mutige Seite, in der die Königin erst richtig ans Licht gekommen ist, ich mochte diese Seite sehr. Am meisten mochte ich jedoch, dass Saphina ihren eigenen Kopf hatte und sich weder von Dante noch von ihrer Mutter hat Dinge vorschreiben lassen. Ich muss gestehen, dass Dante mein Herz schon im ersten Kapitel hatte und ich mich mehr und mehr in ihn verliebt habe. Es war fast teuflisch, wie viel Spaß er zwischendurch daran hatte, Saphina auf die Palme zu bringen. Ich mochte diese jungenhafte, humorvolle und lockere Seite an Dante sehr, aber auch der ernste, beschützerische und lehrerhafte Dante hatte definitiv etwas! Auf jeden Fall war es unglaublich, wie Dante sich um Saphina gekümmert, sie beschützt und gelehrt hat. Er war irgendwie immer für sie da und man hat so oft gemerkt, wie wichtig sie ihm war. Er hat mich zwar auch gerne mal auf die Palme gebracht, aber Dante hat einfach definitiv Bookboyfriendmaterial, und das in vielerlei Hinsicht.

Mein mit Abstand liebster Nebencharakter war zu 100% Maylin! Auch wenn man sie leider nur am Anfang gesehen hat, war sie so schön lebendig, neckisch, humorvoll und ein kleiner Wirbelwind. Ich mochte ihre Sicht auf die Welt und alle Dinge, sie hatte einfach sofort ein Platz in meinem Herzen. Aber auch Thalea, Nyla und vor allem Cael, der einfach eine coole und faszinierende Ausstrahlung hatte, mochte ich unglaublich gerne! Nur Saphinas Mutter, Livia und ganz besonders Tyr werden sicher niemals meine Freunde sein. Den Knochenkönig als eine Art Antagonist fand ich wiederum richtig cool, auch wenn der Kerl etwas nervig war.

Bevor ich in die Geschichte gestartet bin, hatte ich schon Einiges über das Buch gehört, viel Gutes, dennoch hatte ich nicht direkt erwartet, dass ich es so unglaublich lieben würde, aber genau das ist der Fall, und das liegt nicht nur daran, dass es ein Fantasyroman ist. Von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass diese Geschichte so unglaublich anders ist als viele, die ich davor gelesen habe. Ich habe nicht lange gebraucht und schon war ich unglaublich gefesselt von den Worten der Autorin. Anstatt langsam und langatmig zu starten, wie es bei den meisten Büchern der Fall ist, ist diese Geschichte direkt mit einem herzzerreißenden Vorfall gestartet, der viele überraschende Ereignisse und Offenbarungen mit sich gebracht hat. Ich durfte St. Lucien und die Königsfamilie Bell in den verschiedensten Situationen kennenlernen und konnte mich kaum sattsehen an all den faszinierenden und spannenden Dingen, die es innerhalb der Königsfamilie und auf der Insel zu entdecken gab. Die Story war einfach unglaublich! Und ich muss gestehen, dass ich noch immer irgendwo in der Vulkanwelt feststecke und über die vielen Gefahren dort staune, ich fand diese Welt einfach nur mega spannend! Überhaupt war dieses gesamte Buch spannend und manchmal sind die Charaktere dem Tod nur ganz knapp entwischt, sodass mein Herz ziemlich oft kurz vorm Stillstand war. Abgesehen davon war es auch eine heftige Achterbahnfahrt der Gefühle, wie man es nicht bei jedem Fantasyroman hat. Aber vor allem Dante und Saphina haben meine Gefühle mit ihren Taten, Worten und Aktionen ziemlich verrückt spielen lassen. Doch irgendwie habe ich das sehr geliebt, vor allem wenn es um die Beziehung der beiden ging. Denn zwischen ihnen hat ein wunderschönes Feuer gebrannt und ich habe die beiden zusammen einfach nur geliebt! Trotz einiger Streitigkeiten haben sie perfekt miteinander harmoniert und mich mit ihrer Teamarbeit immer wieder sprachlos gemacht. Die beiden haben so viele Kämpfe gekämpft und mich durch ihre Abenteuer mitgenommen, von denen ich kaum genug bekommen konnte, vor allem der Knochenkönig war eine heikle Angelegenheit. Zu all der Spannung kommt auch noch, dass diese Geschichte voller Intrigen, Lügen, Geheimnissen, Leidenschaft, Gefahr und Liebe war. Alles, was ein guter Fantasyroman braucht! Ein besonders schöner Moment war für mich nach all den Kämpfen aber noch einmal der Epilog, der gezeigt hat, wie wundervoll die Charaktere sich entwickelt haben.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Saphina und Dante definitiv 5+ von 5 Sternen! Es war ein großartiges Erlebnis, diese Geschichte zu lesen, und ich kann es nur jedem Fantasyliebhaber sehr ans Herz legen. Ihr werdet euch genauso verlieben wie ich, es war einfach atemberaubend.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ich liebe Van und Tanner so sehr!😍

Still The One

•Still The One von Carrie Elks•

•Still The One von Carrie Elks•
Als ich begonnen habe, die Geschichte von Tanner und Van zu lesen, wusste ich nicht, was mich erwartet. Ich wusste lediglich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und schon nach wenigen Seiten war ich Feuer und Flamme. Schlussendlich haben Tanner und Van mein Herz vollkommen erobert und einen großen Platz darin bekommen!💛

In gewisser Weise passt dieses frühlingshafte Cover unglaublich gut zu Tanner und Van, aber ich muss leider sagen, dass es nicht ganz so mein Fall ist, weil ich reale Menschen auf Cover einfach nicht besonders mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir jedoch vollkommen den Atem geraubt und meine Gefühle Achterbahn fahren lassen. Ich bin in Tanners und Vans Gedanken versunken, bis ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Seiten waren so angenehm und flüssig zu lesen, während es unglaublich emotional und fesselnd geschrieben war. Mich hat es nicht einmal gestört, dass das Buch aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben wurde.

Van ist mir bereits im ersten Kapitel unglaublich ans Herz gewachsen. Es war bewundernswert, was sie für Zoe und ihre Mon getan hat, wie sie immer da war, wenn die beiden sie gebraucht haben, auch wenn ihre Mom das oft nicht verdient hat. Aber Van war eine tolle Tochter und eine noch bessere Schwester für Zoe. Zudem mochte ich Vans Entschlossenheit, ihre liebende Seite, die sich bei Tanner gezeigt hat, und den Teil von ihr, der immer stark geblieben ist, auch wenn ihre Welt in Trümmern lag. Van ist definitiv eine Kämpferin. Und Tanner? Nun ja, in den habe ich mich bereits im Prolog vollkommen und mit ganzem Herzen verliebt. Tanner ist diese Art von Mann, den man sich an seiner Seite wünscht, weil er einen so sehr unterstützt, auf Händen trägt, von ganzem Herzen liebt und Berge für einen versetzen würde, und genau das hat Tanner alles für Van getan. Es war unglaublich, wie sehr er sie geliebt hat. Er war überhaupt unglaublich mit seinem Humor, seinem Beschützerinstinkt, seiner Hartnäckigkeit und seiner Zielstrebigkeit. Sich in Tanner zu verlieben ist einfach unglaublich leicht.

Nicht weniger gut als Tanner und Van waren auch die Nebencharaktere in diesem Buch, ganz besonders Logan, Cam und Grey, die immer viele aufmunternde und motivierende Worte für Tanner hatten, sowie Becca, Tante Gina, Zoe und Maddie haben es in mein Herz geschafft. Überhaupt war die gesamte Hartson-Familie einfach ein Traum! Es war so leicht, sich bei ihnen wohl zu fühlen und sie zu mögen. Und Vans Schwester Zoe war einfach nur zuckersüß, wohingegen ich mit Vans Mon nicht so klar gekommen bin, aber es war dennoch stark, wie diese sich später entwickelt hat. Mein Hass geht jedoch gegen die Fairfax-Familie, die drei waren einfach ganz abscheuliche Personen!

Ich habe Friends-to-Lovers-Geschichten schon immer sehr geliebt, aber bei Van und Tanner kommt dieses Trope noch einmal auf ein ganz anderes, besseres Level. Denn die beiden haben etwas daraus gemacht, dass ich noch mehr liebe! Ihre Geschichte war einfach nur atemberaubend, angefangen bei ihrer Kindheit und Jugend. Ich habe die Rückblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit sehr genossen. Das Kennenlernen der beiden war zuckersüß und auch der weitere Verlauf ihrer Jugend zusammen war toll. Es hat einfach so viel zum Verständnis beigetragen, dass es einige Rückblicke gab, und das sowohl aus Tanners als auch aus Vans Sicht. Bereits damals war die Anziehung zwischen den beiden heftig, aber schon als Van und Tanner Jahre später das erste Mal wieder aufeinander getroffen sind, war diese Anziehung noch viel stärker. Van und Tanner haben mich mit ihrem Feuer umgehauen und meine Gefühle verrückt spielen lassen. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten haben die beiden so gut harmoniert und mich mit jedem Gespräch ein bisschen mehr verzaubert. Die Annäherung war nach all den Jahren vielleicht langsam, aber die beiden waren noch immer so gute Freunde! Es hat mir so viel Spaß gemacht, Van und Tanner auf ihrem Weg zu verfolgen. Denn dieser Weg war nicht ereignislos, sondern voller Feuer, Liebe und Leidenschaft. Sie haben sich so wundervoll entwickelt und eine unglaubliche Verbindung aufgebaut. Es war herzerwärmend, wie sehr Tanner Van vergöttert hat. Man hat es in jedem Kuss, der Berührung, jedem Gedanken und jedem Wort gespürt. Ich war vollkommen überwältigt! Doch nicht nur die Geschichte zwischen Van und Tanner war ein Meisterwerk, sondern auch alles weitere drum herum. Vans Familie, Tanners Familie, das viele Drama, die Gerüchte, das Autokino, das gemeinsame Laufen von Van und Tanner und das große Geheimnis um Vans Vater, all diese Dinge haben das Buch nur noch besser gemacht und ihren Teil zur Spannung beigetragen, bis ich komplett verliebt war! Zusammen mit diesem wunderschönen Ende für Tanner und Van hat mich dieses Buch einfach so sehr im Griff gehabt!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tanner und Van definitiv 5+ von 5 Sterne. Es ist für mich zu einem Herzensbuch und auf jeden Fall New Adult Highlight geworden, was ich überhaupt nicht erwartet hätte, aber Tanner und Van haben es einfach drauf, sie sind in allen Punkten wunderschön.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Liebe😍🙌🏼

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

•Secret Academy 2 von Valentina Fast•

•Secret Academy 2 von Valentina Fast•
Nach all der Zeit und dem atemberaubenden Ende von Band 1 habe ich mich unglaublich darauf gefreut, endlich zu erfahren, wie es mit Alexis, Dean und den anderen Charakteren weitergeht und schließlich enden wird. Und es war erneut ein actionreiches, großartiges, emotionales und spannendes Abenteuer, in dem ich mich vollkommen verloren habe!💙

Abgesehen von dem wunderschönen Cover und dem großartigen, emotionalen und spannungerweckenden Schreibstil waren auch die Charaktere wieder einmal total cool! Ich habe jede Seite mit Alexis darum gekämpft, nicht den Glauben zu verlieren und stark zu sein. Und meiner Meinung nach hat Alexis einfach eine klasse Entwicklung durchlebt, und das vor allem auch auf der Eben ihrer Fähigkeiten. Alexis war mutig, hat für die richtige Sache gekämpft und ist stark geblieben, obwohl ihre Situation ziemlich hoffnungslos für sie aussah. Und dann war da noch Dean, der sich noch ein bisschen mehr in mein Herz geschlichen hat, sodass ich ihm endgültig verfallen bin. Dean hat mich hier unglaublich überrascht und sein Spiel manchmal so gut gespielt, dass ich kaum glauben konnte, dass es nur ein Spiel war. Denn auch Dean hat sich großartig weiterentwickelt und wieder einmal für die richtige Sache gekämpft! Mir hat es außerdem so gut gefallen, dass man nun ebenfalls viele Kapitel aus seiner Sicht lesen durfte, das war gleich ein ganz anderes Feeling.

Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten hat mich natürlich sehr gefreut, denn auch diese haben sich ziemlich entwickelt, und das leider nicht immer zum Guten hin. Doch Eva, Christopher, George, Direktor Roberts und auch Adam waren wieder richtig toll, ganz besonders Adam, der für Alexis in der dunklen Zeit da war. Sehr überrascht hat es mich persönlich ja, dass Nummer 17, hier nun Grace, wiedergekommen ist. Aber es war eine riesengroße Freude, Grace richtig kennenzulernen, denn sie hat hier wirklich bewiesen, dass hinter ihrer Fassade ein herzensguter, lebenfroher und starker Mensch steckt. Sie war so gut zu Alexis und ist eine richtige Freundin geworden, genauso wie Clyde, Agnes, Memphis und noch einige andere. Ganz besonders mochte ich auch Ben, Deans Onkel, der hier absolut großartig war und einen tollen Einfluss auf Dean hatte. Weniger mochte ich allerdings Vivien, die sich in meinen Augen einfach zu einer verbitterten Zicke entwickelt hat, und nun ja, Doloris Humphrey war einfach nur eine Psychopathin, aber dennoch ein interessanter Charakter.

Band 2 beginnt nur wenige Wochen später dort, wo Band 1 aufgehört hat, und von der ersten Seite an war mir klar, dass es ein harter Kampf werden würde. Alexis‘ Zeit im Gefängnis ist düster, voller Gefahr und alles andere als einfach. Das ein oder andere Mal hatte ich wirklich Angst um sie, aber ich finde, sie hat die Zeit dort einfach großartig gemeistert. Mit der Hilfe von Grace, Adam und vielen anderen Charakteren dort wurde es einfacher und es war wirklich cool, dass sie ihre Kräfte weiterentwickelt hat, auch wenn das nicht gerade eine schöne Angelegenheit war. Selbst in der Zeit, in der Alexis dort im Gefängnis saß, war es nicht langweilig, im Gegensatz sogar! Ich habe sehr mitgefiebert und konnte schließlich gar nicht mehr aufhören zu lesen, als Alexis auf die alte Truppe aus dem MI20 gestoßen ist. Außerdem fand ich es mega, dass man dieses Mal sowohl die Sicht von Dean, der weiter beim MI20 war, und von Alexis, die im Gefängnis war, lesen konnte. So konnte man erfahren, was bei beiden vorgeht und welche Sorgen, Ängste und andere Gefühle sie durchleben mussten. Und es war so unglaublich viel los, sowohl bei Dean als auch bei Alexis. Die Gefahr ish gewachsen, die Feinde waren gefährlicher denn je und mehr als einmal mussten die Charaktere um ihr Leben kämpfen. Es war so unglaublich spannend und actionreich. Außerdem hat mich die Arbeit des MI20 wieder sehr beeindruckt. Ein Ereignis hat sich an das nächste gereiht, bis sie schließlich zu einem großen Höhepunkt aufeinandergeprallt sind. Und dieses Ende war einfach schön! Es war schön, dass es doch noch ein Happy End gab, vor allem für Dean und Alexis, die ich als Paar einfach unglaublich geliebt habe.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Dean und Alexis definitiv 5 von 5 Sterne. Für mich war es sogar noch besser als Band 1 und den habe ich eigentlich schon sehr geliebt. Aber hier kam einfach alles noch einmal auf ein ganz anderes, besseres Level!