Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2023

Dark, Düster, Aufregend!

How to kill a Happy Ending

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!
Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und sie konnte mich auch gleich wieder gefangen nehmen.
Die Handlung hat mir total gefallen. Es war spannend, brutal, ...

Eine wirklich gelungene Fortsetzung!
Die Handlung hat mir total gefallen. Es war spannend, brutal, dreckig, überraschend und so voller Liebe.
Die Charaktere waren alle wieder wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte sie mir alle ohne Probleme vorstellen. Und oh man Ivory tat mir einfach so leid! Sie hat so ein großes Herz und wird zu Unschuld so scheußlich dargestellt. Aber was auch gut rübergebracht wurde, war die ganze Geisteskrankheit mancher Charaktere. Und was soll ich sagen, bei einem Charakter hatte ich schon die Vermutung das dieser ein nicht ganz so ehrliches Spiel spielt.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich großartig gewesen. Ich konnte alles bildlich vor mir sehen. Auch das worauf ich lieber verzichtet hätte. Es war alles wirklich detailreich geschrieben gewesen. Aber auch Gefühlstechnisch konnte es mich fast komplett abholen. An einer Stelle hat Anny mir wirklich das Herz gebrochen. Da hatte ich auch Tränen in den Augen gehabt. Was mir auch sehr gefallen hat waren die Perspektivenwechsel. Auch der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Es wurde definitiv nie langweilig beim lesen. Auch der Handlungsort wurde wieder wirklich gut beschrieben.
Alles in allem eine gelungenes Ende!

Veröffentlicht am 19.09.2023

New Adult nach meinem Geschmack

Leave Me

Was soll ich sagen, das ist genau New Adult nach meinem Geschmack. Es steckt nicht so voller Klischees, es geht um Sport und wird nicht langweilig beim lesen. Dazu steckt es voller Humor und Sarkasmus. ...

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie zeigt einen, was eine toxische Freundschaft so anrichten kann, und was werden kann wenn es sich endlich ändert. Das Thema Eishockey hat mir auch sehr gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und jeder war auf seine Weise besonders. Bis ich mit Jay warm geworden bin, hat tatsächlich bis zum Ende gedauert. Aber das wichtigste ist, dass es zeigt das sich Menschen ändern können.
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht ganz abholen, dafür hatte ich aber immer etwas zum Lachen gehabt. Es wurde auch nie langweilig beim lesen.
Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen. Durch die wirklich gute bildhafte Beschreibung konnte ich mir auch alles ohne Schwierigkeiten vorstellen. Das einzige was mich nur etwas gestört hat, war das nachlesen der französischen Sätze, auch wenn sie hinten drin übersetzt wurden, wurde man trotzdem immer wieder aus der Geschichte rausgerissen.
Ich kann euch dieses Buch definitiv weiterempfehlen. Es steckt voller Humor, Feindseligkeit, Freundschaft und Liebe.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine wirklich schöne Geschichte.

Sommer in der kleinen Traumküche in Cornwall

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein. Wie konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen.

Die Handlung fand ich wirklich schön. Sie steckt so voller Liebe und Freundschaft. Sie hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Die Charaktere haben sich alle richtig gut entwickelt. Jeder ist über dich hinaus gewachsen. Doch das schönste war sie sind auch miteinander gewachsen.
Der Schreibstil war super schön gewesen. Ich fühlte mich beim lesen als ein Teil dessen. Dazu hat mir diese Geschichte nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dadurch das sich alles so leicht und locker lesen ließ, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch wirklich gut abholen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen.
Es ist eine super schöne Wohlfühlgeschichte, mit Charakteren die man einfach nur knuddeln möchte.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein perfekter Abschluss dieser Reihe.

A Place to Shine

Ein super schöner Abschluss dieser Reihe der mir nicht nur am Ende Tränen entlockt hat, sondern mich auch super glücklich gemacht hat. Definitiv mein Favorit dieser Reihe. Und sie hätte nicht schöner enden können.
Der Schreibstil war wieder richtig schön gewesen. Ich habe mich beim lesen pudelwohl gefühlt. Es war wieder so ein richtiger Wohlfühlroman. Es ließ sich alles auch leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch ganz gut abholen. Vor allem hat es mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.
Die Charaktere waren alle wieder einfach nur toll. Jeder einzelne war wieder richtig gut ausgearbeitet und ich liebe Poppys Entwicklung.
Auch die Handlung war wirklich schön gewesen. Genauso wie der Handlungsort.
Ein wirklich gelungener Abschluss, der einen wehmütig werden lässt.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine mega spannende und Nervenaufreibende Geschichte.

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ich wurde sofort von der Geschichte gefangen genommen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Handlung war ...

Die Handlung war mega spannend und nervenaufreibend gewesen. Aber Angst hatte ich zum Glück keine gehabt.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen, man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Und jeder war auf seine Weise besonders, vor allem auch wegen seines Naturtalentes. Ich dachte auch ich hätte alle richtig eingeschätzt.
Der Schreibstil war mega. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich wurde nur so von der Geschichte mitgerissen. Der Spannungsbogen war grandios gewesen. Ich habe auch komplett mit den Charakteren mitgefiebert. Zum Ende hin, bevor das Finale kam, hatte ich auch endlich eine Ahnung wer der Täter ist und ich lag richtig. Doch was da noch so kam, das habe ich nicht kommen sehen. Ich fand es auch super spannend die Sichtweise des Täters immer mal wieder zu lesen. Es war zwar schon irgendwie zerstörend, aber auch interessant.
Dieses Buch strotzt vor Spannung, lädt definitiv zum miträtseln ein und lässt einen nicht so schnell los. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.