Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2022

Abenteuerlicher Lesespaß

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Vier völlig unterschiedliche Helden wollen Andor retten.

Vier völlig unterschiedliche Helden wollen Andor retten.
Nur durch Zufall entdecken die vier im Keller der Burg einen Skralkind ein gefürchtetes Monster, welches für einen Magier spionieren soll. Aber das Monster möchte lieber mit Thorn, Eara, Chada und Kram befreundet sein.
Währenddessen müssen sich die Helden auf einen Angriff auf die Rietburg vorbereiten.

Bei Der Sturm auf die Rierburg handelt es sich schon um das zweite Buch der Andor Junior Reihe, aber man kann es auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Die Kapitel sind schön kurz, es gibt viele, wunderschöne bunte Bilder, die gut zu dem Gelesenen passen und es eignet sich auch schon zum Vorlesen.
Ich fand die Geschichte abenteuerlich und spannend, humorvoll und einfach sehr unterhaltsam. Wir lasen das Buch gemeinsam und hatten sehr viel Lesespaß. Das Schriftbild ist aber für einen geübten Erstleser auch gut geeignet um das Buch alleine zu lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eine berührende Geschichte über einen Verlust

Vier Jahre ist es schon her das Mias bester Freund Brant bei einer Party starb. Und genauso lange ist es her, dass Mia Nathan gesehen hat, der für den Tod verantwortlich gemacht und verurteilt wurde.
Nun kommt Mia nicht so ganz mit ihren Gefühlen gegenüber Nathan klar.

Mich sprach das Cover total an, ich wollte es lesen. Die Autorin war mir bisher unbekannt, aber ich lese die Bücher des Verlags immer ganz gerne.
Eine sehr berührende und bewegende Geschichte, der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Gefühlslage von Mia zu beschrieben. Das Buch ist nicht einfach, ein sehr ernstes Thema, aber sehr gut geschrieben. Mich hat es jedenfalls sehr stark berührt, ich hatte einige Male einen Kloß im Hals und hatte mich trotz des sehr bedrückende Themas sehr gut unterhalten gefühlt. Starke Charaktere, eine gelungene Story und für mich auf jeden Fall ein gelungenes Buch. Sehr empfehlenswert, wenn man mit dem Thema Tod und Trauer gut umgehen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Liebe auf den ersten Blick

Bis du mich findest

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bewertet mit 4.5 Sternen

Diana ist Starpianistin und stolpert mehr oder weniger in Aries Büro. Sieben Jahre später weiß sie, dass sie den Rest ihres Lebens mit Arie verbringen will. Allerdings ist sie nicht so gut mit Worten, daher schreibt sie für Arie ein Lied, welches er aber niemals zu hören bekommt.

Ich finde das Cover schon total schön, toamtisch und verspielt. Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil, der mich sehr berührt hat, wie auch die ganze Geschichte.
Tolle Charakter, eine romantische und berührend Story, all das, was ein Liebesroman braucht. Mir hat auch die Aufteilung der Roman, wie ein Musikstück, sehr gut gefallen. Mal was anderes und zum Roman passend.
Eine sehr berührende Story, die mich sehr gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Es hat mich sehr berührt

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Sky hatte mit ihrem besten Freund Carter einen OneNightStand und verlässt völlig überstürzt seine Wohnung. Dann hat sie einen schweren Unfall und kann nicht mehr gehen.
Carter weiß von alldem ...

Carter weiß von alldem nichts, er hat die Stadt verlassen, um als Musikjournalist eine Band durch Europa zu begleiten.
Als er wieder zurück ist und erfährt was Sky passiert ist, ist er sehr enttäuscht und verletzt, dass sie ihm nichts gesagt hat. Können die beiden ihre Freundschaft noch retten?

Mich sprach zuallererst das Cover total an, dann die Kurzbeschreibung. Ich habe keine Seite bereut, das Buch gelesen zu haben. Eine sehr einfühlsam erzählte, unglaublich berührende Geschichte. Die Autorin hat einen sehr schönen Schreibstil, ich bin durch die Geschichte geflogen.
Was sich so Liebesromanmäßig anhört ist eine sehr tiefgründige, sehr romantische und sehr bewegende Story mit starken Charakteren und absolut unterhaltsam. Ich habe das Buch geliebt, es ist definitiv ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Wilde Tiere

Meine ersten Wörter von den wilden Tieren - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Wilde Tiere sind faszinierend, man kennt sie ja nur aus Büchern und eventuell noch aus dem Zoo.
In diesem kleinen, aber sehr feinen Buch lernen wir einige Tiere kennen und auch wie sie heißen.

Die ...

Die Tiere sind noch beliebter bei den Kita Kindern als der Bauernhof. Das Buch ist immer sehr umkämpft.
Die Schieber machen aber auch einen riesen Spaß. Mein Favorit ist das Chamäleon, das seine Farbe wechselt. Manche Worte sind für die Kinder natürlich noch zu schwer auszusprechen, gerade wie das oben erwähnte Chamäleon. Aber sie lieben das Buch. Affe, Giraffe, Löwe und so kennen die meisten dann doch aus dem Zoo, aber beim Faultier, was auch ein Renner im Kindergarten ist, und beim Tukan wird schon genauer geschaut.
Ein wunderschönes, sehr stabiles Spielbuch das zum Mitmachen und Mitsprechen animiert. Es macht den Kindern großen Spaß und ist perfekt für kleine Hände.
Gerne wollen wir mehr von solchen Büchern mit unseren Kindern lesen.