Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein interessanter 1. Teil der zu abrupt endet

Bis das letzte Sandkorn fällt

es handelt sich dabei um Jugend-Fantasy und unter diesem Aspekt erfolgt auch meine Bewertung die bei einem Roman für Erwachsene doch etwas anders ausgesehen hätte

Malia ist mit ihren 18 Jahren die jüngste ...

Malia ist mit ihren 18 Jahren die jüngste Magierin die zur Prüfung zur Elitemagierin antritt

Bei der Prüfung trifft sie auf Master Toma und ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es vorher war oder wie sie es sich erwartet hätte ...

es gibt ein dunkles Geheimnis das von den Kreismagiern streng gehütet wird

wie bei Jugend-Fantasy / Romantasy üblich gibt es auch hier eine "Dreiecks-Beziehung" und Malia ist hin und hergerissen und versteht ihre Gefühle selbst nicht

Das Buch endet mit einem ganz fiesen Cliffhänger und ich persönlich mag es nicht so besonders wenn ein Buch soooo extrem offen bleibt - man wird quasi mitten aus der Geschichte gerissen - glücklicherweise lässt der 2. Teil nicht mehr allzu lange auf sich warten

Veröffentlicht am 11.12.2023

Nils Trojan ermittelt in seinem zweiten Fall

Die Puppenmacherin

Der zweite Teil spielt ein paar Monate nach der Begegnung mit dem Federmann - im August

Josephine „Josie“ Maurer ist vor rund 1 Jahr knapp aus den Fängen eines psychopathischen Killers entkommen und obwohl er bei einem Autounfall gestorben ist lebt sie weiterhin in Angst und Schrecken - was nicht weiter verwunderlich ist

als plötzlich wieder Morde im Umfeld von Josie passieren wird schnell klar dass jemand von ihr besessen ist - aber wer kann das sein wenn der Täter von damals tot ist?

Auch wenn man bei diesem Fall nicht so miträtseln kann wie im ersten Teil war es zwar sehr spannend trotzdem hat mir der erste Teil einen Ticken besser gefallen

Veröffentlicht am 11.12.2023

Ein spannendes Jugendbuch mit kleinen Schwächen

Mind Games

Wir befinden uns in einer Welt in der die Menschen mehr Zeit in den virtuellen Welten von PareCo verbringen als in der Realität und in der Menschen die kein Implantat besitzen automatisch zu Außenseitern werden - die meisten sogenannten Verweigerer haben dafür medizinische oder religiöse Gründe und dann gibt es noch Luna Iverson …

Lunas Mutter starb vor einigen Jahren und ihre Nanna (Oma) warnt sie eindringlich davor sich ein Implantat verpassen zu lassen … sind das nur unbegründete Ängste einer alten verwirrten Frau oder steckt mehr dahinter?

Als Luna von der Entwickler Firma Pare-Co angeworben wird beginnt für Luna eine spannende Suche nach der Wahrheit und nach sich selbst

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen - leider wurden ein paar Ideen / Fragen aufgeworfen die dann nicht mehr weiter verfolgt wurden (Stichwort - Implantat Junkies) was ich sehr schade finde

Das Ende ist passend und nicht ganz so typisch für ein Jugendbuch - was ich positiv finde - leider ging es mir jedoch am Ende etwas zu schnell - hier hätte es gerne ein paar Seiten und genauere Erklärungen mehr haben dürfen

Daher gibt’s von mir eine Leseempfehlung aber „nur“ 4 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

Fantasy mal anders ... und das meine ich durchaus positiv

Anderswelt

Anderswelt von Cory Banner ist anders als man es vielleicht erwarten würde denn es ist kein klassischer Fantasy-Roman ...

In einer ziemlich verkehrten Welt wird alles auf den Kopf gestellt was wir über Engel, Teufel und den Tod zu wissen glauben

Gemeinsam mit Gally lernen wir die Anderswelt kennen und erfahren Stück für Stück wie diese Welt funktioniert - welche Regeln es gibt und lernen unter anderem auch ihren Vater - den Tod - kennen

mit viel Humor und Sarkasmus versucht Gally mit all diesen Informationen klar zu kommen die ihre komplette Welt auf den Kopf stellen - 2 Dämonen / Engel begleiten sie vortan und es kommt schon fast einer Heimsuchung gleich - nur wem kann sie trauen - wer ist wirklich auf ihrer Seite und warum trachten ihr jede Menge "Engel" nach dem Leben?

Fragen die im 1. Teil nur angerissen und bei weitem nicht umfassend geklärt werden ... hier hätte ich mir persönlich etwas mehr Infos erhofft aber ich denke das kommt noch

Teil 1 endet mit einem fiesen Cliffhänger aber gsd gibt´s ja bereits den 2. Teil und der muss schnellstens her um gelesen zu werden

Veröffentlicht am 24.11.2022

Dark Fantasy mit schwarzem Humor und Sarkasmus wie ich es mag

After Eden - Das Erwachen (Band 1)

After Eden - Das Erwachen hatte grundsätzlich für mich das Potential ein Jahreshighlight zu werden

Der Einstieg war klasse - ich liebe den Humor und vor allem dass die klassischen Grenzen und Zuordnungen von „gut“ und „böse“ hier ganz anders sind 💜

ich bin durch die erste Hälfte förmlich geflogen - habe vor allem den Schlagabtausch zwischen Zero und Nemesis geliebt und dann gab es aber leider für mich persönlich in der zweiten Hälfte einige Längen … da hätte es mich nicht gestört wenn es einige Seiten weniger gewesen wären

Trotzdem war ich sehr gut unterhalten und freue mich schon sehr auf den nächsten Teil

Toll fand ich auch die Bilder zu den Charakteren am Anfang der Kapitel die ich am iPad auch in Farbe habe

Auch der Wechsel der Erzählperspektiven hat mir sehr gut gefallen daher ist es ein Jammern auf hohem Niveau und es gibt auf jeden Fall eine Leseempfehlung für dieses 742 Seiten Epos