Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2022

Ein gelungener Abschluss!

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war bereits ein Fan des ersten und zweiten Bands und musste einfach wissen, wie die Trilogie enden wird!

Um was geht es?
Kaya und Anouk sind seit ihrer ...

Um was geht es?
Kaya und Anouk sind seit ihrer Jugend ein Paar, was es selten gibt. Nun, wo Anouks Abschluss bevorsteht, weiß sie nicht, wie es mit ihrer Zukunft weitergehen soll. Kaya hingegen ist für sein Studium nach München gezogen und hat seinen Weg gefunden, während Anouk noch bei ihren Eltern lebt und als Aushilfe auf ihrem Familienhof arbeitet und die Ware ausliefert. Die Fernbeziehung hat Anouk dazu veranlasst, sich endgültig von Kaya zu trennen, da er auch immer weniger den Anschein macht, für ihre Beziehung kämpfen zu wollen.
Während einer Auslieferung lernt Anouk Valentin kennen. Er sieht gut aus, ist charmant und versteht sich gut mit Anouk. Ist sie denn bereit für etwas Neues?

Ich habe auch dieses Band sehr ins Herz geschlossen und wollte gar nicht, dass die Geschichte endet!
Die Erzählung findet in der Ich-Perspektive aus Anouks Sicht statt, was ich super fand, weil ich mich so besser in sie hineinversetzen konnte. Ihre Gedanken haben einen Großteil des Buchs eingenommen und waren dabei so eindrücklich, dass ich förmlich mit ihr mitgefiebert habe.
Die Autorin schafft es, ernste Themen in einen humorvollen, aber auch prägenden Stil zu vermitteln, was ich einfach mega gut finde, weil das Buch nicht so erdrückend wirkt.
Anouk finde ich stark, wenn auch zwischendurch etwas naiv und schwankend, was aber auch an ihrem Alter und ihrer neuen Situation liegt. Kaya hat auch einen Platz in meinem Herzen gefunden, auch wenn er es zwischendurch verbockt hat. Und Valentin wurde so gut geschrieben, dass ich meine Gefühle manchmal nicht so ganz unter Kontrolle hatte (warum, mehr im Buch).
Alles in allem ein toller Roman und super Abschluss!

Veröffentlicht am 17.10.2022

Das Spiel mit dem Feuer

Love Like Fire

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin großer L. J. Shen Fan und habe per Zufall gesehen, dass sie einen Einzelband veröffentlicht hat. Zur Abwechslung ist es ganz schon, mal keine neue Reihe zu beginnen, weshalb ich dieses Buch über Netgalley erwerben konnte.

Um was geht es?
Grace hat ein schweres Schicksal, mit dem sie klarkommen muss: Aufgrund eines Feuers wurden Teile ihres Gesichts und Oberkörpers entstellt. Sie war Cheerleaderin und bei jedem beliebt, bis zu diesem Vorfall. Seitdem lebt sie zurückgezogen und versucht, so wenig wie möglich aufzufallen.
Zusammen mit ihrer besten Karlie arbeitet sie in einem Foodtruck. Da Karlie jedoch zeitlich immer mehr anderweitig eingespannt wird, müssen sie Ersatz finden, und dieser ist niemand geringeres als West.
West ist der Badboy schlechthin. Er ist beliebt bei den Frauen, gefürchtet bei dem Rest der Stadt, und er möchte mit Grace im Foodtruck arbeiten. Auch er hat eine düstere Vergangenheit, von der nur sehr wenige wissen.
Grace und West können sich zunächst nicht ausstehen, aber mit der Zeit merken sie, dass mehr hinter der Fassade des jeweils anderen steckt.

Ein weiteres Highlight dieses Jahr! L. J. Shen weiß einfach, wie man Enemies-to-Lovers-Geschichten schreibt!
Das Buch wird aus Graces und Wests Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Dadurch konnte ich mich besser in die Charaktere hineinversetzen, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Themen, die im Buch behandelt werden, sind sensibel, weshalb es eine Triggerwarnung am Ende des Buchs gibt. Allein schon der Prolog nehmen einen emotional sehr mit, weshalb es kein Buch für zwischendurch ist.
Ich mochte West und Grace sehr gerne, vor allem deren Dynamik und Charakterentwicklung fand ich authentisch. Auch wenn es zwischendurch sehr dramatisch war oder sie sich aufgrund ihrer eigenen Sturheit im Weg standen, fand ich die Beiden trotzdem toll.
Alles in allem ein toller Roman, bei dem ich gegen Ende ein paar Tränchen vergossen habe.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Ein New Adult-Roman für jeder GamerInnenherz!

Feeling Close to You

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe im Rahmen eines Bookblinddates den dritten Teil der Reihe bekommen also habe ich die ersten beiden Teile direkt gekauft.

Teagan ...

Um was geht es?
Teagan lebt mit ihrem Vater zusammen und um sich Geld fürs Studium zu verdienen, arbeitet sie als Barista in einem Café und macht Livestreams, wo sie verschiedene Games online zockt. Ihr Ziel ist es, Gamedesign zu studieren, auch wenn ihr Vater nicht davon begeistert ist.
Eines Abends spielt sie eine Runde Guild Wars und besiegt dabei Parker, ein sehr beliebter Streamer. Sie kommen ins Gespräch und treffen sich auf der RTX, einer Gameconvention in Texas und die Anziehung zwischen den Beiden lässt sich nicht leugnen...

Das Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herz bekommen!
Die Geschichte wird aus Parkers und Teagans Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Das hat mir besonders gut gefallen, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Ich als Gamerin fand das Setting natürlich mega cool und konnte mich sehr gut in die Geschichte einfühlen.
Parken und Teagan fand ich sehr sympathisch und authentisch. Während Teagan versucht, sich gegen ihren Vater zu behaupten, entdeckt Parker Gefühle für sie, die ihn zunächst verunsicherten. Die Dynamik zwischen den Beiden, vor allem die Chats, haben mir auch richtig gut gefallen.
Das letzte Drittel hat noch einen Twist reingebracht, der mich zusätzlich gefesselt hat.
Alles in allem ein ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 04.10.2022

Ein toller Auftakt!

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch zunächst sehr oft auf Instagram gesehen. Zudem fand ich das Setting mit der Renovierung einer baufälligen Villa und einer 8er-WG total cool und war einfach etwas Anderes, weshalb ich das Buch auf Netgalley angefragt und bekommen habe.

Um was geht es?
Avery möchte nur weg aus ihrer Heimat. Sie sieht einen Flyer, wo man in Windsbury die Chance bekommt, eine baufällige Villa zu renovieren, während man an der hiesigen Universität eingeschrieben ist. Die WG, die ihre Villa im der vorgegeben Zeit am schönsten renoviert hat, bekommt ein Preisgeldm um weiter an der Villa zu arbeiten, in der sie wohnen. Avery bewirbt sich daraufhin, da sie sowieso eine besondere Verbindung zu Windsbury hat und wird auch genommen. Sie kommt in der Mulberry Mansion an und lernt ihre MitbewohnerInnen kennen und plötzlich steht ihr Ex Eden vor ihr, der eine schlimme Phase aus ihrer Vergangenheit wieder hervorholt...

Ich fand das Buch total schön und freue mich schon auf die nächsten Teile!
Die Geschichte wird aus Averys und Edens Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das finde ich besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Avery Kapitel überwiegen dennoch, dafür sind Edens Teile sehr poetisch geschrieben. Zu Beginn war ich etwas überfordert mit den ganzen Personen aus der WG, aber irgendwann konnte ich sie gut auseinanderhalten.
Die Autorin arbeitet mit vielen Beschreibungen und Wiederholungen, was ich gut fand, könnte aber nicht jedermanns Sache sein.
Avery und Eden haben einen besonderen Platz in meinem Herzen gefunden. Sie musste viel durchmachen und je weiter die Geschichte vorangeht, desto mehr versteht man, warum die Sachen in der Vergangenheit so passiert sind, wie sie nun mal passiert sind. Hierbei werden sensible Themen behandelt, weshalb es am Ende des Buchs eine Triggerwarnung gibt.
Nicht nur die ProtagonistInnen, sondern auch die Nebencharaktere haben der Geschichte das besondere Etwas verliehen, weil jeder mit seiner eigenen Art frischen Wind in die Erzählung brachte.
Alles in allem ein sehr gelungener Roman!

Veröffentlicht am 21.09.2022

Eine traurige, aber wunderschöne und wichtige Geschichte!

In unserem Universum sind wir unendlich

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch sehr oft auf Instagram gesehen und irgendwann gab es das Buch bei Netgalley, also war ich neugierig und habe es als Rezensionsexemplar bekommen.

Um was geht es?
Ansel absolviert ein Praktikum im Krankenhaus auf der Intensivstation, um sich auf sein zukünftiges Medizinstudium vorbereiten. Eines Tages wird der Sohn seiner Vorgesetzten eingeliefert: Emil. Er hat einen Hirntumor, der sich icht entfernen lässt, seine Zeit ist also begrenzt. Obwohl es gegen jede Vernunft ist, hat sich Ansel in Emil verliebt und möchte so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Auch Emil empfindet starke Gefühle für Ansel und so k9mmt es, dass sie die verbleibende Zeit so gut es geht nutzen...

Definitiv ein Highlight!
Das Buch wird aus Ansels Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Besonders hier fand es den Schreibstil sehr authentisch und eindrücklich, weshalb mich der Roman von Anfang bis Ende in seinen Bann hatte.
Es werden schwierige und sensible Themen angesprochen, zum Beispiel Homosexualität und Tod. Vor allem der Aspekt mit dem Krebs hat mich sehr mitgenommen und ist definitiv keine leichte Kost. Da ist es egal, ob der Patient alt oder, wie in Emils Fall, nich sehr jung ist. Die Autorin hat es geschafft, dass man trotz der traurigen Geschichte sich sowohl mit einem weinenden als auch mit einem lachenden Auge verabschiedet.
Ansel und Emil habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind beide so stark, sensibel und lassen ihre Gefühle zu, was ich großartig finde.
Die Nebencharaktere haben die Geschichte abgerundet, denn auch sie tragen einen wichtigen Teil zur Geschichte bei und machen sie lebendiger.
Alles ein allem ein wunderschöner, trauriger, emotionaler und wichtiger Jugendroman, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.