Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Geheimnis aus dem Meer

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Ella macht Urlaub in dem Cottage ihrer Großmutter in Cornwall. Eines Tages denkt sie, ein Surfer ist in Gefahr und rettet ihn vor dem Ertrinken. Aris ist aber gar nicht in Gefahr gewesen, denn das Wasser ist sein Metier.
Er führt Ella in die mystosche Welt und ihr Herz beginnt nicht nur für das gesehene zu schlagen

Ich bin schon total fasziniert von dem wunderschönen Cover, es sehr in original noch viel schöner aus. Die mystische, fantasievolle Geschichte hatte mich gleich in ihren Bann gezogen. Ein toller, sehr flüssig zu lesender Schreibstil. Eine besondere Art zu erzählen, bei der ich richtig mitfiebern, richtig mitlesen konnte. So muss es sein.
Aris und Ella sind so lebendig und sympathisch beschrieben, man muss sie einfach mögen.
Eine Geschichte voller Emotionen, voll mystischen Begebenheiten . Noch dazu in Cornwall, zumindest zum Beginn.

Alles in allem war es für mich ein sehr gelungener Auftakt.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Toller Auftakt

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Quinn wächst bei Adoptiveltern auf, von ihren leiblichen Eltern weiß sie nichts. Auch nicht warum sie ein Tattoo im Nacken hat, es war einfach schon immer da.
Auf dem College lernt sie Nathan ...

Auf dem College lernt sie Nathan kennen, ein Vorzeigestudent. Erst schnappt er ihr den Job vor der Nase weg dann ist er plötzlich überall, wo Quinn auch ist. Hat er was mit den seltsamen Träumen zu tun, die Quinn seit einiger Zeit hat?

Ich liebe das Cover, ich liebe die Geschichte, ich liebe den Schreibstil und ich hasse das Ende. Jetzt muss ich warten, bis ich weiterlesen darf.

Eine total schöne, aber auch total spannende Geschichte. Ganz toll erzählt, die Seiten flogen dahin. Ein sehr flüssiger, gut zu lesender Erzählstil. Ich habe mit Quinn mitgefiebert. Die Charaktere sind gut gezeichnet, ich konnte mich in Quinn sehr gut einführen, das brauche ich, um mich in der Geschichte wohlzufühlen.
Ich fand den Spannungsaufbau sehr gut, man kann es nicht mehr zu Seite legen, aber es hat auch einen ganz fiesen Cliffhänger.
Ich kann es jedenfalls jedem Fantasy-Romantasy Leser nur empfehlen. Mir hat es ganz hervorragend gefallen.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Ich bin total begeistert

Homefarming

Homefarming, ein neuer Trend?
Judith Rakers, bekannt als Tagesschausprecherin, hat das Homefarming für sich entdeckt.
Einfach und nachhaltig. Auch auf dem Balkon oder auf der Fensterbank möglich. ...

Homefarming, ein neuer Trend?
Einfach und nachhaltig. Auch auf dem Balkon oder auf der Fensterbank möglich.

Ein neuer Trend, der sehr berechtigt und vor allem Nachhaltig ist. Würde es nach mir gehen, hätten wir auch noch Hühner.
Aber ich fange klein an, mit Tomaten auf dem Balkon.
Das Buch ist sehr informativ, aber auch sehr unterhaltsam. Sie erzählt von ihren Erlebnissen, von ihren Erfolgen und auch von den Misserfolgen, denn das gehört bei so einem Objekt definitiv auch dazu.

Sehr anschaulich, tolle Bilder und viele Tipps, die einfach umzusetzen sind. Ich bin jedenfalls total angefixt und habe schon kleine Tomatensetzlinge, die im Wohnzimmer vorgezogen werden.
Dadurch das die Autorin, Judith Rakers, selbst noch Laie ist, hat sie es so beschrieben, dass es für Anfänger gut nachvollziehbar ist.
Mich hat sie jedenfalls total angefixt und ich werde hoffentlich im Sommer mein eigenes Gemüse ernten.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Zuckersüße Feengeschichte

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Paula findet in dem Trödelladen ihres Papas eine alte Flasche. Als sie diese im Altlasten entsorgen will, entdeckt sie eine Bewegung darin.
In der Flasche ist eine Fee gefangen. Eigentlich eine ...

In der Flasche ist eine Fee gefangen. Eigentlich eine Wunschfee, aber sie ist auf Bewährung.
Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip, kurz Maxi, sorgt dafür, das es Paula keine Sekunde mehr langweilig ist ...

Alleine schon das Cover sorgte für Entzücken. Die Geschichte beginnt gleich total schön, obwohl Paula ja in der Schule so dringend zu den "richtigen" Mädchen dazugehören möchte.
Maxi ist total witzig und so chaotisch, es macht einfach Spaß, der Geschichte zu folgen.

Die Kapitel sind nicht zu lang, das Schriftbild ist groß genug, die Worte sind (fast) alle leicht zu lesen, so dass es erfahrenen Erstleser gut lesen können. Die Geschichte wird durch ganz zauberhafte Illustrationen hervorragend unterstützt.
Einfach nur niedlich und zuckersüß.
Wir hoffen jetzt natürlich auf viele gemeinsame Abenteuer von Paula und Maxi, die Flasche muss ja noch heller werden ...

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein besonderes Internat

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Kendrick ist dreizehn als er in die Heimat seiner Mutter zurückkehrt um dort auf das Internat zu gehen.

Was Kendrick aber nicht wusste, es ist keine normale Schule. Oder wohin gehen seine, zugegeben etwas seltsamen, Klassenkameraden an jedem Abend?
Was hat es mit den Greifvögeln auf sich? Und warum vertrauen ihm seine Mitschülerinnen Ivy und Sienna nicht?

Mich hat ja das Cover total angesprochen und dir Tatsache, das die Geschichte in einem Internat spielt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Eine sehr spannende, abenteuerliche und mysteriöse Geschichte. Ein toller Schreibstil, sehr interessante Charaktere. Alles was ein gutes Jugendbuch braucht.
Ich mag ja sämtliche Geschichten, die in Schulen, Internaten, Colleges und dergleichen spielen. Und ich mag es sehr gern, wenn es fantasievoll zugeht. Und beides ist in dem Buch gegeben.
Eine mystische Vergangenheit von der Kendrick keine Ahnung hatte.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher des Autors lesen, denn er hat einen ganz tollen Stil und konnte mich von Beginn an packen.
Absolut empfehlenswert.