ilay99

Veröffentlicht am 20.04.2019

Mein viertes aber auf keinen Fall letztes Buch von Sarah

Extended trust

Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt - einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte ...
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Erst einmal vielen Dank Sarah Saxx für das tolle Rezensionsexemplar! Ich habe mich total gefreut, als das Buch bei mir angekommen ist.
Nachdem ich die Dirty, Rich, Thug Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Der Schreibstil ist einfach nur super, was anderes hätte ich auch nicht von Sarah Saxx erwartet. Sie hat eine so lockere und leichte Art zu schreiben, dass man einfach das Gefühl hat man ist selber dabei. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Außerdem gefallen mir die Charaktere auch immer sehr, weil sie immer so gut ausgearbeitet sind und dadurch auch eine tiefe besitzen. Bei den meisten New Adult Romanen sind die Charaktere eher flach und erfüllen die meisten Klischees. Aber Sarahs Bücher sind keineswegs so, die Charaktere sind immer einzigartig und Charlotte und Trenton sind es auch.
Trenton ist der Besitzer des Extended und hat mich total überrascht. Direkt am Anfang merkt man das er nicht wie die meisten Männer in Büchern angst vor einer Beziehung hat. Nein. Er hatte nur noch nicht die Richtige gefunden. Man merkt das er sehr aufmerksam und einfühlsam ist und er sendet auch keine widersprüchlichen Signale, was mir sehr gefallen hat. Trenton zeigt seine Gefühle und auch sein Interesse an Charlotte sehr offen. Das hat mir an ihm sehr gefallen, außerdem ist er ein sehr toller Bruder. Er gibt Charlotte die Zeit die sie braucht und kümmert sich um sie, außerdem ist er einfach sehr herzerwärmend und gibt auch nicht schnell auf. Durch die Situation mit seiner Familie zeigt er auch Charakterstärke, er nimmt nicht alles persönlich was ich auch sehr gut finde.
Mit Charlotte bin ich auch sehr schnell warm geworden. Sie ist ein sehr zurückhaltender und ruhiger Mensch. Sie steht nicht gerne im Mittelpunkt und am Anfang hatte ich das Gefühl das sie etwas naiv ist, aber mit der Zeit hat sie mich vom Gegenteil überzeugt. Ich habe sie mit jeder weiteren Seite noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt und dieses Erlebnis hat sie sehr stark beeinflusst. Sie hat immer noch mit den Folgen zu kämpfen, aber der Grund dafür wird sehr schnell aufgedeckt. Es gibt keine Geheimnistuerei wie bei anderen New Adult Romanen, außerdem gab es kein unnötiges Drama.
Was mich leider etwas gestört hat war, das es für mich ab einem gewissen Punkt sehr voraussehbar wurde. Ich denke Leute die sehr oft New Adult lesen oder allgemein im Liebesroman Genre sehr oft unterwegs sind, könnten das selbe Problem haben. Aber ich denke das ist total normal bei diesem Genre und dadurch wurde die Geschichte von Charlotte und Trenton auch nicht schlechter. Die Geschichte von den beiden war einfach nur süß. Was mir richtig gut gefallen hat, war das diesmal der Fokus nicht auf dem sexuellen lag sondern auf den Gefühlen. Dadurch wurde ihre Beziehung nur noch wirklicher und realer.
Um es kurz zu fassen, ich kann euch alle Bücher von Sarah Saxx die ich bisher gelesen habe nur empfehlen, aber wer etwas gefühlvolles und eine etwas andere Liebesgeschichte sucht ist hier auf jeden Fall richtig. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine große Leseempfehlung und ich freue mich sehr auf die Geschichte von Hayley und Aaron, durch die Leseprobe habe ich ja schon erste Eindrücke gewinnen können ; D
Extended Trust bekommt von mir 5 Sterne !

Veröffentlicht am 22.03.2019

Jahreshighlight

Schamlos

Klappentext:
Drei junge Frauen – Muslimas, Bloggerinnen, Feministinnen – beziehen Position: Wie fühlt es sich an, ständig zwischen den Erwartungen ihrer Familien, ihrer kulturellen Identität und ihrem Selbstverständnis, als Jugendliche in einem westlichen Land zu leben, hin- und hergerissen zu sein? Sie haben Diskussionen angeregt, Tabu-Themen öffentlich gemacht und zahlreiche sehr persönliche Geschichten gesammelt. Dabei ist ein bemerkenswertes Buch entstanden, ein mutiges Buch. Dieses Buch ist ein Plädoyer für eine multikulturelle Gesellschaft!

Dieses Buch gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights, ich bin begeistert wie die drei Autorinnen hier wichtige Themen ansprechen. Die Umsetzung dieses Buches ist in meinen Augen sehr gelungen. Es geht nicht nur um Muslime in diesem Buch.
Nein!
Überall in der Welt, gibt es Jugendliche, denen vorgeschrieben wird was sie anziehen sollen, wie sie sich benehmen sollen, was angeblich das beste für sie ist. Dieses Buch thematisiert sehr viele Themen wie zB. Rassismus, Diskriminierung, Schamgefühl, Überwachung, Sexualität und sexuelle Übergriffe. Außerdem ist negative soziale Kontrolle ein sehr groß geschriebenes Thema in diesem Buch und sollte auch in unserer Gesellschaft ein großes Thema werden.
Die Aufmachung von diesem Buch ist einfach nur grandios, ich liebe die ganzen Illustrationen und es ist richtig selten, dass man ein Sachbuch jedes Mal öffnen will oder über das Cover streichen will, weil es einfach nur wunderschön ist. Die drei Frauen, haben mich wirklich sehr beeindruckt, sie haben ihre Stimme erhoben und haben sogar den Frauen eine Stimme gegeben die keine haben.
Sie haben sich getraut dieses Buch zu schreiben obwohl sie wussten, dass viele Menschen sie kritisieren werden.
Sie haben ihre eigenen Ehrfahrungen nieder geschrieben und haben sogar Fotos von sich selber zur verfügung gestellt. Die Diskussionsseiten in diesem Buch waren für mich ein weiteres Highlight, weil man dadurch das Gefühlt hatte mit dabei zu sein.
Leider waren ein paar Geschichten etwas unverständlich, wenn man nicht aus Norwegen kommt (z.B die Abi-Traditionen) aber das hat sich während des Lesens gelegt.
Die Autorinnen haben nicht nur Mut sondern auch humor, an manchen stellen musste ich richtig lachen. Auch wenn ich irgendwie nicht glauben kann, dass ein paar Sachen wirklich zu ihnen gesagt wurden ist. Ich selber bin eine Türkin und habe dadurch auch mit vielen Muslimen zu tun und mir wurden nie solche Ratschläge gegeben. Man muss aber auch sagen, dass ich in einem sehr lockeren Haushalt groß geworden bin.
Aber um es kurz zu fassen das Buch ist absolut Lesenswert und für jeden geeignet. Jeder sollte dieses Buch lesen, weil es so wichtige Botschaften hat.
Für mich ist es einfach ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Ich bin begeistert von dieser Geschichte

On The Come Up

Jeder hat ein Recht auf Redefreiheit – aber nicht jeder wird gehört…

Jeder hat ein Recht auf Redefreiheit – aber nicht jeder wird gehört…
Die 16-jährige Bri wünscht sich nichts sehnlicher, als eine berühmte Rapperin zu werden. Als Tochter einer Rap-Legende ist das nicht leicht: Ihr Vater starb, kurz bevor er den großen Durchbruch schaffte, und Bri tritt in riesengroße Fußstapfen. Dann verliert ihre Mutter ihren Job. Plötzlich gehören Essensausgaben, Zahlungsaufforderungen und Kündigungen ebenso zu Bris Alltag wie Reime und Beats. Als sich die unbezahlten Rechnungen stapeln und ihre Familie kurz davor ist, ihre Bleibe zu verlieren, wird klar: Eine berühmte Rapperin zu werden, ist für Bri nicht länger nur ein Wunsch, sondern ein Muss …

Nachdem mich Angie Thomas letztes Jahr mit „The Hate U Give“ total umgehauen hat, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich hatte aber auch angst, dass ihr neues Buch einfach eine Neuauflage von The Hate U Give sein wird. Aber ich kann euch sagen, dass das auf keinen Fall so ist. Hier geht es um ein ganz anderes Mädchen, mit einer ganz anderen Geschichte, anderer Message und einem anderen wichtigen Schwerpunkt. Angie Thomas zweites Buch ist genauso aufrichtig, schmerzhaft und berührend, wie ihr erstes Buch. Ich bin einfach begeistert!
Der Schreibstil von Angie Thomas ist einfach nur grandios, sie hat so eine tolle Art zu schreiben.
Es lässt sich so locker lesen, aber es ist trotzdem voller Emotionen und ist auch total einfühlsam.
Ich habe jede Seite und jede Zeile regelrecht inhaliert, was ich an ihren Schreibstil immer so toll finde, dass man das Gefühl hat dabei zu sein und die Dialoge sind auch immer so toll geschrieben.
Ich habe Brianna direkt ins Herz geschlossen, ihre Geschichte hat mich sehr berührt, aber auch zum lachen gebracht. Sie ist ein Mädchen voller Träume und Wünsche, außerdem ist sie sehr stark und weiß sich durchzubeißen, aber gleichzeitig ist sie sehr empfindsam und sanft.
Mit Bris Leben in Garden Heights, erzählt Angie Thomas eine sehr authentische und erschreckende Geschichte über das Leben in verarmten Vierteln. Die Autorin zeigt die Vorurteile, die skeptischen Blicke, den unterschwelligen Rassismus und den offen ausgesprochenen Hass, sehr gut in ihren Büchern. Die Polizeigewalt wird auch in diesem Buch erwähnt, aber es ist nicht das Hauptthema wie in „The Hate U Give“ sondern spielt nur eine Nebenrolle.
Angie Thomas zeigt uns hier ungeschönt was es heißt in Bri 's Haut zu stecken , die Diskriminierung und Rassenunterschiede erleben wir dadurch hautnah.
Ich habe während des Lesens richtig viele Emotionen durchlebt, Fassungslosigkeit und Wut waren aber am meisten da. Ein sehr gutes Beispiel für die Ungerechtigkeit der Gesellschaft, ist Bri 's Bruder Trey. ACHTUNG SPOILER !!!
Obwohl Trey einen sehr guten Studienabschluss hat, muss er in einer Pizzeria arbeiten, weil er keine andere Arbeit gefunden hat. Der Grund dafür ist sehr einfach: er kommt aus Garden Heights.
Die Charaktere werden sehr detailliert beschrieben, dadurch wurde die Geschichte greifbarer und intensiver. Außerdem hat Bri sich immer mehr weiterentwickelt, sie hat mit einigen Dingen hier in diesem Buch kämpfen müssen. Gleichzeitig hat sie, aber auch immer einen Ausweg gefunden oder das Problem umschifft. Hinten im Buch findet man außerdem noch ein Glossar, wo man alles nachschlagen kann.
Angie Thomas hat wieder einmal, ein großartiges Buch geschrieben. Es zieht sich an manchen Stellen, aber das hat mir nichts ausgemacht. Das Buch weißt auf sehr wichtige Themen hin und rüttelt den Leser somit etwas auf. Gleichzeitig hat mich die Geschichte aber auch zum lachen gebracht. Ich glaube ihr habt schon gemerkt das ich richtig begeistert bin, aber auch ohne Plan los geschrieben habe. Dieses Buch spricht so viele wichtige Themen an, dass ich nicht genau wusste wo ich Anfangen sollte. Ich hoffe ihr konntet mir und meinen durcheinander fliegenden Gedanken folgen :D
Ich kann diesem Buch nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Absolute Leseempfehlung!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Es ist das erste Buch von Ava Reed was ich gelesen habe, aber es wird nicht das Letzte sein.

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und das ganze Buch im ganzen ist einfach nur grandios. Ava hat selber für ihr Buch, Tagebucheinträge und Zeichnungen erstellt, die das ganze Buch einfach nur abrunden. Durch die vielen Tagebucheinträge wird die ganze Geschichte persönlicher.

„Erinnerungen tun meistens weh, genauso wie Wünsche. Wir werden trotzdem nie aufhören, welche zu machen.“

Aber kommen wir mal zuerst zum Inhalt. Leni ist glücklich, liebt ihr Leben und wird bald ihr Abitur machen. Plötzlich ändert sich etwas in ihrem Inneren, es beginnt mit vielen neuen Gedanken, die zu Übelkeit, Panikattacken und Angst vor der Angst führen. Mit der Zeit wird es immer schlimmer und das alles führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Ihre Situation scheint aussichtslos zu sein, bis sie Matti trifft.
Matti hat sein eigenes Päckchen zu tragen, er ist psychisch eigentlich gesund aber seine Krankheit bestimmt sein ganzes Leben. Er spürt keine Schmerzen, friert nie oder schwitzt nicht einmal, aber seine Krankheit hat auch fatale Folgen und diese sind nicht nur körperlich.
Leni und Matti haben komplett unterschiedliche Krankheiten, aber trotzdem stehen sie vieles gemeinsam durch.

„Manche Momente verpasst man und das Schlimme daran ist, dass man es ganz genau merkt.“

Auf der Handlungsebene ist die Geschichte eher ruhig, es gibt keine richtigen actiongeladenen Szenen, die ganze Spannung wird eher durch die Gefühlsebene projiziert. Während des Lesens hatte ich an manchen Stellen richtige Gänsehaut, mein Herz klopfte und mir kamen die Tränen.
Avas Schreibstil ist unfassbar emotional und man spürt ihre Worte bis tief in die Seele.
Ava schafft es, dass Lenis Ängste und Mattis Probleme nachvollziehbar aber vor allem nachfühlbar werden. Meiner Meinung nach ist es sehr wertvoll, dass Leni bisher ein ganz normales Leben führte, dadurch wird verdeutlicht das jeder von dieser Diagnose betroffen sein könnte.
Dieses Buch steht für so viel, Wertschätzung für das eigene Leben. Auch wenn es manchmal so schwierig scheint, auch nur die kleinste Freunde am Alltag zu finden und das Leben genießen zu dürfen.
Dieses Buch hat es meiner Meinung nach absolut verdient, hoch in den Himmel gelobt zu werden. Es ist ein Buch das unbedingt jeder lesen sollte, es ist kein Buch für Zwischendurch. Man liest es nicht, weil es jemanden unterhält oder erfreut, es ist ein Buch das trotz der ernsten Thematik und Problemen so viel Hoffnung und Verständnis schenkt.
Ich kann dem Buch nur 5 Sterne geben, weil es einfach ein Herzensbuch von mir geworden ist.

Liebe Ava, du hast da etwas ganz Großes, etwas ganz Besonderes geschaffen und ich möchte dir danken.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Schon mein erstes Jahreshighlight !

Der Klang der Täuschung

Kazi ist auf den Straßen Vendas groß geworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren.
Das Cover:
Das Cover ist wieder einmal wunderschön und passt zu den anderen Büchern der Reihe von Mary E. Pearson. Die Farben des Covers erinnern mich irgendwie an den Herbst und da ich den Herbst liebe, liebe ich auch automatisch das Cover. Außerdem erinnert es mich von der Aufmachung her an den ersten Teil der Chroniken der Verbliebenen.
Ich hatte die Welt von Prinzessin Lia, damals schon direkt ins Herz geschlossen. Die Welt die Mary E. Pearson erschaffen hat ist einfach wunderschön und einzigartig. Ich denke nicht, dass das Buch jedem gefallen wird. Denn der Schreibstil von der Autorin ist auch einfach einzigartig und anders, sowie spiziell. Es ist also von Vorteil, wenn man die anderen Bücher auch schon vorher gelesen hat und diese auch gemocht hat. Weil ein paar Charaktere von den vorherigen Büchern, auch ihre Gastauftritte haben. Außerdem hat die neue Bedrohung etwas mit der alten Bedrohung zutun, daher könnte man etwas durcheinander geraten, wenn man die Bücher davor nicht gelesen hat. Dennoch sollte es euch möglich sein die Geschichte zu verstehen, auch ohne die anderen Bücher gelesen zu haben.
Mary E.Pearson weiß wie man gute Romanzen schreibt, während des Lesens wünsche ich mir immer das bestimmte Personen zusammen kommen. Ich habe das Katz und Maus spiel zwischen Kazi und Jase sehr genossen. Aber manchmal haben sie mich auch genervt und ich habe mir einfach gewünscht, dass sie aufhören sich gegenseitig anzulügen. Aber ich bin es inzwischen gewöhnt. Da mangelnde Kommunikation immer ein Problem mit den Charakteren des „Die Chroniken der Verbliebenen“-Universums sein wird, wenn man bedenkt, wie sehr ich dieses Problem zuvor mit Lia, Rafe und dem Rest der Bande hatte. Es gab einige Stellen, in denen sich die Geschichte zog, und ich musste das Buch ein wenig beiseite legen, aber ich glaube nicht, dass mir jemals langweilig wurde. In dieser Welt gab es immer etwas Neues zu lernen, und ich war absolut fasziniert von der Ballenger-Geschichte und wie ihr „Königreich“ begann. Die Liebesgeschichte zwischen Kazi und Jase ist sehr schnell zustande gekommen, der Begriff Instalove passt hier wie die Faust aufs Auge. Dennoch hat es der Geschichte gar nicht geschadet. Nein! In meinen Augen hat dadurch die Geschichte etwas märchenhaftes bekommen und wer liebt keine Märchen?
Kazi ist sehr frech und stark, aber auch ein wenig leichtgläubig in manchen Situationen. Ich liebe ihre Freundschaft mit ihren Rahtans Wren und Synove. Was mir immer am meisten gefällt an diesen Büchern ist, dass die Charaktere, sich nicht selber aufgeben und ihre Meinung vertretten. Sie geben nicht direkt nach, auch wenn es um die Liebe geht, sie geben sich selber und ihre Meinungen nicht auf nur weil sie sich verlieben. Die Geschichte wird von zwei Perspektiven erzählt. Die Erzählperspektiven führen dazu, dass man immer sehr intensiv in der Geschiche steckt. Man kann die beiden Charaktere einfach besser verstehen. Ich habe Kazi und Jase wirklich in mein Herz geschlossen. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden, weitergehen wird und kann es kaum abwarten bis der zweite Teil erscheint.
Alles in allem war das Buch echt top und sehr Liebe belastet. Wer also nur Fantasy lesen will, sollte dieses Buch nicht lesen. Außerdem ist es von Vorteil, wenn man die Teile davor schon gelesen hat. Ich kann das Buch nur empfehlen und wünsche jedem schöne Lesestunden, die es kaufen. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight .
Von mir bekommt es 5 Sterne!

• Atmosphäre
  • Geschichte