imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ein richtiges wohlfühl Buch

Like Fire We Burn

Im zweiten Teil der Winter-Dreams Reihe folgen wir der Geschichte von Aria und Wyatt, welche wir aus dem ersten Teil schon kennen. Aria zieht zurück nach Aspen, nachdem ihre Mutter erkrankt. Während sie ihr im Bed & Breakfast unter die Arme greift versucht sie ihr Studium in Aspen fortzusetzen. Doch das wieder einleben in ihrer Heimatstadt fällt ihr nicht sehr leicht, denn überall wo sie hinkommt, wird sie an ihren Exfreund Waytt erinnert, der sie vor zwei Jahren mit einer ihren besten Freunden betrogen hat. Auch für Waytt ist die zeit seit der Trennung nicht wirklich einfach gewesen, denn er bereut was er damals getan hat, als er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol war. Doch er ist sich sicher, dass er Aria zurückgewinnen will.
Ich muss sagen, ich liebe Aria einfach sehr. Mit ihrem Humor und der Traurigkeit, die sie mit sich trägt ist es sehr leicht ihrem Handeln zu folgen. Ich würde in ihrer Situation wahrscheinlich genau so handeln. Da ist die Anziehung zu ihrem Exfreund und die Trauer und Wut über seine Taten die sie über die ganze Geschichte im Zwiespalt zu ihren Gefühlen lässt. Die Autorin hat diese Gefühle wirklich gut vermittelt, sodass ich es zusammen mit Aria fühlen könnte.
Durch Waytts Hintergrundgeschichte bekommt der Charakter eine gewisse Tiefe, auch wenn ich sein Handeln im wahren Leben nicht gutheißen würde. Durch die Geschichte durch ist es möglich seiner Charakterentwicklung zu folgen und erfährt hautnah die Nebenwirkungen die sein Handeln mit sich zieht.
Neben den zwei Protagonisten fand ich es toll, dass der Leser etwas mehr über Harper erfahren durfte. Für mich ist sie eine wirklich Interessante Person, über die ich gerne noch mehr wissen würde.
Das Buch ist für mich ein wahres Wohlfühlbuch geworden, in dessen Welt ich super gerne eingetaucht bin. Wem der erste Teil gefallen hat wird hier auf jeden Fall nicht zu kurz kommen. Ich kann es jedem empfehlen, der ein paar kuscheligen Lesestunden in Aspen, mit Charakteren die einem ans Herzen wachsen, verbringen will.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Ein fesselnder Auftakt

The Inheritance Games

Kennt ihr den Film „Knives out“ welcher 2019 erschienen ist? Ein Film mit Darstellern wie Chris Evans, Daniel Craig, Jamie Lee Curtis und Katherine Langford. Falls nein, dann kann ich ihn euch nur empfehlen! Wenn die Antwort ja gewesen ist und ihr den Film genau so geliebt habt wie ich und euch wünscht es gäbe ein solche Geschichte als Buch, dann seid ihr mit der Reihe „The Inheritance Games“ genau richtig!
In dem Buch geht es um Avery welche eines Tages erfährt, dass sie Milliarden Dollar, von dem ihr unbekannten Multimilliardär Tobias Hawthorne erben soll. Bei dem ganzen handelt es sich nicht um einen Scam und so macht sie sich zusammen mit ihrer Schwester auf um, wie es Tobias gewünscht hatte, ein Jahr in dem riesigen Anwesen zu wohnen, bevor sie das Geld ausbezahlt bekommt. Der Haken an dieser Geschichte ist jedoch, dass die enterbten Verwandten mit dem Erbe nicht einverstanden sind und Avery sich somit in eine begibt, in der sie nicht gerade herzlich begrüßt wird. Ihr neues Abenteuer besteht aus Intrigen, Geheimnissen, Gefahr und Rätsel.
Das Buch ist einfach nur fesselnd gewesen! Der Roman wird als Thriller ausgeschrieben, wobei ich ihn eher in die Kategorie Mystery einordnen würde. Avery muss innerhalb der Geschichte viel Rätsel lösen, da sie versucht herauszufinden, weshalb sie als Erbin in frage kommt, und stößt dabei immer wieder auf neue Hindernisse.
Neben dem eigenen Mysterium geht Avery auch dem um Emily nach, die zusammen mit Jameson und Grayson in Verbindung gebracht wird. Bei den Beiden Jungs handelt es sich um zwei der vier Enkel von Tobias Hawthorne. Neben den beiden gibt es auch noch Xander und Nash, bei ihnen erhoffe ich mir in den nächsten Teilen mehr zu erfahren.
Das Buch ist voll mit Twists und man wird als Leser regelrecht motiviert selber Detektive zu spielen. Die Geschichte ist gemacht für einen Lesetag mit einem Buch, welches man nicht aus der Hand legen will. Ich freue mich schon darauf, wenn der nächste Teil erscheint, da ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Ein gelungener Auftakt

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen!
Sancia lebt in einer Welt, in der sie sich ihren Unterhalt durch einen Job als Diebin finanzieren muss. Diese Existenz fällt der jungen Frau auch leicht, da sie eine Gabe besitzt in dem sie durch die Berührung von Gegenständen Informationen von diesen erfahren kann, was ihren Beruf für sie um einiges leichter macht. Doch diese Gabe ist für Sancia eine riesige Bürde, da sie diese nicht gewollt bekommen hat und nun alles dafür tut sie wieder loszuwerden. Auf ihrem letzten Raubzug, der ihr ihre Freiheit von der Gabe sichern soll ist ihre Beute ein Schlüssel der jedes Schloss öffnen kann. Wie sich herausstellt, begibt sich Sancia durch den Besitz dieses alten Artefakts in große Gefahr.
Der Auftakt der Fantasy Trilogie hat mich einfach nur umgehauen. Sancia lebt in einer Welt in der die Ungerechtigkeit zwischen den Menschen extrem zur schaugestellt wird. Diese Welt, in der Magie und Technik Hand in Hand gehen hat mich von Anfang an fasziniert und ich musste einfach weiterlesen, sodass ich dieses Buch innerhalb von vier Tagen verschlungen habe.
Gerade Sancia hat eine sehr Humorvolle Art die mich sehr oft zum lachen gebracht hat. Eine Sache die ich sehr positiv gefunden habe ist, dass es in diesem Buch keine Liebesgeschichte gab und der Fokus somit vollkommen auf der Handlung und der starken Protagonistin gelegen hat.
Das Buch kann ich mit folgenden drei Buchstaben zusammenfassen: WOW! Für mich ist es mein erstes Highlight aus diesem Jahr und ich freue mich schon nächste Woche mit dem zweiten Teil der Reihe anfangen zu können.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Wirklich toll

Sinking Ships

Im zweiten Band der Fletcher Reihe von Tami Fischer lernt der Leser Carla näher kennen. Die taffe Latina zieht neben ihrem Studium ihre zwei Brüder Mateo und Oskar groß. Die drei haben ihre Mutter im sehr Jungen Alter verloren und sind seither auf sich allein gestellt. Jedenfalls denkt Carla das, da sie sich ungern aus ihrem Umfeld helfen lässt und auch nur wenige wissen von ihrem Schicksal. Durch ihr geprägtes Leben hat sie sich eine harte Schale aufgebaut und lässt niemanden näher an sich heran. Jedenfalls bis sie Mitchell näher kennen lernt.
Ich fand den zweiten Teil der Reihe besser als den ersten, einfach weil ich Carla so sehr gemocht habe. Sie hat ein so schweres Leben und will immer alles alleine hinbekommen und nimmt nur ungern die Hilfe von anderen an. Gerade mit dem Part „ich schaffe das schon alleine“ konnte ich mich wirklich gut identifizieren. Hinter der jungen Latina steckt einfach so viel Schmerz, der sie geformt hat und es fällt einem leicht nachzuvollziehen, weshalb sich ihr Leben so entwickelt hat.
Bei Mitchell brauchte ich erst ein bisschen um mit ihm warm zu werden, was aber glaube ich eher an dem Synchronsprecher des Hörbuches gelegen hat, mit dem ich angefangen habe. Für mich persönlich hat der Sprecher leider nicht so ganz gepasst. Abgesehen davon ist mir Mitchell im laufe des Buches immer weiter ans Herz gewachsen. Es ist wirklich süß, dass er Carla versucht unter die Arme zu greifen und so viel Geduld mit ihr hat.
Die Reihe gehört mittlerweile zu meiner Lieblingsreihe. Ich kann die Geschichte wirklich jedem empfehlen der Liebesgeschichten mit etwas mehr tiefe mag. Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf demnächst Carlas Mitbewohnerin Lenny besser kennenlernen zu dürfen.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Einfach nur WOW

Queen of Night and Shadows. Götterfluch

Nachdem die fünf Halbgötter es zusammen geschafft haben ihre Elementare Einheit zu schützen und sich gegen ihre Eltern zur Wehr zu setzen, kehrt Sayeh in ihr Königreich zurück. Als Königin des Schattens muss sie ihr zerstörtes Königreich wieder aufbauen und das Vertrauen der Menschen wieder herstellen. Dieses scheint jedoch nicht so einfach zu sein, als diese herausfinden, dass Sayeh eine Pandora ist. Doch auf die jungen Halbgötter kommt eine noch größere Gefahr, die sie nicht hervorsehen konnten.
Der Zweite Teil der Dilogie hat mich echt umgehauen und war, in meinem Empfinden, sogar noch einen ticken besser als der erste Teil. Das lag eventuell daran, dass ich Azar in diesem Buch näher kennen lernen durfte. Der Halbgott des Feuers hat es echt in sich und ich habe gerade die Szene geliebt, in der er Sayeh unterrichtet hat. Aber auch die Szenen in denen wir Avan zusammen mit Sayeh erleben durften fand ich so zuckersüß. Ich habe die beiden einfach so sehr ins Herz geschlossen.
Die Handlung in dem Buch war wirklich gut zu folgen und gerade das letzte Kapitel hat alles wunderbar zusammengebracht. Die Welt die Linda in diesen Büchern erschaffen hat ist wirklich wunderschön und ich kann nicht genug davon bekommen. Die Elementarmagie fasziniert mich immer noch obwohl diese sogar von Nuri in den Schatten gestellt wird. Das kleine Feuerkneul hat es mir echt angetan.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und kann die Reihe wirklich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Es ist ein gebührender Abschluss für die Geschichte von Sayeh und ich habe es wirklich genossen ihr bei ihrem Wachstum zu ihrem waren ich zu folgen. Die Reihe gehört auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights!