Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ein perfekter Klassiker...

Rubinrot

Robinrot ist wirklich zu einem Klassiker geworden, genauso wie die Folgebände Saphirblau und Smaragdgrün.

Mittlerweile habe ich die Reihe bereits zwei mal durchgelesen und wie oft ich die Filme geguckt habe, kann ich schon gar nicht mehr sagen, nur dass sie auf jeden Fall der Hammer sind.
Gideon & Gwendolyn können sich anfangs kein Stück ausstehen, wollen nicht zusammenarbeiten und alles einfach nur beenden. Doch mit der Zeit kommen sie sich näher und es entwickelt sich ein unglaubliches Band zwischen ihnen: Liebe.
Zusammen erleben die beiden so viele Abendteuer und müssen sich ständig irgendwie das Leben retten.
Feinde lauern überall, in jeder Zeit, aber Liebe geht durch alle Zeiten und das beweisen die beiden immer wieder von neuem.
Sie sind so ein tolles Paar, auch wenn es nicht einfach ist und es Dinge gibt, die sie entzweien.
Die Charaktere sind fast alle total sympathisch, humorvoll, charmant, abendteuerlustig, mutig, selbstlos und draufgängerisch.
Es gibt viel zu lachen, vor allem bei Gideon mit seiner charmanten und humorvollen Art.
Es wird nie langweilig und man sollte sowohl die Buchreihe als auch die Filme gesehen haben :)

Veröffentlicht am 19.12.2019

Feel Again

Isaac & Sawyer,.
Feel Again ist ihre Geschichte, mit der Mona Kasten ein weitere unglaubliche und emotionale Story erschaffen hat.
Isaac und Sawyer sind so verschieden, wie es zwei Menschen nur sein können.
Und ...

Isaac & Sawyer,.
Isaac und Sawyer sind so verschieden, wie es zwei Menschen nur sein können.
Und doch wird aus der Distanz zwischen den beiden ein Band der Liebe.
Keiner der beiden hatte es geplant, aber ihre Gefühle konnten sie nicht ausschalten, auch wenn sie, vor allem Sawyer, lange gebraucht haben, um es zu akzeptieren.
Auch wenn die beiden total verschieden sind, ergänzen sie sich perfekt und sind zusammen ein starkes und süßes Paar.
Die Geschichte besteht aus ständigen Hochs und Tiefs, die einen das Herz brechen & zusammensetzen, durchdrehen lassen und einen die Hoffnung auf ein Happy End zugleich nehmen und geben.

Isaac war immer nur der einsame Nerd, der immer für seine Familie da ist, hilfsbereit und gut erzogen ist. Niemals hätte er sich ändern wollen, aber dann endet ein Ereignis alles und er sucht einen Ausweg.
Sawyer war immer das „Bad-Girl" und sucht einen Weg, um möglichst wenig zu fühlen. Bloß keine feste Beziehung führen und anderen Mensch die eigenen Gefühle offenbaren.
Harte Schale, weicher Kern. Leider ist Sawyer nicht so knallhart, wie sie denkt. Als sie Isaac trifft, ändert sich alles.
Die beiden machen zu viel durch, aber am Ende finden sie endlich zueinander.

Mina Kasten schreibt so gefühlvoll und wunderschön, dass man glatt vergisst, dass mein ein Buch liest und nicht live dabei ist.
Das Cover so schlicht und doch so wundershön und vor allem total passend zu der Geschichte.

DANKe für diese atemberaubende Geschichte !

Veröffentlicht am 18.12.2019

•Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten•

Save Us

Ab jetzt bin auch ich ein riesen Fan von der Maxton-Hall-Reihe und seinen tollen Charakteren😍

Erstmal finde ich es sehr interessant durch die Bücher ein bisschen was über das Schulleben und -system in England zu erfahren, denn ich liebeee England🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🥰
Außerdem bewundere ich Ruby sehr, weil sie einfach alles versucht, um nach Oxford zu kommen, ein netter und liebenswerter, fairer und freudiger Mensch ist.
Bei James und seinen Freunden war ich anfangs sehr skeptisch, aber das hat sich mit der Zeit schlagartig geändert und jetzt finde ich sie ebenfalls toll😍
Durch dieses Buch sieht man einfach mal, was für eine große Rolle Geld in unserer heutigen Zeit spielt, was ich echt schade finde, aber wer Geld hat, hat nuneinmal auch Macht😶
Mr. Beaufort (James und Lydias Vater) ging ja mal gar nicht, sein Verhalten war einfach schrecklich und ich würde diesen Mann ehrlich gerne erwürgen für das, was er Lydia und James angetan hat.
Mit zu meinen Lieblingspäarchen gehören defintiv auch noch Lydia und Graham, die beiden sind so süß zusammen, genauso wie natürlich James und Ruby😏💙
Dann gab es auch noch einige Nebencharaktere wie Ophelia, die wirklich cool und herzlich ist, was ich von einer Beaufort erst nicht erwartet hätte☺️oder Rubys Eltern, die auch wirklich stark und wunderbar sind.
Der Schreibstil hat mir auch mega gut gefallen, vor allem, weil man ab dem zweiten Band auch in die Gedanken von Lydia, Wren, Ember, Alistair und Graham einblicken konnte und das war echt cool.
Dadurch sind einfach auch die Charaktere im einzelnen in den Fordergrund gerückt und nicht nur Ruby und James.
Desweiteren gab es ja auch noch Nebenthemen, die eine Rollen gespielt haben wie z.B. Dick sein oder Homosexualität.
Diese Themen wurden echt gut aufgefasst, und ich finde vor allem auch toll, wie Ember mit ihrem „Dicksein" umgeht, das würde wohl nicht jeder schaffen🙏🏻

Veröffentlicht am 16.12.2019

Diese Story, diese Charaktere, die Emotionen... einfach der Wahnsinn

Cinder & Ella

Cinder & Ella war bei mir einer der ersten und wenigen Bücher, das ich als Hörbuch gehört habe und mich trotzdem so begeistert und so viel fühlen lassen hat.
Diese Geschichte ist so schrecklich traurig ...

Diese Geschichte ist so schrecklich traurig und herzzerreißend, gleichzeitig aber auch atemberaubend und wunderschön.
Der Beginn der Geschichte hat mich wirklich geschockt, traurig und nachdenklich gemacht. Ein schreckliches Schicksal, was einer so lebensfrohen Person wiederfahren ist.
Aber genau das ist der Punkt der Geschichte. Egal wie gut man ist, auch guten Menschen passieren schreckliche Dinge. Trotzdem sollte man nie aufgeben und sich zurück an die Oberfläche kämpfen, auch wenn es noch so schwer ist und ein paar gute Freunde oder ein bester Freund können dabei wichtige Stützen sein ;)
Ella ist mir gleich von Anfang an ans Herz gewachsen. Eine lebensfrohe, glückliche, büchersüchtige, liebenswerte, offene und lustige Person und dann passiert ihr sowas Schreckliches und sie ist ein anderer Mensch. Ellas Leben ist nicht einfach und ich bewundere sie für ihre Stärke und auch ihren Mut. Sie kämpft oder versucht es wenigstens, auch wenn es schwer ist und unmöglich scheint so zu sein wie vorher. Die Beziehung zu ihrem Vater ist angespannt, aber im Laufe des Buches macht Ella so eine große Entwicklung durch, dass sie sogar wieder mit ihrem Vater zusammenwächst und endlich mit Brian zusammen kommt. Die beiden sind das süßeste Paar, was ich je in einem Buch kennengelernt habe. Verschiedene Welten treffen aufeinander und finden zusammen.
In Brian habe ich mich auch sofort verliebt. Er hat einen wunderbaren Humor, ist büchersüchtig, charmant, super nett und einfach nur süß und ein guter Freund. Seine Welt ist anderes und wie er immer nur versucht, Ella zu schützen, ist einfach nur traumhaft. Er passt perfekt zu ihr und sie zu ihm. Was er alles für Ella tut im Laufe des Buches, ist unglaublich. Er gibt ihr das Gefühl, perfekt zu sein, so wie sie ist, ob nun mit oder ohne Naben. Denn einzig und allein der Charakter zählt.
Ganz ehrlich: Ich bin ein riesengroßer Fan von Juilet, Vivien und Rob :) Sie sind alle so super super tolle und herzliche Personen, die man einfach nur mögen kann und tun alles für Ella, geben ihr ein gutes Gefühl, sind für sie da und helfen ihr. Auch wenn es mit Juilet anfangs etwas holbrig war und Ella es wirklich schwer hatte.
Die Entwicklung, die mit Ella und ihrem Umfeld im Laufe des Buches passiert ist wirklich massiv und heftig, aber wunderschön. Von der zurückgezogenen, traurigen und einsamen Ella zu einer starken, geliebten und wieder lebensfrohen Ella. Wirklich schön.
Vor allem wie Ella so viel herzliche Unterstützung von allen bekommt, das ist auch nicht immer selbstverständlich und wirklich bewundernswert. Ella is so stark und sie kann weiterhin wirklich alles schaffen, wenn sie viel.
Demnach bin ich wirklich gespannt auf Teil zwei :)

Veröffentlicht am 15.12.2019

•The Light In Us von Emma Scott•

The Light in Us

Schon die starken, atemraubenden Emotionen des All-In-Duetts haben mich beeindruckt, aber dieses Werk von Emma Scott ist noch so viel mehr💭.
Emma Scott hat mit dieser Geschichte etwas Einzigartiges erschaffen, ...

Emma Scott hat mit dieser Geschichte etwas Einzigartiges erschaffen, etwas, das zeigt, dass auch in der Dunkelheit Licht existiert, selbst wenn man den Glauben an das Gute verloren hat. Ein Licht gibt es immer🌙.
Emma Scott schreibt auf eine Art, die einem sofort ins Herz geht und einen so viel empfinden lässt, man wird praktisch überschwemmt von all den Emotionen, die in ihrem Schreibstil stecken. Ich liebe es, Bücher von ihr zu lesen, denn diese enthalten immer so viel Hoffnung und Gutes, auch wenn es oft unmöglich erscheint💙
Noah Lake hat ein schreckliches Schicksal erlitten, seine Gefühle zerstören ihn, er hat keine Hoffnung mehr und schottet sich von der Außenwelt ab. Als Charlotte kam, war er so kaputt und ich war schockiert, aber mit Charlotte war er ein neue Mensch, eine unglaubliche Wandlung, die er da durchgemacht hat und das alles nur aus Liebe. Er hat Charlotte mehr als verdient.
Charlotte Conroy ist eine wundervolle Geigenspielern, mit einen gebrochenen Herzen durch den Tod ihres Bruders, sie ist viel stärker als sie denkt und genau die richtige, um Noah aus seiner Dunkelheit zu holen. Der Weg dahin ist hart und nicht einfach, aber sie ist zielstrebig und gibt nicht auf, bewunderswert. Sie ist so eine starke Personlichkeit und hat alles Liebe der Welt verdient🥰
Die Nebencharaktere wie Lucien, Anthony und Melanie, eben die herzlichen Nebencharaktere, habe ich von Anfang an sevr sympathisch gefunden, vor allem Lucien, der alles für Noah tut, was er kann. Ohne sie wäre die Geschichte nur halb so gut.
Übrigens schafft es auch dieses unglaubliche Cover die Emotionen der Geschichte wiederzuspiegeln, ich könnte mir kein schöneres und passenderes Cover vorstellen. Ein wahres Kunstwerk😭😍
Danke für eine weitere atemberaubende und so emotionale, fesselnde Geschichte🙏🏻