Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Was für ein toller Roman

Lean on Me

Lean on Me (Second Chances 1)
von Helena Hunting

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Meine Meinung.
Das Buch wurde bereits unter dem Titel "Love Play" veröffentlicht. Aber ich ...

Lean on Me (Second Chances 1)
von Helena Hunting

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Meine Meinung.
Das Buch wurde bereits unter dem Titel "Love Play" veröffentlicht. Aber ich kannte das Buch nicht.
Zuerst dachte ich schon, dass das ein 0815-New-Adult-Roman wird, der nach dem einfachen O-Beine-Prinzip funktioniert. Sie sind zusammen, gehen auseinander und kommen dann wieder zusammen. Aber weit gefehlt: erstens sind die Protagonisten zu Beginn des Buches getrennt und zweitens sind Situation und Vergangenheit der beiden alles andere als 0815. Das Buch hält einen konstant hohen Spannungsbogen und es wird niemals langweilig. Schön ist ebenfalls, dass die Seiten nicht einfach mit Bettgeflüster gefüllt werden, sondern auch deutlich Handlung in den Seiten steckt, die einem teilweise die Sprache verschlägt. Der Schreibstil ist flüssig und mit nicht allzu vielen Wiederholungen gespickt, sodass dem flüssigen Lesevergnügen nichts im Wege steht.
Der zweite Teil dieser Reihe steht schon auf meinem Wunschzettel. Zwar finde ich es schade, dass der Trend immer mehr zu Reihen geht, statt zu einzelnen, spannenden Büchern, aber hier ist das absolut in Ordnung, da die Seiten nicht einfach nur mit Füllstoff versehen sind, um möglichst viel Profit aus einer Idee zu schlagen.

Fazit:
Die Charaktere sind klasse dargestellt sie kommen sehr facettenreich daher und zeigen auch viel Tiefe…!
Besonders die beiden Hauptcharaktere sind gut dargestellt sie sind ernst, witzig, aber auch nachdenklich, der Schreibstil ist, wie von der Autorin gewohnt, flüssig und locker es wird in einer angenehmen Sprache erzählt und der Spannungsbogen ist angenehm konstant gehalten so das am Ende keine losen Fäden zurück bleiben.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Grace & Mateo !

von Arizona Moore

Die Story von Grace & Mateo hatte durchaus alle Zutaten, um genau die richtige Mischung für eine dunkle Liebesgeschichte wie ich sie mag zu kreieren.
Getrennt von einander ...

von Arizona Moore

Getrennt von einander betrachtet waren die Charaktere auch irgendwie sympathisch und haben perfekt in die Geschichte gepasst .
Aber leider konnte ich mich nicht auf ihre Verbindung zu einander einlassen. Das war mir alles zu kühl, zu oberflächlich.
Ich hatte kein Herzrasen und Bauchkribbeln, und habe diverse Entscheidungen und Handlungen schlichtweg nicht verstanden.
Es gab immer wieder Abschnitte, wo ich dachte, ja jetzt nimmt die Story Fahrt auf , jetzt beginnt die Phase, in der beide erkennen, dass sie nur gemeinsam ihre Gegner ausschalten und Vergangenheit bewältigen können. Leider blieb es bei diesen kurzen Abschnitten, nur um sofort wieder abzuflachen.
Ich bin gespannt, ob mich ihr nächstes Buch, welches ich natürlich wieder lesen werde mehr überzeugen kann.

Fazit:
Trotzdem habe ich mich mit der Geschichte sehr wohl gefühlt. Der Roman konnte mich gut unterhalten.
Von mir gibt es gute 4 Sterne.

Vielen Dank an den Plaisir d'Amour Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 31.01.2021

Romance und Suspence !

Deadly Rendezvous – Süßer Kuss der Gefahr

Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr
von Sabine Strick

Zum Inhalt möchte ich mich hier eigentlich nicht äußern, der Klappentext sagt alles aus.
Nach einem so vielversprechenden ...

Deadly Rendezvous - Süßer Kuss der Gefahr
von Sabine Strick

Nach einem so vielversprechenden Beginn hatte ich leichte Zweifel, ob auch die normalen Kapitel ebenso mitreißen können, wurde dann aber positiv überrascht, denn die Geschichte ist wirklich durchgehend kurzweilig und insbesondere spannend geschrieben! Die Charaktere fügen sich wunderbar in die Geschichte ein und man kann gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Die Autorin beschreibt die Geschichte aus mehreren Perspektiven, dabei lässt sie immer kleine Details weg, somit wird von Anfang an die Spannung aufgebaut und bricht bis zum Schluss nicht wieder ab. Der Beginn der Geschichte ist locker und leicht, man tastet sich langsam an die Geschichte heran. Man erfährt einiges über Lara 's und Brice`s jetzige Situation. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharaktere kommt leider nicht so richtig in fahrt, liegt aber vielleicht daran das beide schon eine bewegte Vergangenheit haben.Das tut aber der Geschichte keinen Abbruch. Dafür ist der Suspence Teil wirklich spannend erzählt. Das Cover passt gut zur Story.

Fazit: unglaublich spannend erzählt, man bleibt bis zum Schluss im Unklaren.
Wer einen Krimi mit unglaublich viel Spannung lesen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Schicksalsschlag im Leben eines Menschen kann alles verändern.

von SARINA GRACE SCOTT

Zum Inhalt will ich nicht so viel schreiben, da ich die Spannung nicht nehmen will!

In diesem Werk steckt sehr viel Gefühl. Es war eine ...

von SARINA GRACE SCOTT

In diesem Werk steckt sehr viel Gefühl. Es war eine herausragende Geschichte, die Gefühle hauten mich regelrecht um. Genau das war es, was dazu geführt hat, dass ich das Buch hintereinander weg gelesen habe, ohne eine einzige Zeile auszulassen.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Auch die Szenerie ist gekonnt beschrieben. Ich muss sagen, mir haben die beiden Protas sehr gut gefallen, ihr Leben war gut in die Geschichte eingearbeitet. Für mich hat dieses Buch alles was man braucht für eine gute Geschichte sie hat mich sehr überzeugt. Die Handlung konnte mich vom Anfang bis zum Ende in ihren Bann ziehen. Die Emotionen sind spürbar, so dass die Gefühle und die Charaktere authentisch wirken. Ich kann es nur jedem Empfehlen zu lesen es lohnt sich. Das Cover an sich gefällt mir sehr gut. Es ist schlicht, aber passend zu der Art des Buches. Ich mag die Schlichtheit der Farben.

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich allen, die auf der Suche nach einer tiefgründigen, wunderschönen und emotionalen Geschichte sind.

Vielen Dank an Piper Schicksalsvoll und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 06.12.2020

Sehr guter erster Teil !

Breakaway

Breakaway (Away-Reihe 1)
Von Anabelle Stehl

Vorab Spoilern werde ich nicht.

An manchen Stellen zog sich der Text etwas, aber im Großen und Ganzen ist und bleibt es eine gelungene Story.
Die Grundstory ...

Breakaway (Away-Reihe 1)
Von Anabelle Stehl

Vorab Spoilern werde ich nicht.

Die Grundstory ist jetzt nicht neu, aber die Umsetzung hat mich überrascht und mir sehr gut gefallen. Nicht so fokussiert auf das eine, sondern beleuchtet die Zwischenmenschliche Beziehungen geschmackvoll und teilweise sogar tiefgreifend.
Endlich wurden mal starke, junge und ehrgeizige Charaktere gezeigt die der Realität ähneln.
Ich konnte mit leiden,zitten und mit fühlen.
Die Protagonisten wurden gut und detailgetreu ausgearbeitet.
Man kann dadurch auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte erkennen.
Ich konnte mich gut in sie hinein versetzen.
Sie sind auf jeden Fall sehr sympathisch und authentisch.
Man kann in die Geschichte eintauchen und sie hautnah erleben.
Das macht es sehr fesselnd.
Insgesamt eine schöne Lektüre zum nachdenken die aber auch Freude macht.
Toller Schreibstil und wahnsinnig spannend!

Fazit:
Danke für dieses Buch.
Super geschrieben bin total begeistert, freue und bin schon sehr gespannt auf den 2.Teil
Klare Leseempfehlung und 5Sterne