Profilbild von henrietteklh

Sinclair & Tori🔥

Dunbridge Academy - Anyone

•Dunbridge Academy Anyone von Sarah Sprinz•

•Dunbridge Academy Anyone von Sarah Sprinz•
Sinclair und Tori sind für mich zwar nicht an meine absoluten Lieblinge Henry und Emma herangekommen, aber dennoch kann ich nur von ihrer Geschichte schwärmen. Die beiden haben mich einfach verzaubert und schwirren noch immer in meinem Kopf herum, wo sie bestimmt noch lange bleiben werden!💙

Abgesehen davon, dass ich dieses Cover genauso sehr liebe wie das vom ersten Band, hat auch Sarah Sprinz‘ Schreibstil mich absolut für sich eingenommen. Jedes Mal könnte ich wieder Stunden darüber schwärmen, wie unfassbar emotional, authentisch, greifbar und intensiv sie schreibt. Ich habe alles gefühlt, was auch Sinclair und Tori gefühlt haben, und bin richtig süchtig geworden!

Tori war schon im ersten Band definitiv einer meiner Lieblingscharakter und auch jetzt kann ich nichts anderes behaupten. Ich fand es zwar ein wenig schade, wie sehr sie sich von Val hat beeinflussen lassen, aber umso stolzer bin ich auf sie, dass sie sich von ihm lösen konnte und ihren eigenen Weg gegangen ist. Tori ist eine starke, mutige und entschlossene junge Frau, die immer ein offenes Ohr für ihr Freunde hat und ein kleiner Wirbelwind ist. Auch Sinclair hat sich nach dieser Geschichte noch ein bisschen tiefer in mein Herz geschlichen, obwohl ich ihn schon vorher wegen seiner lockeren, humorvollen Art geliebt habe. Bei Sinclair fühlt man sich einfach auf Anhieb wohl und möchte gar nicht mehr weg. Auch er hat ein gutes Herz, ist ein absolutes Good Guy und so unfassbar süß und sanft, wenn es um Tori geht. Es hat mich jedes Mal gerührt, wie sehr er Tori auf Händen getragen hat und alles für sie getan hätte.

Das Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie Henry, Emma, Gideon, Grace und Olive hat mich unfassbar gefreut. Nach wie vor liebe ich diese große Freundesgruppe, in der ich mich auf Anhieb erneut wohl gefühlt habe. Die Stimmung zwischen ihnen ist toll, vor allem zwischen Henry, Emma, Tori und Sinclair. Allerdings mochte ich auch Eleanor mit ihrer aufgedrehten, lockeren und offenen Art sehr, sie hat wirklich sehr gematcht mit Sinclair auf der Bühne! Aber auch der Rest der Theatergruppe war wirklich super, vor allem auch Mr. Acevedo, genauso wie Rektorin Sinclair und Toris Bruder Will und sein Freund Kit. Dagegen hat sich mein Hass auf Valentine und seine Freunde wirklich in ein unmenschliches Maß verwandelt. Dieser Kerl ist einfach nur toxisch!

Nachdem Henry und Emma mich absolut verzaubert haben mit ihrer wunderschönen Geschichte, war es umso schöner, nun auch für diese Geschichte an die Dunbridge Academy zurückzukehren, an der ich mich auf Anhieb erneut wohl gefühlt habe. Ich könnte mir kein schöneres Setting vorstellen als die Dunbridge Academy, Ebrington und Schottland allgemein. Auch die Atmosphäre war nach wie vor einfach traumhaft, auch wenn es natürlich einige Szenen gab, in denen das nicht so war aufgrund der Thematik. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Thematik des Buches sehr gefallen hat. Ich fand es gut, dass Sarah Sprinz genau diese Themen aufgegriffen und so gut und authentisch dargestellt hat. Man hat wirklich sehr mit Tori und Sinclair mitgefühlt, und all das war sehr augenöffnend. Vor allem war die Entwicklung, die die Charaktere durch diese schweren Dinge durchlaufen haben, wirklich bewundernswert, ganz besonders bei Tori. Auch die Theaterthematik rund um Julia und Romeo habe ich sehr genossen, vor allem hat das an den richtigen Stellen für so viel Feuer und Spannung gesorgt. Manchmal so viel, dass es kaum auszuhalten war. Ich persönlich bin ja auch ein großer Fan von dem Friends to Lovers Trope, das hier definitiv Ausdruck gefunden hat. Ich muss zwar sagen, dass mich dieses ganze Kommunikationsproblem zwischen Tori und Sinclair sehr genervt hat zwischendurch (hätte sie nur mal miteinander geredet, wäre diese Geschichte viel schneller zu Ende gewesen), aber dennoch konnte ich nicht genug von ihnen kriegen. Die Verbindung und Freundschaft zwischen den beiden ist einfach nur wunderschön und einzigartig. Sie haben sich so gut ergänzt und mir regelrecht Gänsehaut beschert und mich nicht mehr loslgelassen. Tori und Sinclair waren einfach ein wundervolles Paar. Insbesondere habe ich genossen, dass alles so frisch und neu zwischen ihnen war. Ihre Beziehung war deswegen so sanft und vorsichtig, und genau das war für mich so unfassbar verständlich. Ich habe mich den beiden wirklich nahe gefühlt, weil ich dieses Neue, Ungewisse sehr nachvollziehen konnte. Ich fand es einfach nur schön, wie Sarah Sprinz so ehrlich mit dieser Beziehung umgegangen ist und nicht gleich alles von Anfang an perfekt dargestellt hat! Und natürlich gab es für Tori und Sinclair ein bittersüßes Ende, auch wenn mich das gesamte Ende des Buches sehr schockiert hat. Ich brauche ganz dringend Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Sinclair und Tori definitiv 5 von 5 Sternen. Trotz der Kommunikationsprobleme zwischen den Protagonisten kann ich die Geschichte nur lieben. Sinclair und Tori sind einfach unvergesslich und so so süß!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wow😮‍💨

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

•Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas•

•Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas•
Ich habe so so lange auf die Fortsetzung von Hunts und Bryces Geschichte gewartet und kann nun sagen, dass es wieder ein absolutes Meisterwerk ist. Für mich war es noch großartiger, schockierender und atemberaubender als der erste Band. Das Buch hat mich vollkommen sprachlos zurückgelassen!💙

Abgesehen davon, dass das Cover und der Schreibstil wieder atemberaubend sind, hat mich auch Crescent City an sich und die gesamte Welt wieder unfassbar fasziniert. Obwohl man die Welt und alles, was dazu bereits aus Band 1 kannte, gab es immer wieder etwas Neues zu entdecken, das mich sehr neugierig gemacht hat und zum Staunen gebracht hat. Ich finde es wirklich atemberaubend, was Sarah J. Maas hier aufgebaut hat, vor allem dass es in Band 2 immer noch Neues bezüglich der Welt und der gesamten Magie zu entdecken gab.

Zudem war das Wiedersehen mit Hunt und Bryce und den anderen natürlich ein riesengroßes Highlight. Auch in Band 2 haben Hunt und Bryce sich kein bisschen verändert. Bryce ist noch immer diese schlagfertige, unabhängige und badass Frau, die einem immer zum Grinsen bringt, und Hunt ist nach wie vor ein absoluter Traum, manchmal ein Alpha-Arsch****, aber noch immer humorvoll, beschützerisch und stark. Aber es hat mich sehr gefreut, dass es in der Beziehung der beiden endlich Fortschritte gab. Die beiden zusammen sind einfach nur eine komplette Gefühlsexplosion, die einen mit so viel Wärme flutet. Ich liebe es, wie ihre Beziehung sich hier entwickelt hat.

Aber auch die anderen bekannten Charakteren waren wieder der Hammer. Ich habe mich bei Flynn, Declan, Tharion, Fury, June, Ithan und Ruhn auf Anhieb wohl gefühlt, vor allem das Trio rund um Ruhn, Declan und Flynn ist mein liebstes geworden! Aber auch das Wiedersehen mit Isaiah, Naomie, Hypaxia, Bryces Eltern und einigen anderen Charakteren war einfach nur wundervoll. Außerdem sind eine ganze Reihe von Charakteren neu hinzugekommen. Celestina hat sich von ihnen am schnellsten in mein Herz geschlichen. Aber auch Baxian ist mir mit der Zeit sympathisch geworden. Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten hat dieser Mann sein Herz am rechten Fleck. Und dann wären da noch Pollux, die Harpyie, die Hindin, Sofie, Emile und Pippa Spetsos. Sofie und Emile waren definitiv wundervoll und stark, wohingegen ich Pippa, Pollux und die Harpyie einfach nur verabscheut habe.

Ein ganz besonderer Charakter ist für mich jedoch die Hindin geworden. Obwohl man so viel Schlechtes über Lidia Cervos aka die Hindin gehört hat, hat Lidia sich mit ihren Taten einen besonderen Platz in meinem Herzen erkämpft, genauso wie Ruhn und Day. Ruhn ist zusammen mit Day wirklich mein Lieblingscharakter in diesem Buch geworden, wahrscheinlich liebe ich sie zusammen sogar noch mehr als Bryce und Hunt. Aber Ruhn und Day waren einfach atemberaubend. Wundervolle Gespräche, viele Funken und Gefühle, Wut und eine tiefe Verbundenheit. Ich konnte einfach nicht genug von ihnen bekommen. Und dann dieses Ende für die beiden. Ich bin so gespannt, wie es für sie in Band 3 weitergeht.

Des Weiteren kann ich nur sagen, wie sehr mich der Fortgang der Geschichte für sich gewinnen konnte. Nachdem es anfangs wirklich ruhig und locker weitergegangen ist, haben sich die Ereignisse zum Ende wirklich zugespitzt. Bryce, Hunt, Ruhn, Ithan, Tharion und die anderen mussten einiges durchmachen, haben sich pausenlos in Gefahr begeben und ein Abenteuer nach dem anderen erlebt. Ich konnte das Buch meistens gar nicht aus der Hand legen, so spannend war es. Außerdem ist wieder eine schockierende und überraschende Sache nach der anderen ans Licht gekommen, vor allem rund um Danika und ihr Leben, aber auch bezüglich einiger anderer Dinge. Ich glaube, mir ist vor Fassungslosigkeit durchgehend die Kinnlade heruntergeklappt. Ich habe keine Ahnung, wie Sarah J. Maas das alles macht, aber es war einfach ein atemberaubendes Leseerlebnis. Ich kann noch gar nicht fassen, dass all diese Dinge wirklich passiert sind.

Doch am schockierendsten war wohl definitiv das Ende. Das alles kam so plötzlich und unerwartet, dass ich niemals damit gerechnet hätte. Sicher war das Ende grandios, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich die Wartezeit zu Band 3 überstehen soll. Allein auf den letzten zehn Seiten standen einige Dinge, die meine ganze Welt auf den Kopf gestellt haben. Ich weiß nicht, wie. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nicht, was. Es wird so unfassbar spannend, wie das in Band 3 weitergeht. Ich bin einfach nur platt!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Bryce und Hunt definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war noch grandioser, spannender und schockierender als Band 1. Ich liebe Hunt, Bryce, Ruhn, Day und die anderen so sehr!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Wow😭

Für immer ein Teil von dir

•Reminders Of Him von Colleen Hoover•

•Reminders Of Him von Colleen Hoover•
Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Liebe zu diesem wunderschönen und herzzerreißenden Buch ausdrücken soll. Was Colleen Hoover mit Kenna, Ledger, Scotty und Diem auf Papier gebracht hat, ist wirklich ein absolutes Herzensbuch und mein allerliebstes CoHo-Buch geworden!💙

Vor allem bin ich sehr in die Gestaltung des Covers verliebt. Die Tauben auf dem blauen Hintergrund sind wirklich ein wundervolles Detail, was mich sehr zum Lächeln gebracht hat. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Colleen Hoover, der Kennas und Ledgers Gefühle, Ihre Gebrochenheit und Trauer so unglaublich greifbar macht. Jedes Wort ist einem in Mark und Knochen geschossen. Außerdem wurde ich regelrecht süchtig und konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.

Es viel mir alles anderes als schwer, Kenna sofort ins Herz zu schließen. Man hat jede Seite gemerkt, was für einen große Last und Schuld auf ihren Schultern sitzt und wie sehr sie sich gewünscht hat, ihre Tochter kennenzulernen und Scottys Tod rückgängig machen zu können. Kenna ist ein absoluter Herzensmensch, eine Kämpferin und eine so tapfere Frau. Ich bewundere sie dafür, dass sie so zielstrebig, entschlossen und stark war.
Aber auch Ledger hat mein Herz absolut im Sturm erobert, und das spätestens, als man gesehen hat, wie wundervoll er mit Diem umgeht. Ledger ist so so gut, hat ein riesengroßes Herz und liebt Diem über alles. Vor allem finde ich es wundervoll, was er alles für Kenna getan hat und wie er sich mehr und mehr auf ihre Seite gestellt hat. Ledger ist wirklich ein herzensguter Mann, auf den man sich verlassen kann und der immer hilft.

Doch auch die Nebencharaktere mochte ich allesamt sehr, vor allem Scotty. Leider durfte man ihn nicht kennenlernen, aber das, was Kenna und Ledger und die anderne über ihn erzählt haben, klang nach einem wundervollen, lebensfrohen Mann. Außerdem liebe ich Roman wirklich wirklich sehr! Er hat Ledger so wundervolle Tipps und Unterstützung gegeben und Kenna direkt herzlich empfangen. Aber auch Ledgers Eltern und Scottys Eltern waren wundervolle Menschen. Mit Ledgers Eltern wurde es definitiv nie langweilig, und auch wenn ich mit Scottys Eltern teils meine Probleme hatte, haben sie einfach ein großes Herz und haben toll für Diem gesorgt. Auch die kleine Diem ist in meinem Herzen!

Nach allem, was ich über die Geschichte gehört habe, konnte ich es einfach nicht mehr abwarten, sie auch selber endlich zu lesen. Denn nun kann ich sagen, dass die Geschichte den Hype definitiv mehr als wert ist. Was Colleen Hoover mit Kennas und Ledgers Geschichte erschaffen hat, ist wunderschön, herzzerreißend, traurig und atemberaubend zugleich. Von Seite eins an spürt man den Schmerz, die Wut und Trauer und Gebrochenheit auf jeder Seite in jedem einzelnen Wort. Man wird direkt in eine Geschichte hineingeworfen, die einen einfach nicht mehr loslässt, und auch wenn die Atmosphäre von Trauer, Wut, Schuld und Schmerz gekennzeichnet ist, kann man nicht anders, als sich sofort wohl zu fühlen. Kenna und Ledger haben mich einfach direkt eingenommen und mich nicht mehr losgelassen. Ich mag es sehr, dass ihre Geschichte so offen, echt und unverfälscht ist. Jede Seite zeigt die kalte, schmerzhafte Wahrheit, die sich vor allem auch in Kennas Briefen an Scotty zeigt. Diese Briefe waren für mich immer ein großes Highlight und auch ein toller Einblick in Kennas Vergangenheit mit Scotty, aber sie waren auch der schmerzhafteste Teil der Geschichte. Noch mehr liebe ich jedoch, wie Kenna und Ledger zusammen sind. Das erste Aufeinandertreffen der beiden hat mich definitiv gekennzeichnet und war so intensiv und leidenschaftlich. Es war einfach wunderschön, mitzuerleben, wie Kenna sich immer mehr in Ledgers Herz geschlichen hat, obwohl er sie eigentlich hassen wollte. Aber Ledger wurde zu einer Stütze für Kenna, und das hat mich so unglaublich gerührt. Jeder einzelne Moment der beiden war intensiv, emotional und irgendwie so leicht, weil Kenna und Ledger einfach zusammengehört haben, trotz all den Umständen. Es war ein unglaublich schönes Erlebnis zu sehen, wie Ledger Kennas Fürsprecher wurde, sich für sie eingesetzt, ihr geholfen und zugehört hat. Kenna und Ledger haben sich gegenseitig so viel gegeben und haben mich mit ihrem wunderschönen Happy End wirklich gerührt. Es war einfach perfekt, auch wenn mein Herz mehr als einmal gebrochen wurde! Die Thematik dieses Buches mag mit Scottys Tod und einigen anderen Dingen unglaublich traurig und schmerzhaft sein, aber die Massage hinter der Geschichte ist einfach nur schön. Noch nie war ein Buch des Second Chances Trope so greifbar und atemberaubend!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Kenna und Ledger definitiv 5+ von 5 Sternen. Für mich war diese Geschichte ein Jahreshighlight. Kenna und Ledger brechen und zerstören einen und doch sind sie einfach nur perfekt.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Silas & Max😭🥺💙

Someday, Someday

•Someday Someday von Emma Scott•

•Someday Someday von Emma Scott•
Die Geschichte von Max und Silas war anders als jede Geschichte von Emma Scott, die ich zuvor gelesen habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat, was sie mir gegeben hat und wie sehr ich sie liebe. Ich weiß nur, dass es ein absolutes Herzensbuch ist, das ich nie wieder vergessen werde. Max und Silas sind tief in meinem Herzen verankert!💙

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Die Blautöne sind wunderschön und spiegeln Silas und Max irgendwie so gut wider. Ich kann kaum wegsehen. Doch noch mehr liebe ich den Schreibstil von Emma Scott. Sie hat mal wieder ein ganz anderes Level von intensiv und emotional erreicht. Ich konnte jede Emotion fühlen und war hautnah mit dabei. Es war leicht, sich in Max und Silas zu verlieren.

Ich liebe, liebe, liebe Max von ganzem Herzen. Schon in Band 2 war er ein Highlight für mich, aber nun kann ich definitiv sagen, dass er mein allerliebster Lieblingscharakter ist. Ich würde alles für einen Max geben. Abgesehen davon, dass Max unfassbar hilfsbereit, mutig, stark und offen ist, hat er einem so viel Mut und Hoffnung geschenkt. Trotz all den schlechten Dingen, die er erlebt hat und durchmachen musste, war Max einfach das Licht der Geschichte. Er hat immer gestrahlt, einen guten Witz bereit gehabt und geholfen, wo er konnte. Jeder um Max herum hat ihn einfach geliebt und auf ihn gezählt, und ich was er alles für Silas getan hat, war wirklich wow. Ich liebe Max für all das sehr.
Bei Silas hingegen habe ich etwas gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Er war immer recht distanziert, in sich gekehrt, kalt und einfach schwer greifbar. Aber man hat ziemlich schnell gemerkt, dass dort mehr hintersteckt und er schlimme, grauenhafte Dinge erlebt hat, die ihn so verändert haben. Was Silas durchmachen musste, hat mir das Herz gebrochen und mich gleichzeitig so unfassbar wütend gemacht. Aber ich liebe Silas dafür, dass er nie aufgegeben und durch Max das Kämpfen gelernt hat. Silas ist so unfassbar stark und mutig und bewundernswert. Er hat mich sprachlos gemacht und gleichzeitig so viel lächeln lassen, wenn er über sich hinausgewachsen ist. In Silas steckt ein großer Kämpfer, ein intelligenter und mitfühlsamer Mann und ganz viel Liebe. Liebe für die Menschen, die ihm wichtig sind wie Eddie und Max.

Die kurzen Wiedersehen mit Beckett und Zelda sowie Sawyer und Darline haben mich natürlich sehr gefreut. Doch die wahren Highlights waren für mich eher die anderen Charaktere, ganz besonders Faith hat mich sehr überrascht. Ich mochte sie anfangs überhaupt nicht, fand sie viel zu falsch und anstrengend, aber Faith ist wohl der Charakter, der mich am meisten hatte. Diese Frau ist unglaublich und eine wahre Freundin und Verbündete für Silas gewesen. Doch auch Maclom, Charlie und ganz besonders Daniel habe ich geliebt. Daniel war mir so so sympathisch! Doch auch Eddie hat es in mein Herz geschafft. Eddie ist wundervoll und auch so stark. Ich liebe seine Entwicklung. Er hat trotz seiner Erkrankung so viel erreicht! Ebenso sehr haben sich die Angstellten von Silas‘ Familie in mein Herz geschafft, Romona und Eddies Betreuerin waren wahre Herzchen, man musste sie lieben. Sogar Max Geschwister Moris und Rachel sowie seine Eltern sind mir nach einiger Zeit ans Herz gewachsen. Nur Silas‘ Vater werde ich niemals mögen können. Ich weiß nicht, wie ein Mann so unfassbar schrecklich sein kann. Was er Silas angetan hat, war…ich habe keine Worte dafür. Er ist ein grausamer Mann.

Ich habe vieles von diesem Buch erwartet, aber garantiert nicht das, was ich schlussendlich mit der Geschichte erlebt habe. Max und Silas haben meine ganze Welt auf den Kopf gestellt und mich vollkommen zerstört und gebrochen und gleichzeitig unfassbar glücklich zurückgelassen. Ich liebe dieses Buch und seine Charaktere so sehr, dass ich es niemals in Worte fassen könnte. Vielleicht ging die Geschichte langsam los, doch irgendwann war es so unfassbar intensiv, dass es mich manchmal wirklich umgehauen hat. Ich liebe es, dass Emma Scott die Geschichte von Max und Silas geschrieben hat. Denn diese Geschichte ist so so wichtig. Die Message, die diese Seiten in sich trägt, ist goldwert, hoffnungsvoll und ermutigend. Trotz all des Leids, das diese Seiten ebenso in sich tragen, hat dieses Buch so viel Hoffnung, Liebe, Vergebund, Wiedergutmachung, Stärke, Mut und Zusammenhalt. Ich liebe die Lgbtq-Thematik und konnte Max und Silas gar nicht mehr loslassen. Ich mag es aber auch, dass Emma Scott kein Blatt vor den Mund genommen hat und jede kalte, schmerzhafte und schreckliche Wahrheit offen gelegt hat. Denn Max‘ und Silas‘ Vergangenheit sind definitiv alles andere als schön. Homophobie, Drogen, Sucht, Prostitution, Selbstmord, und das ist noch immer nur ein Bruchteil von all den schrecklichen Dingen. Es ist nichts für schwache Nerven und treibt einem die Tränen in die Augen und die Wut in den Bauch. Die beiden haben so viel Schreckliches erlebt und es hat sie verändert, aber es ist wunderschön zu sehen, wie sie sich durch den jeweils anderen in dieser Geschichte entwickeln und stärker werden. Max und Silas haben einander so gut getan. Es war nicht immer leicht mit ihnen und es gab viel Wut und Schmerz, aber Silas und Max sind ein wunderschönes und atemberaubendes Paar. Sie lassen mich einfach nicht mehr los. Für all das, was sie hatten, mussten sie so viel kämpfen, vor allem Silas, aber das hat sich mehr als gelohnt. Ihre Liebe ist so intensiv und wunderschön, genauso wie die Bindung zwischen ihnen. Es war ein einzigartiges Erlebnis, sie auf diesem Weg zueinander und zu sich selbst zu begleiten. Ich habe so viel bei diesem Buch und diesen beiden Charakteren gefühlt. Es war nicht immer schön, aber Max und Silas haben ihren düsteren Geschichten ein Licht gegeben. Außerdem waren die Momente zwischen ihnen goldwert. Sie haben so viele schöne Sachen zusammen erlebt, einander geholfen, sich zu finden, stärker zu Werden und endlich zu leben. Und wie all das schlussendlich ausgegangen ist, hätte nicht perfekter sein können. Ich hätte fast ein paar Freudentränen verdrückt. Silas und Max haben sich das so sehr verdient nach all den Dingen, die sie durchmachen mussten. Diese Geschichte ist mein Herzensbuch, so so sehr!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Max und Silas auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen. Es ist wohl eines der besten Bücher, das Emma Scott je geschrieben hat. Ich weiß nicht, wie ich je davon wieder loskommen soll, dieses Buch hat mein Herz und meine Seele!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Großes Highlight😍

A Place to Love

•A Place To Love von Lilly Lucas•

•A Place To Love von Lilly Lucas•
Man könnte sagen, dass ich definitiv ein neues Leiblingsbuch von Lilly Lucas gefunden habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach meiner Liebe zur Green Valley Reihe noch möglich wäre, aber June und Henry und ihre wundervolle Geschichte haben einfach alles übertroffen und mein Herz erobert!💛

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Die hellen, frohen Farben passen so gut zur Cherry Hill Farm und der Atmosphäre des Buches. Aber auch der Schreibstil von Lilly Lucas war wieder einmal absolut traumhaft. Ich liebe es, wie sie den Leser alles intensiv und hautnah erleben und fühlen lässt. Außerdem ist das Suchtpotenzial bei ihrem Schreibstil wirklich enorm. Ich kann nie aufhören.

June habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine verantwortungsvolle, entschlossene, selbstlose und viel zu gutherzige Protagonistin, die ihre Familie und die Farm immer an erster Stelle stellt. Auf June kann man sich verlassen und man hat definitiv gemerkt, wie unfassbar viel ihr die Farm und ihre Familie bedeutet haben. Auf der anderen Seite hat man aber auch gemerkt, wie unfassbar schwer es ihr fällt, mal etwas für sich selber zu tun. In dem Punkt hat Henry ihr wirklich sehr gut getan. Denn Henry hat sie irgendwie daran erinnert, auch mal nur an sich selber zu denken. Dieser Mann hat mein Herz einfach komplett schmelzen lassen. Nachdem er anfangs recht kalt, distanziert und wütend war, wurde er irgendwann zu einem warmherzigen, humorvollen und offenen Mann, der so viel Leben mit sich gebracht hat. Auch Henry hat ein großes Herz, hilft gerne und viel und ist unfassbar höflich, vor allem Junes Familie gegenüber. Ich habe mich ein bisschen sehr in ihn verliebt.

Doch auch die Nebencharaktere in dieser Geschichte waren absolut liebenswürdig und perfekt. Ganz besonders geliebt habe ich Poppy, Lilac und Flynn. Poppy war ein kleiner Wirbelwind, Lilac stets die weise, hilfreiche und vernünftige Schwester und Flynn hat einen einfach nur zum Grinsen gebracht. Ich habe mich so wohl gefühlt bei ihnen. Doch auch Junes Mutter, Mr. und Mrs. Thompson, Addie, Javier und ein paar andere Charaktere waren mir einfach nur sympathisch. Sie alle haben mich irgendwie immer zum Lächeln gebracht.

Ich habe die Green Valley Reihe von Lilly Lucas mit ganzem Herzen geliebt und kann nun auch von Junes und Henrys Geschichte nichts anderes behaupten. Sie ist eindeutig zu meinem Lieblingsbuch der Autorin aufgestiegen und will mich nicht mehr loslassen. Schon der Anfang war einfach nur wundervoll und hat mich unfassbar schnell auf der Cherry Hill Farm und in Palisade ankommen lassen. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt und die ruhige, ländliche und harmonische Atmosphäre jede Seite genossen. Neben meiner Liebe für die Atmosphäre hätte aber auch das Setting auf der Farm und in Palisade nicht schöner sein können. Es hat sich ein wenig Wie-nach-Hause-kommen angefühlt und mich sehr erfüllt. Die Stadt samt die meisten seiner Bewohner war einfach nur richtig schön, erfrischend und aufmunternd. Doch mein persönliches Highlight der Geschichte waren natürlich June und Henry, die mich mit ihrer Liebesgeschichte echt umgehauen haben. Ich liebe das Second Chance Trope und finde, dass es bei diesen beiden einfach nur wunderschön dargestellt wurde. Man hat von Anfang an gemerkt, dass Henry und June so viel verbindet und dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, was auch in den Rückblicken sehr zum Ausdruck gekommen ist. Jedenfalls waren die beiden zusammen einfach nur intensiv und einzigartig und haben mich mehr als verrückt gemacht. Mal haben sie mein Herz gebrochen, mal haben sie mich zum Lachen gebracht. Es ist einfach nur wundervoll, was im Laufe des Buches aus ihnen geworden ist und wie sie sich entwickelt und erneut zueinander gefunden haben. Nach all dem Unglück, das die beiden hatten, haben sie sich dieses wunderschöne Happy End wirklich sehr verdient. Ich musste fast ein bisschen weinen, so perfekt war es für mich. Ansonsten fand ich es auch richtig schön, einen Einblick in das Farmleben zu bekommen und die ganze Cherry Hill Farm kennenzulernen. Es gab einiges dort zu erleben mit June, Henry, Lilac, Poppy, ihrer Mutter, Flynn, Javier und natürlich Coco. Es war so so schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von June und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich bin noch gar nicht bereit zu gehen, aber glücklicherweise haben wir ja schon Band 2 in Aussicht, ich freue mich unfassbar darauf.