Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2019

Es hat mich sehr berührt

Zwischen uns die Sterne

Sie waren wie die drei Musketiere. Seit Cameron als kleines Mädchen Aiden und Everett kennenlernte, waren sie unzertrennlich. Ihr Treffpunkt war das Baumhaus. Bis heute liegen dort die geheimen Wünsche ihrer Kindheit versteckt. Für alle Zeiten wollten sie die besten Freunde bleiben. Seither ist jedoch viel geschehen, und sie sind nicht mehr die Musketiere. Zwischen Cameron und Everett herrscht Funkstille. So erfährt Everett erst spät von Aidens Tod und kehrt nicht rechtzeitig zur Beerdigung zurück. Cameron fühlt sich in ihrer dunkelsten Stunde allein gelassen. Als Everett jetzt vor ihr steht, erinnert sie sich an ihren geheimen Wunsch, ihm nahe zu sein. Aber ist es dafür nicht zu spät?

Eine unglaublich berührende Geschichte über eine Liebe die Jahre überdauert. Mir hat die Stelle so gut gefallen, als Cameron meinte, es hat nie gepasst, immer war einer in einer Beziehung.
Dann hat mir das ganze Drumherum sehr gut gefallen, die Idee ein Camp für Kinder, die es eben nicht so einfach in ihrem Leben hatten und dort eine großartige Unterstützung fanden.

Von der ersten bis zur letzten Seite ein berührender, romantischer und doch auch erotischer Roman der mir sehr gut gefallen hat. Einfach nur schön.

Veröffentlicht am 14.02.2019

Witzige Winterabenteuer

Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!

Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

In diesem Teil der Ziemlich beste schwestern-Reihe ist Winter und Mimi und Flo erleben witzige Dinge, die eben nur um Winter möglich sind.
Als es schneit, bauen die zwei eine kleine Schneemannstadt mit allem drum und dran, ihr Cousin Max sagt es regnet bald, was bleibt den zwei also anderes übrig als die Schneefiguren in den Tiefkühler zu strllen. Das der schon voll ist, stört nicht wirklich ...
Dann die Schulgeschichten, die Schlittschuhe und und und

Wie immer machen die zwei Schwestern allerhand Blödsinn, die Mama und der Papa reagieren mal gelassen, mal nicht so. Wie im echten Leben.
Es macht jedenfalls Spaß zu lesen was Mimi und Flo so alles anstellen.

Veröffentlicht am 11.02.2019

Lukas und der Tierfunk

Lukas und die Meckerschweinchen

Ein merkwürdiges Rätsel beschäftigt Lukas und seine Freunde

Ein merkwürdiges Rätsel beschäftigt Lukas und seine Freunde
Der selbstbewusste, gehörlose Junge Lukas kann mit Tieren kommunizieren, wenn er auf »Tierfunk« umschaltet. So versteht er genau, was seinen Kater Millicent plagt und kennt die geheimen Gedanken der Riesendogge seiner Freundin Marie. Als im Tierpark Meerschweinchen Lilli verschwindet, ist er der Erste, der es von den Tieren erfährt. Zusammen mit Marie und den Vierbeinern nimmt er die Fährte auf. Wohin führt der Tunnel, durch den Lilli verschwunden ist? Was weiß die geheimnisvolle Eule, und warum streiten sich die kleinen Meckerschweinchen ständig? Und welches Spiel treibt Tierpfleger Willi nachts im Tierpark? Eine Spur führt ausgerechnet in die Tierarztpraxis von Lukas‘ Mutter.
Ein temporeicher Krimi mit ungewöhnlichen Freundschaften, unterschiedlichsten Persönlichkeiten und witzigen Dialogen

Lukas ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen, der in Marie eine richtig gut Freundin gefunden hat. Durch sein Hörgerät hat er es bestimmt nicht leicht. Aber der heimliche Held ist ja doch eher Minicent, der Kater und vielleicht noch Horst die Dogge.
Die Haustiere sind jedenfalls sehr gut und passend gewählt.

Joachim Friedich kannte ich bisher von seinen viereinhalb Freunden, aber auch dieses Kinderbuch ist genial geschrieben und macht großen Spaß zu lesen. Auch wenn ich dem Lesealter schon etwas entwachsen bin.

Jedenfalls ist dies ein spannender Fall für die Hobbydetektive und ihre tierischen Helfer.
Ich kannte den ersten Teil nicht, aber es scheint auch keine große Rolle zu spielen. Der "Tierfunk" d.h. Lukas kann ohne Hörgerät die Tiere sprechen hören, wird für erklärt so das eigentlich keine Frage offen bleibt.

Veröffentlicht am 08.02.2019

So berührend

Deine Stimme in meinen Träumen

Nach ihrem Tod hinterlässt Christines Großmutter Elisabeth ihr einen Stapel Liebesbriefe mit dem Wunsch, diese zu ihrer großen Liebe Wilhelm nach Kanada zu bringen. Also lässt Christine ihren Freund Stefan und ein gutes Jobangebot in Süddeutschland zurück und macht sich auf die Reise, obwohl sie sobald wie möglich in ihr altes Leben zurückkehren will.
In Montreal trifft sie auf Wilhelms Enkel Robert und erfährt, dass Wilhelm verstorben und in Vancouver begraben ist. Da Robert Maler ist und bald eine Kunstausstellung dort hat, beschließen sie, einen Roadtrip dorthin zu unternehmen. Währenddessen lesen sie sich gegenseitig Elisabeths Liebesbriefe an Wilhelm vor und freunden sich an. Robert erzählt von Wilhelms Blockhütte im Yukon. Dort hat er die letzten Sommer seines Lebens verbracht. Inspiriert von Roberts Erzählungen, beschließen sie, dort Station zu machen.
Christines Freund Stefan ist alles andere als begeistert von ihren Reiseplänen. Er fliegt ihr nach und stellt sie vor eine Entscheidung...

Eine so berührende, romantische und trotzdem traurige Geschichte.
Ich liebe Romane, die in Ländern spielen, die ich gerne mal bereisen möchte und ich mag es, wenn alles so beschrieben wird, als wäre man dabei.
Der Schreibstil dieses Romans ist genau so, man erlebt mit was Chrissie fühlt, man möchte ihr sagen, lass Stefan ziehen, er tut die nicht gut. Man fühlt das Fremdschämen über Angie und man spürt die Liebe zu ihrer Oma.
Ein wunderschönen, gefühlvoller Roman, der mich von Beginn bis zum Ende fesseln konnte und hervorragend unterhalten hat.

Veröffentlicht am 07.02.2019

Schöne Geschichte in traumhafter Landschaft

Dein Bild für immer

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein

Das Ende einer großen Liebe kann auch der Anfang von etwas Neuem sein

Sophie trauert um ihre große Liebe. Ein halbes Jahr zuvor ist ihr Verlobter Maximilian ums Leben gekommen. Die Reise nach Bali, die er ihr zur Hochzeit schenken wollte, tritt sie schweren Herzens allein an. Doch schon im Flugzeug kommt der erste Schock: Maximilians Platz wurde neu vergeben, an Niklas, einen jungen Fotografen. Als sich die Wege der beiden nach der Landung erneut kreuzen, beschließt Sophie, Niklas auf seiner Fototour über die Insel zu begleiten. Sie selbst hat auch eine Mission: An jedem Ort, den sie mit Maximilian bereisen wollte, hinterlässt sie ein Bild von ihm. Während sie Maximilian langsam loslässt, wird Niklas von Tag für Tag wichtiger für sie. Sophie kann kaum glauben, dass das möglich ist. Ist ihr Herz überhaupt bereit dafür?

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite an gefesselt und berührt. Ich habe sehr mit Sophie gelitten, aber ich habe mich auch über sie gewundert, denn wie sie Niklas teilweise behandelt hat, war nicht schön.
Die Personen, die in der Geschichte eine wichtige Rolle spielen, wie Sara und Dan, sowie natürlich Niklas, sind sehr gut getroffen, die ganze Geschichte ist authentisch mit einer Prise Romantik.
Aber was mich so richtig begeisterte, war die traumhafte Kulisse von Bali, die ganz toll beschrieben war, man könnte es fast spüren.
Für mich war dies mal wieder eine wunderschöne, berührende Liebesgeschichte, die natürlich vorhersehbar ist, aber der Weg dahin war äußerst Unterhaltsam.