Profilbild von henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2020

Save Me From The Night von Kira Mohn•

Save me from the Night

Nachdem die Geschichte von Kjer und Liv mich so enttäuscht haben, hätte ich niemals gedacht, dass Niall und Seanna das genaue Gegenteil mit mir machen💭
Es war wieder die reinste Gefühlsachterbahn kombiniert ...

Es war wieder die reinste Gefühlsachterbahn kombiniert mit der Schönheit Irlands🌍💫
Bei diesem Buch bekommt man wirklich Lust, zusammen mit Niall und Seanna nach Irland zu gehen, im Leuchtturm auf Coarach zu schlafen und einfach nur die Schönheit Irlands zu genießen.
Die Autorin schreibt so detailliert und lebendig, dass man wirklich das Gefühl hat, dort zu sein und mit Seanna zu fühlen💙
So ein angenehmer und schöner Schreibstil, wie es mir in Band 1 noch überhaupt nicht aufgefallen ist. Genau so wie das Cover von Band 2 ist auch der Inhalt wunderschön.
Seanna mochte ich schon in "Show me the stars“ und auch in Niall habe ich mich sofort verliebt.
Seanna ist mutig, stärker als sie denkt, tough, lustig und eine absolut herzliche Person. Sie kümmert sich so schön um Emmyund ist für Niall und ihre Schwester immer da, auch wenn sie eine belastende Vergangenheit hat, die es ihr schwer macht, zu vertrauen und sich anderen zu öffnen.
Sie gibt nicht auf und macht weiter, egal wie stark der Schmerz ist.
Niall zeigt sich nach Außen stets fröhlich, charmant und humorvoll, obwohl auch in seinem Inneren ein Sturm tobt und in seine Vergangenheit belastet. Schon von der ersten Minute an hatte der ganz Castledunn um den Fingel gewickelt, ebenso auch Seanna. Er ist ein toller Mann mit einem noch tolleren Charakter. Auch wie er seine Beziehung mit Emmy dank Seannas Hilfe später meistert, ist wunderbar🥰
Seanna und Niall haben mich mit ihrer ganzen Geschichte echt eingenommen und vieles aus ihren Vergangenheiten hat mich wirklich schockiert, umso mehr hat es mich gefreut, als sie ihre Dämonen übergehen konnten. Sie beweisen so viel stärk und machen beide eine große Veränderung durch, vor allem Seanna.
Band 3 muss ich mir jetzt schnellstens besorgen und hoffen, dass Airin und ihre Liebe mich auch so umhauen. Airin ist mir sowieso schon von allem am liebsten😍💙
Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch🥺💭📖

Veröffentlicht am 02.01.2020

Neon Birds

Sience Fiction ist normalerweis gar nicht mein Genre und ich mag es auch nicht wirklich, aber trotzdem hat Neon Birds es geschafft, mich in seine Welt zu ziehen und so zu begeistert, dass ich es zu meinen Jahreshighlights 2019 zähle !😍😱
Die hochentwickelte und genau so gefährliche Welt, in der Neon Birds spielt, hat mich wirklich fasziniert und es ist unglaublich, was die Autorin da erschaffen hat. Ich konnte mich nur schwer losreißen , vor allem weil es immer etwas Neues zu entdecken oder verstehen gab💫
Die Hauptcharaktere Flover, Andra, Okijen und Luke fand ich auf der Stelle alle super sympathisch und spannend.
Jeder hat irgendeine Last oder ein Geheimnis, was er mit sich rumträgt und möglichst versteckt hält. Außerdem haben alle vier einen tollen Charakter und jeder ist mir auf besondere Weise ans Herz gewachsen, vor allem Okijen. Von allen mag ich ihn wirklich am meisten, sein Charakter ist so spannend und es gab immer irgendwas über ihn zu erfahren, was mich gefesselt hat, er ist tough und doch weich und er kümmert sich um Andra von der ersten Minute an💙
Defintiv der beste Charakter des Buches !💭
Dass die Kapitel immer abwechselnd aus der Sicht von Luke, Flover, Andra, Okijen und noch anderen geschrieben wurde, hat mir mit am besten gefallen. Trotzdem es so viele Sichtweisen waren, konnte man alles nachvollziehen, die Gefühle und Gedanken der Person verstehen und vor allem ist die Spannung gestiegen, es wurde einfach richtig gut umgesetzt✨ Außerdem fand ich die kleinen Illustrationen im Buch wunderschön, genau so wie das Cover, was irgendwie auch so geheimnisvoll wirkt😍
Alles an diesem Buch ist einfach nur gelungen und ich bin froh, es gelesen zu haben📖
Ich habe jede Minute mitgefiebert und vieles hat mich echt schockiert, vor allem bin ich jetzt gespannt, wie es in Band 2 weiter geht, was mit den Charakteren passiert und wie es mit dem Moja weiter geht. Denn das Ende von Band 1 war wirklich fies, allem voran die Sache mit Flover😭zu Beginn hätte ich niemals gedacht, dass mich dieses Buch so catchen würde !😱🥺😍💭
Ich brauche schnellstens Band 2 😅🔥🥺

Veröffentlicht am 19.12.2019

Ein perfekter Klassiker...

Rubinrot

Robinrot ist wirklich zu einem Klassiker geworden, genauso wie die Folgebände Saphirblau und Smaragdgrün.

Mittlerweile habe ich die Reihe bereits zwei mal durchgelesen und wie oft ich die Filme geguckt habe, kann ich schon gar nicht mehr sagen, nur dass sie auf jeden Fall der Hammer sind.
Gideon & Gwendolyn können sich anfangs kein Stück ausstehen, wollen nicht zusammenarbeiten und alles einfach nur beenden. Doch mit der Zeit kommen sie sich näher und es entwickelt sich ein unglaubliches Band zwischen ihnen: Liebe.
Zusammen erleben die beiden so viele Abendteuer und müssen sich ständig irgendwie das Leben retten.
Feinde lauern überall, in jeder Zeit, aber Liebe geht durch alle Zeiten und das beweisen die beiden immer wieder von neuem.
Sie sind so ein tolles Paar, auch wenn es nicht einfach ist und es Dinge gibt, die sie entzweien.
Die Charaktere sind fast alle total sympathisch, humorvoll, charmant, abendteuerlustig, mutig, selbstlos und draufgängerisch.
Es gibt viel zu lachen, vor allem bei Gideon mit seiner charmanten und humorvollen Art.
Es wird nie langweilig und man sollte sowohl die Buchreihe als auch die Filme gesehen haben :)

Veröffentlicht am 19.12.2019

Feel Again

Isaac & Sawyer,.
Feel Again ist ihre Geschichte, mit der Mona Kasten ein weitere unglaubliche und emotionale Story erschaffen hat.
Isaac und Sawyer sind so verschieden, wie es zwei Menschen nur sein können.
Und ...

Isaac & Sawyer,.
Isaac und Sawyer sind so verschieden, wie es zwei Menschen nur sein können.
Und doch wird aus der Distanz zwischen den beiden ein Band der Liebe.
Keiner der beiden hatte es geplant, aber ihre Gefühle konnten sie nicht ausschalten, auch wenn sie, vor allem Sawyer, lange gebraucht haben, um es zu akzeptieren.
Auch wenn die beiden total verschieden sind, ergänzen sie sich perfekt und sind zusammen ein starkes und süßes Paar.
Die Geschichte besteht aus ständigen Hochs und Tiefs, die einen das Herz brechen & zusammensetzen, durchdrehen lassen und einen die Hoffnung auf ein Happy End zugleich nehmen und geben.

Isaac war immer nur der einsame Nerd, der immer für seine Familie da ist, hilfsbereit und gut erzogen ist. Niemals hätte er sich ändern wollen, aber dann endet ein Ereignis alles und er sucht einen Ausweg.
Sawyer war immer das „Bad-Girl" und sucht einen Weg, um möglichst wenig zu fühlen. Bloß keine feste Beziehung führen und anderen Mensch die eigenen Gefühle offenbaren.
Harte Schale, weicher Kern. Leider ist Sawyer nicht so knallhart, wie sie denkt. Als sie Isaac trifft, ändert sich alles.
Die beiden machen zu viel durch, aber am Ende finden sie endlich zueinander.

Mina Kasten schreibt so gefühlvoll und wunderschön, dass man glatt vergisst, dass mein ein Buch liest und nicht live dabei ist.
Das Cover so schlicht und doch so wundershön und vor allem total passend zu der Geschichte.

DANKe für diese atemberaubende Geschichte !

Veröffentlicht am 18.12.2019

•Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten•

Save Us

Ab jetzt bin auch ich ein riesen Fan von der Maxton-Hall-Reihe und seinen tollen Charakteren😍

Erstmal finde ich es sehr interessant durch die Bücher ein bisschen was über das Schulleben und -system in England zu erfahren, denn ich liebeee England🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🥰
Außerdem bewundere ich Ruby sehr, weil sie einfach alles versucht, um nach Oxford zu kommen, ein netter und liebenswerter, fairer und freudiger Mensch ist.
Bei James und seinen Freunden war ich anfangs sehr skeptisch, aber das hat sich mit der Zeit schlagartig geändert und jetzt finde ich sie ebenfalls toll😍
Durch dieses Buch sieht man einfach mal, was für eine große Rolle Geld in unserer heutigen Zeit spielt, was ich echt schade finde, aber wer Geld hat, hat nuneinmal auch Macht😶
Mr. Beaufort (James und Lydias Vater) ging ja mal gar nicht, sein Verhalten war einfach schrecklich und ich würde diesen Mann ehrlich gerne erwürgen für das, was er Lydia und James angetan hat.
Mit zu meinen Lieblingspäarchen gehören defintiv auch noch Lydia und Graham, die beiden sind so süß zusammen, genauso wie natürlich James und Ruby😏💙
Dann gab es auch noch einige Nebencharaktere wie Ophelia, die wirklich cool und herzlich ist, was ich von einer Beaufort erst nicht erwartet hätte☺️oder Rubys Eltern, die auch wirklich stark und wunderbar sind.
Der Schreibstil hat mir auch mega gut gefallen, vor allem, weil man ab dem zweiten Band auch in die Gedanken von Lydia, Wren, Ember, Alistair und Graham einblicken konnte und das war echt cool.
Dadurch sind einfach auch die Charaktere im einzelnen in den Fordergrund gerückt und nicht nur Ruby und James.
Desweiteren gab es ja auch noch Nebenthemen, die eine Rollen gespielt haben wie z.B. Dick sein oder Homosexualität.
Diese Themen wurden echt gut aufgefasst, und ich finde vor allem auch toll, wie Ember mit ihrem „Dicksein" umgeht, das würde wohl nicht jeder schaffen🙏🏻