Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Was für eine tolle und auch emotionale Geschichte.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Die Queen ist zurück. Und ja auch dieses Mal hat sie es geschafft mir Tränen in die Augen zu zaubern. Zwar musste ich dieses Mal nicht richtig weinen, aber dafür standen mir vor allem zum Ende hin immer wieder die Tränen in den Augen. Zu der Frage ob sie mich Gefühlstechnisch abholen konnte, kann ich nur sagen „aber sowas von“. Aber leider nicht ganz von Anfang an. Dies kam erst so richtig ab der Hälfte des Buches. Dann aber auch so richtig. Ansonsten war der Schreibstil wieder ein Traum. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und man wollte gar nicht aufhören zu lesen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles super vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch aus zwei Perspektiven. Einmal aus Shays und einmal aus Landons. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Und man konnte auch vieles besser verstehen und vor allem nachvollziehen.
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen. Sie zeigt einem, dass es nicht verkehrt ist sich Hilfe zu suchen, und dass man dadurch definitiv nicht schwach ist, sondern stark. Die Handlung enthält so viele Wahrheiten vor denen andere Menschen die Augen verschließen. Sie ist super emotional. Und ich finde sie kann Menschen auch die Augen öffnen. Auch wie die Autorin mit dem Thema Depression umgegangen ist und zeigt wie es ist damit zu leben, finde ich großartig.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich habe vor allem die beiden Hauptcharaktere in mein Herz geschlossen. Für einen Lieblingscharakter kann ich mich nicht entscheiden. Denn sowohl Shay, als auch Landon sind beide großartig und haben ein mega tolles Herz. Beide haben einfach so viele tolle Eigenschaften und sind so besonders. Aber auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Sie wurden auch alle super gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort hat mir wirklich gut gefallen. Man konnte sich auch alles gut bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur weiterempfehlen. Es ist so toll und es hat mich so viele Sachen fühlen lassen. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Action trifft auf Romance. Einfach klasse. Ich will definitiv mehr davon.

Sweet Little Lies

Wow dieses Buch ist wie ein Actionfilm, bloß in allen Punkten ungeschnitten. Es ist heiß, es ist spannend, es ist mitreißend, es ist einfach klasse. Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein. Es hat mich von Anfang in seinen Bann gezogen und mitgerissen. Ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen musste, was als Nächstes passiert. Die Handlung fand ich einfach mega. Sie konnte mich komplett überzeugen und ich liebe diese Mischung aus Action und Liebe. Die Handlung zieht einen einfach in seinen Bann.
Der Schreibstil ist daran auch nicht ganz unschuldig. Denn es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man kann sich alles super bildlich vorstellen. Die Spannung zeigt sich von Anfang bis Ende durch dieses Buch hindurch. Es passieren immer wieder überraschende Dinge. Dieses Buch hat mich nicht nur einmal mit offenen Mund dasitzen lassen. Der Schreibstil schafft es einen einfach so mitzureißen und nicht mehr loszulassen. Man kann sich alles richtig gut vorstellen und es wird auch alles wirklich gut und detailliert beschrieben. Es ist beim lesen, als wäre man dabei und man kann sich sogar die Gerüche richtig gut vorstellen. Geschrieben wurde dieses Buch auch der Perspektive von Betty. Ich glaube wenn es aus mehreren Perspektiven geschrieben worden wäre, wäre die ganze Spannung kaputt gewesen. Was ich mir nur gewünscht hätte, wäre ein bisschen mehr Tiefgang bei manchen Gefühlen.
Die Charaktere waren alle wirklich sehr gut ausgearbeitet und auch überzeugend. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Betty. Sie ist so mutig und lässt sich nicht unterkriegen. Sie kämpft und gibt niemals auf. Auch wenn sie Angst hat, ist sie trotzdem unerschrocken. Sie hat ein riesengroßes Herz und ich rechne ihr hoch an was sie Thom alles verzeiht. Thom mag ich auch, aber ich kann nicht alles so nachvollziehen was er abzieht.
Die Handlungsorte haben mir gut gefallen und man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.
Das Cover finde ich richtig gut. Es lässt einen nicht erahnen was alles im Buch passieren wird, denn man rechnet wenn man das Cover sieht, nicht mit so einer genialen Story.
Ich finde dieses Buch einfach total toll und möchte unbedingt mehr davon. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Was für ein geniales Buch. Ich war schon von Kapitel eins an hin und weg.

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Wow, was für ein tolles Buch, damit hätte ich nie gerechnet. Ich kam richtig gut in das Buch hinein und war von Anfang an begeistert. Schon das erste Kapitel konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich finde die Handlung total toll und liebe die ganzen Nachrichten, welche sich die beiden immer hin und her schicken. Ich liebe die Schlagfertigkeit und den Humor, der in dem ganzen Buch vorhanden ist. Die Charaktere sind alle wirklich sehr bodenständig und wunderbar ausgearbeitet. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten mir einen von ihnen Vorzustellen. Bei diesem Buch habe ich nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere in mein Herz geschlossen. Denn auch diese wurden richtig gut ausgearbeitet und die meisten von ihnen haben einen mega tollen Charakter. Bis auf einen, aber dieser bekommt ja dafür auch zum Glück seine gerechte Strafe. Diese Handlung von diesen Charakter zeig auch wie falsch und dumm manche Menschen einfach nur sind. Total traurig, aber sowas gibt es leider immer wieder. Was ich an diesem Buch auch wirklich sehr mag ist der freundschaftliche Zusammenhalt zwischen den Charakteren. Und Delia kann wirklich froh sein solche tollen Freunde zu haben. Delia ist Neon Zach auch mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Sie sind beide einfach total toll. An Zach liebe ich seine nerdige Ader und seinen ganzen Charakter. Er ist ein totaler gut Mensch und hat alles Glück verdient. Und er kauft eine Babyziege, ich mein was gibt es bitte süßeres. Delia ist auch ein richtig toller Mensch. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck, hat einen super Humor (Zach übrigens auch) und kämpft für das was sie liebt. Der Handlungsort hat mir auch sehr gefallen und man konnte sich ihn auch super bildlich vorstellen. Den Schreibstil, den liebe ich einfach. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man wird sofort von der Geschichte gefangen genommen und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist total humorvoll, aber auch wiederum ernst. Es ist eine tolle Mischung aus beiden. Es gab zwar keinen wirklichen Spannungsbogen, aber es war trotzdem nie langweilig beim lesen. Ich musste sooft lachen oder schmunzeln. Auch habe ich mit den Charakteren mitfühlen können. Zwar nicht komplett, aber dafür fast. Geschrieben wurde dieses Buch nur aus Delias Sicht, aber das ist gar nicht schlimm. Denn man bekommt auch so einen wirklich guten Einblick in Zach sein leben. Das Cover finde ich gut. Alles in allem ist es ein wirklich tolles Buch, was einen zum lachen bringen kann und einen aus seinen Alltag rausholt. Ich kann es euch nur weiterempfehlen, denn es ist wirklich toll.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Was für ein Abschlussband. Es ist definitiv mein Liebling der Reihe und es wurde nie langweilig beim lesen.

Stronger than Fate

Was für ein toller und gelungener Abschluss dieser Reihe. Ich war wieder sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch von ihr Gefangen nehmen lassen. Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich habe es geliebt dass immer wieder etwas neues, nicht vorhersehbares passiert ist. Whitney und Lincoln wurden immer wieder neue Herausforderungen gestellt, welche sie meistern mussten. Durch die immer wieder neuen Katastrophen die passiert sind, wurde es wirklich niemals langweilig beim lesen. Wenn man dachte jetzt kann nichts mehr schlimmes passieren, wurde man eines besseren belehrt. Das Ende war auch richtig schön und ich hatte dabei definitiv ein lächeln im Gesicht. Auch mochte ich sehr was einen dieses Buch vermittelt hat, nämlich das es immer weiter geht und das man nie Aufgeben darf. Die Charaktere haben mir auch wieder richtig gut gefallen und ich konnte sie noch mehr in mein Herz schließen. Doch wurde ich von einigen auch ziemlich überrascht, zu was sie fähig sind und wie sie sich verändern können. Mein Lieblingscharakter ist immer noch Whitney. Sie ist so unglaublich stark und mutig. Sie gibt niemals auf, ist für ihre Lieben da und kämpft für das was ihr wichtig ist. Aber auch Lincoln mag ich immer noch sehr. Er ist ein unglaublicher Kämpfer und hat das Herz definitiv am rechten Fleck. Aber auch manche Nebencharaktere habe ich noch mehr in mein Herz geschlossen. Den Handlungsort mochte ich wieder sehr. Und am meisten liebe ich das Blue House und den Glasstrand. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Es war immer spannend und es wurde nie langweilig beim lesen. Ich habe auch dieses mal besser mit den Charakteren mitfühlen können. Gefühlstechnisch hat dieses Buch definitiv mehr gemacht bei mir, wie die letzten beiden. Aber trotzdem konnte es mich noch nicht komplett abholen, Gefühlstechnisch. Nichtsdestotrotz habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft, gebangt, gekämpft und geliebt. Auch dieser Band wurde wieder aus der Sicht von Whitney und Lincoln geschrieben. Das hat mir wieder sehr gefallen, denn so bekommt man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die Übergänge davon wurden richtig gut gemacht. Jedoch blieben diesmal die Sprünge in die Vergangenheit weitestgehend aus. Man hatte nur am Anfang noch eins zwei Sprünge in die Vergangenheit. Aber das war gar nicht schlimm, denn dieser Band brauchte das nicht. Das Cover hat mir auch wieder sehr gefallen. Ich mag dieses schlichte sehr. Dieser Band ist definitiv mein Highlight und Liebling dieser Reihe und ich kann ihn euch definitiv nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Was für eine tolle Geschichte. Ich liebe den Schreibstil und die Handlung.

Celestial City - Akademie der Engel

Was für ein gelungener Auftakt. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen. Ich liebe die Handlung. Sie hat einfach von allen etwas. Ob nun Spannung, Witz, Hass, Liebe, Freundschaft oder Aktion. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Es passierten immer wieder neue Sachen. Zwar war manches auch leicht vorauszusehen, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Was ich auch sehr mochte, ist dass uns dieses Buch zeigt, dass auch wenn wir scheinbar dunkles in uns tragen, wir nicht gleich böse werden und das jeder einzelne etwas ganz besonderes ist. Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich konnte viele auch ziemlich schnell in mein Herz schließen. Klar gibt es auch Charaktere die ich ganz schrecklich finde. Aber ich finde eigentlich jede gute Geschichte braucht Bösewichte, oder Charaktere für die man nur Hass empfindet. Die Charaktere waren auch alle wirklich gut und auch überzeugend ausgearbeitet. Mein Lieblingscharakter ist Brielle. Sie ist einfach so unglaublich mutig und tapfer. Was sie alles für die Menschen macht die sie liebt finde ich einfach nur großartig. Aber auch Lincoln habe ich ganz fest in mein Herz geschlossen. Er ist ein so super lieber und auch selbstloser Mensch, auch wenn es erst nicht so scheint und tut alles für diejenigen die er liebt. Die Handlungsorte haben mir wirklich gut gefallen. Sie waren alle auch sehr gut ausgearbeitet, sodass man keine Schwierigkeiten hatte sich einen bildlich vorzustellen. Den Schreibstil liebe ich einfach. Auch wenn ich einen kleinen Kritikpunkt habe, nämlich das er mich Gefühlstechnisch nicht komplett abholen konnte. Nichtsdestotrotz habe ich mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehasst, geliebt und gehofft. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Humor der immer wieder in diesem Buch vorkam. Ich musste echt oft schmunzeln oder auch lachen. Es ließ sich auch alles super leicht und flüssig lesen. Man hatte keinerlei Probleme sich etwas bildlich vorzustellen. Und man konnte sich auch gut in die Charaktere hineinversetzen. Das Cover finde ich richtig schön. Genauso wie die Karte im inneren. Was mir auch sehr gefallen hat, ist das an jedem Kapitel Anfang einzelne Federn sind. Alles in allem ist es eine super tolle Geschichte, die ich euch einfach nur weiterempfehlen muss. Und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band zu lesen.