ilay99

tolles Ende

Unendliche Liebe

Klappentext:

Klappentext:

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe – als hätte sie noch nie welche bekommen – machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Nach dem der dritte Teil nicht besonders mein Fall war, hatte ich Hoffnung, dass dieser Teil besser wird.
Was auch schließendlich so war.
Dieses Buch war viel besser als der dritte Teil aber ich muss es nicht unbedingt im Bücherregal stehen haben.
Das Buch ist gut fü zwischen durch.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Habe mehr erwartet

Sword Catcher - Die Chroniken von Castellan

Ich habe Cassandra Clare’s Mortal Instruments Reihe gelesen und geliebt und war deshalb sehr gespannt auf die neue Fantasywelt, die sie geschrieben hat.
Ich muss zugeben, dass mich leider Sword Catcher ...

Ich muss zugeben, dass mich leider Sword Catcher nicht sehr begeistern konnte. Als Leser wird man zunächst mit einer Flut an Informationen konfrontiert. Informationen um Völker, Länder und Namen, die man sich nicht direkt merken oder aussprechen kann. Zudem sind die Kapitel auch sehr lang und irgendwie bin ich nicht direkt in die Geschichte reingekommen. Die ganzen Stränge haben nach und nach zusammengefunden und haben mit der Zeit ein stimmiges Bild ergeben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert, dadurch hat sich die Geschichte etwas gezogen und mein Lesefluss wurde öfter gestört. Viele Beschreibungen wären gar nicht nötig gewesen. Die Geschichte nimmt erst nach 200 Seiten Fahrt auf und von da an konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich mochte die facettenreichen Charaktere wirklich sehr. Connor ist ein Prinz und hat sein ganzes Leben in Wohlstand verbracht und dadurch ist er etwas verwöhnt und wirkt sehr überheblich. Seine Freundschaft zu Kel ist sehr außergewöhnlich, sie ist eng aber auch gleichzeitig ungleich. Kel ist loyal, aber vor allem dankbar. Allerdings muss er einige unschöne Wahrheiten erkennen und ich mochte seine Entwicklung wirklich sehr. Er findet langsam zu sich selbst. Die Heilkundige Lin war sehr ungeduldig, spitzzüngig und hat mich mit der Zeit echt genervt. Ich konnte ihr Handeln echt nicht nachvollziehen.
Sword Catcher hat meiner Meinung nach viele Schwächen. Es ist sehr politisch, die Spannung kommt etwas zu kurz für meinen Geschmack. Trotzdem werde ich höchstwahrscheinlich auch Band 2 lesen, weil ich trotzdem wissen will, wie es weitergeht. Zu viele Fragen sind noch offen.
Sword Catcher Catcher bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Etwas Enttäuscht

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Ich liebe Romcoms und als ich den Klappentext von Falling hard for the royal guard durch gelesen hatte, wusste ich einfach dass ich es lesen muss.
Ich bin leider bis zum Ende nicht mit dem Schreibstil ...

Ich bin leider bis zum Ende nicht mit dem Schreibstil ganz warm geworden.
Nach der Trennung von ihrem Freund, lebt Maggie wieder bei ihrem Vater, im Tower von London. Gleichzeitig arbeitet sie auch dort tagsüber und verkauft Tickets an Touristen. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, weil sie mit ihrer super chaotischen Art mir sofort sympathisch war. Sie hat mich sehr oft zum lachen und schmunzeln gebracht. Ich fand es trotzdem ein wenig schade, dass sie von einem anderen Mann immer gerettet werden musste, wenn es um ihren Ex ging.
Der andere Mann ist der Royal Guard Freddi, mit ihm konnte ich tatsächlich gar keine Verbindung aufbauen. Er blieb sehr oberflächlich und man lernt ihn als Leser auch wirklich kaum kennen. Ich habe deshalb persönlich gar nicht verstanden warum Maggie sich in ihn verliebt hat. Die Szenen zwischen ihnen waren immer sehr kurz und er war mal da und dann wieder für eine längere Zeit nicht. Das knistern zwischen den beiden konnte ich leider deshalb gar nicht spüren. Trotzdem war es ein tolles Buch für zwischendurch und es konnte mich durchaus unterhalten. Deshalb bekommt es von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Nicht wie gewohnt....

With All My Heart

Ich hatte ganz ehrlich ein wenig Angst vor dem neuen Buch von Samantha Young. Ihre Edinburgh Love Stories Reihe war meine aller erste Romance Reihe, die ich überhaupt gelesen habe. Seit dem gehörte sie eigentlich zu meinen Liebsten Autorinnen…aber die letzten Bücher von ihr haben mich alle Enttäuscht. Leider konnte mich With All My Heart auch nicht ganz überzeugen. Das Buch  behandelt schwere Themen wie toxische Beziehungen, Verlust, Drogen und Alkoholmissbrauch. Es ist keine leichte Kost.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und spielt in zwei Zeiteinheiten. Wir lernen beide Charaktere als Teenager kennen und begleiten sie ein wenig und dann gibt es einen Zeitsprung und dieser Teil hat mir tatsächlich am wenigsten gefallen. Die Beziehung von Jane und Jamie konnte mich nach dem Zeitsprung nicht überzeugen. Jamie war einfach unausstehlich und ich mochte ihn gar nicht mehr. Außerhalb der Spicy Szenen hatten sie keine Verbindung zueinander bzw. habe ich kein Knistern gespürt. Das toxische an dieser Beziehung hat mich nicht mal sonderlich gestört, sondern die Tatsache dass ich die Beziehung an sich nicht nachvollziehen konnte. Ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll. Aber ich habe echt nicht verstanden warum die beiden schlussendlich zusammen geblieben sind. Das Buch war trotzdem an einigen Stellen sehr spannend und es war kein schlechtes Buch an sich. Es war einfach für mich persönlich nicht, dass was ich von der Autorin von früher gewohnt bin. Wodurch es leider eher enttäuschend war. Ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Kein Highlight.....

Jetzt sind wir echt

Jetzt sind wir echt von Gabriella Santos de Lima ist tatsächlich das erste Buch der Autorin, dass ich bis jetzt gelesen/gehört habe. Ihr Schreibstil ist sehr beschreibend und poetisch. Ich muss jedoch gestehen, dass ich am Anfang nicht damit so recht klarkam. Obwohl ich sonst poetische Schreibstile mag, hatte ich hier tatsächlich ein wenig Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob es daran lag, dass ich es als Hörbuch gelesen habe oder an dem Schreibstil an sich. Mit der Zeit habe ich mich jedoch daran gewöhnt und es hat mich nicht mehr sehr gestört. Die Geschichte spielt in Köln...was ich etwas seltsam aber irgendwie toll fand. Ich komme nämlich aus Köln und kenne tatsächlich fast alle Plätze die hier beschrieben wurden sind. Lucy mochte ich leider nicht unbedingt sehr. Sie war für meinen Geschmack zu sehr in ihren eigenen Gedanken gefangen und hat sich sehr schnell angegriffen gefühlt. Ich konnte zwar ihre Handlungen teilweise nachvollziehen, aber für mich wirkte es ein wenig gesetzt. Gregor mochte ich tatsächlich ein wenig mehr. Ich konnte verstehen warum er zweifel an den Gefühlen von Lucy hatte. Ihre Zweifel und Unsicherheiten haben sich echt angefühlt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass versucht wurden ist die Beziehung so wenig toxisch wie möglich zu halten und dadurch haben beide Charaktere wirklich jeden erdenklichen Satz bedacht/zerdenkt. Das wurde mir auf die Dauer einfach zu anstrengend. Die Beziehung zwischen den beiden konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Das hin und her zwischen Gregor und Lucy hat mich leider persönlich auch sehr gestört. Es gab Passagen in diesem Buch, die ich absolut geliebt habe, aber es gab auch vieles was mich gestört hat. Ich wollte dieses Buch wirklich lieben, weil es für sehr viele ein absolutes Highlight ist, aber leider war es nichts für mich.
Ich gebe dem Buch 3 Sterne.