Profilbild von henrietteklh

Wundervoller Reihenauftakt🫶🏻

Infinity Falling - Mess Me Up

•Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz•

•Infinity Falling - Mess Me Up von Sarah Sprinz•
Auch wenn mich die Geschichte von Hayes und Aven nicht in dem Ausmaß wie andere Bücher von Sarah Sprinz begeistern konnte, war ich doch wieder ein großer Fan! Sarah Sprinz weiß einfach, wie man den Leser für sich gewinnt und ihm mit ihren Worten unter die Haut geht!💜

Außerdem habe ich sofort ein Auge auf die Gestaltung des Buches gehabt! Sowohl der Farbschnitt als auch das Cover sind einfach nur wundervoll. Schlicht, aber auffallend und nicht zu vergessen. Ich finde, es passt irgendwie richtig gut zu Aven und Hayes. Auch ihr Schreibstil ist wieder einmal atemberaubend, emotional und intensiv. Ich mag es, dass man einen Einblick in Hayes‘ und Avens Kopf bekommt. Das macht alles so viel greifbarer und authentischer.

Aven war mir eigentlich auch Anhieb sympathisch und das hat sich auch im Verlauf nicht geändert. Sie war ein herzensguter Mensch, aufmerksam und offen und hat sich immer um die gekümmert und gesorgt, die ihr wichtig waren. Man hat jedoch auch gemerkt, wie viel sie schon durchmachen musste und wie sehr sie das belastet hat. Doch sie hat weitergekämpft und nie aufgegeben, auch wenn sie öfter kurz vor dem Zusammenbruch stand.
Auch Hayes mochte ich im Großen und Ganzen gerne, auch wenn er es nicht auf mein Bookboyfriend-Treppchen geschafft hat. Er war erst einmal aber immer für Aven da, hat ihr zur Seite gestanden und sie unterstützt. Seine Gefühle für sie waren so wundervoll! Auch Hayes hatte Einiges durchzustehen und wäre fast daran zerbrochen. Ich fand ihn jedoch an einigen Stellen etwas zu naiv und manipulativ. Klar, das lag auch teils an seiner Krankheit, aber ich mochte diese Seite von ihm einfach nicht sonderlich gerne, weil er dann auch immer Aven von sich gestoßen hat.

Auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr geliebt! Ganz besonders Holly und Ruben sind mir unter die Haut gegangen. Die Beziehung der beiden zu Hayes und Aven war wirklich besonders, genau wie die, die sie untereinander haben. Wenn Holly und Ruben aufeinandergetroffen sind, wurde es immer explosiv und super unterhaltsam. Gleichzeitig haben sie so gut auf ihre Schützlinge Acht gegeben. Zudem waren mir auch Miles, Sorell und die vielen anderen Leute am Set sehr sympathisch! Doch mein kleines Highlight war definitiv das Wiedersehen mit Scott, Hope, Emett, Amber, Laurie, Sam und Cole. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lächeln.

Ich habe mich so lange auf diese Geschichte gefreut und konnte es kaum abwarten, in Avens und Hayes‘ Geschichte abzutauchen! Es war so einfach, sich auf Anhieb bei Ihnen wohlzufühlen und nicht mehr gehen zu wollen! Vor allem die Thematik rund ums Schauspielern und den Film Infinity Falling konnte mich sofort für sich gewinnen. Aber auch das Setting am Filmset und in verschiedenen Städten habe ich sehr geliebt. Die Atmosphäre hingegen fand ich etwa schwierig. Teils war sie wirklich wundervoll, angenehm, locker und humorvoll, aber den größten Teil der Zeit war sie von Angst, Hass und Wut durchzogen, was ich etwas schade fand. Nichtsdestotrotz war es im Großen und Ganzen so angenehm zu lesen. Zudem waren da noch Hayes und Aven, die einen wirklich auf Trab gehalten haben. Ihre Beziehung zueinander war einfach und gleichzeitig so unfassbar kompliziert. Ich bin immer zu haben für eine gute Enemies to Lovers Geschichte und fand das hier definitiv gelungen. Aven und Hayes sind echt explosiv! Es gab jedoch auch viele Szenen, in denen ich die beiden nicht wirklich gefühlt habe. Ab und an hat mir einfach das gewisse Etwss gefehlt, auch wenn ich nicht genau wusste, was es war. Einfach dieses gewisse Etwas, das mich komplett umgehauen hätte. Nichtsdestotrotz waren sie ein so süßes Paar, was sich zusammen toll entwickelt hat! Die Thematik rund um Avens und Hayes‘ Päckchen, die sie zu tragen hatten, waren echt heavy. Vor allem Hayes ist mir mit seiner Krankheit und dem daraus resultierendem Verhalten echt unter die Haut gegangen, weil ich das selber bei einer mir nahestehenden Person miterlebt habe. Daher konnte ich mich in diesen Situationen so krass in Aven hineinfühlen. Es war einfach so authentisch und ergreifend. Aber und Aven und Hayes haben gekämpft und am Ende die richtigen Entscheidungen getroffen. Mir hat das Ende nachher wirklich sehr gut gefallen! Es war einfach ein wundervolles Happy End für die beiden.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Hayes und Aven 4 von 5 Sternen. Es war wirklich ein wundervoller Reihenauftakt und ich bin gespannt, was uns in Band 2 und Band 2 erwartet. Ich kann es kaum noch abwarten.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Tatum & Dash❤️‍🩹

Sounds of Silence

•Sounds Of Silence von Maren Vivien Haase•

•Sounds Of Silence von Maren Vivien Haase•
Es war so schön, wieder einmal ein Buch von Maren Vivien Haase zu lesen. Ich hatte diese Reihe schon lange im Auge und bin nun wirklich froh, sie endlich angefangen zu haben. Denn Golden Oaks, seine Einwohner und Tatum und Dash haben sich sofort in mein Herz geschlichen und es erobert!🩷

Außerdem ist dieses Cover wirklich nicht zu übersehen. Es fällt einem sofort ins Auge und ist passend zu Golden Oaks gestaltet. Ich mag es wirklich gerne. Auch der Schreibstil von Maren Vivien Haase ist wirklich wundervoll. Ich mag es sehr, dass das Buch aus Dashs und Tatums Perspektive geschrieben ist. Zudem kann die Autorin so gut mit Worten umgehen und lässt einen so viel fühlen.

Tatum mochte ich eigentlich auf Anhieb richtig gerne. Ihre toughe und schlagfertige Art war wirklich sehr unterhaltsam, auch wenn ich fand, dass sie teils ein wenig weit gegangen ist anfangs und zu viele Vorurteile gegenüber Dash hatte, obwohl dieser nur nett zu ihm war. Sie war zudem sehr sprunghaft und unentschlossen, aber in dem Punkt hat sie sich gut entwickelt. Überhaupt hat Tatum eine bewundernswerte Entwicklung durchlaufen. Sie war so stark und mutig und hat immer weiter gekämpft, obwohl es nicht einfach war. Ich liebe ihre Entwicklung einfach so so sehr!
Auch Dash hat sich in mein Herz geschlichen und das sogar noch mehr als Tatum. Im Gegensatz zu ihr war er super locker, humorvoll und ist immer auf Tatum zugegangen ohne jegliche Vorurteile. Er hat den Clown gespielt und sich hinter dieser Fassade versteckt, was ich sehr schade fand. Dash zu knacken war super schwer, aber ich bin auch auf seine Entwicklung unglaublich stolz! Er hat sich Tatum so sehr geöffnet und endlich seine Gefühle zugelassen, was unglaublich stark war. Dash ist einfach ein wundervoller, fürsorglicher und aufmerksamer Mann, der Tatum immer auf Händen getragen hat.

Auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr ins Herz geschlossen. Vor allem Frankie und Tyler waren meine Lieblinge! Die beiden waren so wundervolle Freunde und haben Dash und Tatum jeweils so schön unterstützt und auf Trab gehalten. Die Mischung aus Frankie, Tyler, Dash und Tatum war immer so unterhaltsam und lustig. Aber auch Chase, Fiona und Tatums Eltern waren mir sehr sympathisch! Dashs Dad hatte zwar nur einen kurzen Auftritt, aber auch ihn mochte ich. Doch der beste Charakter war doch definitiv Sherlock, der war einfach zu süß!

Ich hatte wirklich schon lange ein Auge auf die Golden Oaks Reihe geworfen und musste sie nun endlich beginnen, was im Nachhinein eine richtig gute Entscheidung war. Denn ich habe sofort gemerkt, dass ich nicht mehr weg möchte. Die Atmosphäre und das Setting selbst waren einfach nur wundervoll! Man hat sich direkt wohlgefühlt in Golden Oaks und die Einwohner ins Herz geschlossen. Alles war so friedlich und ruhig dort und hat seine ganz eigene Magie versprüht! Zumal ich sofort Feuer und Flamme von Dash und Tatum war. Schon das erste Aufeinandertreffen von ihnen, das relativ früh kam, war unterhaltsam und voller Funken. Allerdings fand ich die Beziehung der beiden zueinander am Anfang ein wenig anstrengend. Sie waren sehr sprunghaft und schienen nicht wirklich zu wissen, was sie wollten. Es gab ein ständiges Hin und Her und vor allem Tatums Verhalten hat mir nicht gefallen. Das hat mir tatsächlich ein wenig die Begeisterung für die beiden genommen. Nichtsdestotrotz hatten sie später eine wirklich schöne Beziehung. Sie haben sich blind vertraut, über alles geredet und so viel gefühlt. Dash hat Tatum auf Händen getragen und sich so wundervoll um sie gekümmert. Er stand ihr wirklich immer zur Seite und andersherum auch. Der Konflikt später hingegen war wirklich heftig. Ich hatte mit der Art von Trauma, das Tatum hatte, wirklich gar nicht gerechnet und war schon ein wenig schockiert. Tatum hat Schreckliches durchlebt und die Art, wie Dash damit in Verbindung stand, hat mir das Herz gebrochen. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Aber ich fand es großartig, wie die Charaktere sich in dem Punkt entwickelt haben. Sowohl Tatum als auch Dash sind stärker geworden und über sich hinausgewachsen. Ich war richtig stolz auf die beiden und fand das Ende einfach nur verdient für beide. Tatum und Dash gehören einfach zusammen und das Ende hat mich so zum Lächeln gebracht.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Tatum und Dash 4 von 5 Sternen. Trotz ein paar kleiner Kritikpunkte war es rundum einfach eine wundervolle, starke Geschichte. Ich freue mich schon sehr, für Band 2 zurück nach Golden Oaks zu kehren.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Guter Zwischenband :)

Die Archive der Seelenwächter: Weg des Kriegers

•Die Archive der Seelenwächter - Weg des Kriegers von Nicole Böhm•

•Die Archive der Seelenwächter - Weg des Kriegers von Nicole Böhm•
Auch wenn Akil zu meinen Lieblingscharakteren der Seelenwächter gehört, konnte seine Geschichte mich nicht so sehr überzeugen wie die anderen Bände der Chroniken der Seelenwächter. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Erfahrung, Akil und seine Vergangenheit näher kennenzulernen und mehr über ihn und seine Kräfte zu erfahren!🖤

Auch die Gestaltung des Covers und Nicole Böhms Schreibstil sind wieder einmal richtig genial. Doch mein Highlight war definitiv Akils Charakter. Ich mochte ihn schon in den ersten 12 Bänden der Chroniken der Seelenwächter unglaublich gerne. Vor allem sein Humor, seine lockere und neckische Art und sein Auftreten konnten mich immer sehr begeistern. Davon gab es auch hier mehr als genug. Es wat richtig schön, einen Einblick in Akils Gedanken zu bekommen und zu erfahren, wie die ganze Sache für ihn ist. Er musste ordentlich was aushalten und einstecken, war in meinen Augen aber unglaublich mutig, stark und ist daran gewachsen. Seine jüngere Version aus den Rückblicken mochte ich tatsächlich nicht ganz so gerne, aber es war trotzdem interessant zu sehen, wie er mal drauf war und was er durchstehen musste.

Außerdem hat sich Noah unfassbar in mein Herz geschlichen! Anfangs war ich durch die Art und Weise, wie er auf der Bildfläche erschienen ist, echt skeptisch, aber er hat sich zu einem so liebenswerten, süßen und offenen Kerl entwickelt, der mein Herz sofort höher schlagen lassen hat. Man hat einfach gemerkt, wie verzweifelt er war und dass er Akil eigentlich gar nicht in diese Situation bringen wollte. Er war so liebevoll zu Akil und hat ihn aufgefangen. Aber auch ansonsten waren die anderen Nebencharaktere super interessant. Mira und Asam haben es auch in mein Herz geschafft, auch wenn es nicht immer einfach war. Zudem war es auch schön, eine jüngere Version von Eli kennenzulernen sowie einige andere Seelenwächter. Es gab aber auch genug böse Charaktere, die Akil ordentlich zugesetzt haben. Die waren definitiv nicht zu unterschätzen.

Mir hat es wirklich gut gefallen, dass die Geschichte von Akil genau dort angesetzt hat, wo Akil die Seelenwächter nach dem Verlust seiner Kräfte verlassen hat. So war man direkt in der Geschichte drinne und wollte unbedingt wissen, was Akil in der Zeit erlebt hat. Ich muss allerdings sagen, dass ich es teils recht langatmig fand. Klar, es ist schon viel passiert und mehr als einmal hat das Akil an seine Grenzen getrieben, aber mir hat irgendwie das gewisse Etwas gefehlt. Vor allem die vielen Rückblicke in die Vergangenheit fand ich nicht sonderlich spannend und teils ein wenig nervig, weil wirklich alles schief gelaufen ist. Ich mochte den jungen Akil nicht besonders und hatte in dieser Zeit einfach keinen Spaß. Allerdings war die Lovestory zwischen Akil und Noah in diesen Ereignissen wirklich schön. Endlich hatte Akil mal jemanden und man hat einfach richtig gespürt, dass eine Verbindung zwischen ihnen existiert. Habe die beiden sehr gefeiert zusammen, auch wenn der Start etwas holprig war. Aber es hat sich richtig gut entwickelt.

Am Ende ist ja glücklicherweise alles auch noch ganz glatt ausgegangen und vor allem die Ereignisse rund um Akils Kräfte fand ich sehr spannend. Es war schön, dass es offensichtlich doch eine Lösung dafür gab und für Akil am Ende alles gut geworden ist. Es war in dem Sinne auch schön, Jaydee und Jess wiederzusehen. Vor allem Jaydees Verstrickung mit Akil fand ich sehr unerwartet und spannend. Nichtsdestotrotz hat mir diese typische Suchtfaktor der anderen Bände gefehlt. Es war schön, Akil zu begleiten, aber noch mal würde ich ds Buch wahrscheinlich nicht lesen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Akil 4 von 5 Sternen. Es war definitiv ein guter Zwischenband, der für mehr Verständnis gesorgt hat, aber umhauen konnte er mich am Ende nicht. Trotzdem liebe ich Akil und Noah sehr.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ballett-Liebe🩰

Hold Me - New England School of Ballet

•Hold Me - New England School Of Ballet von Anna Savas•

•Hold Me - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Diese Geschichte war irgendwie genau das, was ich und mein Herz gerade gebraucht haben. Zoe und Jase sind einfach zum Verlieben und die Thematik rund um Ballett, Vertrauen und Berührungen wunderschön und schmerzhaft zugleich. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!🩷

Auf den ersten Blick habe ich mich sofort in das Cover verliebt. Ich liebe die Gestaltung und vor allem die Farbe. Die zarten Rosatöne passen unglaublich gut zu Ballett und Zoe und Jase. Doch auch der Schreibstil von Anna Savas hat mir mal wieder den Atem geraubt. Ich liebe, dass sie aus Zoes und Jases Perspektive schreibt und den Leser fühlen lässt, als wäre er direkt vor Ort. Die Emotionen sind einfach so intensiv!

Ich mochte Zoe einfach auf Anhieb richtig gerne und fand sie mutig, stark und bewundernswert. Sie hat sich aus dem Schatten von Charlotte gekämpft und sich auch von der schrecklichen Sache, die ihr geschehen ist, nicht zerstören lassen. Man hat ihr zwar angemerkt, dass das alles nicht einfach für sie war, aber am Ende zählt, dass sie es geschafft hat, dass sie gekämpft hat. Außerdem mochte ich ihre sanfte, offene und warme Art sehr. Und ihre Leidenschaft fürs Ballett war wirklich, wirklich ansteckend.
Auch Jase habe ich nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen. Er ist ein absoluter Good Guy, hat Humor, ist fürsorglich und aufmerksam und trägt Zoe auf Händen. Ich fand es jedoch ein wenig nervig, dass er so sprunghaft war. Seine Gefühle sind teils so mit ihm durchgegangen und haben ihn wirken lassen, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit. Im einen Moment war er der sanfte Jase und dann wieder der wütende Jase, und das teils von Sekunde zu Sekunde. Nichtsdestotrotz mochte ich seinen ganzen Charakter sehr!

Auch die Nebencharaktere haben mich größtenteils sehr begeistern können! Ganz besonders Skye, Mae, Caleb, Tristan und Parker haben sich in mein Herz geschlichen. Ich fand es wundervoll, wie Skye Jase zur Seite stand und ihm eine Freundin war, während Mae das gleiche für Zoe getan hat. Allerdings fand ich es sehr schade, das Maes und Zoes Freundschaft nur so eine kleine Rolle gespielt hat. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass die beiden nur Bekannte waren oder dass Zoe diese Freundschaft gar nicht so sehr schätzt. Die beiden hatten doch sehr wenig Zeit zusammen. Auch mochte ich Zoes Eltern unfassbar gerne und einige andere Charaktere aus der Tanzschule. Gehasst habe ich allerdings Charlotte und Reed. Es ist schrecklich, was diese beiden Zoe angetan haben! Und auch Lia und Jases Eltern waren mir nicht zu 100% sympathisch, aber immerhin haben sie sich zum Ende hin echt Mühe gegeben.

Mir war erst bewusst, dass ich so ein intensives New Adult Buch mal wieder gebraucht habe, als ich schon mitten in der Geschichte war. Zoe und Jase haben mir von Anfang an irgendwie so viel gegeben und dafür gesorgt, dass ich das Buch anfangs kaum aus der Hand legen konnte. Vom Prolog an war ich süchtig und habe mich unfassbar wohl gefühlt. Nicht nur hat es mir das Setting in der New England School of Ballet sehr angetan, sondern auch die Atmosphäre und der gesamte Vibe waren einfach heftig. Man hat sich wie ein Teil dieser Schule gefühlt und wollte gar nicht mehr weg. Außerdem liebe ich die Thematik rund ums Ballett sehr! Zoes und Jases Leidenschaft war so greifbar und richtig ansteckend. Ich habe mich absolut in diesen ganzen Ballett Vibe verliebt mit all seinen Fassetten, selbst dem negativen, von denen es hier auch einige gab. Doch Zoe und Jase sind definitiv das Highlight des Buches. Ihre Freundschaft und auch Liebe war wirklich besonders, intensiv und sanft. Ich habs so sehr geliebt, dass die beiden so viel verbunden hat und sie so viel durchgestanden haben zusammen. Es war nicht immer einfach mit ihnen und tatsächlich fand ich das ganze Hin und Her und dieses Sprunghafte ein wenig anstrengend und nervig, aber im Großen und Ganzen sind Zoe und Jase wundervoll. Ihre Verbindung, ihre Worte, ihre Berührungen, einfach alles. Es war schön zu sehen, wie sie wieder eine Verbindung zueinander aufbauen. Jase hat Zoe so geholfen und Zoe ihm. Zoe hat in diesem Buch wirklich viel durchstehen müssen und auch Jase hatte es nicht einfach. Aber ich finde, die beiden sind echt daran gewachsen. Man hat so eine krasse Entwicklung bei ihnen gesehen und gespürt, wie sie stärker geworden sind. Und ich liebe es, wie die Geschichte für sie ausgegangen ist. Genau so, wie beide es sich verdient haben!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Zoe und Jase 4 von 5 Sternen. Auch wenn ich ein paar kleine Kritikpunkte hatte, ist diese Geschichte doch wunderschön und einzigartig. Ich freue mich schon auf Band 2 der Reihe.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Nicht ganz überzeugend, aber ein guter Abschluss☺️

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

•The Final Gambit von Jennifer Lynn Barnes•

•The Final Gambit von Jennifer Lynn Barnes•
Das ist er also, der finale Band der Inheritance-Reihe. Es ging wirklich so unfassbar schnell, dass ich es noch gar nicht so richtig glauben kann. Zu 100% begeistern konnte mich Band 3 leider nicht, aber für genügend Unterhaltung wurde dennoch irgendwie gesorgt!💚

Besonders stolz hat Avery mich in diesem Band gemacht. Von all den Charakteren hat Avery sich definitiv am besten entwickelt! Sie wat plötzlich eine ganz andere Person als noch am Anfang. Sie ish gewachsen an ihren Aufgaben und hat das Spiel und alle Gefahren so unglaublich gut gemeistert. Sie ist stärker, mutiger und gerissener aus diesem Spiel hervorgegangen und hat in Band 3 bewundernswerte Entscheidungen getroffen. Mochte sie einfach sehr.

Es gab jedoch eine Entscheidung von ihr, die mir nicht gefallen hat, nämlich die Entscheidung für Jameson. Ich habe Avery und Jameson einfach bis zum Ende gar nicht gefühlt und hatte mehr das Gefühl, dass Avery ihr Gefühle für diesen vorspielt. Für mich waren es immer Avery und Grayson, vor allem weil dieser so wundervoll war in Band 3 und mein Herz einfach höher schlagen lassen. Auch Jameson hat sich entwickelt, klar, und ich fand ihn deutlich sympathischer als in Band 1, aber trotzdem war er nicht meine Wahl für Avery. Er hat immer nur gespielt und in meinen Augen nichts ernst gemeint.

Nichtsdestotrotz mochte ich es sehr, wie Avery hier noch einmal sehr stark mit dem Hawthorne Brüdern zusammengewachsen ist. Das Band zwischen ihr, Grayson, Jameson, Xander und Nash war stark und wundervoll! Ich habe es sehr genossen, diese Truppe zusammen zu erleben und ihre Teamarbeit zu erleben. Gleichzeitig finde ich Libby und Nash so süß zusammen und mag es, dass aus ihnen mehr geworden ist. Mein Herz hat jedoch Grayson, der hier so viel gelitten hat. Es hat mir regelrecht das Herz gebrochen, was er durchstehen musste, vor allem mit Eve. Ich war, was sie angeht, von Anfang an echt skeptisch, aber den Verrat, den sie begangen hat, hätte ich nicht erwartet. Ich mochte sie wirklich gar nicht und fand ihr Verhalten schrecklich und kindisch!

Die Story hat jedoch wieder volle Fahrt angenommen. Leider war es anfangs allerdings wieder ziemlich langatmig. Ich finde es sehr schade, dass die Story immer so lange braucht, um gut zu werden. Das ist mir bei allen drei Bänden aufgefallen und es war so immer ein wenig anstrengend, sich zum Weiterlesen zu motivieren. Zum Ende hin wurde es auch richtig und man hat total mitgefiebert, aber etwas abgedreht und unrealistisch wurde es schon. Nichtsdestotrotz war es natürlich spannend und hat dafür gesorgt, dass ich mit rätsel und mehr erfahren möchte. Ich fand es auch gut, dass es so einen großen Zeitsprung von Ende Band 2 zu Anfang Band 3 gab. Die Autorin hat sich hier wirklich ein ausgeklügeltes Spiel ausgedacht, das einen ziemlich auf Trab gehalten hat. Und auch das Ende hat mir unglaublich gut gefallen!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Avery und den Hawthorne Brüdern 4 von 5 Sternen. Ein bisschen mehr hatte ich mir erhofft, aber es war trotzdem ein guter Abschluss. Dennoch kann ich den Hype um die Reihe nicht ganz verstehen.