Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2023

Kate Burkholder ermittelt in ihrem zweiten Fall

Blutige Stille

Wir befinden uns wieder in Painters Mill - Ohio wo eine Gemeinde der Armish People lebt der Kate Burkholder angehört hat bis sie sich für ein Leben außerhalb der Gemeinde entschieden hat

Dieses Mal wird ...

Dieses Mal wird eine ganze Familie niedergemetzelt und abgeschlachtet … lange Zeit tappen Kate und wir als Leser im Dunkeln was das mögliche Motiv anbelangt …

Als dann nach und nach herauskommt was dahinter stecken könnte gibt’s eine handvoll möglicher Täter und auch wenn wir nah dran waren - mit DER Auflösung hatten wir nicht gerechnet

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen auch wenn es zwischendurch hauptsächlich um routinemäßige Ermittlungsarbeit geht - das gehört für mich auch dazu und macht es realistisch

Die eine oder andere Entscheidung von Kate hab ich zwar nicht verstanden aber das war wohl der Spannung geschuldet

Ich freuen mich schon auf die nächsten Teile

Veröffentlicht am 11.12.2023

Eine Sci-Fi Space Opera für Fortgeschrittene

INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne

Ein großartiges SciFi Epos aus der Feder von @christopher_paolini das in seiner Komplexität allerdings meines Erachtens nichts für Einsteiger ins Genre ist und auch nicht nebenbei mal schnell gelesen werden kann …

Gemeinsam mit Kira Navarez reisen wir quer durch die Galaxis und mit jeder Frage die halbwegs beantwortet wird stellen sich uns mindestens 5 neue Fragen …

Die Entwicklung von Kira von einer „einfachen“ Xenobiologin zur möglicherweise einzigen Rettung für die Menschheit hat mir sehr gut gefallen und wir lesen die gesamte Geschichte aus ihrer Sicht

Mein absoluter Liebling ist allerdings der Schiffsverstand Gregorovich - Genie und Wahnsinn liegen tatsächlich nur hauchdünn voneinander entfernt 🙃 und seine Sprüche sind herrlich

Nehmt euch Zeit für dieses 960 Seiten Schwergewicht - es braucht Zeit, Ruhe und Konzentration aber dann ist es ein grandioses Lesevergnügen

Das Ende ist sehr stimmig und passend auch wenn ich Kira etwas anderes gewünscht und gegönnt hätte - aber sie hat ihren Frieden damit gemacht und dem schließe ich mich an 💙

Veröffentlicht am 24.11.2022

Das war ja mal endlich wieder ein richtig guter Strobel 🤩

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Das war ja mal endlich wieder ein richtig guter Strobel 🤩

Patrick Dostert führt ein schönes und ruhiges Leben mit seiner Frau Julia bis plötzlich die Polizei vor der Tür steht und ihn verdächtigt eine Frau misshandelt und entführt zu haben … Patrick ist verzweifelt und beteuert vehement seine Unschuld aber alle Beweise sprechen gegen ihn und schön langsam kommen sogar Julia Zweifel an seiner Unschuld

ein Wettlauf mit der Zeit beginnt - kann Patrick beweisen dass ihn jemand rein legen will oder ist er doch der Täter? was ist Fakt und was ist Fake?

wie viele von euch bereits wissen hab ich ja ein ziemlich zwiespältiges Verhältnis zu den Büchern von @arno.strobel aber das hat mir richtig gut gefallen

Veröffentlicht am 24.11.2022

etwas schwächer als die vorherigen Bände aber trotzdem sehr gut

Ich bin der Hass

für mich persönlich war dieser Teil etwas schwächer als Teil 3 und 4 einer insgesamt aber fantastischen Reihe

wir treffen hier alte Bekannte und neue Widerlinge und ich habe nicht nur einmal „verflucht“ dass Ackerman versprochen hat nicht mehr zu töten … 🤭

Maggie hält sich dieses Mal eher dezent im Hintergrund was mir als „Fan“ von ihr sehr entgegenkommt

Im nächsten und letzten Teil der Reihe scheint es nun um den Taker zu gehen und ich bin gespannt ob und wie sich das Rätsel um Maggies verschwundenen Bruder auflöst

Von mir gibt’s wieder eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen 😍 aber es schwingt auch etwas Wehmut mit da es ja der letzte Teil der Reihe ist

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ein toller Auftakt mit liebenswerten Charakteren

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Der Auftakt dieser neuen Kinder/Jugend-Fantasy Reihe dient in erster Linie dazu die handelnden "Personen" kennen zu lernen als da wären Lukas der durch einen Zufall die verborgene Welt des Flüsterwaldes entdeckt - Rani der grummelige Menok für den Lukas als Forschungsobjekt dient - Felicitas die tollpatschige Elfe die das Herz am rechten Fleck hat und soooo gerne zaubert und helfen möchte - was leider immer wieder schief geht und Punchy die Katze welche als Aufpasserin von Felicitas nicht von ihrer Seite weicht

Punchy hat jetzt von den vieren am Wenigsten Raum im Buch und ich freue mich sie in den nächsten Teilen hoffentlich noch besser kennen zu lernen - die anderen drei sind mit bereits jetzt ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr über weitere Abenteuer im Flüsterwald und vor allem auch mehr über die dunklen Jahre und den dunklen Magier zu erfahren

Ein wunderschönes Buch über Freundschaft und Zusammenhalt das aber auch spannend ist