Profilbild von henrietteklh

Silas & Max😭🥺💙

Someday, Someday

•Someday Someday von Emma Scott•

•Someday Someday von Emma Scott•
Die Geschichte von Max und Silas war anders als jede Geschichte von Emma Scott, die ich zuvor gelesen habe. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was diese Geschichte mit mir gemacht hat, was sie mir gegeben hat und wie sehr ich sie liebe. Ich weiß nur, dass es ein absolutes Herzensbuch ist, das ich nie wieder vergessen werde. Max und Silas sind tief in meinem Herzen verankert!💙

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Die Blautöne sind wunderschön und spiegeln Silas und Max irgendwie so gut wider. Ich kann kaum wegsehen. Doch noch mehr liebe ich den Schreibstil von Emma Scott. Sie hat mal wieder ein ganz anderes Level von intensiv und emotional erreicht. Ich konnte jede Emotion fühlen und war hautnah mit dabei. Es war leicht, sich in Max und Silas zu verlieren.

Ich liebe, liebe, liebe Max von ganzem Herzen. Schon in Band 2 war er ein Highlight für mich, aber nun kann ich definitiv sagen, dass er mein allerliebster Lieblingscharakter ist. Ich würde alles für einen Max geben. Abgesehen davon, dass Max unfassbar hilfsbereit, mutig, stark und offen ist, hat er einem so viel Mut und Hoffnung geschenkt. Trotz all den schlechten Dingen, die er erlebt hat und durchmachen musste, war Max einfach das Licht der Geschichte. Er hat immer gestrahlt, einen guten Witz bereit gehabt und geholfen, wo er konnte. Jeder um Max herum hat ihn einfach geliebt und auf ihn gezählt, und ich was er alles für Silas getan hat, war wirklich wow. Ich liebe Max für all das sehr.
Bei Silas hingegen habe ich etwas gebraucht, um mit ihm warm zu werden. Er war immer recht distanziert, in sich gekehrt, kalt und einfach schwer greifbar. Aber man hat ziemlich schnell gemerkt, dass dort mehr hintersteckt und er schlimme, grauenhafte Dinge erlebt hat, die ihn so verändert haben. Was Silas durchmachen musste, hat mir das Herz gebrochen und mich gleichzeitig so unfassbar wütend gemacht. Aber ich liebe Silas dafür, dass er nie aufgegeben und durch Max das Kämpfen gelernt hat. Silas ist so unfassbar stark und mutig und bewundernswert. Er hat mich sprachlos gemacht und gleichzeitig so viel lächeln lassen, wenn er über sich hinausgewachsen ist. In Silas steckt ein großer Kämpfer, ein intelligenter und mitfühlsamer Mann und ganz viel Liebe. Liebe für die Menschen, die ihm wichtig sind wie Eddie und Max.

Die kurzen Wiedersehen mit Beckett und Zelda sowie Sawyer und Darline haben mich natürlich sehr gefreut. Doch die wahren Highlights waren für mich eher die anderen Charaktere, ganz besonders Faith hat mich sehr überrascht. Ich mochte sie anfangs überhaupt nicht, fand sie viel zu falsch und anstrengend, aber Faith ist wohl der Charakter, der mich am meisten hatte. Diese Frau ist unglaublich und eine wahre Freundin und Verbündete für Silas gewesen. Doch auch Maclom, Charlie und ganz besonders Daniel habe ich geliebt. Daniel war mir so so sympathisch! Doch auch Eddie hat es in mein Herz geschafft. Eddie ist wundervoll und auch so stark. Ich liebe seine Entwicklung. Er hat trotz seiner Erkrankung so viel erreicht! Ebenso sehr haben sich die Angstellten von Silas‘ Familie in mein Herz geschafft, Romona und Eddies Betreuerin waren wahre Herzchen, man musste sie lieben. Sogar Max Geschwister Moris und Rachel sowie seine Eltern sind mir nach einiger Zeit ans Herz gewachsen. Nur Silas‘ Vater werde ich niemals mögen können. Ich weiß nicht, wie ein Mann so unfassbar schrecklich sein kann. Was er Silas angetan hat, war…ich habe keine Worte dafür. Er ist ein grausamer Mann.

Ich habe vieles von diesem Buch erwartet, aber garantiert nicht das, was ich schlussendlich mit der Geschichte erlebt habe. Max und Silas haben meine ganze Welt auf den Kopf gestellt und mich vollkommen zerstört und gebrochen und gleichzeitig unfassbar glücklich zurückgelassen. Ich liebe dieses Buch und seine Charaktere so sehr, dass ich es niemals in Worte fassen könnte. Vielleicht ging die Geschichte langsam los, doch irgendwann war es so unfassbar intensiv, dass es mich manchmal wirklich umgehauen hat. Ich liebe es, dass Emma Scott die Geschichte von Max und Silas geschrieben hat. Denn diese Geschichte ist so so wichtig. Die Message, die diese Seiten in sich trägt, ist goldwert, hoffnungsvoll und ermutigend. Trotz all des Leids, das diese Seiten ebenso in sich tragen, hat dieses Buch so viel Hoffnung, Liebe, Vergebund, Wiedergutmachung, Stärke, Mut und Zusammenhalt. Ich liebe die Lgbtq-Thematik und konnte Max und Silas gar nicht mehr loslassen. Ich mag es aber auch, dass Emma Scott kein Blatt vor den Mund genommen hat und jede kalte, schmerzhafte und schreckliche Wahrheit offen gelegt hat. Denn Max‘ und Silas‘ Vergangenheit sind definitiv alles andere als schön. Homophobie, Drogen, Sucht, Prostitution, Selbstmord, und das ist noch immer nur ein Bruchteil von all den schrecklichen Dingen. Es ist nichts für schwache Nerven und treibt einem die Tränen in die Augen und die Wut in den Bauch. Die beiden haben so viel Schreckliches erlebt und es hat sie verändert, aber es ist wunderschön zu sehen, wie sie sich durch den jeweils anderen in dieser Geschichte entwickeln und stärker werden. Max und Silas haben einander so gut getan. Es war nicht immer leicht mit ihnen und es gab viel Wut und Schmerz, aber Silas und Max sind ein wunderschönes und atemberaubendes Paar. Sie lassen mich einfach nicht mehr los. Für all das, was sie hatten, mussten sie so viel kämpfen, vor allem Silas, aber das hat sich mehr als gelohnt. Ihre Liebe ist so intensiv und wunderschön, genauso wie die Bindung zwischen ihnen. Es war ein einzigartiges Erlebnis, sie auf diesem Weg zueinander und zu sich selbst zu begleiten. Ich habe so viel bei diesem Buch und diesen beiden Charakteren gefühlt. Es war nicht immer schön, aber Max und Silas haben ihren düsteren Geschichten ein Licht gegeben. Außerdem waren die Momente zwischen ihnen goldwert. Sie haben so viele schöne Sachen zusammen erlebt, einander geholfen, sich zu finden, stärker zu Werden und endlich zu leben. Und wie all das schlussendlich ausgegangen ist, hätte nicht perfekter sein können. Ich hätte fast ein paar Freudentränen verdrückt. Silas und Max haben sich das so sehr verdient nach all den Dingen, die sie durchmachen mussten. Diese Geschichte ist mein Herzensbuch, so so sehr!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Max und Silas auf jeden Fall 5+ von 5 Sternen. Es ist wohl eines der besten Bücher, das Emma Scott je geschrieben hat. Ich weiß nicht, wie ich je davon wieder loskommen soll, dieses Buch hat mein Herz und meine Seele!

Veröffentlicht am 09.06.2022

Großes Highlight😍

A Place to Love

•A Place To Love von Lilly Lucas•

•A Place To Love von Lilly Lucas•
Man könnte sagen, dass ich definitiv ein neues Leiblingsbuch von Lilly Lucas gefunden habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das nach meiner Liebe zur Green Valley Reihe noch möglich wäre, aber June und Henry und ihre wundervolle Geschichte haben einfach alles übertroffen und mein Herz erobert!💛

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Die hellen, frohen Farben passen so gut zur Cherry Hill Farm und der Atmosphäre des Buches. Aber auch der Schreibstil von Lilly Lucas war wieder einmal absolut traumhaft. Ich liebe es, wie sie den Leser alles intensiv und hautnah erleben und fühlen lässt. Außerdem ist das Suchtpotenzial bei ihrem Schreibstil wirklich enorm. Ich kann nie aufhören.

June habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine verantwortungsvolle, entschlossene, selbstlose und viel zu gutherzige Protagonistin, die ihre Familie und die Farm immer an erster Stelle stellt. Auf June kann man sich verlassen und man hat definitiv gemerkt, wie unfassbar viel ihr die Farm und ihre Familie bedeutet haben. Auf der anderen Seite hat man aber auch gemerkt, wie unfassbar schwer es ihr fällt, mal etwas für sich selber zu tun. In dem Punkt hat Henry ihr wirklich sehr gut getan. Denn Henry hat sie irgendwie daran erinnert, auch mal nur an sich selber zu denken. Dieser Mann hat mein Herz einfach komplett schmelzen lassen. Nachdem er anfangs recht kalt, distanziert und wütend war, wurde er irgendwann zu einem warmherzigen, humorvollen und offenen Mann, der so viel Leben mit sich gebracht hat. Auch Henry hat ein großes Herz, hilft gerne und viel und ist unfassbar höflich, vor allem Junes Familie gegenüber. Ich habe mich ein bisschen sehr in ihn verliebt.

Doch auch die Nebencharaktere in dieser Geschichte waren absolut liebenswürdig und perfekt. Ganz besonders geliebt habe ich Poppy, Lilac und Flynn. Poppy war ein kleiner Wirbelwind, Lilac stets die weise, hilfreiche und vernünftige Schwester und Flynn hat einen einfach nur zum Grinsen gebracht. Ich habe mich so wohl gefühlt bei ihnen. Doch auch Junes Mutter, Mr. und Mrs. Thompson, Addie, Javier und ein paar andere Charaktere waren mir einfach nur sympathisch. Sie alle haben mich irgendwie immer zum Lächeln gebracht.

Ich habe die Green Valley Reihe von Lilly Lucas mit ganzem Herzen geliebt und kann nun auch von Junes und Henrys Geschichte nichts anderes behaupten. Sie ist eindeutig zu meinem Lieblingsbuch der Autorin aufgestiegen und will mich nicht mehr loslassen. Schon der Anfang war einfach nur wundervoll und hat mich unfassbar schnell auf der Cherry Hill Farm und in Palisade ankommen lassen. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt und die ruhige, ländliche und harmonische Atmosphäre jede Seite genossen. Neben meiner Liebe für die Atmosphäre hätte aber auch das Setting auf der Farm und in Palisade nicht schöner sein können. Es hat sich ein wenig Wie-nach-Hause-kommen angefühlt und mich sehr erfüllt. Die Stadt samt die meisten seiner Bewohner war einfach nur richtig schön, erfrischend und aufmunternd. Doch mein persönliches Highlight der Geschichte waren natürlich June und Henry, die mich mit ihrer Liebesgeschichte echt umgehauen haben. Ich liebe das Second Chance Trope und finde, dass es bei diesen beiden einfach nur wunderschön dargestellt wurde. Man hat von Anfang an gemerkt, dass Henry und June so viel verbindet und dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, was auch in den Rückblicken sehr zum Ausdruck gekommen ist. Jedenfalls waren die beiden zusammen einfach nur intensiv und einzigartig und haben mich mehr als verrückt gemacht. Mal haben sie mein Herz gebrochen, mal haben sie mich zum Lachen gebracht. Es ist einfach nur wundervoll, was im Laufe des Buches aus ihnen geworden ist und wie sie sich entwickelt und erneut zueinander gefunden haben. Nach all dem Unglück, das die beiden hatten, haben sie sich dieses wunderschöne Happy End wirklich sehr verdient. Ich musste fast ein bisschen weinen, so perfekt war es für mich. Ansonsten fand ich es auch richtig schön, einen Einblick in das Farmleben zu bekommen und die ganze Cherry Hill Farm kennenzulernen. Es gab einiges dort zu erleben mit June, Henry, Lilac, Poppy, ihrer Mutter, Flynn, Javier und natürlich Coco. Es war so so schön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von June und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich bin noch gar nicht bereit zu gehen, aber glücklicherweise haben wir ja schon Band 2 in Aussicht, ich freue mich unfassbar darauf.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Nathan & Mia🔥

•The Moment I Lost You von Rebekka Weiler•

•The Moment I Lost You von Rebekka Weiler•
Die Geschichte von Mia und Nathan ist wunderschön, herzergreifend, hoffnungsvoll und mit so viel Schmerz verbunden. Es war einfach die reinste Achterbahnfahrt der Gefühle, die einem sehr ans Herz gegangen ist und so viel gegeben hat. Ich will mich noch gar nicht von Ihnen verabschieden!💛

Ebenso sehr habe ich mich auf den ersten Blick auch in die Gestaltung des Covers verliebt. Es passt einfach perfekt zur Geschichte und sticht einem sofort ins Auge. Außerdem kann ich nur sagen, dass ich Rebekka Weilers Schreibstil jedes Mal aufs Neue liebe. Sie lässt mich mit ihren Worten immer alles fühlen und berührt mich tief und versetzt mich mitten in die Szene des Buches und die Köpfe der Charaktere.

Mia habe ich direkt in mein Herz geschlossen und gleichzeitig sehr bewundert. Man hat gespürt, wie sehr sie Brants Tod gezeichnet und Nathans Rückkehr verstört hat. Trotzdem hat sie keine Sekunde aufgehört zu kämpfen und Nathan sogar eine Chance gegeben. Mia hat einfach ein unfassbar großes Herz, das in jedem Menschen das Gute erkennt. Sie ist großzügig, offen und hört zu. Es hat mich sehr berührt, was sie Nathan alles gegeben hat. Ebenso hat es auch Nathan sofort in mein Herz geschafft. Die Schuld und der Schmerz, den er mit sich herumgetragen hat, war mehr als spürbar und ist irgendwie auch direkt auf mich übergangen. Es war nicht zu übersehen, dass er gelitten hat. Doch unter dieser unnahbaren, harten Schale verbirgt sich ein wundervoller Mann, der in etwas hineingerutscht ist, das er nicht verdient hat. Nathan ist so unfassbar stark, mutig, gut und liebenswert. Ich habe alle seine Seiten geliebt und geschätzt!

Auch die Nebencharaktere im Buch haben es zahlreich in mein Herz geschafft. Allen voran ging definitiv Adam. Er hat so eine lockere, neckische Art, die mich sehr zum Grinsen gebracht hat. Außerdem war es wundervoll, wie er für Alice, die mir übrigens sofort sympathisch war, gefühlt hat. Aber auch Sarah, Peter, Jack, Cassie und Lucy mochte ich sehr. Ich hatte zwar anfangs ein wenig Schwierigkeiten mit Jack aufgrund seines unmöglichen Verhaltens, aber es hat sich gezeigt, dass er definitiv schwer in Ordnung ist. Mias Freunde waren einfach liebenswert und eine muntere Truppe. Und dann waren da noch Daniel, Brants Mom und Nathans Grandma, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Mit Nathans Eltern hatte ich meine Schwierigkeiten, aber irgendwie hat sich mit ihnen doch noch alles zum Guten gewendet. Es gab in diesem Buch fast keinen Charakter, den ich nicht mochte.

Rebekka Weiler konnte mich bereits mit einigen ihrer anderen Bücher sehr begeistern, sodass ich mir Mias und Nathans Geschichte einfach nicht entgehen lassen konnte. Auch wenn mir klar war, dass sie es wieder schaffen würde, habe ich doch nicht mit dieser unglaublichen Geschichte gerechnet. Sobald ich in die ersten Seiten eingetaucht bin, wollte ich nicht mehr weg aus Sterling und von Mia und Luna. Ich habe mich auf Anhieb dort wohl gefühlt und den Kleinstadt-Flair genossen. Die Atmosphäre war von Anfang an stets von Schmerz, Trauer und Schuld durchzogen und ist einem mitten ans Herz gegangen. Trotzdem hat es der Geschichte nicht ihre Liebe, ihren Mut, ihre Hoffnung und all die anderen positiven Dinge genommen. Die Message hinter all dem war einfach ganz besonders! Das Buch hat einem gezeigt, dass auch ein Mensch in Nathans Situation wieder aus der Dunkelheit des Lebens herausfinden und Hoffnung schöpfen kann. Ich fand es so unglaublich bewundernswert, wie Mia die Sache angegangen ist und wie Nathan immer weitergekämpft hat. Die Thematik war so unglaublich schmerzhaft und traurig, aber hat den Charakteren auch zu einer unglaublichen Entwicklung verholfen. Außerdem haben Mia und Nathan wirklich mein Herz. Zu verfolgen, wie aus zwei Fremden, die nur ein schreckliches Ereignis verbindet und von denen der eine den anderen hasst, Liebende werden, war wirklich wunderschön. Für mich haben Nathan und Mia von Anfang an einfach zusammengehört, dad haben die kleinen, wundervollen Momente gezeigt. Sie haben einander unglaublich gut getan, sich gegenseitig Mut gemacht und einander unterstützt, vor allem Mia Nathan auf seinem Weg zurück zu sich selbst. Oft genug haben sie mir mit ihren Worten auch das Herz gebrochen und mich zutiefst berührt, aber das hat nur gezeigt, wie sehr sie mir unter die Haut gegangen sind. Und nach all den schrecklich schmerzhaften Momenten waren das Ende und der Epilog wirklich ein Geschenk. Fast hätte ich nicht mehr daram geglaubt, dass Nathan auch noch bei seinen Eltern eine Chance bekommt, aber der Epilog hat mir anderes gezeigt. Ich habe mich so unfassbar für ihn gefreut!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Mia und Nathan definitiv 5 von 5 Sternen. Ich kann gar nicht anders. Ich habe Mia und Nathan und ihre Geschichte mehr als geliebt und freue mich nun schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wahre Liebe❤️‍🔥

Forever Right Now

•Forever Right Now von Emma Scott•

•Forever Right Now von Emma Scott•
Die Geschichte von Darline und Sawyer war wieder ein wunderschönes und emotionales, tiefgründiges Emma-Scott-Buch, das mich nicht eine Sekunde kalt lassen konnte. Ich kann noch immer nicht über die beiden hinwegkommen, so sehr halten sie und ihre Geschichte mich gefangen!💜

Abgesehen von dem wunderschönen Cover, das mich wie magisch angezogen hat, liebe ich Emma Scotts Schreibstil noch so viel mehr. Jedes Mal aufs Neue schreibt sie poetisch, tiefgründig, emotional und intensiv, sodass einem jedes Wort unter die Haut geht. Darlines und Sawyers Schmerz und all ihre anderen Gefühle haben so echt gewirkt.

Darline hatte sich bereits in Band 1 mit ihrer fröhlichen, aufgedrehten und enthusiastischen Art in mein Herz geschlichen! Wenn Darline auf der Bildfläche erscheint, muss man einfach lächeln, weil Darline wie ein Sonnenstrahl ist. Trotz all dem, was sie durchmachen musste, hat sie ihr Lächeln und ihre Entschlossenheit nie verloren, was ich unfassbar beeindruckend finde. Sie war zudem hilfsbereit, offen und herzlich und hat nie gezögert, Sawyer unter die Arme zu greifen und für ihn da zu sein!
Aber auch Sawyer hat mich kein Stück kalt gelassen. Er mag am Anfang ein wenig unnahbar, sehr verschlossen und regelrecht kalt gewesen sein, aber das war er nie ohne Grund. Und hinter dieser Fassade steckt ein wundervoller, intelligenter und fürsorglicher Mann, der das Wohl anderer über sein eigenes stellt. Es war so schön, wie er mit Olivia umgegangen ist und wie sehr er um sie gekämpft hat, genauso wie um Darline. Sawyer hat so ein großes Herz. Ich habe mich unfassbar in ihn verliebt!

Das wahre Gold dieser Geschichte, das so viel zur Geschichte beigetragen hat, war für mich aber definitiv Jackson. Jackson war einfach nur ein großartiger und unterstützender Freund für Sawyer, der mich so oft zum Lächeln gebracht hat. Jackson war pfiffig, entschlossen und locker. Ohne ihn wäre es nicht dasselbe gewesen. Allerdings liebe ich auch Henrietta, Olivias Großeltern, die nach ihrem ersten Auftreten echt toll geworden sind, Zelda und Beckett und ganz besonders Max. Max hat definitiv mein Herz. Er war so so wundervoll, hat Darline zur Seite gestanden und ihr sehr geholfen. Ich musste Max einfach lieben! Und natürlich mochte ich auch die kleine Olivia sehr. Dieses Mädchen war so aufgeweckt.

Nach Zelda und Beckett konnte ich es mir nicht nehmen lassen, auch mit Darlines und Sawyers Geschichte weiterzumachen, die einfach von Anfang an vielversprechend war. In Darlines Gegenwart habe ich mich sofort wohl gefühlt in der Geschichte und wollte nicht mehr weg. Das Setting und die Atmosphäre waren so viel anders als bei Zelda und Beckett, haben mich so viel fühlen lassen und mich süchtig gemacht. Auch hier war so viel Schmerz in jeder einzelnen Seite. Manchmal tat es so sehr weh, weiterzulesen. Die Atmosphäre bestand praktisch aus Schmerz, aber auch aus viel Lachen, Ausgelassenheit und Liebe, und dafür haben meistens Darline und Jackson gesorgt und die kleine Olivia. Zudem war die Thematik des Buches wieder alles andere als leicht. Sawyer und Darline hatten beide ihre Päckchen zu tragen und haben jede Sekunde des Buches gekämpft. Wieder hat Emma Scott es geschafft, einen mit dieser Thematik tief zu berühren und einem die Augen zu öffnen. Gleichzeitig haben die Charaktere in Bezug auf ihre Probleme eine krasse Entwicklung durchlaufen und einem gezeigt, dass es möglich ist, seine Monster zu besiegen und stärker zu werden. Doch am meisten haben mich Sawyer und Darline zusammen berührt. Denn diese Beziehung war wirklich einzigartig und wunderschön. Es steckte viel Schmerz in ihrer Verbindung, aber dennoch war sie einzigartig und wunderschön. Beide haben einander so unfassbar gut getan und geholfen. Zusammen mit Olivia hatten die drei wirklich eine schöne Familie. Ich habe jeden Moment mit ihnen geliebt, auch die, in denen es wehtat und sie mir das Herz gebrochen haben, und das ist oft vorgekommen. Denn sie hatten einen großen Kampf zu kämpfen, um Olivia, um ihr Wohlergehen, um einfach alles. Was Emma Scott hier erschaffen hat, ist einfach nur atemberaubend! Das Ende hat mich doch fast zu Tränen gerührt. Ich kann nur sagen, dass ich es wunderschön fand.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Darline und Sawyer definitiv 5+ von 5 Sternen. Emma Scott hat es mal wieder geschafft, mich sprachlos zu machen und vollkommen zu überzeugen. Darline und Sawyer und Olivia sind einfach in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 23.05.2022

Großes Highlight 😮‍💨

Golden Hill Touches

•Golden Hill Touches von Nicole Böhm•

•Golden Hill Touches von Nicole Böhm•
Nicole Böhm hat es wieder geschafft, mich mit einer neuen Geschichte vollkommen umzuhauen. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich dieses Buch und vor allem Parker und Clay geliebt habe und wie unglaublich wohl ich mich auf der Golden Hill Ranch gefühlt habe. Es war so ein wundervolles, emotionales Erlebnis!💛

Natürlich habe ich mich sofort in die Gestaltung des Covers verliebt, die mit ihrer goldenen Farbe nicht besser zur Golden Hill Ranch passen könnte. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von Nicole Böhm, der einen immer so tief berührt und so viel fühlen lässt. Jedes Wort war intensiv und ich konnte mich einfach direkt in Parkers und Clays Köpfe hineinversetzen. Ihr Schreibstil macht richtig süchtig.

Clay war mir wirklich vom ersten Moment an unfassbar sympathisch. Wie sie Parker angegangen ist, war einfach nur super unterhaltsam und hat mir das ein oder andere Mal ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Clay ist eine ziemlich toughe, schlagfertige, beständige und sture Protagonistin, die es Parker definitiv nicht leicht gemacht hat. Ich mag es sehr, dass sie Parker dennoch bedingungslos zur Seite gestanden. Auch Parker hatte mich von Anfang an um seinen Finger gewickelt. Es ist wirklich schön, was er mit Golden Hill vorhatte und für wen er all das getan hat. Parker ist einfach durch und durch ein Good Guy mit dem Herz am rechten Fleck. Er ist hilfsbereit, entschlossen, packt immer mit an und lässt sich nicht so schnell einkriegen. Außerdem war es wirklich süß, wie sehr er um Clay gekämpft und trotz aller Schwierigkeiten nicht aufgegeben hat.

Aber auch die Nebencharaktere der Geschichte konnten sich in mein Herz schleichen. Ganz besonders liebgewonnen habe ich Sadie, die wirklich ein kleiner, lebensfroher Wirbelwind war und super entschlossen war, und Javier, der Clay eine große Stütze war. Ich mochte zudem auch Ajden, auf dessen Geschichte ich mich sehr freue, und Jake sowie Jordan. Und natürlich muss man auch Parkers Grandma lieben und einige andere Charaktere. Bei Stew, Russel und Ryan war ich eher skeptisch, aber zumindest Ryan konnte sich auch in mein Herz schleichen.

Bis jetzt konnte mich jedes Buch von Nicole Böhm zu 100% überzeugen, sodass ich mich lange auf diese Reihe hier gefreut habe, und natürlich ist diese Geschichte der perfekte Auftakt für diese wundervolle Reihe. Golden Hill Touches hat mich einfach in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, weil die Geschichte genau das ist, was ich gebraucht habe. Es war ein schönes Gefühl, in die Geschichte zu starten. Es hat nicht einmal lange gedauert, bis ich voll und ganz angekommen war und mich wohl gefühlt habe. Das lag vor allem an diesem wunderschönen Setting auf der Golden Hill Ranch und der umliegenden Umgebung. Nicole Böhms Landschaftsbechreibungen waren in dem Sinne einfach der Hammer und haben mich alles ganz klar vor Augen sehen lassen. Zudem war die Atmosphäre, die die Golden Hill Ranch mitgebracht hat, einfach nur wundervoll. Stets ein bisschen melancholisch, ruhig, entspannend und doch aufgeladen. Man musste sich dort einfach wohl fühlen und sich wünschen, dass man auch dort ist. Doch auch die Thematik hat mir sehr gut gefallen, vor allem alles rund um die Pferde. Ich fand es sehr beeindruckend, was Parker und Sadie sich vorgenommen haben und habe es genossen, sie bei ihrem Weg zu begleiten. Und dabei sind eben ganz besonders die Momente mit Pferden für mich besonders geworden. Denn auch da hat Nicole Böhm einfach Wundervolles erschaffen. Ich hatte einfach einen riesengroßen Spaß, Parker, Clay, Sadie und die anderen beim Projekt Golden Hill Ranch zu begleiten. Die Entwicklung und alles hat mich einfach sprachlos gemacht, genauso sprachlos wie auch Parker und Clay mich gemacht haben. Die beiden haben mich so unfassbar viel fühlen lassen. Ihre intensiven Emotionen und der Schmerz der Vergangenheit haben mich ein wenig zerstört. Aber es gab keinen Zweifel, dass Parker und Clay ein Dreamteam waren, dazu haben auch die Rückblicke sehr beigetragen. Bei Parker und Clay hat einfach alles gestimmt, auch wenn es nicht leicht war. Aber mich haben sie definitiv berührt und getroffen. Ich konnte nicht genug von ihnen bekommen! Zudem waren auch ihre Entwicklungen einfach nur schön. Ganz besonders Clay ist über sich hinausgewachsen und beide haben einige Erfolge erlebt.
Dieses Buch hatte einfach alles, um perfekt zu sein. Trotz des wunderschönen Endes möchte ich eigentlich noch gar nicht weg von Golden Hill.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Parker und Clay definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war einfach nur eine wunderschöne und emotionale Geschichte, die ich nicht vergessen werde. Parker und Clay sowie viele andere Charaktere und die Golden Hill Ranch sind einzigartig!