Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Zuckersüße Feengeschichte

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Paula findet in dem Trödelladen ihres Papas eine alte Flasche. Als sie diese im Altlasten entsorgen will, entdeckt sie eine Bewegung darin.
In der Flasche ist eine Fee gefangen. Eigentlich eine ...

In der Flasche ist eine Fee gefangen. Eigentlich eine Wunschfee, aber sie ist auf Bewährung.
Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, kurz Maxi, sorgt dafür, das es Paula keine Sekunde mehr langweilig ist ...

Alleine schon das Cover sorgte für Entzücken. Die Geschichte beginnt gleich total schön, obwohl Paula ja in der Schule so dringend zu den "richtigen" Mädchen dazugehören möchte.
Maxi ist total witzig und so chaotisch, es macht einfach Spaß, der Geschichte zu folgen.

Die Kapitel sind nicht zu lang, das Schriftbild ist groß genug, die Worte sind (fast) alle leicht zu lesen, so dass es erfahrenen Erstleser gut lesen können. Die Geschichte wird durch ganz zauberhafte Illustrationen hervorragend unterstützt.
Einfach nur niedlich und zuckersüß.
Wir hoffen jetzt natürlich auf viele gemeinsame Abenteuer von Paula und Maxi, die Flasche muss ja noch heller werden ...

Ein besonderes Internat

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Kendrick ist dreizehn als er in die Heimat seiner Mutter zurückkehrt um dort auf das Internat zu gehen.

Was Kendrick aber nicht wusste, es ist keine normale Schule. Oder wohin gehen seine, zugegeben etwas seltsamen, Klassenkameraden an jedem Abend?
Was hat es mit den Greifvögeln auf sich? Und warum vertrauen ihm seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna nicht?

Mich hat ja das Cover total angesprochen und dir Tatsache, das die Geschichte in einem Internat spielt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine sehr spannende, abenteuerliche und mysteriöse Geschichte. Ein toller Schreibstil, sehr interessante Charaktere. Alles was ein gutes Jugendbuch braucht.
Ich mag ja sämtliche Geschichten, die in Schulen, Internaten, Colleges und dergleichen spielen. Und ich mag es sehr gern, wenn es fantasievoll zugeht. Und beides ist in dem Buch gegeben.
Eine mystische Vergangenheit von der Kendrick keine Ahnung hatte.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen, denn er hat einen ganz tollen Stil und konnte mich von Beginn an packen.
Absolut empfehlenswert.

Geniale Story

An dem St. Joseph College gibt es zahlreiche Gerüchte und Mythen. Unter anderem gibt es sehr viele Gerüchte über die beiden Studentenverbindungen Ravens und Lions, dort soll es wilde Partys geben und die Studentenwohnugnen sind äußert komfortabel und luxuriös.
Davon kann Cara jedoch nur Träumen, denn ihr fehlt das nötige Geld.
Als Ravens ihr anbietet, umsonst dort zu wohnen, greift sie zu, aber zu welchem Preis ...

Ich liebe die Geschichte. Ich mag es ja eh sehr gerne, Geschichten, die am College spielen, zu lesen. Bei diesem Buch hat mich der Klappentext schon total angesprochen und es hat mich nicht enttäuscht.
Sehr spannend erzählt, viel mystisches, viel Romantik. Genausowas mag ich gerne lesen.
Jedenfalls konnte mich die Geschichte sehr in seinen Bann ziehen und zum Glück ist das zweite Buch schon erschienen, denn das Ende ist schon ein wenig fies gewählt.
Jedenfalls fand ich die Geschichte absolut unterhaltsam und möchte daher unbedingt weiterlesen.
Toller Stil und interessante Charaktere machen aus der Story eine Wohlfühlstory.

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe

Hüterin des Waldes 1: Hannas Geheimnis

Hanna zieht mit ihren Eltern in das Haus ihrer Oma. Einerseits ist sie sehr traurig, denn die Oma ist verstorben, anderseits freut sich Hanna auf ihr neues Zuhause. Liegt es doch mitten im Wald und Hanna hat immer gerne ihre Ferien bei ihrer Oma verbracht.
Als allerdings ein sprechendes Wiesel auftaucht, merkt Hanna, das sie was besonderes ist. Sie ist die neue Hüterin des Waldes und kann kranken und verletzen Tieren helfen. Doch nicht jeder freut sich, dass Hanna da ist ...

Wir lasen Eulenzauber unheimlich gerne und damit wird es ja verglichen. Normalerweise mag ich solche Vergleiche gar nicht, aber meine Schwester wollte ein neues Buch mit mir lesen.
Hüterin des Waldes ist genau richtig um kleine Nichtleser ans Buch zu binden. Es ist spannend abenteuerlich und voller Freundschaft. Zu Tier und Mensch.
Die Kapitel sind nicht zu lange, das Schriftbild ist groß, also leicht zu lesen. Abundzu eine Illustration, die sich sehr gut in das Gelesene einfügt.
Wir hatten sehr viel Freude mit Hanna und ihrem Wiesel Flitz und werden die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.
Auch der Preis des Buches ist absolut im Rahmen, so kann man es fast vom Taschengeld kaufen. Auch sowas finde ich bei Kinderbüchern wichtig.

Humorvolle Fantasy

Tinte & Siegel

Al MacBharris ist Magier und Ausbilder. Allerdings sterben seine Lehrlinge alle an seltsamen Unfällen.

Sein letzter Lehrling, Gordie, führte allerdings ein Doppelleben und da muss Al nun für Ordnung sorgen.

Eine sehr humorvolle Art, Fantasy zu erzählen. Al ist kein junger Hüpfer, sondern schon fast im Rentenalter, das hat mich zwar überrascht, aber es hat sehrr gut in die Geschichte gepasst.
Al ist ein besonderer Typ, aber auch sein Lehrling war nicht so, wie Al es dachte.
Toller Schreibstil, spannende Abschnitte, viele, außerordentliche Gestalten. Alles was ein gutes Fantasybuch braucht.
Zwar sprach mich das Cover nicht so wirklich an, aber die Leseprobe war schon genial und die ganze Geschichte konnte mich hervorragend unterhalten.
Ein sehr gelungener Auftakt in eine neue Reihe, es macht Spaß in die Welt von Al einzutauchen.