Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Mutierter Hamster

Hamstersaurus Rex (Hamstersaurus Rex 1)

Als seine Klasse überraschend einen Klassenhamster bekommt, schließt der 12-jährige Sam den sympathischen Nager sofort ins Herz. Doch als das kleine Fellknäuel irrtümlich eine Packung DinoMax-Powerbooster-Proteinpulver frisst, verwandelt es sich in einen immerhungrigen Hamster-Dino-Mutanten mit messerscharfen Zähnen und einem winzigen Reptilienschwanz.

Sam tut sein Bestes, um Hamstersaurus Rex zu beschützen - doch das ist gar nicht so einfach, denn eine übereifrige Mitschülerin und ein gemeiner Bully sind dem ungewöhnlichen Nager dicht auf den Fersen.

Die Geschichte beginnt mit dem typischen Gerangel in einer Klasse. Es gibt den Klassenkasper, die Intelligenzbestie, das mutige Mädchen und eben Sam.
Die Geschichte ist lustig erzählt und mit ansprechenden Illustrationen ausgestattet.

Für mich ist dies ein lustiges Buch gewesen, welches vor allem Jungs ansprechen wird.

Spannend und Abenteuerlich

Palast der Finsternis

Anouk, Haydn, Lilly, William und Julia haben einiges Gemeinsam. Zum einen sind sie alle Hochintelligent, haben aber auch seltsame Ansichten und Hobbys und sind Außerseiter. Zu fünft fliegen sie unter der Leitung von Professor Dorf nach Frankreich, wo sie einen geheimen Palast unter der Erde erforschen sollen.

Anouk ist zwar exzentrisch, aber anscheinend hat sie eine gute Menschenkenntnis. So fängt das Buch mit der heimlichen Abreise von Anouk, man konnte fast Flucht sagen, an und steigert sofort die Spannung. In Frankreich werden wir als Leser direkt in das Abenteuer reingeworfen.
Mir gefällt der Schreibstil von Stefan Bachmann sehr gut, er baut die Spannung hervorragend auf.
Das Buch, bzw die Geschichte von dem Palast wird in zwei Zeitebenen erzählt. Einmal die jetzige Geschichte über Anouk und ihre Begleiter, dann aber immer wieder in einzelnen Kapiteln die Geschichte des Erbauers aus Sicht seiner Tochter Aurelie im Jahr 1789/1790.

Mich hat die Geschichte echt Fasziniert und ich hatte eine ganz andere Vorstellung, als ich mit dem Buch anfing. Es konnte mich positiv überraschen und hat mit super unterhalten.
Einen Stern Abzug gab es für gelegentliche Längen, die meiner Meinung nach unnötig waren.

Das Glück der Erde ...

Friesenglück (Ein Nordsee-Roman 4)

Franzis größter Traum und Wunsch ist, das Pferdegestüt ihrer Großmutter Susann von Liebermann zu übernehmen. Pferde züchten und reiten, das ist Franzis größtes Glück. Aber ihre Großmutter hat andere Pläne, sie möchte gerne, dass Franziska den gut betuchten Johannes heiratet, den aber kann Franzi auf den Tod nicht ausstehen.
Bei einem Ausritt lernt sie den Zimmermann Luke kennen, der schon viel mehr ihrem Interesse entspricht...

Eine nette, unterhaltsame Geschichte in einer traumhaften Kulisse. Für mich war es wir Urlaub an der Nordsee, der Schreibstil von Anni Deckner ist sehr angenehm zu lesen, ich mochte ihre detaillierte Beschreibung.
Susann fand ich grandios, genau so stelle ich mit eine Gutsbesitzerin vor. Ich konnte ihren norddeutschen Dialekt richtig hören.

Eine sehr schöne Geschichte für ein paar gemütliche, sehnsuchtsvolle Lesesrunden. Mir hat es richtig gut gefallen.

Okay

Fair Catch (Grand-Valley 1)

Coop hat als Footballspieler ordentlich einen auf die Rübe bekommen, anstatt mit Alkohol und sexy Frauen den Sieg zu Feiern, führt in sein Gang in die Apotheke, wo er Bittersalz für ein heilende Bad kaufen will. Dort kann er sich nicht bücken, also hilft im ein ganz bezauberndes Wesen in Pyjama und beigen Wollsocken. Und genau diese Frau ist Whitney, die nur versucht ihre kleine Apfelplantage vor dem Ruin zu retten...

Ein niedlicher New Adult Roman, bei dem der Mann mal nicht ein Riesen Macho ist, sondern ein hart kämpfende Sportler, dem es nicht nur darum geht möglichst viele Frauen flach zu legen und ein gutes, weil verruchtes, Leben zu führen. Whitney ist zwar fast schon naiv, aber trotzdem fand ich sie niedlich und sympathisch. Mir gefiel die Story richtig gut, ein angenehm Schreibstil, nicht so derb wie bei so manch anderem Buch dieses Genre.
Eigentlich fand ich es sogar richtig gut.

Eine schöne, romantische, prickelnde Geschichte die mich sehr gut unterhalten hat. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Mermaid Cottage

Herzmuscheln

Kyla hatte etwas Pech in der Liebe. Ihr Freund betrog sie mit ihrer besten Freundin und als wäre dies nicht genug, war er auch noch ihr Chef. Also beschloss Kyla ihr Erbe in ein Guesthouse an der Atlantikküste zu stecken und zog Hals über Kopf dorthin.

Nun beginnt eine lustige Story über die Wirrungen des Lebens. Kyla stellte sich alles so einfach vor, aber es gab da noch Rupert, ein alter Freund und Gast der verstorbenen Maureen. Rupert weigert sich auszuziehen und hilft Kyla wo er nur kann, aber das kommt nicht immer so an.

Ich finde den Schreibtisch von Elaine Winter witzig, erfrischend und sie hat mich berührt. Die Story ist natürlich nicht neu, aber schön erzählt. Auch die Ortsbescheibung und die Landschaft kommen gut dabei weg.
Mir gefielen die Protagonisten sehr gut, vor allem Kyla und Joanne fand ich sehr sympathisch.
Natürlich gab es auch jeden Menge knistern und romantische Augenblicke und wie der Titel schon vermuten lässt auch HerzSchmerz.

Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gut gefallen und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich kann Herzmuscheln nur weiterempfehlen. Ein schönes Buch für gemütliche Lesesrunden.