Profilbild von jadomat

jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein großartiges Buch, die man einfach lesen sollte.

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)
von Brittainy Cherry

Denn ohne Musik werden wir ertrinken (Mixtape-Reihe 1)
von Brittainy Cherry

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Gerade habe ich das Wort "Ende" gelesen und bin noch total geflasht.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, was ich schreiben soll. Phänomenal, leidenschaftlich, super, Mega sinnlich, aufregend, spannend. Der Schreibstil der Autorin ist modern und spritzig, dazu wunderbar locker leicht und flüssig zu lesen. Man kann dabei bereits nach ein paar Seiten in die Geschichte eintauchen und sie fühlen und erleben.
Die Spannung ist immer da und wird sogar noch weiter gesteigert.
Die Szenen und Schauplätze wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte. Dieses Buch hat mich tief bewegt. Mir war schon nach wenigen Zeilen bewusst, dass dieser Text nichts zum schnell drüber lesen, nichts für Hast und Zwischendurch ist sondern zum Verweilen, zum Nachdenken, Innehalten und Genießen. Nicht nur, weil der Autorin mit beiden Hauptprotagonisten vielschichtige und ganz wundervolle Charaktere gelungen sind, sondern vor allem, wegen der Wucht ihrer Worte und Bilder. Ich weiß auch gar nicht, wie ich meine Begeisterung für euch in Worte kleiden kann. Die Rezension liest sich irgendwie so trocken. Daher muss ich einfach noch einmal betonen, dass dieses Buch mich auf so vielen Ebenen berührt und begeistert hat.

Fazit:
Ich kann euch nur raten, lest das Buch ihr werdet es nicht bereuen.

Wyatt & Exeter

Hero

Hero: Unsere Liebe tanzt im Sturm (Außergewöhnliche Helden 2)
von Hayley Faiman

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar ...

Hero: Unsere Liebe tanzt im Sturm (Außergewöhnliche Helden 2)
von Hayley Faiman

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.
Die Geschichte ist mal wieder ein Volltreffer. Hach, ich bin einfach hin und weg. Es gibt Bücher, die einen von Anfang an mitnehmen - und dieses gehört definitiv dazu!
Ich möchte gar nicht so viel aus dem Buch erwähnen lest einfach den Klappentext. Wieder einmal ist es der Autorin gelungen, mit diesem Buch die Gefühle der großen wahren Liebe zu erwecken und sie versteht es immer wieder, das "richtige" Leben mit einem Happy End zu verpacken.
Ich liebe ihren Schreibstil und habe dieses Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen können.Ein emotional geladenes Buch. Facettenreich von todtraurig bis unvorstellbarem Glück man fühlt den Schmerz der Seelen. Unglaublich wie es der Autorin gelungen ist solch einmalige Charaktere zu beschreiben! Schade, dass dieses Traumbuch so schnell zu Ende war. Als ich die letzte Seite gelesen habe, hatte ich Gänsehautfeeling, feuchte Augen und dann hat mich ein richtiges Glücksgefühl durchströmt. Die Charaktere wurden mit viel Fingerspitzengefühl authentisch und liebenswert dargestellt. Der Schreibstil der Autorin ist mit viel Liebe zum Detail und auch recht ausführlich. Dennoch schafft sie es mit ihrer liebevollen Art, eine Geschichte zu zaubern, die den Leser in ihren Bann zieht. Dieses Buch hat einfach alles, was ein richtig gutes Buch haben muss. Wohl portionierte Dramatik und Spannung gespickt mit einer Prise Humor und Liebe! Die Autorin vermittelt dem Leser das Gefühl mitten im Geschehen zu sein. Man fühlt, lacht und weint einfach mit. Dieses ist ein Buch wie ein perfekt abgestimmtes, kreatives Dreigänge-Menü.

Fazit:
Ich hab das Buch erst weg gelegt als die Geschichte zu Ende erzählt war. Ein absolutes Highlight in diesem Jahr. Die Geschichte werde ich mit Sicherheit das eine oder andere mal wieder lesen.
Eine ganz klare Kauf-Leseempfehlung.

Samantha & Dean

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean (Danger meets Love 2)
von Sara-Maria Lukas

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Vorab möchte ich mich recht herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar ...

Gefangen in alter Schuld: Samantha & Dean (Danger meets Love 2)
von Sara-Maria Lukas

Für den Inhalt verweise ich auf den Klappentext.

Ich bin absolut begeistert. Das Cover ist wie beim ersten Teil ein Traum. Alleine der Klapptext macht Lust auf mehr. Ich bin total begeistert von Samantha & Dean.
Ok, ich bin ja ein absoluter Sara-Maria Lukas Fan. Von daher klar dass ich eine Leseempfehlung ausspreche. Aber dieses Buch hat mich wirklich mitgerissen, denn die Protas sind so klasse es ist eine prickelnde, sehr unterhaltsame Geschichte! Was für ein wunderbares Buch! Diese Geschichte ist, wie immer, sehr fantasievoll geschrieben, überhaupt nicht langweilig und die Charaktere sind faszinierend, wenn auch nicht so aalglatt und aus dem Ei gepellt, wie man es derzeit oft zu lesen bekommt. Ich mag die Art, wie die Autorin ihre Geschichten aufbaut und es immer wieder schafft, mich mitzureißen. Wie gesagt, die Geschichte empfand ich als sehr kurzweilig und der Handlungsverlauf war nicht vorhersehbar, was mich aber sehr freute. Das Buch ist von tiefen Gefühlen, neuen Freundschaften, viel Liebe und tiefen Ängsten durchzogen, womit Sara-Maria Lukas ihrem neuen Roman wieder mal die richtige Würze verliehen hat. Auch der zweite Band ist der Autorin wahnsinnig gut gelungen und ich liebe ihre Bücher. Ja auch mich hat die Sucht danach voll im Griff. Ich werde definitiv mehr Dark Romance Romane lesen und freue mich jetzt schon auf ihr nächstes Werk. Ihr solltet unbedingt die Bücher lesen, ich kann sie euch nur wärmsten empfehlen, vielleicht verfallt ihr genauso dem Schreibstil wie ich. Vielen lieben Dank für die wahnsinnig tollen Lesestunden

Fazit:
Auch diese Teil hat mich mehr wie überzeugt und in einen Bann gezogen, das ich nicht mal merkte das ich schon am Ende war. Ich hätte noch stunden weiterlesen können.Wieder ein Buch, dass man nicht aus der Hand legen kann und nicht eher Ruhe gibt, bis die letzte Seite gelesen ist.
Eine ganz klare Kauf-Leseempfehlung.

Das Buch es ist der Hammer

von Vanessa Sangue

von Vanessa Sangue

Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Die Autorin schaffte es immer wieder mich zu überraschen, die Geschichte so spannend zu schreiben, dass ich total mitfühlen konnte und sogar selbst mit zittere. Action wurde hier wieder genug gegeben und auch eine Menge Emotionen. All das nahm ich sehr gerne in mir auf. Die Seiten lasen sich nur so weg und wie gerne wäre ich noch länger geblieben. Das Titelbild ist modern, trendig und aufmerksamkeitserregend gestaltet, und sticht daher erfreulicherweise gegenüber anderen Covern desselben Genres heraus. Das gut durchdachte Design überzeugt durch seine Schlichtheit und durch die tolle Farbgebung. Vanessa Sangue kann so hervorragend mit Worten umgehen, dass ihre Figuren dadurch zum Leben erwachen. Dank des erfrischend lockeren Schreibstils der Autorin ist man hier schnell mitten in der Geschichte und wird so schnell auch nicht wieder losgelassen. Die Charaktere – seien es nun die eigentlichen Protagonisten oder bloß Nebenfiguren – sind so wunderbar liebevoll gezeichnet, dass man gar nicht anders kann, als direkt in ihre packende Geschichte einzutauchen. Dabei hat die Handlung mal wieder so ziemlich alles zu bieten, was man sich für rundum gute, abwechslungsreiche Unterhaltung nur wünschen kann: humorvolle Szenen, berührende Hintergründe, knisternde Momente, dramatische Wendungen und spannende Action – was will man mehr?!

Fazit:
Die Geschichte ist einfach der Hammer, sie hat mich so gefesselt das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte die Spannung mit den ganzen Gefühlen hat mich so mitgerissen, das ich mich richtig in die Personen rein versetzten konnte ich kann das Buch nur empfehlen es ist der Hammer.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Die Seiten sind wieder einmal viel zu schnell verflogen.

Worlds Beyond

Worlds Beyond (World-Reihe 3)
von Anabelle Stehl

Worlds Beyond (World-Reihe 3)
von Anabelle Stehl

Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Die Autorin hat die besondere Begabung, das Erlebte der Protagonisten wahnsinnig gut fühlbar zu machen. Auch wenn die Story einiges an Konflikten zu bieten hat, werden diese nicht überspitzt oder unrealistisch durchlebt. Die Protagonisten reagieren mehr aus authentisch und reagieren auf die Fehler anderer besonnen und gut durchdacht. Das liebe ich an dieser Geschichte, weil das positive Stimmungsbild so doch stets erhalten bleibt. Die Protagonisten sind facettenreich, charismatischen, und auffallend lebendig dargestellt. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Bewundernswert und erstklassig verbindet sich hier eine unglaubliche Tiefe mit einer Lebendigkeit und Dynamik, die während des Lesens alle erdenklichen Emotionen in mir hervorriefen. Die Geschichte war von Anfang an konstant fesselnd, mich zog sie so sehr in ihren Bann das ich diesen Roman an einem einzigen Tag ausgelesen habe. Auch hier ist der Autorin wieder ein wundervolles Buch gelungen. Gefühlvoll, sehr spannend und vor allem einnehmend. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächste Geschichte.

Fazit:
Die Seiten sind wieder einmal viel zu schnell verflogen. Und einmal mehr staune ich, dass der Autorin immer noch etwas Neues einfällt. Ich hoffe und wünsche mir, dass es noch ganz, ganz viele weitere Geschichten aus geben wird.