Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

Eine gelungene Geschichte

Shelter Me

Ich kam erst nicht so gut in die Geschichte rein, aber als es dann zurück ans College ging, war ich drin. Sie konnte mich auch gleich ein Stückweit gefangen nehmen.
Ich fand die Handlung wirklich gut. ...

Ich fand die Handlung wirklich gut. Vor allem die Themen mit den Stalking, die Cyberkriminalität und wie es einem Menschen damit geht. Es war die ganze Zeit über spannend und wurde nie langweilig beim lesen.
Dazu ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Dazu war der Schreibstil auch sehr detailreich. Sodass man sich alles ganz leicht vorstellen konnte. Bei den Charakteren die wirklich gut ausgearbeitet waren angefangen und aufgehört bei den Attacken. Auch der Handlungsort hat mir wirklich gefallen.
Bei den Charakteren hat mir die Harmonie und Ihre Entwicklung gefallen. Sie waren auf ihre Weise besonders. Auch wie sie alle Herausforderungen gemeistert haben und an ihnen gewachsen sind hat mir sehr gefallen. Und ja ich gestehe anfangs mochte ich Jay noch nicht ganz so, aber das hat sich schnell gelegt. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht abholen, aber das war nicht schlimm.
Alles in allem eine gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Eine schöne Geschichte

Ocean Hearts – Capture the Stars

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stückweit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Idee mit den Luxusschiff fand ich richtig cool. Auch das mit der Suche nach ihrer Mutter. Genauso hat mir das Thema Second Chance gefallen. Ich finde sowas ja ganz süß.
Auch die Harmonie zwischen Cary und ihren Freundinnen hat mir total gefallen. Aber auch mit Eden das war echt schön gewesen. Klar, gab es noch etwas gezwungenes Drama, aber es hätte schlimmer sein können.
Die Charaktere waren an sich alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Vor allem auch die Nebencharaktere.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen. So bekam man auch einen wirklich guten Einblick in seine Gedanken. Gefühlstechnisch ist zwar nichts bei mir passiert, aber dafür war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen.
Alles in allem eine schöne Geschichte die sich auch perfekt für zwischendurch eignet.

Interessant

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land

Eine wirklich interessante und auch tolle Herangehensweise an diese Geschichte. Ich mag diesen neuen Blickwinkel total gerne. Ich mochte die Handlung dementsprechend total gerne. Es zeigt was Trauer und falscher Einfluss mit Menschen machen kann. Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte auch die Entwicklungen sehr gerne. Der Schreibstil war wirklich angenehm. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Zeichnungen dazu waren richtig gut gewesen. Es hat perfekt miteinander harmoniert. Die Farben sind zwar etwas Gewöhnungsbedürftig. Aber sie passen. Klar war die Sprache etwas förmlicher gewesen, woran man sich auch erstes gewöhnen musste. Aber so war es ja zu der Zeit gewesen. Ich habe mich jedoch schnell daran gewöhnt gehabt und es nicht als störend betrachtet.
Alles in allem eine schöne Graphic Novel, die ich weiterempfehlen kann.

Mega

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Absolut gelungene, mitreißende Dystopie
Vorneweg, ja ich werde euch jetzt von diesem Buch vorschwärmen, denn was anderes kann ich gar nicht.
Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich ...

Absolut gelungene, mitreißende Dystopie
Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich sofort von ihr mitreißen lassen. Die Erklärungen und Beschreibungen waren wirklich gut gewesen. Genauso wie die bildhafte Beschreibung. Man konnte sich nicht nur alles super leicht bildlich vorstellen, nein, es lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Durch die guten Erklärungen hatte man auch mit den Fakten keine Probleme, vor allem was das verstehen betrifft.
Der Schreibstil war wirklich mehr als gelungen. Es ließ sich halt alles wirklich super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Denn es war so spannend, aufregend, actionreich, erschreckend und voller Liebe. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Ich habe wirklich von Anfang bis Ende mitgefiebert.
Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war besonders, einzigartig und hat sich weiterentwickelt. Ich hab sie fast alle in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war einfach genial gewesen. Erstmal die an die an sich ist schon der Wahnsinn und denn die Umsetzung dazu. Ein Traum!
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight und eine mehr als gelungene Dystopie. Lest es und lasst euch genauso fesseln und in den Bann ziehen.

Nicht schlecht

Ruined

Ich muss sagen ich fand die Geschichte wirklich nicht schlecht. Vor allem das was sie vermittelt mochte ich sehr. Nichtsdestotrotz konnte sie mich nicht zu einhundert Prozent von sich überzeugen.
Die ...

Die Zeichnungen haben mir gefallen, aber ab und an haben mir ein paar Details gefehlt. Vor allem mochte ich die Farben sehr. Die Texte haben wirklich gut mit den Zeichnungen harmoniert. Es ließ sich auch alles leicht und flüssig lesen. Der Text war gut verständlich gewesen. Es wurde beim lesen auch nicht langweilig. An sich eine schöne Graphic Novel. Mit tollen Handlungsort, Charakteren die zu sich stehen und für sich kämpfen.