Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2019

Eine kurze Nacht

Weil ich Layken liebe

Eine kurze Nacht - das war es, was mir dieses Buch beschert hat!

Eine kurze Nacht - das war es, was mir dieses Buch beschert hat!

Seit langem hat mich ein Buch wieder einmal gefesselt, so wie "Weil ich Layken liebe" es getan hat. Einfach wunderbar. Ich MUSSTE einfach wissen, wie die Geschichte um Layken und Will weitergeht und vor allem wie sie endet. Eines meiner Highlights der letzten Zeit. Und das habe ich von diesem Buch nicht erwartet.

Als Jugendroman ausgeschrieben ist es jedoch auch an die Romantikerinnen unter den Erwachsenen zu empfehlen. Zu Beginn ging alles sehr schnell - das erste Treffen, das erste Gespräch, der erste Kuss. Die Story um Will und Layken entwickelt sich rasant, fast schon übermütig. Dann entstehen die scheinbar unüberwindbaren Probleme. Trotzdem versuchen die Gefühle auszubrechen. Ich habe innerhalb meiner Lesestunden mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt, mitgelitten und habe sogar nach Ende des Buches große Lust verspürt, dieses noch einmal zu lesen.

Inhaltlich handelt es sich um eine typische Liebesgeschichte. Aber mit Hilfe zahlreicher Gedichte und der Bogenspannung zum Poetry Slam hat diese auch einiges an Tiefgang. Nichts Neues, aber doch sooo schön! Genau das Richtige für die kühlen Tage - um sein Herz zu erwärmen.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Verliebt in dieses Buch

Die Achse meiner Welt

Ich habe mich in dieses Buch verliebt!

Ich habe mich in dieses Buch verliebt!

Verliebt in das Cover! Dieses ist wunderschön gestaltet und springt Einem gleich positiv anders ins Auge. Und auch nach dem Lesen gefällt mir, wie es die Symbolik der Geschichte widerspiegelt.

Verliebt in die Charaktere! Besonders Rachel und Jimmy habe ich ins Herz geschlossen. Die beiden passen so perfekt zusammen, haben ihren eigenen Kopf, sind liebvoll, besorgt, herzlich und ein wenig verrückt. Aber auch Rachels Vater ist eine Klasse für sich. Die Personen sind detailliert gezeichnet und man fühlt sich sofort eingebunden in ihre ganz eingenen Geschichten.

Verliebt in die Geschichte! Das Leben gibt Rachel eine zweite Chance. Sie muss mit ansehen, wie ihr bester Freund Jimmy stirbt, indem er ihr das Leben rettet. Dies kann sie nicht verkraften. Und auf ganz eigentümliche Weise gelangt Rachel erneut zu einem Leben mit Jimmy und versucht dem Grund für diese Chance auf den Grund zu gehen. Dabei kommen sich die beiden immer näher. Rachel durchlebt eine Phase der Liebe, der Zuneigung, der Enttäuschung, der Verwirrung, der Erkenntnis.

Seite um Seite fiebert man mit, mit einer Geschichte voller Emotionen - bis hin zu diesem Ende. Das Buch wirkt auch weiterhin noch nach und bleibt mit vielen Gedanken zurück. Absolute Leseempfehlung von mir!

Kurzweilig und humorvoll

Überleben ist ein guter Anfang

"Überleben ist ein guter Anfang" ist weniger ein Buch über den Krebs als eine lustige, aufmunternde, flüssig zu lesende Geschichte von fünf Frauen, die eine kleine Weltreise machen und einen Ort auf jedem Kontinent bereisen.

Die Frauen lernen sich in einer Krebs Selbsthilfegruppe kennen. Nach dem Tod von Sieglinde reisen sie ihr zur Erinnerung unter anderem nach Amerika, Peru und Indien.

Die Geschichte ist leicht und schnell zu lesen. Mit viel Humor wird das Thema Krebs zur Nebensache. Der Schwerpunkt liegt auf dieser Reise und die Erlebnisse und Erfahrungen, die die Frauen machen.

Teilweise wird die Geschichte etwas schnell abgehandelt. Hier hätte ich mir eine Vertiefung der Erlebnisse gewünscht. Durch die eher allgemeine Erzählung wird das Buch allerdings zu keinem Zeitpunkt langweilig, ist aber auch sehr schnell durchgelesen.

Das Richtige beispielsweise für eine Bahnfahrt!

Ein kulinarischer Schmöker

Der Duft von Pinienkernen

Von jazzy

"Der Duft von Pinienkernen" ist ein schöner Roman für diejenigen, die Essen, Italien und Familiengeschichten lieben.

Nach einem großen Streit und einem Missgeschick zwischen Katrin und Greta ...

Von jazzy

Nach einem großen Streit und einem Missgeschick zwischen Katrin und Greta scheint deren Freundschaft zerbrochen. Greta nimmt daraufhin das Angebot eines Verlegers an und reist durch Italien, um dort Ideen und Motive für ihr eigenes Kochbuch zu finden. Dabei lernt sie die Menschen dort kennen und lieben.

Emily Bold schreibt locker und flüssig. Das Buch ließ sich gut in der Bahn lesen. Die Zeilen vermitteln einen guten Eindruck von Italien und seinen Köstlichkeiten. Greta wächst einem schnell ans Herz. Und man fiebert mit, dass ihr Leben wieder ein wenig liebenswerter wird.

Ein wenig zu kurz gekommen ist mir die Liebe. Natürlich gibt es auch in diesem Buch eine zarte Romanze. Diese hätte ich mir allerdings noch ausführlicher gewünscht. Zum letzten Drittel hin habe ich mich doch satt gelesen an kulinarischen Erfahrungen und hätte mir einen romantischeren und tieferen Abschluss gewünscht.

Für mich nicht das Richtige

Hangman. Das Spiel des Mörders (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 2)

Das Cover von "Hangman" ist mir ins Auge gesprungen und hat mich direkt angesprochen. So war ich gespannt auf diesen Thriller, auch wenn ich den ersten Band nicht gelesen habe.

Und ich glaube, darin ...

Und ich glaube, darin lag mein Problem. So bin ich nicht richtig warm geworden mit diesem Buch.

Der Beginn war für mich ein wenig verwirrend, da ich den Ragdoll Fall nicht kenne. Trotzdem ist due Geschichte sehr interessant. Mir hat nur ein wenig die Spannung gefehlt. Auf der einen Seite tappt man als Leser im Dunkeln, wer der Drahtzieher dieser ganzen Morde ist. Auf der anderen Seite fehlte mir die Spannung im Schreibstil.

So habe ich mich durch die Seiten gequält und nicht genug Motivation gefunden, dieses Buch zu Ende zu lesen.

Ich denke, es ist sicher besser, wenn man "Ragdoll" zuvor gelesen hat.