isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Gefühlvoll, spannend, emotional

Die Stille der Sterne

"Die Stille der Sterne" von Karin Lindberg, ist ein sehr berührender und gefühlsgeladener Liebesroman über Schicksalsschläge, Hoffnungen und eine Liebe die alles überdauert.

Nach einem schweren Autounfall ...

Nach einem schweren Autounfall findet sich Blake in einem Krankenhaus wieder. Er hat Erinnerungslücke die bis drei Jahre vor seinem Unfall reichen. Damals war er noch mit Cameron zusammen, von der er sich jedoch von jetzt auf gleich trennte, das gemeinsame Anwesen verkaufte und ihre Lebensträume aufgab.
Auch nach drei Jahre dieser schmerzerfüllten Trennung kann es Cameron Kincaid immer noch kaum glauben, als ausgerechnet Blakes Mutter sie bittet ans Krankenbett ihres Sohnes zu treten.
Sie hat Angst erneut verlassen und schmerzerfüllt zurückgelassen zu werden, doch in ihr keimt ein kleiner Funke Hoffnung und so hält sie sich an die Weisheiten ihrer Großmutter und wagt einen Neuanfang. Doch obwohl Blake Cameron um keinen Preis erneut verletzen möchte, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein und erneut wird seine Liebe zu Cameron auf eine mehr als harte Probe gestellt.

Eine Geschichte die mich von Anfang an berühren und vom Gefühlschaos vollumfänglich mitreisen konnte. Toll und authentisch sind die jeweiligen Charaktere beschrieben, in die man sich gut hineinversetzten und mit ihnen mitfühlen und bangen konnte. Besonders Camerons Grossmutter ist schnell zu meinem Lieblingscharakter durch ihre warmherzige und weise Art geworden. Doch obwohl ich Blakes Mutter überhaupt nicht sympathisch fand, haben ihre zynischen Bemerkungen gut in die Geschichte gepasst und mir sogar das ein oder andere Tränchen entlocken können. Spannend  und verständlich, nimmt die Geschichte ihren Lauf und überrascht mit wendungsreichen und emotional geladenen Handlungssträngen.

Bisher habe ich schon einige Werke der Autorin Karin Lindberg gelesen und kannte daher auch ihren unverkennbar angenehm und flüssigen Schreibstil. Dieser Liebesroman jedoch, war für mich am gefühls- und emotionalsten, der mir regelrecht ans Herz ging. Fliessend gelangt man durch die Kapitel, sodass ich bis zum Schluss dem finalen Happy End entgegen gefiebert habe.

Eine bewegende und empfehlenswerte Liebesgeschichte, die mir beim lesen ein Wechselbad der Gefühle bescheren konnte.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein spannendes und aufregendes Pferdeabenteuer

schleich® Horse Club™ - Die goldenen Schlüssel

"Die Goldenen Schlüssel" von Emma Walden ist ein weiterer Band der Horse Club-Reihe, in dem dicke Luft auf dem Lakeside-Hof der Kramers herrscht.

Überraschende Neuigkeiten beunruhigen nicht nur Hannahs ...

Überraschende Neuigkeiten beunruhigen nicht nur Hannahs Eltern, die den bekannten Lakeside-Hof betreiben, sondern auch Hannah, Lisa, Sofie und Sarah, die den geheimen Horse Club bilden.
Der hab- und geldgierige Mr. Michaels und seine Tochter Tori sind fest entschlossen den Lakeside zu übernehmen. Denn nach einem Grundstückskauf, behauptet dieser, das der Feldweg zum Lakeside laut früheren Dokumenten ihm gehöre, obwohl Hannahs Grosseltern eine Vereinbarung mit dem früheren Vorbesitzer getroffen haben. Doch wurde dies überhaupt schriftlich festgehalten?
Das könnte noch schwerwiegende Folgen haben. Doch die Horse-Club Mädels wollen es nicht darauf ankommen lassen und begeben sich auf die Suche nach dem verlorenen Dokument. Schon bald finden sie erste Hinweise und verfolgen eine spannende Spur, die von drei goldenen Schlüsseln gelegt wird.

Wir kennen die Horse-Club Mädels bereits und haben schon einige ihrer Abenteuer gelesen und hatten dadurch auch keine Schwierigkeiten, gut in die Geschichte zu finden.
Ein Band den man durchaus, unabhängig zu den vorherigen Abenteuern lesen kann, da die wichtigsten Informationen und Details in die Geschichte miteinfliessen ohne wiederholend zu sein.
Die vier Freundinnen Sofie, Hannah, Lisa und Sarah, bilden den geheimen Horse Club und haben einen alten Wohnwagen hübsch hergerichtet und zu ihrem Geheimversteck gemacht.

Verständlich baut sich die Geschichte auf, ist spannend, abenteuerreich und aufregend bis zum Schluss. Die Kapitel sind mit kurzen Überschriften versehen die neugierig auf die Geschichte und den weiteren Handlungsverlauf gemacht haben. Wunderschöne und liebevoll detailliert gezeichnete Illustrationen lassen das Abenteuer regelrecht aufleben und runden die Geschichte gekonnt ab.
Es macht grossen Spass die Mädels bei ihrem Abenteuer zu begleiten bei dem man richtig mitfiebern, hoffen und mit rätseln kann.
Auch der Schreibstil von Emma Walden ist locker, leicht und fliessend der sich zum Vor und Selbstlesen sehr gut eignet.

Ein spannend, aufregend und absolut lesenswerter Lesespaß nicht nur für pferdebebeisterte Leser.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Aussergewöhnlich und dennoch fesselnd und wendungsreich

Bösland

"Bösland" von Bernhard Aichner ist ein unglaublich fesselnd und wendungsreicher Thriller, über einen brutalen Mord an einem 13 jährigen Mädchen im Bösland.

Auf dem Dachboden eines Bauernhauses, wird ...

Auf dem Dachboden eines Bauernhauses, wird im Jahr 1987 ein Mädchen mit einem Golfschläger ermordet. Der 13 Jährige Ben wird verdächtig brutal auf seine Mitschülerin eingeschlagen zu haben und wird kurz darauf in eine Psychiatrische Anstalt eingeliefert.
Auch nach 30 Jahren,  kann er sich nur spärlich an die schlimme Tat erinnern.
Seine Therapeutin ermutigt ihn, den Geschehnissen auf den Grund zu gehen, bis plötzlich die verborgene Geschichte mit voller Wucht zurückkommt und alles mit sich reisst.
Der Junge von damals mordet wieder.

Schon auf den ersten Seite wird man eingeladen das Bösland zu betreten. Unweigerlich wird man Zeuge von Bens beklemmender und verstörter Kindheit. Von seinem Vater grundlos geschlagen, gedemütigt und seiner Mutter die wegschaut. Man empfindet einen gewissen hass dem Vater gegenüber und eine einengende Beklommenheit beim lesen.
Doch Bernhard Aichner schafft es schon nach wenigen Seiten, eine unglaublich fesselnde Geschichte aufleben zu lassen, in die ich mich bis zum Ende gefangen gefühlt habe. Mit Wendungsreichen Handlungssträngen nimmt die Geschichte an Fahrt und immer wieder neue Richtungen an, ist auf eine gewisse Art und Weise spannend und einnehmend bis zum Schluss. Obwohl der Mörder irgendwann enttarnt ist, bleibt der Thriller temporeich.

Auch der Schreibstil ist locker, leicht und sticht mit fliessend zu lesenden kurzen, prägnanten Kapiteln, Wortdialogen zwischen einzelnen Charakteren, heraus.  Ungewöhnlich und doch unglaublich einnehmend.

Im Gesamten zwar ein aussergewöhnlicher Thriller, der jedoch mit wendungsreichen und fesselnden Handlungssträngen auf voller Länge überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Hochspannend, fesselnd und Wendungsreich

Redemption Point

"Redemption Point" von Candice Fox, ist der zweite Band der Crimson-Lake-Reihe, in dem Ex-Cop Ted Conkafffey auch weiterhin unschuldig unter Verdacht steht, Dale Bingley in seinem Refugium auftaucht und seine Anschuldigungen sich nach einem zunächst harmlosen Interviewtermin sogar noch verhärten.

Im ersten Band Crimson Lake, wird Ted Conkaffey verdächtigt, die dreizehnjährige Claire Bingley vergewaltigt und entführt zu haben. Seine Polizeimarke wird ihm abgenommen, seine Freunde und sogar seine Frau wenden sich von ihm ab. Er verliert alles, taucht ab und lebt zurückgezogen im Nordaustralischen Crimson Lake.
Dort trifft er auf die extzrentrische Amanda Pharell. Auch sie wir von dem Mitmenschen gemieden, hat vor vielen Jahren einen Mord begangen und eröffnet mit Ted ein Privatdetektivbüro.

Doch Teds Vergangenheit lässt ihn nicht los. Dale Bingley, der Vater des vermeintlichen Opfers, taucht in seinem Anwesen in Crimson Lake auf. Er ist fest entschlossen das Verbrechen an seiner Tochter aufzulösen.
Auch Khaled ein mächtiger Drogen Gangster hat Interesse daran den Täter zu finden und aus dem Verkehr zu ziehen.
Das wiederum würde Ted Conkaffeys Unschuld allerdings weder beweisen noch weiter bringen.
So ist er gezwungen den Psychopathen zuerst zu finden.

Währenddessen ermittelt Amanda Pharell im Doppelmordfall an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe. Zunächst deutet alles auf einem normalen Raubmord hin. Doch Amanda erkennt Ungereimtheiten und tut sich mit der frisch gebackenen Detecitve Inspektor Pip Sweeney zusammen. Schon bald steht nicht nur ihre Existenz auf dem Spiel sondern sie gefährden auch ihr Leben.

Ich habe "Crimson Lake" gelesen und war schon nach dem ersten Band total begeistert von der Handlung und dem Schreibstil. Auch wenn beide Bände der Reihe unabhängig zueinander gelesen werden können und in sich geschlossen sind, finde ich es gerade fürs Verständnis besser, auch mit dem ersten Band zu starten. Denn im Vergleich zum ersten Band ist Redemption Point an Hochspannung kaum zu überbieten und auch die Handlungsstränge fügen sich erst richtig zusammen.
Candice Fox verleiht ihren Charakteren solch eine emotionale Tiefe, die authentisch und toll ausgearbeitet sind.  Besonders Pip Sweeney und Ted & Amanda als Ermittlerduo sind mir während dem lesen richtiggehend ans Herz gewachsen.
Mit gruselig, schaurigen Tagebucheinträgen entführt Candice Fox ihre Leser in die Gedankenwelt des Mörder. Hierbei baut sie die Handlung spannungsgeladen auf zwei Ebenen auf.
Zum einen begleitet man Amanda bei ihren Ermittlungen, Ted wie er sich seiner Vergangenheit stellt und wird Mitleser von Gänsehauterregenden Tagebucheinträgen des Mörders. Unglaublich Wendungsreich und fesselnde Handlungsstränge fügen sich gegen Ende zusammen, haben mich an die Geschichte regelrecht gefesselt und mehrere Male in die Irre geführt, sodass ich gebannt dem Finale und Auflösung des Falls entgegen gefiebert habe.

Auch wenn dies wohl der letzte Teil der Reihe gewesen ist, bin ich schon jetzt gespannt, mit welchen grossartigen Werken Candice Fox mich erneut begeistern kann.

Ich habe mich beim lesen von Redemption Point richtiggehend auf die Geschichte einlassen können, fand den Schreibstil grossartig und auch die Handlung fesselnd und wendungsreich. Ein genialer Thriller.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Spannend und aufregendes Pferdeabenteuer der Horse-Club Mädels

schleich® Horse Club™ - Rätsel um Princess

Rätsel um Princess" von Emma Walden, ist ein Abenteuer mit den Horse Club-Mädels indem sich Pferd Princess auffällig verhält, Emily einen Pferdesalon eröffnen möchte und die Mädels ausgelassen über ihre Berufswünsche plaudern.

Die Mädels Sarah, Sofie, Hannah und Lisa bilden zusammen den geheimen Horse-Club. In ihrem Geheimversteck, einem alten hübsch aufgefrischten Wohnwagen plaudern sie über ihre Zukunftsträume und haben ein geheimes Horse-Club Tagebuch angelegt.
Die Stimmung ist ausgelassen und auf dem Weg zum Reitercafe, verrät sogar Hannah was sie einmal werden möchte.
Sie striegeln ihre Pferde im neuen Pferdesalon von Emily den sie neben dem Café eröffnen möchte. Doch Tori die arrogante Tochter von Herrn Michaels weiss dies zu verhindern, bis sich ihr Pferd Princess plötzlich auffällig verhält. Dem Pferd geht es sichtlich schlechter doch dann hat Hannah ein Idee.

Wir haben die Mädels des geheimen Horse-Clubs, bereits in ihren vorherigen Abenteuer kennen gelernt und hatten dadurch auch keine Schwierigkeiten, gut in die Geschichte zu finden.
Ein Band den man unabhängig zu den vorherigen Abenteuern lesen kann, aber ich finde es immer spannender wenn die Geschichten aneinanderhängend gelesen werden. Zum besseren Verständnis, fliessen die wichtigsten Details, Besonderheiten und Personenbeschreibungen in die Geschichte mit ein, die auffrischend aber nicht wiederholend waren.
Toll fanden wir immer die Steckbriefbeschreibungen der Charaktere am Ende der Geschichte, die diesmal jedoch nicht mehr im Buch zu finden waren.
Die Handlung entwickelt sind verständlich, die Freundinnen halten zusammen, erleben ein aufregendes und spannendes Abenteuer dem Pferdegeisterte Leserinnen und Leser aufmerksam folgen können.
Sehr fliessend, angenehm und kindgerecht leicht ist auch der Schreibstil von Emma Walden, der uns zügig durch die Kapitel geführt hat. Auch die Seiten sind übersichtlich gestaltet und mit einigen liebevoll gezeichneten Illustrationen versehen, die grosse Lust zum weiter lesen gemacht haben.

Im Gesamten eine tolle und aufregende Geschichte für Pferdebegeisterte Leser, mit sehr schönen Bildern und Horse-Club Regeln am Ende des Buches.